Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Problem beim Questen: Bin ICH hier der n00b?

1. Standard Problem beim Questen: Bin ICH hier der n00b?

Halllo allerseits!
    Ich habe kürzlich mit EQ2 angefangen, bis 10 ohne Probleme gelevelt und mich dann von einem Freund bis 26 ziehen lassen.

Ich bringe bereits MMORPG Erfahrung aus Asheron's Call2 und WoW mit.

Mein Hauptproblem sind die folgende:

1. Ich finde keine Gebiete, in denen ich viele für mein Level geeignete Quests auf einem Fleck finde.
    1.1 Gibt es evtl. Questguides?
    1.2 Gibt wie z.B. in WoW überhaupt die Möglichkeit, alleine durch Questen zu leveln?

2. Timelines habe ich 4 ausprobiert. Diese bestanden zu 90% aus durch die halbe Zone rennen, um nen Sack Beeren zu holen.
    2.1 Gibt es Questlines, die für Solo geeignet sind?

3. Gibt es Level Guides?

4. Ich bin eigentlich mit Rollenspielen recht erfahren, finde aber in EQ einach keinen Fuß. Die ersten 10 Level waren wunderbar. Ich war in den Forest Ruins und habe dort gequestet, habe vor allem viele Quests auf engem Raum gefunden, was ich seither vermisse.
    Kann mir vielleicht irgendwer nen Tipp geben, wo ich mit Anfang Level 27 nun questen kann?

Ich bin Swashbuckler und habe ansonsten mit meinem Char nur wenig Probleme. Ich denke, ich weiß, wie man mit ihm umgeht und komme in Fights ganz gut zurecht.

Mfg, Peter

2. Standard

Zitat Zitat von Peter0815 Beitrag anzeigen
    Kann mir vielleicht irgendwer nen Tipp geben, wo ich mit Anfang Level 27 nun questen kann?
    27 ist ein blödes Level zum questen. Für die Donnersteppen und Nek bist du zu groß und für Zek und die verzauberten Lande eigentlich noch zu klein. Normalerweise geht man mit Level 27 nach Varsoon und bleibt da auch ne ganze Weile, meist etwa bis L32 rum. Blöderweise ist Varsoon fast ausschließlich für Gruppen und mit deinem Level wirst du allein nicht sehr weit kommen.

Empfehlenswert wäre in deinem Fall eher ein 2er Team. Damit könntest du ein bißchen was reißen. In Zek zum Beispiel könnte man sich an die Grunzer ranwagen, die haben da so etwa L31-33. Das praktische daran ist, das man die Grunzer für ne ganze Menge Quests braucht und somit einiges mit einem Mal Grunzer kloppen erledigen kann. Ich geb dir da mal einige Beispiele...

Wenn du ans Dock in Zek gehst, dann stehen da einige Questgeber rum. Ich geh da erst mal kräftig einsammeln.

Nr. 1 ist Hoggle Hoggle Bogstrutter. Der will verlorene Notizen von Grunzern.

Nr. 2 ist die Frau, ein Stück weiter am Dock vor dem Messeserganten. Die will das man sich die Orklager anschaut. Dafür muß man nur einen Schritt vors Tor gehen und dann gleich wieder zu ihr zurück. Nun will sie ebenfalls einige Grunzer haben...

Nr. 3 der Messesergant. Sein erster Quest ist total einfach, vorallem für Scouts. Einfach ins Meer hüpfen, tauchen und 8 Kisten vom Meeresgrund einsammeln. Nett zu machen, wärend man dauf wartet einen Mitspieler fürs 2er Team zu finden...

Nr. 4 Hammer. Der steht auf der Phalisade vorm Tor rum. Vergibt insgesammt 6 Quests wobei man sich eine nette, allerdings sehr giftgrüne Lederrüstung verdienen kann. Sein 1. Quest - wie könnte es anders sein - Grunzer hauen.

Nr. 5+6 Die Propheten. Der zornige steht in einem Zelt links im Lager. Der verrückte steht im oberen Stockwerk eines Turms. Der zornige will das du zum Druidenhain gehst, der verrückte - nätürlich - Grunzer.

Nr. 7 Der Typ in der schweren Rüstung unterhalb der Phalisade wo Hammer steht. Der will 12 Katapultorks. Die sind allein mit deinem Level zu schwer, da sie immer in 3er Gruppen unterwegs sind. Zu 2 sollten sie aber gehen.

Nachdem man alle benötigten Grunzer gehauen hat, gehts zu Hoggle und Hammer Belohnung und Folgequests holen, zu dem verrückten Propheten und der Frau beim Messeserganten update holen und auch nochmal zum Messeserganten.

Diese paar Questgeber beschäftigen einen eine ganze Weile. Pro Auftrag gibt es in den meisten Fällen für dein Level etwa 10 % xp und ein großer Teil lässt sich auch alleine machen, besonders wenn man invis hat. Lohnt sich echt und kann ich nur empfehlen.

Standard

wer in everquest keine quests findet muss blind sein ;)

aber natürlich laufen dir die questgeber nicht hinterher ....
    btw wennst questguids suchst würd ich mal mit google anfangen, gibt wirklcih genug.
    Aber wozu auf engem raum ? man will ja auch was von der gegend sehen oder, und nicht nur in einem eckerl versumpern

wie vorhin schon angemerkt, in deinem lvl würd ich nach varsoon gehen, oder mir langsam zek und EL ansehen, alleine alle quests von den typen an den beiden häfen dauern shcon seine zeit, und danach solltest stark genug sein für runnyeye, dort gibts auch wieder endlos viele quests, und enorm viele für die man dort hinein muss.
    das game heisst nicht ohne grund everquest......und ausgegangen sind mir die quests wirklich noch nie
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

4. Standard

Mit 27 allein nach Varsoon?Oder Zek??Also ich weiss ja nicht...

Dein Problem ist,dass du dich von Level 10-27 hast durchziehen lassen und damit nicht viel von der Welt gesehen hast.Denn eigentlich bekommst du immer mehr Quests,ja höher du vom Level kommst.Normal hat man ein fast volles Questlog mit 27.
    Aber auch mit 27 gibt es genug Quests,welche man allein machen kann(Nektolus,Donnersteppe,Sturmfeste,Fallen Gate......).
    Wenn du dir mal Zeit nehmen würdest,etwas von der Welt sehen zu wollen,hättest du auch nicht so ne Probleme Quests,welche deinem Level entsprechen,zu finden,es geht hier nicht um das Motto:"Immer schneller,immer höher,immer weiter".

5. Standard

also ich behaupte mal, zum schnellstmöglichen leveln sind quests nur selten geeignet, das geht wohl schneller, wenn an sich nen spot mit genug zur jeweiligen gruppengrösse passenden gegnern sucht.

ansonsten findet man an jeder ecke schon ein paar questen, besonders die docks haben da ne menge und jeder neue ort bringt auch neue questen. auf 27 wird es wohl wenige genau passende questen geben, aber rein zum spassfaktor kann ich sehr empfehlen, auch vor blauen und grünen questen nicht zurückzuschrecken
    die frau, die schneller tippt als ihre shift-taste

Kontaktratte für: Ratongaraubzüge in, um und außerhalb von Freihafen

Wenn Sie antreffen, gefallen jede weiteren Inspiel Ausgaben oder Frage dem Gefühl, das frei ist, ein neues einzureichen, etikettieren.
    SOE-Customer-Support, 2006

6. Standard

Zwischen 25 und 30 habe ich im Falle Mitspielermangels im hinteren Teil der Donnersteppe Riesen und Gnolle (Brandriesen, Hauttänzergnolle) gekloppt; es gibt für diese zwar wenige bis gar keine expliziten Quests, jedoch lassen sich diese Mobse in Erbe-Quests einbinden.

Im Übrigen wäre da allemal die Splitpaw-Saga-Erweiterung zu empfehlen, deren Level-Range sich bekanntlich an jene des Spielers angleicht und die sich allgemeiner Beliebtheit erfreut.

Wagemutige und Versierte sollten indes selbst mit 27 unmittelbar in Docknähe der Verzauberten Lande mit Killtasks wenig Probleme haben - solange sie schön auf Add aufpassen (in dem wirren Geschwirre der Wespen "verstecken" sich gerne welche höheren Levels ). Die 30er Mobse sind einzeln jedenfalls zu packen. Quests für die Kills gibt es sowohl auf dem Dock wie auch direkt darunter von der Halblingsfrau.

Gruß
    Oblomov

Standard

Ich kann Dir das Talwächter Quest in EL empfehlen. Wird mit 27 etwas hart allein, ab 30 aber gut schaffbar, wenn auch sicher nicht alle steps. Habe das auch neulich erst entdeckt und es ist allein oder zuzweit ganz gut machbar

http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=10133

Manturia

Standard

Also ich bin jetzt mit lvl 36 so langsam mit NEK und DS fertig, was Quests angeht. Soviel zum Thema "keine Quests". Und ich spiele ohne Kampf XP, bekomme also nur durch Quests meine lvl Ups hin ...

Wer suchet, der findet... und wahrlich .. viel suchen muss man nicht, da man meist direkt an den Docks oder Eingängen zu den anderen Ländern mehr wie genug Quests bekommt. Und ja ... manchmal muss man auch einfach nur was sammeln und abliefern.

Noch was: Gott sei Dank ist EQ2 anders, wie WoW.
    Quest annehmen und stumpf 5m weiter 100 Mobs umhauen würde mich ehrlich gesagt nicht mehr befriedigen. EQ2 ist halt KEIN herkömmliches grinding Spiel.
    Und wer einfach schnell lvln will: Gruppe machen und das höchste an Elite Mob kloppen was geht. Das gibt XP wie die Sau
    Agosh - Raufbold / Versorger
    Enub - Wärter / Juwelier
    Varklosh - Assassine / Schneider
    Nagesh - Troubadour / Alchimist
    Kiarr - Schattenritter / Waffenschmied
    Korien - Zauberer / Weise

Innovation

9. Standard

Naja, grössenteils sind die Quests in EQ2 auch nicht anders als bei WoW !

Töte folgendes, Hole dies und das, 'Rede mit dem und dem und hau den Boss um. Die Erbequests sind halbwegs abwechslungsreich, aber im Grossen und Ganzen "Einheitsschrott"

Ich habe es meistens so gehandhabt, daß ich ab lvl25/27 schon die ersten SoloQuests am Dock von El und Zek absoviert hat, die Quests sind meist Gelb und Orange. Gut XP und AA.

Quests gibts wirklich in Hülle und Fülle, ob diese nun anspruchsvoll sind oder nicht sollen andere in nem anderen Thread erörtern.

Aber Solo machst Du am meisten XP mit solchen Quests an Dock oder so, aber lvl45 - 50 ist solo pro Tag ein LvL möglich in SS mit den ganzen Quests da. Und das extrem entspannend, mittlerweile.

Tja, die gute Zeit von EQ2 ist vorbei. Meinen ersten Char hab ich auch erst nach 9Monaten auf 50 gebracht und war stolz drauf. Heute erstellste nen Char und bist nach 20Std. reiner Spielzeit auch schon auf lvl50.

Standard

Zitat Zitat von Berri Beitrag anzeigen
    Tja, die gute Zeit von EQ2 ist vorbei. Meinen ersten Char hab ich auch erst nach 9Monaten auf 50 gebracht und war stolz drauf. Heute erstellste nen Char und bist nach 20Std. reiner Spielzeit auch schon auf lvl50.
    Wenn du das als gute alte Zeit ansiehst, dann emfehle ich dir Lineage 2, da kannste grinden, grinden und nochmals grinden
    denn viel mehr wars zu Anfang von EQ2 auch nicht. Quests gabs lange nicht soviel wie jetzt, und ich möchste nicht wissen
    wieviel Schildkröten in EL und Wachsarbeiter in Stromtal ich damals gehauen habe, die dann irgendwann durch die
    Magma Wurmlinge in Lavastorm ersetzt wurden, und die letzte Ausbaustufe waren dann die CTs mit den Goblins
    in Lava oder Haie in Everfrost

Btw. für die ersten beiden 50er hab ich eher so 3-4 Monate gebraucht, und 24 Stunden reine Spielzeit reichen
    bei mir auch heute nur so gerade bis Level 22-24. Level 50 sind dann eher 5-10 Tage je nachdem ob man nur
    mit Vita spielt oder nicht.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte