Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Hilfe für Neulinge - Teamklassen

1. Standard Hilfe für Neulinge - Teamklassen

Hallo, ich habe Everquest 2 das letzte mal vor gut 3 Jahren gespielt. Jetzt habe ich neu angefangen und wollte eigentlich einen Schattenritter spielen. Da ich aber oft mal wieder ausloggen muss und nicht regelmäßig Zeit habe, muss ich oft Solo oder in einem 2er Team spielen. Als ich im HELP - Channel Fragte was da eine geeignete Klasse ist, riet man mir vom Schattenritter ab. Der Raufbold sei in dieser Hinsicht das beste. Habe jetzt einen 23er Raufbold und bin super zufrieden bis auf die Tatsachen, das er das was ich gerne hätte nicht haben kann. Das währe 1: Eine Rüstung aus Metall, Platte etc und 2: Waffen wie 2 Hand-Schwert etc. Jetzt habe ich aus Lust und Laune einen Schattenritter angefangen (beide sind Rasse Barbar) und muss leider feststellen das der SK schon mit lvl 10 nicht halb so viel packt wieder der Raufbold mit dem selben lvl. Obwohl der SK schon eine bessere gecraftete Rüstung hat was der Raufi nicht hatte. Auf meine Frage im Channel wieso das so sei, kamen eigentlich nur negative antworten, der sei nicht für solo geeignet. Da soll ich lieber einen Berserker nehmen. Bevor ich jetzt jede Kämpferklasse hochspiele, würde ich gerne von den Profis wissen :

-Welche der Kämpferklassen mit Rüstung kommt an den Raufbold ran oder ist solo/2er Team gut spielbar

-Was sind die Unterschiede (die größten) vom Berserker und Schattenritter

-Ist eine der Klassen gut solo oder 2er Team spielbar wenn man eher der Voll- drauf –Typ ist?

Der Raufbold ist wirklich meine Klasse durch und durch, schnelle Kämpfe, wenig Schaden abbekommen. Aber mir fehlt da einfach die Rüstung und die Waffen. Optisch gefallen mir eher die Schattenritter jedoch ein Berserker ist auch nicht zu verachten.

Unser 1tes Team ist zur Zeit Raufbold mit Inqui, das läuft eigentlich super. Jetzt wollen wir uns noch ein 2tes Team zusammenstellen bei dem mein Teampartner gerne einen Zauberer hätte. Ich werde mich da zwischen SK und Bersi entscheiden. Welcher der Zauberer würde da gut dazupassen außer Nekro (den will man nicht gg). Wo liegen die Unterschiede zwischen Zauberer, Hexenmeister und Elementarist?

Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten, normal frage ich so was in-Game aber da ist leider irgendwie nicht so viel Hilfe rübergekommen oder ich stelle die Fragen falsch. Hoffe das ich hier schlauer werde.

2. Standard

Zitat Zitat von Pazifist Beitrag anzeigen
    -Welche der Kämpferklassen mit Rüstung kommt an den Raufbold ran oder ist solo/2er Team gut spielbar
    Ich habe keine Ahnung, warum dir die anderen im Chat vom Schattenritter abgeraten haben. Ich spiele selbst einen (im Moment L37) und kenne auch einige die einen spielen und sowohl ich, wie auch meine Bekannten sind voll zufrieden mit dem SK. Wenn man ihn spielt, sollte man allerdings auf ein paar Sachen achten. Nr.1 : Der Schattenritter hat einen Schutzschild an dem die Gegner Schaden nehmen. Diesen von der Stufe immer hoch halten und natürlich auch viel benutzen.Mindestens auf Adept 1 sollte der Spell sein. Nr.2 : Dann gibt es noch einen Zauber mit einem Schwert vor gelbem Hintergrund. Diesen ebenfalls hoch ausbauen, da man damit erhöhten Schaden macht. Nr.3 : Der Sk hat keine richtigen Heilsprüche, allerdings kann er den Gegnern Leben klauen und sich selbst zuführen. Diesen Spruch sollte man ebenfalls benutzen. Ich kenne Leute, die nicht mal wußten das sie sowas überhaupt hatten...Nr.4 : Der Skelettbegleiter. Als SK hat man einen Spell mit dem Namen Sakrament (in verschieden Ausführungen. Der 1. heißt glaub ich verdorbenes Sakrament) der ein Skelett beschwört, das einem im Kampf unterstützt. Diesen Spell ebenfalls nutzen.

Unser 1tes Team ist zur Zeit Raufbold mit Inqui, das läuft eigentlich super. Jetzt wollen wir uns noch ein 2tes Team zusammenstellen bei dem mein Teampartner gerne einen Zauberer hätte. Ich werde mich da zwischen SK und Bersi entscheiden. Welcher der Zauberer würde da gut dazupassen außer Nekro (den will man nicht gg). Wo liegen die Unterschiede zwischen Zauberer, Hexenmeister und Elementarist?
    Also...
    Der Zauberer benutzt als Schadensarten Feuer und Eis und gegen einzelne Gegner ist er der Beste der Magierklassen überhaupt. Gegen Gruppen ist der Hexenmeister besser. Dafür sind dann allerdings die Nachladezeiten bei den Spells etwas höher als beim Zauberer. Als Schadenarten benutzt der Hexenmeister Gift und Krankheit. Gespielt werden beide ähnlich. Im Solospiel setzt man zuerst die Fessel ein um den Gegner an der Stelle zu halten. Dann feuert man aus sicherer Entfernung seine Spells ab. Bricht die Fessel und es gelingt einem nicht eine Neue zu casten, liegt man ganz schön schnell im Dreck. In der Gruppe sollte man dem Tank erst die Zeit geben die Agro zu halten. Deshalb beginnt man erst seine eher schwachen Zauber einzusetzen und erst etwas später dann seine großen Dinger auszupacken. Dahingegen spielen sich die anderen beiden Klassen, Illusionist und Erzwinger, anders. Sie sind ideal dafür in der Gruppe das Mana zu steigern und haben Pets bzw können sich Monster als Pet nehmen, die auch ganz orndlich Schaden machen, aber weniger wie Zauberer oder Hexenmeister. Dann können noch Monster ruhig gestellt werden, was gerade bei Adds oder auch großen Gegnergruppen ideal ist.

Standard

Level 10 sagt noch garnichts, da die Anfängerspells doch nach ner Weile derbe underpowered sind,
    mit nem SK geht der Spass los ab Level 12 wenn man das erste reaktive Damageshield bekommt,
    mit 14 kann man das als Master 2 nehmen, und dann sieht die Welt aufmal ganz anders aus

Wenn du nicht umbedingt drauf aus bist zu raiden kann ich dir nur zum SK raten, ist von allen
    Plattenträgern in meinen Augen sicherlich die beste Soloklasse und gibt auch nen excellenten
    Gruppentank ab wenn man weiss was man tut

Wichtig noch .. als SK ist man primär ein Caster d.h. ca. 70% vom Schaden die man macht sind Spells
    und somit INT-abhängig .. also ist hohe INT anzustreben, und falls du Kingdom of Skies schon hast
    sollte man bei den Archivements ab Level 20 zuerst auf 4/4/8 Int gehen, das gibt einen dann später
    68% Spellcrit und nebenbei critten auch die Lifetaps dabei gleich mit

Standard

raufi inqui is imho ne schlechte kombi, die reactive healer sind eher was für tanks die konstant aber dafür kaum schaden einstecken.
    Im high lvl wird dem inqui dann einfach ab und an die zeit ausgehen um die hochzuheilen .... is mir schon oft genug passiert das mir ein mönch/raufi bei 90% mana unter den händen weggestorben is.
    zum raufi würd ich eher schami/druide empfehlen.

Warum dir vom SK abgeraten wurde kann ich mir auch ned denken, grad für duos is er extrem gut, da er sehr gut einsteckt, und dabei noch richtig austeilen kann.
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

5. Standard

Vor 3 Jahren mal EQ2 gespielt? *g*, ne pro-Alpha? :D ...
    Abgesehen das Du Dich um ein Jahr vertan hast, der SK hat sich in der Zeit eigentlich zum ziehmlich guten Solospieler gemacht, besser als der Bersi z.B.
    Für den Raufi sind vom spielerischen her sicherlich auch die Furien oder Wärter als Heiler passender, aber im Grunde macht sich ein Kämpfer mit nem Heiler immer gut, es geht halt nur immer noch ein bissel perfekter;)

Kann eigentlich nur wiederholen was schon oft geschrieben wurde, und da Du scheinbar nen Mittelding zwischen Raufbold und SK suchst mit nem Heiler.

Nimm einen Swashi / Briganden und ne Furie / Wärter, dass passt perfekt, ergänzt sich prima, und macht einen heiden Spass ;)

Twinks (90) Trouba,Klage,Thauma,Fury,Briga

Standard

und falls dein Partner beim Inquisitor bleiben will, mach nen Berserker. Dank der DPS-Buffs der beiden Klassen macht auch die Kombi spass.

7. Standard

Eine schöne Kombination ist auch Shaddowknight mit Warlock. Der Warlock debufft Gift und Krankheit und beide Klassen machen Gift und Krankheitsschaden.
    Golden Sun Zhen of The Nameless

8. Standard

Vielen Dank für die vielen Antworten, aber irgendwie habe ich jetzt schon einen (Ich weis viel zu low noch) 13 SK angespielt, aber der ist jetzt nach jedem Kampf oom .. also der blaue Balken ist max bei der Mitte und warten ist angesagt. Da ich aber nicht erst spielen will um zu wissen ob das so bleibt, würde ich mich freuen wenn mir hier jemand eine Auskunft darüber geben könnte. PS: in dem lvl steckt der auch so gut wie gar nix ein , wird das auch mal anders ? Bin halt abgeschreckt weil der Raufi einfach so gut war und ist bis jetzt .. da merke ich halt dann sofort die Unterschiede.

Danke schon mal

Standard

ich kann dir sagen .... das ist bei jeder klasse so ;)
    was dachtest du das du mob nach mob legst ohne pause ?

mach dir trinken, dann geht regen eh schnell ... selbst der raufi braucht regen phasen ;)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

Standard

Mit Level 12 haste ein Heil/Damageshield bekommen, benutzte das auch fleissig ? Mit 14 nimmste das
    dann noch als Master 2 und eigentlich gehste dann zumindest mit vollem Life aus jedem Kampf
    Zum Mana .. Kämpferklassen sind eigentlich alle ziemliche Manaschleudern, wichtig ist wie gesagt
    immer gutes Trinken zu haben, und später sollte man sich so schnell wie möglich den Manastone besorgen

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte