Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Ist ein Berserker Solotauglich?

1. Standard Ist ein Berserker Solotauglich?

Auch auf die Gefahr hin, mich hier als gemeingefährlicher Solospieler mit wenig Zeit zu outen: Kann man einen Berserker auch alleine in gnollverseuchte Höhlen oder sengende Wüsten schicken, ohne das man befürchten muss, das der erste Gegner dem man begegnet einem gleich die Unterlippe über den Hinterkopf zieht?

Ich fange nach ein paar Monaten Pause wieder von neuem an und hab ehrlich gesagt keinen Bock, meinen Mönch nochmal ganz von vorne hochzupushen (Kumpel spielt auf nem deutschen server, mein Mönch hüpft aber leider auf nem englischen herum).
    ABER ich will trotzdem im Nahkampf draufhauen, solo eine akzeptable Figur machen und bei den "guten" anfangen. Schattenritter und Verklopper (oder wie auch immer der heist) fallen damit leider raus. Schade. Schattenritter wäre bestimmt lustig geworden.
    Damit kommen wir zum Berserker, da der Wächter anscheinend genausoviel Schaden macht wie ein geriatrischer Schmetterling mit einem Bambusrohr und man mir zum Paladin eine verwirrende Mixtur aus Meinungen zwischen "Borvollhammersoloundso" bis "keine Chance" vor den Kopp gehauen hat.

Also, um das ganze übermüdete, von zu vielem Kaffee zerbombte Geschwafel meinerseits mal zusammenzufassen: Ist ein Berserker Solotauglich?

2. Standard

Zum Bersi nur so viel:

Mein erster Char war ein Bersi, den ich bis 39 gebracht habe. Ich spiele gerne Solo und reize sehr gerne aus, was ein Char schafft und was nich. Irgentwann war mit das schlichtweg zu doof, absolut hilfloß vorm Mob zustehen und dann umzufallen, weil die dmg doch nich gereicht hat. Die Lifereg im Kampf ist meiner Meinung nach, Solo auch nur ein kleiner Tropfen auf dem heisen Stein.

Also hab ich mal vollkommen Vorurteilsfrei nen Pala angefangen. Die ersten 10 LvL sind etwas anstrengend, da man nur den (noch) mageren Gruppenheal hat. Sobald man aber noch den Singleheal und den Ward dazu bekommt, macht der Pala richtig spaß und schafft so einiges.

Ab da wurde der Bersi gelöcht.

Ein Bersi schafft zwar mehr wie ein Wächter, kommt aber solo auch recht schnell an seine Grenzen. Somit finde ich das ein Bersi auch eher Gruppenorientiert ist.

Dort wo ein Bersi umfällt fängt der Pala an sich zu heilen. *fg*

MfG, Heronimo
    Heronimo (Pala, LvL 70)
    Raziel (Wizzi, LvL 58)
    Sciro (Waldi, LvL 43)
    Felahnio (Wärter, LvL 28)
    Tytus (Ele, LvL 28)
    Liju (Monc, LvL 53)

Leader der Gilde: '' Fearless Hunter '' :D

Standard

Zitat Zitat von Heronimo Beitrag anzeigen
    Dort wo ein Bersi umfällt fängt der Pala an sich zu heilen. *fg*

Und wo der Pala anfängt sich zu heilen benutzt der Shadowknight Lifetaps die ihn heilen und gleichzeitig
    noch Schaden machen

Bersi .. hab ich mal versucht .. aber auch mit 30 oder so gelöscht weil er mir einfach zu öde war
    und wenn ich mit 30 nach ner Schildkröte in EL fast OOM bin dann iss der Char nicht mein Fall

Standard

Die meisten Aussagen in offizielen Forum gehen in die Richtung das Berserker erst ab etwas über 40, eher ab 50 richtig Berserker werden und das gute Ausrüstung bei ihnen sehr wichtig ist.
    Was ich da bisher erfahren hab ist er mit guter Ausrüstung in niedrigen Stufen auch sehr solide(und ich hab am ehesten Erfahrung mit den Klassen die vor allem für Solo geignet sind wie Bruiser,Nekromant,Schattenritter), wenn man jetzt aber fast nur Solo sein will und dann auch noch eher gegen einzelne statt Gruppen, dann verschenkt man sicher Stärken des Berserkers und sollte was anderes wählen.

Standard

also ich hab mir auf einem PvP Server mit lvl 50 als bersi die verräterquest 2 mal angetan um auf Wächter zu switchen, das sollt einiges sagen ;)

Solotauglich ...durchseine hohe agi (erst im 40+ bereich) kann er durchaus auch solo lange durchhalten, und sein dmg wird mit steigendem lvl auch immer höher, mit den richtigen buffs sogar geisteskrank hoch.

aber imho einer dein langweiligsten chars die ich je gespielt habe ;)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

6. Standard

Meiner Erfahrung nach kann man mit einem Berserker bis Lvl 20 richtig Spaß haben und, solange man gute Ausrüstung hat, auch so ziehmlich alles allein machen. Es erfordert jedoch harte Arbeit am Equipment.

Von Lvl 20 an ging es steil bergab bis man mit Lvl 35 etwa die untere Kotzgrenze erreicht hat. Da geht garnix vernünftig. Von Lvl 36 an ging es langsam wieder bergauf und ab Lvl 50 war meine Berserkerin wieder eine Kampfsau.

Wenn man also dieses Tal der Schwächlichkeit überlebt hat, geht langsam immer mehr die Post ab. Ich habe jedenfall JETZT einen mortz Spaß und bin sehr froh durchgehalten zu haben.

Würde mich interessieren ob andere Berserker die gleiche Erfahrung gemacht haben.

Aber ich gebe meinen Vorrednern recht wenn sie sagen das ein Paladin und Shadowknight es wesentlich leichter haben zu überleben weil der eine sich heilt und der andere schneller zerlegt. Aber solo spielbar ist ein Berserker auf jeden Fall.

7. Standard

Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    also ich hab mir auf einem PvP Server mit lvl 50 als bersi die verräterquest 2 mal angetan um auf Wächter zu switchen, das sollt einiges sagen ;)
    verwirrt mich eher.. du hast mit deinem lvl 50 bersi die verräterquest angefangen aber nicht geschafft und dann auf wächter umgeswitched oder aber du hast die verräterquest gemacht .. .äh ja irgendwie nich ganz schlüssig für mich sry

8. Standard

Ne, er hat verraten um auf Wächter wechseln zu können und dann ein weiteres mal verraten um wieder "zuhause" zu sein.

9. Standard

Zitat Zitat von Tawny Beitrag anzeigen
    Ne, er hat verraten um auf Wächter wechseln zu können und dann ein weiteres mal verraten um wieder "zuhause" zu sein.
    hab ich was nicht mitbekommen?... seit wann geht das denn? oder ist das PvP Server spezifisch.

10. Standard

Du hast was nicht mitbekommen.

Allerdings hätte ein Verrat dazu auch gereicht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte