Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Zeige Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Indiablo.de Petition

  1. Standard

    Zitat Zitat von Ataie Beitrag anzeigen
    Niffie, dann überlege mal, ....Lass Dir das mal durch den Kopf gehen,......und überlege einfach mal,....
    ja, frau lehrerin

    habe lange nachgedacht und eine kurze rekapitulation der ereignisse führte zu dem ergebnis, dass diese aussage lediglich in defensiver weise das unbegründete abtun meiner argumente als "ausgemachter blödsinn" entkräften sollte.

    ja, ich gestehe, gegen argumente wie

    "das ist blödsinn", "du bist doof" oder auch "nee du" bin ich zumeist mit meinen rhetorischen handlungsoptionen nicht gewappnet.

    aber wie dem auch sei, ich denke, das thema diskutieren wir hier mittlerweile nicht mehr. also langweilen wir doch lieber mal nicht die anderen boardteilnehmer mit solchen kleinfriemeleien, und lassen diesen thread wieder auf sein eigentliches thema zurückkommen. wenn du noch weitere belehrungen an mich oder andere hast, bitte dann per pn
    die frau, die schneller tippt als ihre shift-taste

    Kontaktratte für: Ratongaraubzüge in, um und außerhalb von Freihafen

    Wenn Sie antreffen, gefallen jede weiteren Inspiel Ausgaben oder Frage dem Gefühl, das frei ist, ein neues einzureichen, etikettieren.
    SOE-Customer-Support, 2006

  2. Standard

    Zitat Zitat von Ataie Beitrag anzeigen
    "France Télécom & Mythic Entertainment" stecht hinter der französische Hinterhoffirma GOA, Publisher von Dark Age of Camelot in Europa.
    Tekom Deutschland hat schon vor langen Anteile von Telecom France gekauft
    Wäre es für ein deutsches Unternehmen nicht peinlich, wenn es nicht mal in der eigenen Konzernmuttersprache was anständig rausbringen kann?
    Neocron von Reakktor wurde auch in perfekten Französisch rausgebracht. Und warum? Nicht weil Reakktor, so gesehen eine kleine deutsche Hinterhoffirma, für ihre französische Nachbarn das perfekt übersetzen wollten, sondern weil Anteile davon von Alchemedic Dreams gekauft wurden, eine kanadische Firma, die im für den französischen Markt MMORPG und Spiele rausbringt..

    Wenn man schon so einen Mythos in die Welt setzen will, Daruul, sollte man mal den Hintergrund erst genauer ansehen. Denn diese "kleine Hinterhoffirma" ist nämlich keine Hinterhoffirma, sondern ein Millionenkonzern mit Anteilsbesitzer in Deutschland..
    Mythic Entertainment hat mit GOA nichts zu tun, mal davon ausgenommen, dass sie von GOA Lizenzgebühren für DAoC verlangen. Von finanzieller Unterstützung ist da nichts vorhanden, sie bauen allerdings die Übersetzungen die GOA leistet in die Spielsoftware ein - dass das kein Vorteil ist, sollte man daran sehen, dass eine Übersetzung so deutlich länger dauert.

    Okay, die France Telecom ist der Mutterkonzern, zu dem Wanadoo und damit auch GOA gehören - und SONY ist der Mutterkonzern von Sony Online Entertainment - die France Telecom hat einen Umsatz von 47 Mrd. Euro und Sony einen von 64 Mrd. Euro. Der Support von GOA ist so günstig wie es möglich ist, trotzdem ist er (und natürlich die Übersetzung) tausend Mal besser als der von SOE - das sollte einem zu denken geben.

    Und hier damit zu argumentieren, dass SOE nie Support vertraglich zugesichert hat ist lächerlich, der Support ist bei Computerspielen absolutes Gewohnheitsrecht, jeder Spieler erwartet, dass seine Software so gut wie möglich funktioniert, deshalb werden manche Spiele selbst Jahre nach Release noch gepatched, einzig Electronic Arts lässt seine Spiele immer nach kurzer Zeit fallen um mit dem Nachfolger Geld zu machen.
    Aber wer bei einer Software keinen Support leistet denkt nur bis zum Release seiner Software oder nicht mal so weit, in den USA nehmen viele oder evtl sogar alle Ladenketten Software mit der man nicht zufrieden ist zurück und in Deutschland, wo entsiegelte Software nicht so einfach zurückgenommen wird, wird es der Publisher dann halt mit dem Nachfolger des schlechten Softwareprodukts schwer haben, denn kein Kunde kauft eine Nachfolgesoftware, bei dessem Vorgänger er vom Entwickler im Stich gelassen wurde.

    Bei Onlinerollenspielen ist es sogar noch extremer, wer dort keinen Support leistet und nicht ein absolut abhängig machendes Produkt hat, der verliert schneller als er 'Support wurde nie zugesichert' sagen kann den Kunden und damit auch seine einzige Einnahmequelle, die Monatsgebühren, da die Einnahmen für die Spielsoftware selbst im Prinzip komplett für die Errichtung der Server und Entwicklung der Software draufgehen.

    Ob das nun in der EULA steht ist scheißegal, wer keinen Support leistet geht unter - und SOE leistet Support, sonst gäb es keine regelmäßigen Patches, Gamemaster oder solche Sachen wie /bug, /report oder /petition.

    Dummerweise respektieren sie dabei nicht die Gegebenheiten des Marktes, nämlich dass genug Konkurrenz mit erstklassiger Übersetzung auf dem Markt ist bzw dass viele Bestandskunden und potentielle Kunden auch mit englischer Software und Support leben könnten - aber niemand gewillt ist die neue Sprache Engeutschlisch zu lernen.
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

  3. #53

    Standard

    Zitat Zitat von Daruul Beitrag anzeigen
    Ob das nun in der EULA steht ist scheißegal, wer keinen Support leistet geht unter - und SOE leistet Support, sonst gäb es keine regelmäßigen Patches, Gamemaster oder solche Sachen wie /bug, /report oder /petition.
    Und vorsicht beim Auspacken und Umarmen der EULA-Keule. Nur, weil jemand was schreibt (in deutsch wohlgemerkt ) und da den Stempel EULA drauf packt, ist es nadem dem deutschen, oder europäischen Wettbewerbsrecht noch längst nicht rechtens oder gültig. Auch denn nicht, wenn man es tausend mal "abklickt" , oder es nach amerikanischem Recht so statthaft wäre.

  4. #54

    Standard

    Interessant finde ich, dass in gewisser Weise alle Recht haben.

    Die Frage ist...Hat sich da jn. von SOE Mühe gemacht einem Spieler zu helfen oder ist diese Mail dreist und frech...hauptsache die Kosten sind gering wie möglich?

    In diesem Fall ist es für mich eindeutig, viele andere sehen das ähnlich.
    Wenn so eine Mail durchschnittlich nur einen Fehler pro Satz hätte und keine 08/15 Mail wäre, sähe meine Interpretation anders aus.

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Ähnliche Themen

  1. inDiablo im Gespräch mit Lee Keith
    Von Gryphus im Forum Neuigkeiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 20:35
  2. What and What Not to Petition
    Von Molgam Bot im Forum Fast Sigil News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 04:10
  3. What and What Not to Petition
    Von Molgam Bot im Forum Fast Sigil News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 22:32
  4. What and What Not to Petition
    Von Molgam Bot im Forum Fast Sigil News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 06:30
  5. Indiablo.de Petition
    Von Gryphus im Forum Neuigkeiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 23:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •