Hallo, ich habe Everquest 2 das letzte mal vor gut 3 Jahren gespielt. Jetzt habe ich neu angefangen und wollte eigentlich einen Schattenritter spielen. Da ich aber oft mal wieder ausloggen muss und nicht regelmäßig Zeit habe, muss ich oft Solo oder in einem 2er Team spielen. Als ich im HELP - Channel Fragte was da eine geeignete Klasse ist, riet man mir vom Schattenritter ab. Der Raufbold sei in dieser Hinsicht das beste. Habe jetzt einen 23er Raufbold und bin super zufrieden bis auf die Tatsachen, das er das was ich gerne hätte nicht haben kann. Das währe 1: Eine Rüstung aus Metall, Platte etc und 2: Waffen wie 2 Hand-Schwert etc. Jetzt habe ich aus Lust und Laune einen Schattenritter angefangen (beide sind Rasse Barbar) und muss leider feststellen das der SK schon mit lvl 10 nicht halb so viel packt wieder der Raufbold mit dem selben lvl. Obwohl der SK schon eine bessere gecraftete Rüstung hat was der Raufi nicht hatte. Auf meine Frage im Channel wieso das so sei, kamen eigentlich nur negative antworten, der sei nicht für solo geeignet. Da soll ich lieber einen Berserker nehmen. Bevor ich jetzt jede Kämpferklasse hochspiele, würde ich gerne von den Profis wissen :
-Welche der Kämpferklassen mit Rüstung kommt an den Raufbold ran oder ist solo/2er Team gut spielbar
-Was sind die Unterschiede (die größten) vom Berserker und Schattenritter
-Ist eine der Klassen gut solo oder 2er Team spielbar wenn man eher der Voll- drauf –Typ ist?
Der Raufbold ist wirklich meine Klasse durch und durch, schnelle Kämpfe, wenig Schaden abbekommen. Aber mir fehlt da einfach die Rüstung und die Waffen. Optisch gefallen mir eher die Schattenritter jedoch ein Berserker ist auch nicht zu verachten.
Unser 1tes Team ist zur Zeit Raufbold mit Inqui, das läuft eigentlich super. Jetzt wollen wir uns noch ein 2tes Team zusammenstellen bei dem mein Teampartner gerne einen Zauberer hätte. Ich werde mich da zwischen SK und Bersi entscheiden. Welcher der Zauberer würde da gut dazupassen außer Nekro (den will man nicht gg). Wo liegen die Unterschiede zwischen Zauberer, Hexenmeister und Elementarist?
Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten, normal frage ich so was in-Game aber da ist leider irgendwie nicht so viel Hilfe rübergekommen oder ich stelle die Fragen falsch. Hoffe das ich hier schlauer werde.
Lesezeichen