Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 3456789
Zeige Ergebnis 81 bis 89 von 89

Thema: RP-Regeln – gibt's die?

1. Standard

Naja, so ein Name bedingt bei mir zumindest nur, wie ich mit den Leuten umgehe, wenn ich Cpt.Dönerwurst bei mir in der Gruppe hab dann läuft der Dialog halt eher so ab

"
    hi was geht? bock auf xy legen? alder, was geht mit deinem pet
    "

Und wenn einer Liliane Lichterwind heisst, ausser der Tatsache, das der Name
    nicht grade auf nen bodenständigen Menschen schließen lässt.

"
    Seid gegrüßt, hättet ihr schwall laber...
    "

Im group erledigt sich das dann doch eh von alleine, oder RPt ihr dann auch im Groupchat weiter, wenns drum geht gut zu koordinieren und was zu erreichen?

Da fällt mir ne Episode ein, in der ich traumhaftes RP hatte in nem TS-CHat. Und zwar als dreiegruppe in SWG:JTL im Kessel Sektor. Eigentlich wollten wir nur zusammen die Corvette für die Mastermissi legen, daraus entstand dann aber spontan richtiges Squad-Radio... Marke "Alpha 1 für Alpha 3 kommen". War saugut. Am Ende hat sich rausgestellt, dass alle beteiligten irgendwann mal was mit Funk zu tun hatten (ich als Zivi im RD, die anderen beiden beim Bund), hat echt super gepasst....
    Wo das auch gut geht ist in EVE, habs dort einige male in Group Battles erlebt...

////

Bringt mich auf ne ganz andere Frage: Fällt euch RP im Fantasy oder im SciFi Sektor leichter? Ich muss sagen zu letzterem hab ich persönlich mehr Bezug, wobei ich bei ersterem trotzdem mehr "in der Welt versinke"...

Meri

2. Standard

Also ich habe ja grundsätzlich nichts gegen lustige Namen. - >Wurstbrot< kann ich mir z.B. auch für einen Troll relativ gut vorstellen. Für einen Eruditen würde das irgendwie weniger passen...

Jedenfalls macht sich die Menge der RP-Spieler, die einen neuen Char kreieren und mit diesem auch RP spielen wollen, Gedanken über den Namen. - Das behaupte ich jetzt ganz einfach.

Ich denke mir einen Namen aus, und wenn er sich gut anhört, dann google bzw. wikipedia-e ich nach, ob es wohl in der Geschichte schon jemanden gegeben haben könnte, der so heißt.

Ich kann aber auch googlen, wenn ich mir einen Char bzgl. einer bestimmten Thematik kreiere und mir nichts einfällt...
    Beispielsweise, wenn ich einen Gnom-Tüftler nach einem Erfinder oder einen Krieger/Söldner/Soldaten wie ... einen Römischen Legionär taufe.

Natürlich kann kein Marc Anton, Erwin Rommel oder Albrecht Wallenstein herumlaufen, was ja auch gegen die Spielregeln (siehe Kommentar von Boldor, 3. Seite Fuß) verstoßen würde.

((ich glaub, ich würde derartiges auch petzen!))
    :klugsche:

Nachtrag:

Ja, ich RP'le in der Gruppe ebenfalls. - per /say
    FALLS irgendwelche Dinge nicht im RP geklärt werden können, gibt es immer noch /group

Erfahrungen mit SF-Spielen hab ich leider keine, EQII ist mein Erstes.

3. Standard

*g* Das ist jetzt auch wirklich kein Problemthema von EQ2, soviel ist sicher... Runescape, Guildwars, WoW, da hängen teilweise zu 70% Leute mit solchen namen rum.
    Also rumsayen in der Gruppe ist ja auch schön und gut, wenns nicht um die Wurst geht, aber macht ihr das dann auch im Raid bzw im schwerem Dungeon/Gegner.

Kann ich mir schwer vorstellen, wär auch schwierig zu verpacken irgendwie, oder formulier mal "Mages Gruppe 1,3,5 int Debuff in 3,2,1... jetzt; 20 Sekunden bis SoT, Maintank assisten..." RP-gerecht um..... eher nicht, oder?

Grüßle,
    Meridion

4. Standard

*kopfkratz* ... so habe ich noch nie gekämpft. - Ist wohl auch der Grund, daß nach einem Jahr mein höchster Char nicht mal ein 30'er ist?

Ich bin bei Quests auch eher der Alleingänger.

5. Standard

Zitat Zitat von Meridion Beitrag anzeigen
    Kann ich mir schwer vorstellen, wär auch schwierig zu verpacken irgendwie, oder formulier mal "Mages Gruppe 1,3,5 int Debuff in 3,2,1... jetzt; 20 Sekunden bis SoT, Maintank assisten..." RP-gerecht um..... eher nicht, oder?
    ist etwas, was mich noch arg reizt ( siehe rp-raid thread ;) )

wenn man es schafft, mit einer rp-gruppe die umgebung vollkommen in das spiel zu integrieren ist das quasi sowas wie ein freibrief für zahllose stimmungsvolle abenteuer. ich hab in einer kleinen gruppe in wow da schon blut lecken können.

ich denke, wer schon zu hauf effizientes gruppenspiel hatte, wird auch mal spass daran finden, einen tank im rp dazu zu überreden, warum es sinnvoll ist, dass nur sie/er aufn kopf bekommen sollte und sich schützend vor alle anderen werfen soll.

...noch große unbeackerte felder....
    die frau, die schneller tippt als ihre shift-taste

Kontaktratte für: Ratongaraubzüge in, um und außerhalb von Freihafen

Wenn Sie antreffen, gefallen jede weiteren Inspiel Ausgaben oder Frage dem Gefühl, das frei ist, ein neues einzureichen, etikettieren.
    SOE-Customer-Support, 2006

6. Standard

na ich denke, bis zu einem gewissen Grad ist da auch durchaus einiges möglich. Ich glaub nur irgendwann ist Zapfenstreich, also wenns an schwerere Gegner und Dungis geht, spätestens welche die TeamSpeak zur Pflicht machen, weil superschnelles reagieren gefragt ist...
    Andererseits hätte das dann wieder nen Reiz in der Hinsicht, also dass man das wie ne mittelalterliche Feldschlacht RPen könnte.... Naja, vielleicht auch wieder nicht, wie bindet man denn "Priest 4 Down, battlerezz raus" ein, wenn Tote nicht sprechen können *g*
    Auch das ständige Rezzen, Buffen, joinen/leaven, dann kommt aus Partnergilde a) einer ins TS und fragt wies grad läuft, etc usf...

Meri

7. Standard

Ich weiss, dass viele RP'ler Teamspeak hassen, auch da muss ich mich outen - ich spiele nur ungern ohne. Könnte mir unsere kleine Rattentruppe ohne TS gar nicht vorstellen. Wir halten es so, dass Rp grundsätzlich im "Say" stattfindet, alles technische spielt sich im TS ab. Funktioniert für unser Gefühl sehr gut. Wir sind aber auch keine Hardcore-Rollenspieler und betreiben ein eher lockeres situationsbezogenes Rp ohne uns dabei übermäßig ernst zu nehmen, und auch die vielgeschmähte Spielmechanik spielt bei uns eine Rolle. Wir mögen es auch, wenn einfach mal spieltechnisch Aktion angesagt ist und wir dort so richtig gefordert werden.
    Nichts desdo trotz gibt es eine gemeinschaftliche Hintergrundgeschichte, Ziele und Gründe warum unsere Ratten tun was sie tun
    Aber ich schweife ab. Bei uns gehört Ts dazu, und wir lachen uns manchmal echt weg, was unsere Ratten so von sich geben - und im Dichten von Katzenschmäh-Fersen sind wir schon richtig fit

8. Standard

(sehr)Lockeres Rollenspiel mach ich oft auch in Gruppen(auch in gruppenchat damit es sicher alle mitbekommen ,) wenn ich die Leute kenne, Abkürzungen benutze ich dagege auch bei zusammengewürfelten Gruppen fast nie, genre begriffe eher mal im eifer des gefechts, aber da geb ich auch nich soo oft das Kommando.
    Was Namen betrifft gibt es da so einige Rassenspezifische Tips von so einem offizielen Guide aus dem Teile wo in Netz schwimmen, zum Beispiel das bei Menschen aus Qeynos vor allem englische Namen passen, wohin gegen die Menschen Freihafens eher römische und grichische Namen tragen, Halbling Vornamen sich nie rauh oder "Böse " anhören, meist kurz sind und oft mit Vokalen enden etc. nicht das man sich dannach richten müsste aber ist ganz nett wenn der Name auch so gut passt.
    Wie es mit Fantasy und Sci Fi aussieht.. hmm ich finde bei Fantasy ist es von Vorteil das es sehr viel Literatur zu den meisten Rassen gibt auch wenn Everquest in manchen speziell ist, mit Sci Fi bin ich aber auch gut zurecht gekommen.
    edit: die viele literatur kann allerdings auch der haken an der sache sein, wenn man dadurch von sachen ausgeht die in everquest eben nicht der Fall sind

9. Standard

Selten habe ich einen Thread erlebt bei dem ich gleichzeitig mehr gelacht und den Kopf geschüttelt habe. Ich halte es seit ehernen Zeiten – also seit ich Everquest spiele - so das mir eigentlich völlig egal ist wie sich mir mein Gegenüber RP präsentiert solange es Spaß macht. Ob er jetzt der Stereotyp seiner Rasse ist oder das krasse Gegenteil, ich geh drauf ein und bleib dabei wenn ich eine gute Zeit habe. Wenn ich keine gute Zeit habe oder er mir subjektiv gesehen „doof kommt“ dann verabschiede ich mich mehr oder weniger höflich und gehe meiner Wege.

Stressrollenspieler vermeide ich (und davon gibt es genug ;) ), aber dennoch ignoriere ich sie nicht sollten sie mich mal wieder direkt ansprechen. Die Ignore-Funktion find ich sowieso völlig daneben für mich im Rollenspiel, denn nur weil mir nicht passt wie er sich verhält, ihn ganz aus meiner Welt zu streichen will ich nicht. Und manchmal ist es wichtig zu sehen wie sich so einer verhält und was er sagt.

Ich glaube ich habe noch niemals nicht jemandem RP verweigert, wie blöd auch immer er sich mir präsentiert hat, und selbst bei den idiotischsten Dingen hatte ich noch meinen spass und sei es nur weil Sarin und ich uns dabei im TS darüber beömmelt haben was da gerade wieder abgeht. Aber ich bin da auch pflegeleicht und nehme so gut wie nichts persönlich. Und mich zu verärgern da gehört schon echt was zu (obwohl der eine oder andere Innovationler es schon geschafft hat). Und sogar wenn so einer in meiner Taverne, meinem kleinen Heiligtum, anfängt zu stressen, ich geh erstmal drauf ein….

Im Großen und Ganzen will ich eigentlich folgendes sagen: Lasst den Leuten doch einfach ihren Spass. Ihr müsst Euch ja nicht damit identifizieren und es gut finden, aber sie wollen genau wie ihr einfach nur Spass haben und wenn das Verständnis desselben eben zu sehr auseinander geht, verabschiedet Euch und sucht Euch Leute dies wie Ihr sehen.

P.S.: Das einzige wo ich militant werde sind Namen die mir nicht passen, aka die schwer gegen die Naming-Policy oder meinen Sinn für Anstand und Augen- und Ohrenfreundlichkeit verstoßen. Die werden dann konsequent petitioniert und meist gibt es sie 24 Stunden später nicht mehr. Als Bestätigung finde ich dann ein befriedigendes „Hab mich drum gekümmert *grins*“ vom GM meiner Wahl in meiner Inbox. Und gleich ist der Himmel wieder etwas blauer…. Oder lilaner, oder roter… kommt drauf an wo in Norrath ich gerade stehe….

Einfach mal meine 2 Cent zu der ganzen Sache…

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 3456789