Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 54

Thema: Indiablo.de Petition

1. Standard

Zitat Zitat von Niffie Beitrag anzeigen
    das argument, das wäre zu wenig geld ist humbug. soe kalkuliert den preis und macht das angebot, wenn zu diesem preis kein deutscher support möglich ist, dann sollen sie das auch bei vertragsabschluss so angeben und nicht vorheucheln, da wäre wer, der bei problemen hilft und stattdessen so einen standardtext schicken, der noch nicht einmal übersetzt ist. das grenzt schon an betrug, auch wenns eine sehr amüsant-freche variante davon ist.
    Schon mal die Eula gelesen? Glaube nicht, denn dann wäre das nicht entgangen:
    13. WIR STELLEN DIE CD-ROM, DIE SOFTWARE, DAS KONTO, DAS SPIEL UND ALLE ANDEREN DIENSTE IN IHREM JEWEILIGEN ZUSTAND UND OHNE GEWÄHRLEISTUNG ZUR VERFÜGUNG. WIR UND UNSERE LIEFERANTEN ZEICHNEN UNS AUSDRÜCKLICH VON JEGLICHEN GEWÄHRLEISTUNGEN ODER BEDINGUNGEN JEDER ART, GLEICHGÜLTIG, OB STILLSCHWEIGEND ODER GESETZLICH, EINSCHLIESSLICH - OHNE BESCHRÄNKUNG AUF - DIE STILLSCHWEIGENDEN GEWÄHRLEISTUNGEN IM HINBLICK AUF RECHTSMÄNGEL, NICHTVERLETZUNG VON RECHTEN DRITTER, GEBRAUCHSTAUGLICHKEIT UND EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK FREI.
    SOE hat nie gesagt, dass sie Support machen, hätte man mal den "Vertragsabschluss" wirklich gelesen!
    Wo liegt jetzt die Frechheit? Bei den Leuten, die was fordern, was im "Vertragsabschluss" gar nicht steht oder bei jenen, die es trotzdem machen, obwohl es nicht im "Vertragsabschluss" steht?

Und es nicht "zu wenig Geld", es wurde nur für "CD-ROM, DIE SOFTWARE, DAS KONTO, DAS SPIEL" kalkuliert. Natürlich hat SOE und die Bank zusammen viel Geld, aber Unternehmen lassen sich schlecht führen, wenn man sie nur auf Pump auslegt.

Daher sollte man sich mit seinen Forderungen nicht zu weit aus dem Fenstern lehnen, wenn ich jedesmal vor Spielbeginn mit einem Klick bestättige, dass ich einverstanden bin, dass ich gar keinen Service oder Dienst erwarten darf!

(ich frage mich manchmal echt, ob wer überhaupt die Eula/Vertragsbestimmungen liest oder ob man einfach mal klickt..)

2. Standard

Ähh... aber dürfte man sie denn bitten, uns mit einem Service zu verschonen, den sie garnicht im Angebot haben? Wäre doch für alle Beteiligte das beste, wir könnten in Ruhe Spielen, und SOE müsste nicht dauernd seine Inkompetenz unter Beweis stellen.
    Sorry, da bin nur eine kleine miese Ratte drin. Es fällt mir einfach schwer Dankbarkeit zu empfinden, wenn jemand einen Haufen Mist vor meiner Tür ablädt, selbst wenn er das für mich völlig kostenfrei und ohne jegliche Verpflichtung seinerseits tut....

3. Standard

Ihks, es geht mir ja auch nicht darum, dass SOE Mist machen, sondern um Niffies Irrglauben, dass ihr Service und Support zusteht, obwohl das sogar extra ausgeklammert wird!

4. Standard

Zitat Zitat von Ataie Beitrag anzeigen
    Da kann man nur sagen: fein gemacht, weil sich ein paar nicht benehmen können, muss schlussendlich die restliche Community leiden
    Mir scheint, Du überschätzt die Bedeutung dieses Forums und das Interesse von SOE an unserer bescheidenen Meinung ein wenig

Mac

5. Standard

SOE hat nie gesagt, dass sie Support machen,
    nicht alle zusicherungen müssen zwingend in den agb stehen, ja, es stimmt, es wird enem vertraglich nicht zugesichert, dennch wird damit geworben und man kann es daher erwarten, und in einer 5-minuten-suche findet man bereits einige der altbekannten floskeln.

In order for Sony Online Entertainment to provide you with the best possible customer service
    quelle:http://soe-ing.custhelp.com/cgi-bin/...k9&p_topview=1

In an effort to provide efficient service and assistance to our customers, we have created the following Reimbursement Policy. The primary goal of this Policy is to give our Customer Service Team (Game Masters (GMs), Customer Service Representatives (CSRs) or Customer Service Supervisors, etc…) sufficient latitude in assisting our players. It is our goal to balance customer satisfaction with the overall integrity of the game. We hope that the Policy below will further this goal, however we will continue to evaluate and revise this Policy as new situations and service concerns arise.
    quelle:
    http://eq2players.station.sony.com/e...ursementPolicy
    die frau, die schneller tippt als ihre shift-taste

Kontaktratte für: Ratongaraubzüge in, um und außerhalb von Freihafen

Wenn Sie antreffen, gefallen jede weiteren Inspiel Ausgaben oder Frage dem Gefühl, das frei ist, ein neues einzureichen, etikettieren.
    SOE-Customer-Support, 2006

6. Standard

Meine Quote nennt sich "EVERQUEST® II NUTZERVERTRAG UND SOFTWARE-LIZENZ"

Dein Link http://soe-ing.custhelp.com/cgi-bin/...k9&p_topview=1, Niffie ist aus dem "EverQuest II : The Development Corner : In Testing Feedback : SOE Customer Service interface"-Forum
    Ein Post aus einem Forum ist Vertraglich nicht bindend, noch Werbergun oder Zusicherung das genau so zu tun!

Außerdem sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen: "possible" = möglich
    Oder wie es im allgemeinen heisst: "if it is not possible, we will NOT do it" (ist es nicht möglich, werden wir es nicht tun)
    Wer erinnert sich nicht an Mittermaiers Sketch über die AOK: Wir tun was uns möglich ist..

Zum Link: http://eq2players.station.sony.com/e...ursementPolicy vergisst nur, dass es hier um "EQ II Reimbursement Policy" geht, also um die Entschädigung, wenn wer zu schadne kommt und selbst diese mit diesem Absatz gleich doch wieder negiert udn ausgeschlossen (2. Absatz):
    This Policy is not all-inclusive and there may be situations which arise within its scope, but are not adequately addressed hereunder. On such occasions, the Customer Service Team will use its discretion to determine whether or not reimbursement is warranted under those case-specific circumstances. Please remember that there is no guarantee that your request for reimbursement will be fulfilled.
    SOE wirbt damit nicht, sie sichert einem nichts zu (best possible ist keine Zusicherung überhaupt was zu kriegen!)
    Und ja, es sind Floskeln, die man überall findet, aber wenn es hart auf hart kommt, kann jeder Anwalt diese Floskeln so ausslegen, dass einem absolut nichts zusteht.
    Dazu wird im Vertrag (und der ist rechtlich bindend, den ich stimme jedesmal zu!), genau das ausgeschlossen.
    Wer wird wohl vor Gericht gewinnen? Zugestimmter Vertrag oder Floskel die irgendwo ungebunden steht?

Werbung wäre, wenn SOE groß schreibt, dass der Customer Service jeden Kundenwunsch erfüllt - aber diese Werbung will ich sehen, denn die gibt es nicht.
    Und wenn wo steht, dass es mit "deutscher Sprachunterstützung" ist, heisst das nur, dass man im Grunde ein Mail in deutsch schicken kann und auf deutsch geantwortet ist - wie gut die Qualität der Antwort ist, sei dahin gestellt, so lange man es als "Deutsch" identifizieren kann.

7. Standard

Hypothetische Vertragsauslegungen hin oder her. Kein Online-Spiel wird es sich leisten können gar keinen Service anzubieten. Dass gerade Ami-Verträge da etwas anders auf gebaut sind, damit die niemand auf ne Mio. Schadenersatz verklagt weil der Server down ist, ist auch klar. Dass sowas was hier abgeliefert wird Negativ-Werbung ist durch die Ignoranz und Arroganz die deutsch - und auch französisch sprechenden Kunden entgegen gebracht wird, steht dafür wohl ausser Frage. Ich zumindest schrecke mittlerweile schon vor Produkten zurück wo Sony draufsteht....

8. Standard

Och da klagt niemand von den Amis, denn dadurch, dass bei EQ alles auf CD, Konto und Zugang beschränkt ist und jeglicher Schaden an Leib, Seele oder Hardware ausgeschlossen wird, gibt es da erst gar kein Ansatz für eine Klage

9. Standard

Wer wird wohl vor Gericht gewinnen?
    darum geht es doch so gar nicht. es geht darum, ob so ein customer service standard oder kür ist. ob man dankbar sein sollte, für jeden noch so halbherzigen versuch.

ich sehe das so wie die grafik. da bedanke ich mich auch nicht bei den programmierern oder designern für ein gutes aussehen der spielwelt, es ist eher ein faktor, an dem ich die qualität des spiels bemesse.

wenn mir ein spiel bestmögliche grafik zusagt und dann strichmännchen liefert, dann ist das lächerlich und ich darf das auch anprangern.

ein kundensupport ist keine kür, sondern ein qualitätsstandard, den alle mmorpg-anbieter gewährleisten und dabei in der regel auch in der sprache, in der das spiel lokalisiert ist. unter der argumentation könnte man in den usa ja fast doch noch vor geicht ziehen, wo die doch so gerne mit gewohnheitsrecht argumenteren dort ;) ( ps: das war ironisch gemeint, ich sags nur vorher )

wenn jemand da so ein unverständliches geschreibsel von sich gibt, ist das nicht nur peinlich, sondern ein versagen des kundenservice. darüber darf man sich mit gutem gewissen lustig machen, es kritisieren und auch individuell aburteilen, ohne, dass man sich ein schlechtes gewissen machen muss. bei mieser grafik täten das ebenfalls alle.

ps.: diese passaqgen der eula sollen gegen klagen bei itemverlust und ähnlichem schützen. wenn es um die spielbarkeit des spiels, also die erüllung der vertraglichen pflichten soes geht, bin ich mir recht sicher, hat die eula da nicht das letzte wort.
    die frau, die schneller tippt als ihre shift-taste

Kontaktratte für: Ratongaraubzüge in, um und außerhalb von Freihafen

Wenn Sie antreffen, gefallen jede weiteren Inspiel Ausgaben oder Frage dem Gefühl, das frei ist, ein neues einzureichen, etikettieren.
    SOE-Customer-Support, 2006

10. Standard

Zitat Zitat von Niffie Beitrag anzeigen
    ein kundensupport ist keine kür, sondern ein qualitätsstandard, den alle mmorpg-anbieter gewährleisten und dabei in der regel auch in der sprache, in der das spiel lokalisiert ist. unter der argumentation könnte man in den usa ja fast doch noch vor geicht ziehen, wo die doch so gerne mit gewohnheitsrecht argumenteren dort ;) ( ps: das war ironisch gemeint, ich sags nur vorher )
    bei Kundensupport von Qualitätsstandard zu reden, ist einfach ausgemachter Blödsinn, da die Zufriedenheit des Kunden rein von seiner subjektiven Meinung abhängt (Ironie hin oder her, es ist einfach absoluter Blödsinn hier davon zu reden!)
    Woran will man den Standard den fest machen? An der Person, die zufrieden ist, wenn EQ überhaupt auf dem PC läuft oder an der immer nörgelnden Person, die man kaum zufriedenstellen kann?
    Es ist so, wie wenn ich sage, dass ich ein "rotes Auto" will. Rot kann alles sein, Ferrarirot, Feuerwehrautorot, Klatschmohnrot, Blutrot, das Rot eines Sonnenunterganges..

Es scheint noch immer nicht wirklich angekommen zu sein, laut diesem Vertrag sag SOE nur folgendes zu:
    - eine CD
    - ein Konto
    - ein Zugang

Alles andere spielt sich in der Fantasie des Benutzers ab!
    Wenn durch bunte Bildchen meine Fantasie angeregt wird, ist das mein Problem.
    Wie Ihks schon richtig sagte, SOE hat sich da 200% abgesichert, da die Amerikaner für ihre Klagewut bekannt sind.
    Alle erwartungen darüber hinaus sind die Kullanz von SOE unterlegen und wenn es ihnen einfällt von heute auf morgen einen EQ-Konto auf einem Telnet-Server zu bieten, dann erfüllen sie den Vertrag auch noch immer. Ob das dann den Benutzern gefällt, steht auf einem anderen Blatt, aber SOE ist zu rein gar nichts verpflichtet!

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte