NWN steht für Neverwinter Nights und ist ein d&d-orientiertes Rollenspiel von Bioware, die seinerzeit Baldur's Gate veröffentlicht haben.
auf NWN freue ich mich auch, aber eigentlich bin ich mit EQ2 sehr zufrieden und die Alts machen zur Zeit sehr viel Spass
Ich habe mir Gothic 3 am Freitag gekauft, wenn auch eher als "Notlösung" - eigentlich sollte es Kingdom Hearts 2 werden (ja, ich mag solche Spiele ), aber da Gothic direkt in der Nähe stand und ein paar Euros weniger gekostet hat, hab ich halt das genommen. Zumal zwei Freunde von mir ziemlich begeistert von dem Spiel sind.
Nach etwa 10 Stunden Spielzeit kann ich nur sagen: gefällt mir sehr gut. Es verspeist meinen Rechner (A64 3000+, 2 GB RAM und eine X800Pro) zwar zum Frühstück und ist nicht gerade das zugänglichste Rollenspiel, aber nach ein paar Stunden ist der Funke dann doch übergesprungen.
Bugs habe ich bisher nur wenige bemerkt, wenn man mal von der KI der Gegner und vor allem der NPC-Wegbegleiter absieht. Die Ladezeiten gehen mit Raid 0 (Datensicherung you say?) auch einigermaßen in Ordnung, wobei es ruhig einen Tick schneller gehen könnte und das Kampfsystem ist ... naja ... gewöhnungsbedürftig. Am Zielsystem sollte Piranha Bytes nochmal dringend nachbessern - einen meiner Gefährten habe ich mal gnadenlos umgeprügelt, obwohl ich eigentlich einen Gegner vor meiner Nase stehen hatte und der auch als Ziel anvisiert war.
Ich für meinen Teil denke, dass das kein Fehlkauf war und werde wohl noch einige ziemlich interessante Stunden mit dem Spiel verbringen.
Dark Messiah kommt dann im Anschluss, wenn EoF nicht dazwischen kommt und dann evtl. NWN2 - gibt es da eigentlich noch immer den Meister-Modus, mit dem man eigene Abenteuer erstellen kann?
Es gibt für Gothic3 auf der Homepage schon einen fetten Patch, der wohl ein paar Bugs behebt.
Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation
http://www.gamezone.de/news_detail.a...ws=Gothic%203:
Mike Hoge von Piranha Bytes hat jetzt im World of Gothic-Forum eingestanden, dass Gothic 3 unfertig auf den Markt gekommen ist und die Entwickler sich mit dem Spiel übernommen haben. Er sagte, dass die Gothic 3-Welt einfach zu groß sei, "Wir werden in Zukunft sicher nicht mehr versuchen, uns mit einer so großen Welt derartig zu übernehmen."
Weitherhin gibt er zu, dass man wusste, dass Gothic 3 beim Release nich bugfrei sein würde: „Dass Gothic 3 beim Release unfertig war, ist scheiße. Dass sich die Leute darüber aufregen, ist berechtigt. Uns war klar, dass Gothic 3 beim Release nicht bugfrei sein würde, aber der Umfang der Probleme, die wir noch in der Goldmaster-Version haben würden, wurde von uns unterschätzt.“
Seine Aussagen lassen auch vermuten, dass bald ein zweiter Patch erscheinen wird, laut Hoge haben die Entwickler bis Ende letzter Woche an dem Patch gearbeitet, der die meisten bekannten Bugs beheben soll. Auch sollen Spielverbesserungen vorgenommen werden, mit dem Patch wird das Armbrustschießen komplett neu gestaltet, der Nahkampf soll später auch noch verbessert werden
lol
keine weiteren Fragen Euer Ehren.
Da hat der Publisher wohl zu mächtig Druck gemacht.
Fazit: Später kaufen macht glücklich und schont den Geldbeutel
Aber Respekt für so viel ehrliche Worte.
Agosh - Raufbold / Versorger
Enub - Wärter / Juwelier
Varklosh - Assassine / Schneider
Nagesh - Troubadour / Alchimist
Kiarr - Schattenritter / Waffenschmied
Korien - Zauberer / Weise
Innovation
Naja, ich habe es installiert, ca. 30 min. gespielt und das ist nun 4 Tage her. Irgendwie wollte der Funke nicht überspringen und die schlechte Bewertung bez. Grafik und Performance finde ich gerechtfertigt.
Bugs habe ich allerdings keine gefunden, soweit bin ich dann wohl nicht gekommen.
Patch 2 für Gothic 3 ist da
Und Dark Messiah scheint ja auch nicht so toll zu sein wenn man einige Reviews so liest -.- Hier eins von gamespot: http://au.gamespot.com/pc/action/dar...&click=topslot
6,7/10 Punkten
The Good: Good death animations.
The Bad: Numerous crashes and glitches get in the way; minimal character building and progression; most of the game's combat is unsatisfying; storyline is almost completely transparent right off the bat.Aside from its technical issues, there's nothing extremely wrong with Dark Messiah of Might and Magic. But beyond it being a fantasy-themed first-person action game (which is something of a rarity these days), the game doesn't really do much to make its campaign stand out. You could certainly do worse than Dark Messiah, but you could probably do a lot better, also.
Lesezeichen