Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: EQ-Map – nicht bei allen Gilden gern gesehen

1. Standard EQ-Map – nicht bei allen Gilden gern gesehen

Evtl hier eine kleine Warnung ran, das ist nicht bei jeder Gilde gerne gesehen, wenn spielextrene Hilfsmittel genommen werden (z.B. meiner) und kann zu Missverständnissen führen, wenn das hier empfohlen wird ;)

Was kann man nun alles tun?

Beim Soloquesten ist es das beste einfach mal nach Antonica oder Gemeinlande raus zu gehen und dort wird man genug Questen finden, die einen durch das Spiel und die lvl führen.
    Es empfiehlt sich, eq2map von www.eq2interface.com zu installieren. Dieses Kartentool hielft ungemein.

Standard

Zitat Zitat von Ataie Beitrag anzeigen
    Evtl hier eine kleine Warnung ran, das ist nicht bei jeder Gilde gerne gesehen, wenn spielextrene Hilfsmittel genommen werden (z.B. meiner) und kann zu Missverständnissen führen, wenn das hier empfohlen wird ;)
    Also EQ2Map ist sogar offiziell mal von Moorgard in den Sony Foren emfohlen worden und es wurde extra bestätigt
    das das Teil von SOE voll unterstützt wird, von daher verstehe ich echt nicht wenn da wer mit Probleme hat,
    und die ganze UI ist ja extra so aufgebaut das die Community da letztlich lustig dran werkeln kann

3. Standard

Beldin, mag sein, dass es von SOE selber empfohlen wird - aber es gibt Gildenregeln die sagen, dass keine extrene Hilfsmittel erlaubt sind und das ist ein extrenes Hilfsmittel
    Es kommt nicht mit dem Spiel mit, muss extra installiert werden und ist nicht mal von SOE
    Und ich denke man kommt auch ganz gut ohne dieses Programm aus ;)

Standard

öhm .. bitte keine RP fanatisierten Diskussionen.
    Das schwemmt doch nur auf und spiegelt eine recht geringe Minderheit wieder.
    Versteht mich nicht falsch, ich mache gern mal ne Runde RP, hau mich mit diesen vermalledeiten Ratten und habe meinen Spaß.
    Aber ich ärgere mich genauso oft über seltsame Questbeschreibungen oder habe den Standort von einem Questgeber vergessen und freue mich dann über diese Karte.

Würde die mitgelieferte Karte die Möglichkeit von Zoom und Notizen mitliefern wäre das was anderes. Ist aber nicht so. Ne echte Karte kann ich auch bekritzeln und mit Notizen vollschmieren, also ist die eq2map da wirklich das kleinere Übel. Und ich halte nichts von Verboten. Jeder sollte dieses Spiel so geniesen wie ers am liebsten mag. Der eine lvlt gerne schnell, der andere mags ewig zu questen. Lassen wir jedem seinen Freiraum und gehen mal weg vom spießigen deutschen Verbotsdenken.
    /Seitenhieb
    Paiper und Stift sind auch externe Hilfsmittel!
    /Seitenhieb off

Wers nicht mag, soll´s nicht nutzen und fertig.

@Mods ... bitte splittet doch diese Diskussion vom Guide ab.

.. die restlichen Anmerkungen bastel ich noch bei Gelegenheit rein.
    Agosh - Raufbold / Versorger
    Enub - Wärter / Juwelier
    Varklosh - Assassine / Schneider
    Nagesh - Troubadour / Alchimist
    Kiarr - Schattenritter / Waffenschmied
    Korien - Zauberer / Weise

Innovation

5. Standard

Gesplittet - ob eine Gilde nun "externe Hilfsmittel" Ã* la EQ-Map erlaubt oder nicht, hat mit dem Ursprungsthema nichts zu tun ...
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

6. Standard

Nun, dieses Spiel kann auf die unterschiedlichsten Arten gesehen und gespielt werden - für mich wäre eine solche Gilde einfach nichts. Meine Hochachtung, wenn da jeder jede Quest ohne Hilfsmittel löst, ich sähe mich dazu ausserstande. Hätte weder die Geduld, noch die Zeit. Das Denglisch in EQ2 gibt einem da den Rest. Habe keine Lust, nach recht vagen Angaben einen NPC irgendwo in Norrath zu suchen, der zudem noch völlig anders heisst, oder ganze Landstriche an Mobs niederzumachen, da ich nicht weiss, wo der Mob den ich finden muss spawnt und welche Platzhalter ich 83x umhauen muss, damit er das tut. Um ohne meine geliebten Hilfsmittel an komplexere Quests zu gehen, fehlen mir doch des öfteren entscheidende Hinweise oder sie sind verstümmelt durch die Übersetzungsversuche. Wäre auch zu ungeduldig, um z.B. den gesamten Meeresboden eines Gebietes nach einem fingernagelgroßen Gegenstand abzusuchen, auf dessen Lage es nicht den geringsten Hinweis gibt - mir wär so ein Hilfsmittelverbot zu hardcore, aber jeder so wie er mag

7. Standard

Uglu, verstehe Du mich jetzt nicht falsch, aber Du verkaufst das als unbedingtest *must have*-Tool. Man bekommt den Eindruck, dass man ohne EQ2 schon gar nicht mehr spielen kann, was in der Form gar nicht wahr ist.

Siehe es als Fanatismus an, aber andererseits gibt es genug Gilden, die ohne auskommen und es nicht erwünscht ist. Damit läßt man in meinen Augen die Leute erst mal in ein Messer laufen und ziehst diesen, in meinen Augen berechtigen, Einwand, gleich mal ins lächerliche..

Naja, whatever - eine Hilfe, die unter Umständen gleich mal Ärger für den Betreffenden bedeutet

8. Standard

Hmh.. also ich würde ohne meine Hilfsmittelchen nicht spielen wollen...
    Dafür würde jemand, der gern in so eine Gilde möchte sicher diese Hilfsmittel von vorne herein verschmähen - oder sich entscheiden und es wieder deinstallieren, was in 2 Minuten erledigt ist - sehe da das Problem nicht.

9. Standard

Ihks, das soll auch jeder machen, der so am besten spielen kann. Aber was wäre an einen kleinen Zusatz "(in manchen Gilden verpönt)" so schwer?
    Dann können diejenigen sich darauf doch einstellen, dass sie evtl später damit ohne auskommen sollten, wenn sie sich entschliessen in entsprechende Gilden zu gehen

10. Standard

Naja, dafür muss man erst wissen, dass es in manchen Gilden verpönt ist. Ich kannte bisher z.B. keine und wurde erst duch diesen Thread drauf aufmerksam, dass es das gibt. Naja, ich lese natürlich auch wenig Gildenrekrutierungsposts, da ich ja keine suche. Habe von daher manchem Anfänger der im Spiel etwas suchte bei der Installation von EQ2-Map geholfen und war mir keiner Schuld bewußt

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte