Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Gothic 3 veröffentlicht...Test auf 4Players

Standard

Zitat Zitat von Raufi Beitrag anzeigen
    Tja, traurig... aber ehrlich...
    Zum Glück gibts genug Beta-Tester die schon zugegriffen haben und beim Bug-Befreien helfen :D
    Ich warte jetzt erst einmal auf meine Dark Messiah Lieferung ;)
    Also dieses Posting finde ich ja ziemlich wiedersprüchlich. Auf der einen Seite Betatester auslachen, weil sie auf den "ich bin gleich beim Release dabei-"Zug aufspringen, weil G3 ja uber ist (na guck dir doch mal die Werbung und Previews an ), aber dann dasselbe bei Dark Messiah machen.

Standard

*Seufz* .. wenn schon Single-Player dann hätte ich lieber ein vernünftiges Might&Magic 10 und nicht son
    Ego-Shooter Abklatsch, sondern schönes gepflegtes Rundenbasiertes Spiel.

M&M 6-8 war zumindest so ziemlich das einzige an Singleplayer Games das ich seit ich Onlinegames spiele
    noch nebenbei mal längere Zeit gespielt hab. Teil 9 wurde dann leider vermurkst weil es ja umbedingt ne andere
    3D Engine sein musste und sie dann eine genommen hatten die als Nebeneffekt das ganze Inventory und die Maps
    absolut zu Schrott machten .. und das war dann das aus fürs klassische M&M

3. Standard

M&M 6-8 war zumindest so ziemlich das einzige an Singleplayer Games das ich seit ich Onlinegames spiele
    noch nebenbei mal längere Zeit gespielt hab. Teil 9 wurde dann leider vermurkst...
    Da kann ich dir nur vollkommen beipflichten. Hoffe, dass mit Dark Messiah of Might and Magic wieder ein neuer Meilenstein gesetzt wird. Weiß vielleicht irgendwer ob man wieder eine Gruppe bilden kann?

lg vogelspinne

4. Standard

Messiah ist kein Rollenspiel in der Tradition des alten M&M.
    Eher ein "Ego-Shooter" wie "Legends of Might and Magic".

Ansonsten kann ich Beldin auch nur zustimmen.
    Sehr schade wie die Serie geendet hat.

Das gleiche kann man auch von Ultima sagen.
    Da war ich auch sehr von den letzten Teilen enttäuscht.

Aber damals war anscheinend so ein Zwang zum 3D und einige haben das leider nicht so hinbekommen, wie es die Spiele verdient hätten.

Gruß
    RangGoon

Standard

An sich war nur M&M 6 wirklich gut, 7 noch akzetabel und was danach kam, eigentlich Schrott. 3DO hat es nie geschafft, eine vernünftige grafik-engine zu programmieren und war in der Beziehung noch unter dem Standard von Ultima oder dem 1996 erschienenen Diablo 1. Dort konnte man zumindest seinen Avatar sehen. Fallout und Baldurs Gate haben dann später einen neuen Standard für Rollenspiele gesetzt.

Ich trauere der M&M Reihe jedenfalls kein Stück hinterher.

Standard

Zitat Zitat von Gundahar Beitrag anzeigen
    An sich war nur M&M 6 wirklich gut, 7 noch akzetabel und was danach kam, eigentlich Schrott. 3DO hat es nie geschafft, eine vernünftige grafik-engine zu programmieren und war in der Beziehung noch unter dem Standard von Ultima oder dem 1996 erschienenen Diablo 1. Dort konnte man zumindest seinen Avatar sehen. Fallout und Baldurs Gate haben dann später einen neuen Standard für Rollenspiele gesetzt.

Ich trauere der M&M Reihe jedenfalls kein Stück hinterher.
    Also Baldurs Gate war für mich echt ne Entäuschung, mit dem Teil war ich in 2 Wochen durch, an M&M 6 und 7
    hab ich mehrere Monate gesessen, und auch an 8, das für mich persönlich nur das Problem hatte das es
    etwas kurz geraten war, hab ich 4-5 Wochen mindestens gesessen

Und irgendwie finde ich auch immer in anderen Games die mir gefallen haben viel aus M&M wieder,
    in Diablo war z.b. das Item Sytsem mit den Prä- und Suffixen .. in Everquest isses das Weltendesign
    mit Eis,Lava,Dschungelwelt,Obelisk etc.

Standard

Besonders umfangreich ist Baldurs Gate nicht gewesen, stimmt schon. Aber der Immersionseffekt des Spiels war toll für die Zeit und im März(?) 2000 gab es sogar schon eine expansion - Tales of the Swordcoast.

8. Standard

Zitat Zitat von Gracjanski Beitrag anzeigen
    Also dieses Posting finde ich ja ziemlich wiedersprüchlich. Auf der einen Seite Betatester auslachen, weil sie auf den "ich bin gleich beim Release dabei-"Zug aufspringen, weil G3 ja uber ist (na guck dir doch mal die Werbung und Previews an ), aber dann dasselbe bei Dark Messiah machen.
    Ist ja wohl ein riesen Unterschied ob ich so einen "simplen" Shooter kaufe (gerade wo die Engine etc alles schon Jahre besteht ) oder ein umfangreiches Rollenspiel wo sich die Programmierer total übernommen haben.
    Ausserdem hab ich es ja an Oblivian gesehen... langweiliger Mist, reiner Staubfänger bei mir.

Twinks (90) Trouba,Klage,Thauma,Fury,Briga

9. Standard

Also hmm, mir hat Oblivion lange Spaß gemacht. Was war denn das Problem, die Quests waren doch eigentlich sehr amtlich. Die Versatzstück-Dungeons? Das ist doch irgendwie Elderscrolls Tradition...
    Aber Combat und Skillsystem sind doch erste Sahne, also, naja, vielleicht nicht für jemanden der 1W6 +1 +3 spannend findet *g* aber da punktet ja Gothic jetzt auch nicht grade...

Meridion

Standard

Zitat Zitat von Meridion Beitrag anzeigen
    Also hmm, mir hat Oblivion lange Spaß gemacht. Was war denn das Problem, die Quests waren doch eigentlich sehr amtlich. Die Versatzstück-Dungeons? Das ist doch irgendwie Elderscrolls Tradition...
    Aber Combat und Skillsystem sind doch erste Sahne, also, naja, vielleicht nicht für jemanden der 1W6 +1 +3 spannend findet *g* aber da punktet ja Gothic jetzt auch nicht grade...

Meridion
    Quests und Grafik bei Oblivion waren sehr gut. Aber der kaum vorhandene Einfluss von Charakterentwicklung und items auf das Spielgeschehen hat dann doch nach einiger Zeit die Motivation gedrückt. Wozu einen Dungeon ausräumen, wenn dort eh nur einfache Gebrauchsgegenstände zu holen sind, warum mobs töten, wenn sich die Stärke der Gegner immer der eigenen anpasst und Levelaufstieg als notwendige Voraussetzung zur Erschliessung neuen contens fehlte auch ? Trotzdem hat mich Oblivion aber immerhin rund 1,5 Wochen beschäftigt, während ich G3 nur einmal gestartet habe. Die eigentliche Stärke von Gothic lag immer in der lebendig wirkenden Welt und diese erreicht im dritten Teil nicht mehr das Niveau des Vorgängers.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123