Naja, so ein Name bedingt bei mir zumindest nur, wie ich mit den Leuten umgehe, wenn ich Cpt.Dönerwurst bei mir in der Gruppe hab dann läuft der Dialog halt eher so ab
"
hi was geht? bock auf xy legen? alder, was geht mit deinem pet
"
Und wenn einer Liliane Lichterwind heisst, ausser der Tatsache, das der Name
nicht grade auf nen bodenständigen Menschen schließen lässt.
"
Seid gegrüßt, hättet ihr schwall laber...
"
Im group erledigt sich das dann doch eh von alleine, oder RPt ihr dann auch im Groupchat weiter, wenns drum geht gut zu koordinieren und was zu erreichen?
Da fällt mir ne Episode ein, in der ich traumhaftes RP hatte in nem TS-CHat. Und zwar als dreiegruppe in SWG:JTL im Kessel Sektor. Eigentlich wollten wir nur zusammen die Corvette für die Mastermissi legen, daraus entstand dann aber spontan richtiges Squad-Radio... Marke "Alpha 1 für Alpha 3 kommen". War saugut. Am Ende hat sich rausgestellt, dass alle beteiligten irgendwann mal was mit Funk zu tun hatten (ich als Zivi im RD, die anderen beiden beim Bund), hat echt super gepasst....
Wo das auch gut geht ist in EVE, habs dort einige male in Group Battles erlebt...
////
Bringt mich auf ne ganz andere Frage: Fällt euch RP im Fantasy oder im SciFi Sektor leichter? Ich muss sagen zu letzterem hab ich persönlich mehr Bezug, wobei ich bei ersterem trotzdem mehr "in der Welt versinke"...
Meri
Lesezeichen