Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: A Nubs Guide to EQ II

  1. #11

  2. Standard

    einfach nur /clap

    nicht nur so gut wie alles, was man zum start an wissen braucht dabei, sondern dabei noch in einer wirklich ansprechenden Art geschrieben.

    einfach nur klasse :klugsche:
    die frau, die schneller tippt als ihre shift-taste

    Kontaktratte für: Ratongaraubzüge in, um und außerhalb von Freihafen

    Wenn Sie antreffen, gefallen jede weiteren Inspiel Ausgaben oder Frage dem Gefühl, das frei ist, ein neues einzureichen, etikettieren.
    SOE-Customer-Support, 2006

  3. Standard

    Jappa, sehr schöne Übersicht
    Einen Fehler seh ich allerdings glaube ich noch, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    T0 ist für Items mit Levelanforderung 0 - 9, T1 für lvl 10 - 19, etc ....
    T0 gibt es in EQ2 nicht.

    T1: Level 1-9
    T2: Level 10-19
    T3: Level 20-29
    T4: Level 30-39
    T5: Level 40-49
    T6: Level 50-59
    T7: Level 60-69

    Eigentlich zählt Level 70 schon zu Tier 8, fällt mir gerade auf.

  4. Standard

    Zitat Zitat von Uglu Beitrag anzeigen
    Mein Char ist toll, aber ich will auf die andere Seite

    Kein Problem (naja .. fast keines)
    Erkundige Dich einfach mal nach der Verräterquest ;)
    In Freeport startet das mit einer Abhöraktion. Der Questgeber ist ein Rattonga in einer Kneipe in West Freeport (wenn ich mich recht entsinne)
    Allerdings werden glaube ich alle Spells auf Lehrling I zurück gesetzt.
    Wie es mit den Klassen aussieht, die seitengebunden sind (Schattenritter z.B.) ... kA
    Jap die Spells werden alle auf Lehrling 1 zurück gesetzt. Habe beide Verratsquest schon gemacht. Von Qeynos nach Freeport und von Freeport nach Qeynos. Einmal mit nem lvl 25 Char und einmal mit nem lvl 64 Char.

    Was auch problematisch ist sind die klassenbezogene Rüstung. Die wird oftmals vergessen. Bei meinem 25er Char war es die AQ, die ich schon hatte. Bei meinem großen char waren es andere Teile. Wenn z.b. die Rüstung nur für Illus oder SK ist, man dann aber in Pala oder Erzwinger wechselt, dann kann man die Rüstung nur noch beim NPC verkaufen. Denn diese ändern sich leider nicht um. Und da sie schon angepasst sind kann man sie auch nicht mehr weiter geben. Insofern nur noch für den NPC zu gebrauchen. Schade für jeden 70er mit Relic Relic Rüstung der nich dran denkt :D

    Bei städtebezogenen Klassen wechselt man automatisch ins Gegenstück. Diese sind zur Zeit noch:

    Kämpferklasse: Mönch(1) - Raufbold (2) | Paladine (1) - Schattenritter (2)
    Magierklasse: Elementalist (1) - Nekromant (2) | Thraumaturgist (1) - Erzwinger (2)
    Priesterklasse: Mystiker (1) - Schänder (2) | Templer (1) - Inquisitor (2)
    Scoutklasse: Abenteurer (1) - Brigant (2) | Waldläufer (1) - Assassine (2)

    [Legende: (1)= Nur in Qeynos verfügbar | (2)= Nur in Freeport verfügbar]

    Klassen wie Wächter, Berserker, Zauberer, Hexenmeister, Furie, Wärter, Troubadur, Klagesänger können auf beiden Seiten, also Qeynos und Freeport gespielt werden.

    Wenn man nun als Furie z.b. (die ja auf beiden Seiten geht) die Verratsquest macht, dann hat man beim Abschluss die Möglichkeit entweder Furie zu bleiben der Wärter zu werden.


    Zitat Zitat von Uglu Beitrag anzeigen
    Was bedeuten die Zusätze bei Gegenständen?

    Wissen Kein Handel - sind bop (Bind on Pickup) und können nicht weiter gegeben werden
    Kein Wert - Nicht verkäufliches Item
    Einhand - Waffe, die nur eine Hand benötigt, aber nciht mit einer anderen Waffe zusammen benutzt werden kann
    beidhändig - 2H Waffe ...
    Zwei Hand - nicht zu verwechslen mit beidhändig, Waffe kann Primär oder Sekundär eingesetzt werden, auch in Kombination (dual wield)
    Ein kleiner Schönheitsfehler... "Kein Wert" - Diese Items kann man nur nicht beim NPC verkaufen. Im Broker können diese Items unter Umständen sogar sehr viel Wert sein, da andere Mitspieler diese für z.b. Quest oder Sammlungen oder zum Craften benötigen.

    Aber ansonsten gute Leistung ;)
    MfG Thiras

    ------------------------------------------------------------------------------
    ~ Jeder schadet sich selbst: Der zuviel verspricht und der zuviel erwartet ~
    ================================
    Thiras - Halbelf - Assassine - Woodworker
    ================================


  5. #15

    Standard

    Super Guide,

    schreibe doch noch was zu den verschiedenen Titeln die man sich verdienen kann.

    Grüße,

    Zelia

  6. Standard

    Zitat Zitat von Uglu Beitrag anzeigen
    A Nubs Guide to EQ II

    Aller Anfang ist schwer ....

    ... erst recht bei EQ2.
    Die Frage .. was genau muss/soll ich kaufen stellt man sich unweigerlich.
    Ist aber eigentlich simpel beantwortet. Jedes Addon beinhaltet das Basisspiel, man muss also wenn man ein Addon kauft, nicht noch extra das Basisspiel erwerben, das gibts praktisch gratis dazu. Ich selbst empfehle den Kauf der beiden Addons KoS und DoF (Kindom of Skies und Desert of Flames).
    Demnächst kommt EoF (Echoes of Faydwer) raus, da sind dann Basisspiel, wie auch die beiden Addons KoS und DoF drin, man müsste also nur EoF kaufen um alle 3 Addons samt Basisspiel zu besitzen.

    Anmerkung Eovania: Addons sind im Grunde die Abenteuerpakete. Diese enthalten nicht das Basisspiel, sondern nur den neuen Spieleinhalt. Erweiterungspakete, von denen wir im Moment 2 auf dem Markt haben (KoS sowie DoF) beinhalten das Basisspiel. EoF, welches am 14. November auf dem Markt erscheint, wird unser drittes Erweiterungspaket sein und beinhaltet nebst dem Basisspiel KoS sowie DoF (wenn man sich die Verkaufsbox besorgt).

    Ist man sich noch unschlüssig, ob EQ2 das richtige Spiel für einen ist, auf www.everquest2.com kann man sich die Trial of the Isle runterladen.
    In dieser Free Version kann man die Startinsel spielen und 14 Tage ausgiebig testen. Dort wird das Grund-Gameplay in EQ2 eigentlich recht anschaulich demonstriert und man kann in Ruhe seinen Charakter / seine Klasse testen und finden.

    Nicht zu vergessen ist, dass man die gekauften Addons in seinem Konto (Startmenü) auch aktiviert und dort den lizenzschlüssel hinterlegt. Sonst bringts recht wenig.

    Addons und Adventurepacks ....

    ... ja nun ... Adventure Packs sind im Grunde einfach Contentupdates, die man für wenig Geld erwerben kann. Diese bieten diverse nette Zusatzfeatures wie z.B. die Möglichkeit ein Vampir zu werden (Bloodline Chronicles), nette Pets und jede Menge Spaß.
    Addons erweitern das Spiel nicht nur um etwas Content, es werden Level-Caps erweitert, Skilltrees kommen dazu (Zusatzboni für die Spielfigur), neue Länder und und und ...
    Anmerkung Eovania: Addons (Zusatz/-Abenteuerpakete) enthalten keine Stufenerweiterungen etc.. Wie gesagt, diese Pakete bringen neuen Spieleinhalt in das Spiel.
    Vanessa - Eovania - Barrera

    International Community Relations
    SONY ONLINE ENTERTAINMENT LLC, San Diego


  7. #17

    Standard

    Ui .. hoher Besuch
    Das freut ...

    mal aus technischer Sicht gesehen .. wäre es nicht sinniger die Pakete KoS und DoF, sowie kommend das EoF als Addons zu betiteln, was sie im Wesen auch sind? Splitpaw, Bloodline sind Abenteuerpakete oder sog. Content Updates.

    Ich spreche hier zum einen aus Sicht eines Programmierers, sowie aus Sicht eines Kunden. Wenn ich ein Addon kaufe, erwarte ich das auch und nicht nur ein kleines Abenteuerpaket... so wie eben alle im Handel erhältlichen Addons aussehen. Gothic2 und Nacht der Raben, WoW und das kommende BC, Warcraft 3 und Throne of Darkness, etc ...

    Mir geht es darum den Anfänger, potentiellen Kunden nicht zu verunsichern, durch nicht genormte Ausdrücke in Irrglauben zu führen oder evt. sogar unwissentlich falsch zu beraten. Für mich war ein Addon schon immer eine massive Erweiterung eines Inhaltes und ich denke, die meisten Anwender sehen das eben genauso

    Mal sehen was ich da anpassen kann, so daß es im Sinne aller ist, aber evt. sollte SOE da mal über eine Angleichung an den Markt nachdenken, oder sich einfach mit seinen Kunden kurzschließen Wir beraten kostenlos ;)
    Das ist eh son Punkt, den ich nicht verstehe. Man lässt sich imho von Blizzard hier kampflos den Rang ablaufen. Redet man mit Leuten auf der Strasse weiß entweder keiner, dass es EQ2 gibt, oder sind der Meinung, es wird erst released ... Mir ging es nciht anders. Ein WoW Kollege erzählte er käme vom EQ (1 wie ich nun weiß) ... ich bin nur per Zufall nach ca. 1 Monat Sucherei auf EQ2 gestoßen ... da wäre sicherlich ein enormes Potential da .. ausser mal will das in Hinblick auf Vanguard gar nicht.

    Auf jeden .. Feedback wäre nett Eovania.

    PS: Kleiner Beweis am Rande ... das Forum für die Erweiterungen hier heißt z.B. auch "Addons und Adventure Packs" ..wobei Addons ganz klar Kos und DoF betitelt.
    Agosh - Raufbold / Versorger
    Enub - Wärter / Juwelier
    Varklosh - Assassine / Schneider
    Nagesh - Troubadour / Alchimist
    Kiarr - Schattenritter / Waffenschmied
    Korien - Zauberer / Weise

    Innovation

  8. #18

    Standard

    Tjo .. ich würde mal sagen da hat Eovania einfach Müll gepostet

    Addons = KoS / DoF etc.
    Adventure Packs = Splitpaw, Bloodline etc.

  9. Standard

    Hallo ihr Lieben, bin ganz ratzeputzefrisch in der Everquest-Community. Habe nun ein Jahr GW hinter mir.
    Erstmal dickes Lob für den Klasse Guide

    Doch, bitte net hauen ich hoffe ich habe es nicht überlesen...zwei Fragen:

    1. Kann ich einen Beruf auch im Tut schon erlernen? Den Brief habe ich, doch ich finde den Handelsabgesandten nicht.

    2. Ich spiele eine Elementalist St. 7...irre ich mich oder bekomm ich nicht ein Pet? Wenn ja wie?

    Falls es wichtig ist, ich spiele noch die Trialversion hole mir das Spiel aber die Tage noch...

    Liebe Grüße die Nachti

  10. Standard

    Erst mal ein herzliches Willkommen hier und dann auch gleich zu deinen Fragen...

    1) In der Trial hast du die Möglichkeit im Handwerkskeller bis Level 9 zu handwerkern. Um danach weitermachen zu können muß man dann seinen jeweiligen Crafttrainer aufsuchen um seinen 1. Unterberuf auszuwählen und die Trainer stehen meines Wissens nach nicht auf der Beginnnerinsel. Der auf der Quenosseite steht im Hafen von Quenos in dem Gebäude neben dem Schiffsbaugerüst. Wo jetzt die anderen, für Freeport und Feendunkel stehen weiß ich leider nicht, da alle meine Crafter auf Quenosseite zu finden sind.

    2) Wenn die Spellliste bei Ogaming noch stimmt, dann hast du mit Level 1 den Tellurianischer Rekrut bekommen. Den nächsten Spell dieser Art gibts mit Level 12 und der heißt dann Tellurianischer Gefolgsmann. Nachlesen kannst du das Ganze hier OGaming

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Guide] Der Erzwinger
    Von Frupus Fruchtpudding im Forum Magier
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 16:21
  2. Performance Guide
    Von Sain im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 14:39
  3. Crafting Guide
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 02:38
  4. Basic Guide?
    Von Manturia im Forum Everquest 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 13:39
  5. Guide zur Templerklasse
    Von vrahmel im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 17:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •