Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: EQ-Map – nicht bei allen Gilden gern gesehen

1. Standard

Das es dazu ne Diskussion gibt is schon witzig... *g*... Wenn man das in nen Guide schreibt muss man auch dazuschreiben, dass in "manchen Gilden" Powergamer, OOC-Schreiber, Raidfreunde/feinde, UI-tweak-Liebhaber, etc,pp. nicht gern gesehen sind.
    Das muss die Gilde vor oder beim Eintritt kommunizieren, nicht irgendein Guide im Internet. Es gibt ziemlich viele ziemlich seltsame Player Associations mit ziemlich vielen ziemlich seltsamen Playern, das wäre ein "general disclaimer" wert: "Bitte beachten sie auch unsere allgemeinen Hinweise zum Umgang mit latent neuropsychopathologischen Patienten im Rollenspiel unter Punkt 12.4" *gggg*

Nix für ungut,
    Meridion

2. Standard

Habe ehrlichgesagt auch in Random-RvR-Gruppen keine erlebt, die nicht TS nutzten. Ich persönlich möchte im Spiel weder TS, noch EQ2Map noch die Hilfe von Ogaming missen.
    Wer gerne in einer Gilde spielt, die diese Sachen ablehnen wie die Quäker den Fortschritt, mag das natürlich gerne tun. Trotzdem gehören die Hinweise darauf meiner Meinung nach durchaus in den Newbie-Guide.

3. Standard

@IHks, es gibt sogar die Hardcore-Variante davon. Leute, die alle chatchannels ausschalten und nur über 'say' kommunizieren... Ich hab mir das schon das eine oder andere Mal vorgestellt... Oh ja, ich dort, auf der Wieser, ich und der Spawn... noch 617 Level 76 Mobs bis zum ersehnten Level Up, nur ich, die Wildnis, der Spawn und die nächsten 5 Stunden...

*schmeisst sich weg vor lachen* das ist ganz ehrlich so paradox, da fliegt mirs Blech weg. Ich sitz, fett und faul, Cola nebendran in nem dicken Bürostuhl, mach null was produktives und nehm mir selbst aus ^^Authentizitätsbedürfnis^^ (das Wort auf der Zunge zergehen lassen) den sozial-kommunikativen Part des Spiels...

...*lacht immer noch*... das is so unglaublich, echt *lol*

Meridion

Standard

Liebe Leute bleibt bitte sachlich und fair. Wenn Ataie und ihre Gilde sich damit wohl fühlt, bitte,es ist ihre Sache.
    Darüber zu diskutieren ist ja ok. Doch einige Kommentare hier sind etwas daneben! Haltet euch also etwas zurück.

5. Standard

Vielleicht wollen die Gilden die auf gewisse Hilfsmittel verzichten gar nicht die erfolgreichsten ganker,zerker was auch immer sein? Grad wenn sie auch noch Rollenspieler sind(wer jetzt da rein dichtet das ich damit aussage rollenspieler dürften das nicht oder wären dadurch schlechter der ist wohl nur auf konflikt aus), nicht jede Gilde hat die gleichen Ziele.

6. Standard

Zitat Zitat von missmau Beitrag anzeigen
    Liebe Leute bleibt bitte sachlich und fair. Wenn Ataie und ihre Gilde sich damit wohl fühlt, bitte,es ist ihre Sache.
    Darüber zu diskutieren ist ja ok. Doch einige Kommentare hier sind etwas daneben! Haltet euch also etwas zurück.
    Naja

Etwas merkwürdig ist diese "Forderung" schon...sicher soll und darf jede Gilde ihre eigenen Regeln aufstellen...aber das sind eben GILDENREGELN und KEINE allgemeinen SPIELREGELN.

In so einen Guide (den ich nebenbei bemerkt gut gemacht finde und ein Lob aussprechen muß an den Ersteller) gehören nun einmal TIPS, HILFEN und der eine oder andere "GEHEIMTIP". Mehr WILL ein NEULING doch gar nicht wissen, oder?

Apropos Änderungen des Guides: In meiner Gilde bestimme ich...solange bis der Char meiner Frau einlogt. Sollte vielleicht auch als Warnung an Interessierte aufgenommen werden.

In diesem Sinne
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

7. Standard

Das wollte ich damit gar nicht sagen, Ataies Gilde hat doch auch nur was gegen "externe Programme". Solang die das beim Beitritt sagen isses doch auch ok, muss ja niemand dort mitspielen...
    ...ich habe auch höchstens ungewollt impliziert, dass gegen externe Programme sein neurotisch ist, das ist a) nicht meine Meinung und b) auch einfach nicht richtig. Ich hab nur dargestellt, wie ich die Variante mancher Gilden finde, auf Chatchannels komplett zu verzichten; und dass ich dieser Verhaltensweise wirklich für in vielen Fällen bedenklich halte. Ich halte allerdings auch Rauchen für bedenklich, übermäßiges Essen oder Trinken oder das Ausleben von zwischenmenschlichen Komplexen in Computerspielen... also denkt euch nicht allzuviel dabei...

...es wird eh keine 2 Stunden mehr dauern da kommt Beldin und erzählt, dass ich als Achiever-FPS-boom-headshot typ über gutes RP eh nix zum mitreden habe *g*

Grüßle,
    Meri

P.S: Galvon: Ich halte von Gilden, in denen übertrieben "Verhaltensregeln" eingefordert werden eh nicht sonderlich viel; Neben anderen Merkmalen (wie überstilisierung von Gildenrängen zB) weisst das meistens drauf hin, dass jemand, wie oben geschrieben, seine RL Komplexe auf ein Spiel übertragen hat, seis nun seine Orga-, seine Geltungs- oder auch nur die Helferneurose.

8. Standard

Hm der RP'ler der meint das der TS das RP zerstört hat das Wort "Rollenspiel" nicht ganz verstanden und nimmt seine Sache an dem Ganzen eindeutig zu ernst.

Grundsätzlich kann jeder so spielen wie er will aber in einem allgemein gültigen Guide haben auf Personen spezifische Dinge nichts zu suchen. Das ist Sache der Gilden selber die zukünftigen Mitglieder zu informieren.

Standard

Zitat Zitat von Meridion Beitrag anzeigen
    ...es wird eh keine 2 Stunden mehr dauern da kommt Beldin und erzählt, dass ich als Achiever-FPS-boom-headshot typ über gutes RP eh nix zum mitreden habe *g*
    Ich .. nö .. hab mich über deinen ersten Beitrag in dem Thread sogar köstlich amüsiert und bin da ausnahmsweise
    mal ganz einer Meinung mit dir

Btw. stört mich der Ausdruck "externes Programm" gerade mal wieder, EQ2Map ist nämlcih eben KEIN Programm
    es sind nur XML-Dateien und Grafiken, und diese werden von Orginal EQ2-Programm dargestellt so wie es
    eben von den Entwicklern gedacht wurde .. ein Programm ist nur der Auto-Updater aber der läuft
    letztlich bevor mal EQ2 startet und pfuscht nicht irgendwo zur Laufzeit rein, von daher könnte man jetzt
    den verbieten .. aber das ist genauso sinnig als wenn man auch den Explorer verbietet mit dem man
    die XML Dateien dann eben von Hand kopieren kann, oder am besten man verbietet eh gleich Windows auf dem Rechner

Zitat Zitat von Cenarius Beitrag anzeigen
    Hm der RP'ler der meint das der TS das RP zerstört hat das Wort "Rollenspiel" nicht ganz verstanden und nimmt seine Sache an dem Ganzen eindeutig zu ernst.
    Jo .. bei Pen&Paper hätte man auch das gesprochene Wort verbieten sollen, und mit den Mitspielern
    nur via Zetteln kommunizieren sollen .. dann wäre die Welt sicher viel besser heute

10. Standard

Och schade Beldin, hab mich schon so aufn Streitgespräch gefreut *g*... Vielleicht findest Du meinen Post im RP Forum drüben provokanter? hmm?... :D

Ansonsten geb ich Dir recht, is nich wirklich n externes Programm, es ist halt ne externe Spielhilfe, jedoch ne sehr berechtigte meiner eigenen bescheidenen Ansicht nach; man muss ja auch unter den Questbeschreibungen leiden: "Geh nach Osten und töte 2% 928-/!(&87187[insertmobtype]-line12,2 für meinen Milchpudding"

*g*
    Meri

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte