Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Problem beim Questen: Bin ICH hier der n00b?

1. Standard

Lach, 20 Stunden Spielzeit auf 50 *G*.. schön wär´s

Beldin kommt der Sache schon sehr Nahe, optimal ausgenutzt hab ich bis zur 48 nun 4 Tage und 14 Stunden gebraucht.

Da ab 55/60 die XP arg langsam wieder wird, vor allem solo ( Quests sind das Beste ab dem Level ), ist das völlig i.O. das es unterhalb so fix geht.
    Der überwiegende Teil sind eh Twinks, und da würde wohl keiner twinken, wenn es so eelend lahm wie früher gehen würde.

Twinks (90) Trouba,Klage,Thauma,Fury,Briga

2. Standard

das mit dem hinterherziehen lassen war glaub ich nicht so toll, aber jedem das seine.

Mit 27 kannst du auch noch nach Nektulos gehen denn dort findest du best. auch ein paar quests. Vor allem die erbequests zahlen sich aus wenn du in einer gilde bist, gibt noch mehr xp und eine tolle belohnung die viel gold wert ist. die normalen quests geben anfangs zwar noch reichlich xp aber mit der zeit immer weniger, dann oft nur noch 1-3%.

Ansonsten Varsoon oder bei der Kanalisation kannst du auch noch ansetzen.

Standard

http://www.eq2i.com/articles/Main_Page

Super Seite für Solo/Heroic Questlinien .. leider in Englisch aber sehr gut.

4. Standard

Seitdem ich von einer Gilde hörte, die sämtliche Hilfsmittel zur Questlösung wie Ogaming und EQ2Map ablehnen, hab ich mal drüber nachgedacht, ob ich dann in der Lage wäre Quests zu lösen die über das einfache "kille 10 XY" hinausgehen.
    Ich bin da zu dem vernichtenden Ergebnis gekommen: Nein, wäre ich nicht - bin wohl doch nicht so der Quest-Überflieger.
    Die Gründe: 1. Natürlich das Denglisch mit verfälschten Orts - und Mobnamen und teilweise abgeschnittenen NPC-Antworten.
    2. Bei vielen Quests sind die Hinweise sehr vage. Das führt im Endeffekt dazu, dass die Aufgabe im Klartext z.B. lautet "Suche die gesamte Donnersteppe pixelgenau nach einem winzigen Gegenstand ab".
    Oder ich muss einen Named im Dungeon XY killen. Ich weiss meist nur den Namen und das Dungeon. Da aber die meisten Nameds ja meist nicht da rumstehen, sondern durch Platzhalter ersetzt werden, die erst 1 - bis X mal beseitigt werden müssen, bis der gesuchte Mob kommt, würde diese Aufgabe bedeuten:
    Gehe in jeden verdächtigen Raum, kille 100 mal die Mobs dort, und mach das so lange, bis du den entsprechenden Mob gefunden hast.

Diese beiden Gründe haben bei mir ehrlichgesagt dazu geführt, dass ich gar nicht mehr selbst nach Lösungen suche, sondern gleich den entsprechenden Spoiler raussuche.
    Ich würde mir mehr Quests wünschen, bei denen man mit Überlegung weiter kommt, oder durch versteckte Hinweise und Rätsel. Damit es sowas geben könnte, wäre allerdings eine vollständige Übersetzung (oder garkeine) des Spiels notwendig, und da gibts wohl niemand mehr, der ernsthaft damit rechnet.

5. Standard

Zitat Zitat von Ihks Beitrag anzeigen
    Seitdem ich von einer Gilde hörte, die sämtliche Hilfsmittel zur Questlösung wie Ogaming und EQ2Map ablehnen, hab ich mal drüber nachgedacht, ob ich dann in der Lage wäre Quests zu lösen die über das einfache "kille 10 XY" hinausgehen.
    Ich bin da zu dem vernichtenden Ergebnis gekommen: Nein, wäre ich nicht - bin wohl doch nicht so der Quest-Überflieger.
    Die Gründe: 1. Natürlich das Denglisch mit verfälschten Orts - und Mobnamen und teilweise abgeschnittenen NPC-Antworten.
    2. Bei vielen Quests sind die Hinweise sehr vage. Das führt im Endeffekt dazu, dass die Aufgabe im Klartext z.B. lautet "Suche die gesamte Donnersteppe pixelgenau nach einem winzigen Gegenstand ab".
    Oder ich muss einen Named im Dungeon XY killen. Ich weiss meist nur den Namen und das Dungeon. Da aber die meisten Nameds ja meist nicht da rumstehen, sondern durch Platzhalter ersetzt werden, die erst 1 - bis X mal beseitigt werden müssen, bis der gesuchte Mob kommt, würde diese Aufgabe bedeuten:
    Gehe in jeden verdächtigen Raum, kille 100 mal die Mobs dort, und mach das so lange, bis du den entsprechenden Mob gefunden hast.

Diese beiden Gründe haben bei mir ehrlichgesagt dazu geführt, dass ich gar nicht mehr selbst nach Lösungen suche, sondern gleich den entsprechenden Spoiler raussuche.
    Ich würde mir mehr Quests wünschen, bei denen man mit Überlegung weiter kommt, oder durch versteckte Hinweise und Rätsel. Damit es sowas geben könnte, wäre allerdings eine vollständige Übersetzung (oder garkeine) des Spiels notwendig, und da gibts wohl niemand mehr, der ernsthaft damit rechnet.
    Ist der letzte Absatz jetzt nicht ein kompletter Widerspruch zum Rest?
    Ist eine fehlerhafte bzw fehlende Übersetzung nichts anderes als ein Rätsel? Denn seien wir mal ehrlich, wenn ich in mein Questtagebuch schaue, habe ich doch genau die Infos drin, die ich brauche, um die Quest weiterzumachen, egal wieviel mir der NPC erzählt (abgesehen davon, dass die meisten eh in 2 Sekunden sich durch jeden Text geklickt habe und ich sehr stark bezweifle, dass 90% der Leute den überhaupt lesen..)
    Wenn man sich schon keine Mühe macht sich ein bischen bei einer verhauenen Übersetzung zu rätseln und rauszufinden was es ist oder wie es geht, warum sollte man sich dann noch Mühe machen, wenn dieses Spiel perfekt übersetzt ist und mit Rätsel obenhin voll ist? - darüber würde ich mal nachdenken..

6. Standard

Bei den Platzhalter Problem würde äußerst selten eine richtige oder keine Übersetzung helfen.

Standard

Zitat Zitat von Ataie Beitrag anzeigen
    Denn seien wir mal ehrlich, wenn ich in mein Questtagebuch schaue, habe ich doch genau die Infos drin, die ich brauche, um die Quest weiterzumachen,
    Haste schonmal die Drachensprache gemacht ?
    Oder Tartons Rad ? Wobei da ohne Spoiler eh kein Mensch überhaupt wissen wird wie man den Quest startet

8. Standard

Zitat Zitat von Ataie Beitrag anzeigen
    Ist der letzte Absatz jetzt nicht ein kompletter Widerspruch zum Rest?
    Ist eine fehlerhafte bzw fehlende Übersetzung nichts anderes als ein Rätsel? Denn seien wir mal ehrlich, wenn ich in mein Questtagebuch schaue, habe ich doch genau die Infos drin, die ich brauche, um die Quest weiterzumachen, egal wieviel mir der NPC erzählt (abgesehen davon, dass die meisten eh in 2 Sekunden sich durch jeden Text geklickt habe und ich sehr stark bezweifle, dass 90% der Leute den überhaupt lesen..)
    Wenn man sich schon keine Mühe macht sich ein bischen bei einer verhauenen Übersetzung zu rätseln und rauszufinden was es ist oder wie es geht, warum sollte man sich dann noch Mühe machen, wenn dieses Spiel perfekt übersetzt ist und mit Rätsel obenhin voll ist? - darüber würde ich mal nachdenken..
    Es kommt darauf an, was du bereit bist zu tun. Und ich wäre nicht bereit in einer große Zone jeden Pixel zu untersuchen, weil ich die Zone als einzigen Anhaltspunkt habe, oder einen Tag lang in einem Raum die gleichen Mobs wegzuhauen, um sicherzugehen, dass hier der gesuchte Mob NICHT ist, und das am nächsten Tag im nächsten Raum zu wiederholen. In vielen Quests wären das aber die einzigen Lösungsmöglichkeiten die mir da einfallen. Nun, vielleicht ist dein Denglisch besser als meins, und du kannst da mehr Hinweise herauslesen. Im zweiten Fall fehlen mir die Fähigkeiten, im ersten die Geduld, mich mit solchen stupiden Tätigkeiten über einen längeren Zeitraum zu beschäftigen. Über ein Rätsel nachzudenken und versteckten Hinweisen nachzugehen wäre für mich etwas anderes. Ach ja, unter "verstecktem Hinweis" verstehe ich etwas anderes, als eine durch die Übersetzung verschwundene Textpassage.
    Jeder wie er mag, ich bleib da eben bei OGaming und EQ2Map. Die Rätsel, wie sie den Questmob übersetzt haben bleiben mir ja noch.
    Ich bin eben kein echter Salbei.... ähhh Weiser

9. Standard

Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Haste schonmal die Drachensprache gemacht ?
    Oder Tartons Rad ? Wobei da ohne Spoiler eh kein Mensch überhaupt wissen wird wie man den Quest startet
    Jep, bei solchen Quests frag ich mich echt, wie die Leute sie überhaupt lösen konnten, bevor es die Lösung bei Ogaming oder sonst wo gab. Ich mein, um die Lösung eines Quests zu schreiben, muss man's doch selbst erstmal gemacht haben. Bei der Drachensprache-Quest-Beschreibung stehen, glaub ich, nicht mal die Zonen, wo man die ganzen Runen findet. Das heisst, jemand musste mal ganz Norrath Meter für Meter absuchen, damit wir es heute so leicht haben. ^^ Da sag ich mal einfach: Respekt! Aber ich persönlich würde das nie im Leben schaffen, da fehlt mir der Nerv dazu.

Grüße
    Grigori

10. Standard

Zitat Zitat von Grigori Beitrag anzeigen
    Bei der Drachensprache-Quest-Beschreibung stehen, glaub ich, nicht mal die Zonen, wo man die ganzen Runen findet. Das heisst, jemand musste mal ganz Norrath Meter für Meter absuchen, damit wir es heute so leicht haben. ^^ Da sag ich mal einfach: Respekt! Aber ich persönlich würde das nie im Leben schaffen, da fehlt mir der Nerv dazu.
    Richtig, da steht nur was "in ganz Norrath verteilt" sinngemäß. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht mal, dass das normale Spieler - ob Freaks oder nicht - herausgefunden haben. Das MUSS SOE irgentwem auf die Sprünge geholfen haben mit Koordinaten. Wer turnt schon ganz zufällig auf einem der Gerüste in Runny herum oder kriecht unter eine ganz bestimmte Brücke in Ferrott, um da nach 'ner Rune zu suchen?

(Huch, war das nu ein illegaler Tipp?)

Mac

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte