Ich habe während EQ2 den Task manager benutzt und jetzt ist EQ2 im Fenstermodus....!!
Wie bring ich das wieder in Ordnung??
Hilfe bitte!
Ich habe während EQ2 den Task manager benutzt und jetzt ist EQ2 im Fenstermodus....!!
Wie bring ich das wieder in Ordnung??
Hilfe bitte!
Entweder
ingame Alt + Return drücken
oder
Beim Spielstart im Launchpad Einstellungen -> Spieloptionen -> Settings -> Häkchen bei "Full Screen" setzen
danke für die antwort....aber was is die return-taste??
für mich heißt sie ENTER.....
nennt jeder anders^^
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)
hihi.. lustig
Also .. Enter / Eingabetaste ist genau das gleiche wie Return (von Carriage Return). Der Return Begriff stammt dabei eher aus der Vergangenheit in der noch DOS am Start war oder Basic und diese Taste tatsächlich nur den Carriage Return vollzog, also den Zeilenumbruch.
Inzwischen allerdings wird durch diese Taste allgemein eine Eingabe bestätigt, also ein Befehl "geenterd" (Das is Denglisch ), also Eingegeben.
Aber ... die Return Taste ist die Enter Taste und umgekehrt und hat nichts mit Num Block oder Tastaturfeld zu tun ;)
Agosh - Raufbold / Versorger
Enub - Wärter / Juwelier
Varklosh - Assassine / Schneider
Nagesh - Troubadour / Alchimist
Kiarr - Schattenritter / Waffenschmied
Korien - Zauberer / Weise
Innovation
Kleine Ergänzung zum Unterschied zwischen Return- und Enter Taste:
Wenn man an Großrechnerterminals arbeitete, wurden die Eingaben am Terminal (Bildschirm)
erst einmal von diesem verarbeitet um den Rechner nicht unnötig zu belasten.
Daher brauchte man eine Taste um im Text eine Zeile umzubrechen, die Return-Taste.
Und eine weitere um den bearbeiteten Bildschirminhalt an den Rechner zur Verarbeitung zu senden, die Enter-Taste.
Bei BS2000 (ein Betriebssystem für Siemens-Großrechner) gab/gibt es sogar drei Tasten.
Die Returntaste und zum Abschliessen und Absenden zwei weitere.
Nämlich EM (EndeMarke) mit der man das Textende kennzeichnet und DUE (DatenUEbertragung) mit der der Bildschirminhalt zum Rechner geschickt wird.
Gruß
RangGoon
cool. Das wusste ich bis dato ned
Mein ältster "Rechner" ist ein Sinclair ZX 81 ... und den hab ich noch
Man lernt halt nie aus ...
Agosh - Raufbold / Versorger
Enub - Wärter / Juwelier
Varklosh - Assassine / Schneider
Nagesh - Troubadour / Alchimist
Kiarr - Schattenritter / Waffenschmied
Korien - Zauberer / Weise
Innovation