Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 89

Thema: RP-Regeln – gibt's die?

  1. Standard

    Du warst jetzt auch gar nicht gemeit Ikhs, ich habe gesagt das Leute rein dichten, das Leute die es so wie ich sehen sehr verbissen sind und das die gamemechanik super wichtig nehmen dagegen sehr verbissen ist, aber gesagt das du das wärst? Du stimmst ja auch zu das es verbissen wäre die Gamemechanik super ernst zu nehmen.
    sowas mein ich da eher
    --------------
    Man war sich immer einig, welches Rollenspiel man spielte, und damit eben auch die Rahmengeschichte und die Regeln....der Rahmen wird vom Spiel diktiert, und da gibs bestimmte Grundlagen:
    Die Position einer Figur/Gilde ergibt sich aus dem Level und dem Status.
    Daran hat sich die RP-Figur zu orientieren
    -----------
    Das mit den Riesen war da ne ganz andere Nummer und eher ein naja ich sehs bischen anders, mehr nicht.

    achja zu den Bothaner Wookiee verlgleich, irgendwie haben aber trotzdem die meisten Wesen einen gehörigen Respekt vor Wookiees.

  2. Standard

    Zitat Zitat von Boldor Beitrag anzeigen
    trotzdem die meisten Wesen einen gehörigen Respekt vor Wookiees.
    imperiale kennen wookies meist nur als verdreckte arbeitsmaschinen

    ...Du stimmst ja auch zu das es verbissen wäre die Gamemechanik super ernst zu nehmen....
    es wäre verbissen, überhaupt irgendwas super ernst zu nehmen in einem spiel, von daher denke ich, die lösung, die alle regeln ersetzt heisst: miteinander spielen, miteinander reden ( kommunikation beschränkt sich nicht auf die reine darstellung der eigenen wünsche und vorstellungen ;) ). erlaubt sollte sein, was den beteiligten spass macht, und das sollten diese dann untereinander klären.

    so gern wird immer das helden-rp als negativbeispiel aufgebracht, schlimmer wird das aber meist, wenn noch helden-rpler dazukommen, die dann einfach "besser rollenspielen können"

    ich denke, diese diskussion ist genau wie die über glaube, weltansicht und politik nie universell und einvernehmlich lösbar, das einzige, was gutes erreicht werden kann, ist ein guter wille, sich miteinander zu vertragen und einander zu tolerieren.

    in diesem sinne verlässt auch nun diese ratte das boot
    die frau, die schneller tippt als ihre shift-taste

    Kontaktratte für: Ratongaraubzüge in, um und außerhalb von Freihafen

    Wenn Sie antreffen, gefallen jede weiteren Inspiel Ausgaben oder Frage dem Gefühl, das frei ist, ein neues einzureichen, etikettieren.
    SOE-Customer-Support, 2006

  3. Standard

    Jo sicher sind sie fürs Imperium das, aber auch die stellen gern mal einen Soldaten mehr zur Wache ab als üblich ;) eine eindrucksvolle Präsenz hat immer eine mehr oder weniger starke Wirkung auch wenn man selbst überlegen sein mag.

    Naja wie auch immer die Anfangsfrage wurde wohl mehr oder weniger mitten drin beantwortet.

    Aber nochmal Ikhs, da warst nicht du gemeint, du siehst ja manches ähnlich, anders weniger aber nicht extrem.

  4. Standard

    Zitat Zitat von Niffie Beitrag anzeigen
    es wäre verbissen, überhaupt irgendwas super ernst zu nehmen in einem spiel, von daher denke ich, die lösung, die alle regeln ersetzt heisst: miteinander spielen, miteinander reden ( kommunikation beschränkt sich nicht auf die reine darstellung der eigenen wünsche und vorstellungen ;) ). erlaubt sollte sein, was den beteiligten spass macht, und das sollten diese dann untereinander klären.
    Eben das ist der Punkt: Miteinander spielen, miteinander reden. Denn das ist RP doch letztendlich, ohne Mitspieler kann kein RP stattfinden - es sei denn, man legt z.B. einen autistischen Troll an.
    Insofern können IMHO auch die Rassenbeschreibungen nur eine Grundlage für das ganze sein, nach denen ich mich allenfalls orientiere. Denn wenn es nach diesen Beschreibungen geht, dann redet die Rasse X nicht mit Rasse Y, während Rasse A permanent versucht, Rasse B zu verspeisen, Rasse C kann sowieso niemanden leiden und Rasse D traut niemandem, nichtmal der eigenen Rasse.
    Klar, ich kann z.B. als Erudit elitär in der Ecke hocken und die anderen mit herablassenden Blicken bedenken. Ich kann als Dunkelelf herumlaufen und alle anderen Mitspieler (egal welcher Rasse) beleidigen und ihnen erzählen, wie sehr ich sie hasse. Ich kann als Hochelf permanent herumtönen, wie großartig ich bin und alle anderen für dämlich halten. Aber dann kann ich mich doch genausogut daheim ins stille Kämmerlein hocken und die Sache lassen, denn das ist kein Miteinander.
    Wenn ich also RP will, daß auch Spaß macht, dann muß ich gewisse Abstriche machen. Das soll nicht heißen, daß der Froschlok jedem Troll gleich um den Hals fällt - das wäre das andere Extrem. Ich bin für vorsichtiges Herantasten, mal sehen, wie der andere reagiert. Vielleicht bekomm ich auf die Mütze, vielleicht wird aber auch nettes RP daraus.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  5. Standard Senf

    Nu geb auch ich mal meinen Senf dazu...

    Nach diversen Zitat-wiederleg-posts und dem Wiederlegen von Posts, die Zitate wiederlegen... Die Frage, die diesen Thread leiten sollte, ist doch, ob es RP-Regeln gibt.
    Der Mensch ist nunmal ein Lebewesen, das bestimmte Regeln haben MUSS. - Wir sind Rudel-Tiere, benötigen also einen Leitfaden, an den wir uns halten müssen / sollen, sonst werden wir von der Gruppe ausgeschlossen, finden keine Nahrung, sterben.

    Darum gibt es Regeln.

    Für EQII gibt es kein Regelbuch, hier zählt Menschlichkeit. Wie die aussieht, muß jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich spiele keinen einzigen Char, der ein direktes Vorurteil / einen Hass gegen eine bestimmte Rasse schiebt. Ich bin Loyal gegenüber jedem.

    Um einen Char zu spielen, der mit div. Spielern (Chars) nicht auskommt, gehört viel dazu. Diese Linie muß konsequent durchgezogen werden, ansonsten ist das RP ja hinfällig.

    Ich denke, man kann die nicht festgeschriebenen Regeln für EQII dahingehend fokussieren, wenn man die Spieler (Chars) als Beispiel nimmt, mit denen man kein bzw. ungern RP führt.

    Ich sage nicht, daß ich ein hardcore-RP'ler bin, oder daß ich perfektes RP beherrsche.

    Aber wenn ich wie heute z.B. einen Char herumlaufen sehe, der mich zwar anquatscht, aber den Künstlernamen von Michaela Schaffrath trägt, dann rede ich mit solchen Spielern nicht mal im Tell.

    Die Spieler, die mit RP-Flag herumlaufen, aber dann Stundenlang (!!!) auf der Bank mit >>afk<< herumlungern, womöglich auch noch zu Pferd, das sind für mich auch keine RP'ler, mögen sie noch so toll (70/70) sein. Ich schimpfe trotzdem über seine Schindmäre, die in die Wartehalle apfelt.

    Leute, die einen gleich mit Namen ansprechen wie >> ... Seid gegrüßt, Lungard!<< Wenn ich mit denen noch nie geredet habe... Naja, der erste Eindruck ist damit auch schon versaut.

    Trotzdem bin ich - loyal - und übergehe gewisse kleine Fehler von Mitmenschen (Spielern). Und wenn man merkt, daß sich das Gegenüber bemüht, warum sollte man denjenigen dann nicht in sein RP einbeziehen?

    Seid doch ein wenig rücksichtsvoller.

    Jeder vertippt sich mal und hüpft aus Versehen hoch oder läuft, anstatt zu gehen.
    Und wenn jemand Rechtschreibfehler macht - na und?


    Der werfe den ersten Stein, der ohne Fehl und Tadel.

  6. Standard

    Rukk pokelte sich im Ohr und die letzten seiner Gedanken verloren sich im Nirvana.
    Seine Augen wurden glasig und ein dünner Speichelfaden zog sich langsam aus seinem
    Mundwinkel in die Länge.
    War er nun Troll oder nicht?
    Durfte er nun nackt auf einem Nashorn reiten auch wenn
    Götter, Gesetze und Gemeinschaft es nicht erlaubten?
    Durfte er Leuten mit komischen Namen ohne Vorwarnung die Fresse polieren?
    Er war schliesslich das Gesetz und ebenso sein Vollstrecker. Egal was die Anderen sagten.
    Rukk schlüfte in sein schwarzes fledermausartiges Latexkostüm, griff nach dem
    doppeltgenoppten Plasmawerfer mit Gattlingautomatik (er liebte automatische Waffen),
    griff sich ein Päckchen von den frisch eingetroffenen Hellbore-Geschossen...



    ...und wachte auf.
    Das ist keine Übung...das ist die Apokalypse!
    Bleiben sie ruhig und verlassen das Gebäude.

  7. Standard

    oh.. Rukk, darf nackt auf dem Nashorn reiten, aber er sollte zuvor gut überlegen, wie er darauf sitzen muss, sonst könnte ihm sein Popo sehr weh tun ..

  8. Standard

    Zitat Zitat von lungard Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich wie heute z.B. einen Char herumlaufen sehe, der mich zwar anquatscht, aber den Künstlernamen von Michaela Schaffrath trägt, dann rede ich mit solchen Spielern nicht mal im Tell.
    Yupp, da kräuseln sich einem die Fußnägel, was da so manchmal RP-geflaggt herumläuft - da sollte man von Rechts wegen den RP-Button sperren. Davon abgesehen, daß es auch Nicht-RP'ler gibt, woichganzdollbrechreizgriggentuntäte. Da wünsch' ich mir doch, daß der Charakter, wenn ich ihn auf ignore setze, gleich ganz verschwindet. *seufz*
    Wie auch immer - wenn jemand in einem Fantasy-Spiel RP machen möchte, kann man vielleicht erwarten, daß er sich einen Namen gibt, der auch zum Spiel paßt und nicht in den nächsten Sex-Shop oder auf die Liste der 10 weltweit meistgesuchten Terroristen. Andernfalls sollte ich mich nicht wundern, wenn irgenwie niemand mit mir redet ...
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  9. Standard

    ALso das seh ich wieder anders. Wenns schon n RP-Tag gibt, dann isses doch ok wenn die Nicht-RPler auch Nicht-RP Namen nehmen. Klar müssen sie noch oberhalb der Gürtellinie sein.
    Aber nehmen wir doch zum Vergleich mal Guildwars, klar ist es seltsam wenn man einloggt und Cpt.Dönerwurst, Idieb4u, CockNorris und "Attack Please Attack" sich über die neuesten UI-Tweaks unterhalten... andererseits is dann auch klar, mit wem gut Kirschen essen ist und mit wem eher nicht *g*
    Dass die Möglichkeit offensteht finde ich aber ok, ich kenn einige eingefleischte RP/MMORPGler die sich auch regelmäßig Fun-Charaktere a la "Wurstsalat" und "WTFOMG" als Alts machen...

    ...so schlimm ist es ja auch nicht bei EQ2, also ich hab selten Leute mit Fun-Namen gesehen.

    Meri

  10. Standard

    Zitat Zitat von Meridion Beitrag anzeigen
    ALso das seh ich wieder anders. Wenns schon n RP-Tag gibt, dann isses doch ok wenn die Nicht-RPler auch Nicht-RP Namen nehmen. Klar müssen sie noch oberhalb der Gürtellinie sein.
    Aber nehmen wir doch zum Vergleich mal Guildwars, klar ist es seltsam wenn man einloggt und Cpt.Dönerwurst, Idieb4u, CockNorris und "Attack Please Attack" sich über die neuesten UI-Tweaks unterhalten... andererseits is dann auch klar, mit wem gut Kirschen essen ist und mit wem eher nicht *g*
    Dass die Möglichkeit offensteht finde ich aber ok, ich kenn einige eingefleischte RP/MMORPGler die sich auch regelmäßig Fun-Charaktere a la "Wurstsalat" und "WTFOMG" als Alts machen...

    ...so schlimm ist es ja auch nicht bei EQ2, also ich hab selten Leute mit Fun-Namen gesehen.

    Meri
    Eigendlich ein anderes Thema - Dazu kann ich nur sagen: Melden oder dumm anmachen würde ich keinen wegen eines "lustigen" Namens. Meine Bereitschaft, jemandem zu helfen oder ihm auch nur eine Auskunft zu geben sinkt allerdings proportional zur "Orginalität" des Namens. Und ein Wurstbrot wirst du vielleicht in meinem Rucksack als Verpflegung finden, aber es wird keines in meiner Gruppe rumlaufen. Denn eins kann ich mit Sicherheit sagen: Wer so einen tollen Namen trägt, ist nun mal nicht mit mir auf einer Wellenlänge.

    Rp'ler die sich selber Chars mit solchen Namen machen kenne ich allerdings nicht - nur welche - wo Leute mit solchen Namen ohne Zwischenaufenthalt auf der Ignoreliste landen.

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Regeln
    Von Gryphus im Forum Fun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 23:14
  2. Die gewissen Regeln (Netiquette)
    Von gracjanski im Forum Homepage und Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2003, 12:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •