Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Hilfe für Neulinge - Teamklassen

1. Standard

kleine Zusammenfassung:

1. Raufbolde besitzen einen Singletaunt und einen AE-Taunt (beachte: kein AoE, da er nur auf den Encounter geht).

2. Raufbolde besitzen 2 AoE-Dmg Skills. Sofern man die entsprechende Achievmentlinie gewählt hat, bekommt man noch einen 3. hinzu der zusätzlich noch einen Knockdown macht.

3. Einen Raufbold stört es nicht im geringsten, ob die Mobs sozial-Aggro haben oder nicht. Kommen mehr als gewollt, so wird sich tot gestellt.

4. Pull: Da in fast allen High-End-Zonen Soziale Mobs stehen bekommt der Bodypull Vorang (sollte eigentlich jeder MT machen). Währen dem Zurücklaufen wird das Mob mit Autoattack angegriffen und das Heldenrad geöffnet. (Ergänzung: Das ERSTE Heldenrad sollte immer dem Tank gehören, da derjenige der ein Heldenrad beendet etwas mehr Aggro bekommt.) Nun wird in sozial sicherem Gebiet das Heldenrad vom Raufbold ausgelöst und mit dem AE-Taunt abgeschlossen. (Zeitpunkt für alle anderen in den Kampf einzusteigen ist jetzt und es sollten eigentlich seit dem Pull nicht mehr als 5 sec. vergangen sein) Es folgen der Singletaunt und bei Gruppenencountern die beiden AoE-Dmg Skills. Es macht Sinn, während dem Kampf auch den DPS-Gruppenbuff (auch wenn dieser schon auf der Gruppe liegt) zu aktivieren, da dieser ebenfalls Aggro erzeugt. (Kann ich leider nicht nachweisen. Es ist aber gefühlsmäßig so, da ja auch Debuffs aggrolastig sind.). Sobald die Taunts und die AoE-Dmg Skills up sind .. raus damit!

5. Die Aggrostance des Raufbolds hat eine 50% Proc-Chance. Das heißt in Bezug auf die AoE-Dmg Skills, das in jedem 2. Fall ein Mob getauntet wird. Dadurch das der Raufbold (im Gegensatz zum Mönch) 2 davon hat, wird bei einem Gruppenencounter jedes Mob so Pi mal Daumen zusätzlich getauntet.

6. Richtig gut als Tank wird der Raufbold erst, wenn er sein Avoidance-Cap erreicht. Man sollte auch bedenken, dass dieses Cap sich immer auf Mobs der gleichen Stufe bezieht. Sprich man sieht über dem Cap zwar den Wert nicht mehr, aber gegen Mobs über der Stufe des Raufbolds sollte es sich dennoch bemerkbar machen (Das ist lediglich Theorie von einigen übereifrigen Amis).

edit: Zum Thema DD und Raufbold. Ja es gibt Möglichkeiten einen Raufbold als DD aufzubauen, was allerdings zu Lasten der Abwehr geht. Achievment machts möglich.
    Golden Sun Zhen of The Nameless

Standard

Zitat Zitat von Tiberius Beitrag anzeigen
    6. Richtig gut als Tank wird der Raufbold erst, wenn er sein Avoidance-Cap erreicht.
    Und soooviel taugt 70% Avoidance zur Zeit gegen Nameds :

--------------------------------------------------------------------------------
    Gorag1 wrote:

Named and epics get + to hit which makes avoidance tanking suck.
    --------------------------------------------------------------------------------

Yes they do, and yes it does. Which is why one of the things we're looking at with the mitigation/avoidance/resists/skillcap changes during EoF beta is the toHit bonuses given to boss mobs.

You may have noticed a thread or two about it already.

===========================
    Steve Danuser, a.k.a. Moorgard
    Game Designer, EverQuest II

3. Standard

Das Cap liegt auch nicht bei 70% sondern etwas drüber. Wenn Avoidance wirklich so schlecht ist, dann stellt sich die Frage warum Raufbolde so gut Nameds solo haun können.

Mit EoF soll sich so einiges allerdings ändern. So soll die Avoidance runter gehen und die Mitigation rauf. Obs wirklich so ist kann ich nicht beurteilen, da ich nicht in der Beta bin.

@Bild.. ok, da liegt die Avoidance nicht bei 70%, sondern bei ca. 45%. Allerdings stellt sich die Frage, bist du mit dem Rücken zum mob weggelaufen oder rückwärts, so dass das Mob dich von vorn gesehen hat? Beim Raufbold ist es wichtig, dass er nicht eingekesselt ist, sondern seine Gegner immer vor sich hat.

@UI.. was ist das denn für eine UI, die du da nutzt?

edit: sehe ich da richtig? Du rennst mit 24p durch die Gegend? Magst du nicht nach Nagafen kommen und ich darf dich verhaun? *Dollerzeichen vor seinen Augen sieht*
    Golden Sun Zhen of The Nameless

Standard

Also das Bild ist nicht von mir sondern aus dem Thread hier :
    http://eqiiforums.station.sony.com/e...d=21652#M21652

Zur UI .. das ist Profit-UI, benutze ich auch grösstenteils

Zur Kohle .. Shalla rennt momentan sogar mit über 100p rum

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234