Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welche Klasse?

1. Standard Welche Klasse?

Ich bin neu in EQ2....vorher hab ich WoW und GW gespielt.
    In WoW und GW hatte man den Überblick bei den Klassen...aber bei EQ2 denk ich nur eins: "Häh??"---also frag ich euch, welche Klasse ich nehmen soll. Ich hab da bestimmte Anforderungen:

-gut solo zurechtkommen aber auch gruppenfähig sein

-sich vielleicht zur Not heilen können

-ich hasse dolche und schilde....also eine klasse, die diese nich braucht

-kurze downtimes

-viele skills wenns geht

-rattonga gefallen mir am besten, aber das is eigentlich fast egal

ahja-2 Fragen noch:
    1. Wieso ist in Freeport niemand außer mir....oder is das weil ich auf Varos bin?
    2. Verbrauchen Ranger Pfeile??(Bei GW is es ja nicht so wenn ich mich recht entsinne)

Danke für die Antworten!

PS:Ich liebe diesen Smiley

2. Standard

Generell zu sagen, das ist die beste Soloklasse, dürfte schwierig sein. Die Diskussion gab's schon oft, jeder sieht das ein bißchen anders und es kommt darauf an, wie man seine Klasse spielt und wie gut man sie kennt.
    Zum Thema gibt's schon einige Threads, die Frage taucht immer wieder auf. Vielleicht benutzt du mal die Suchfunktion oder blätterst in Klassen + Rassen, da gibt's Dutzende von Beiträgen, z.B.
    http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=9849

Welcher Server Varos sein soll, ist mir schleierhaft - ich nehme an, du meinst Valor? Welcher auch immer: In den Straßen von Freihafen ist es immer relativ ruhig, die meisten Leute wirst du wohl in Ost-Freihafen treffen. Ansonsten ist man ja meistens draußen in der großen weiten Welt unterwegs.

Und: Ja, ein Ranger (und nicht nur der, sondern alle Bogenschützen) verbraucht Pfeile - es gibt sie beim "Bowyer" zu kaufen, bessere beim Makler oder du stellst die selbst her (macht der Woodworker).

PS+Edit: Ich nehme an, daß, wenn man das erste Mal in den Welten von WoW oder GW stand, auch erstmal "Häh?" gedacht hat. Ich kenn' kein Spiel, das man anfängt und welches man von vorn herein in und auswendig kennt, ohne mal nachfragen zu müssen. *smile*
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

3. Standard

Hallo und Welcome ;)

Gleich vornweg, das in Freeport weniger Leute beginnen liegt in der
    Natur des Menschen, sich immer zuerst mit der "Guten Seite der Macht"
    zu personifizieren.
    Wenn man eine Weile gespielt hat kommt man evtl auf den Geschmack, einen Bösen Buben zu spielen oder man hat schon genug negatives Potenzial in voran gegangenen orpg`s gesammelt, um gleich dort an zu fangen.

In EQ kommen fast! alle Klassen solo zurecht und auch alle Klassen sind absolut Gruppentauglich.
    Gruppen funktionieren schon perfekt mit der Grundbesetzung also Tank+Heiler+Caster und werden mit steigender Mitgliederzahl in der Gruppe schneller und effizienter.

Deinen Punkten die Du aufführst empfehle ich Dir zum Anfang mal einen Mönch oder Raufbold zu probieren (als Klasse). Das entspricht so ungefähr dem was Du willst, also keine Dolche, gruppenfähig (siehe oben), Notheilung und unmengen Skills ;)

Ranger brauchen in EQ Pfeile, die man in Massen in nem separaten Säckl in nem separaten Itemslot mit sich rumschleppt.

Ne meditierende Kampfmaus is ungewöhnlich, aber Geschmackssache.
    Zu Raddn past besser nen Beruf wie Assasine oder Ranger.

Wie immer sag ich zum Schluss mein Standartspruch jedem Neuling:
    Come in and find Out!

einfach anspielen und Klassen testen... aber ned nur 5 lvl ;) da merkst nix

4. Standard

Zitat Zitat von Shorun Beitrag anzeigen
    -gut solo zurechtkommen aber auch gruppenfähig sein
    Gut solo kommen meiner Meinung zurecht : Raufbold/Mönch, Schattenritter, Beschwörer/Nekromant, Illusionist/Erzwinger, Zauberer/Hexenmeister, Furie, Swashbuckler/Brigant
    Das heißt jetzt nicht, das die anderen Klassen nicht solo klarkommen würden, aber bei bestimmten Klassen, wie Wächter oder Templer ist solo spielen sehr zäh. Richtig gespielt allerdings kommt man auch mit diesen Klassen klar.

-sich vielleicht zur Not heilen können
    Heilen leg ich hier jetzt mal grob aus. Klassen die irgend eine Art von Heilspruch haben sind : Paladin, Raufbold/Mönch, Nekromant und die Heilerklassen selbstverständlich. Dann könnte man noch den Schattenritter dazuzählen, allerdings hat der nur Zauber die das Leben bei den Gegnern klauen, also genaugenommen keinen richtigen Heilzauber. Beim Nekro muß man noch dazusagen, das er zwar heilen kann, sich selbst allerdings dabei schädigt. Das widerum bedeutet, das er zum ausgleich das Leben auch wieder bei den Gegnern holen muß um sich selbst zu heilen. Zumindest wurde mir das so erklärt (habe selbst keinen Nekro).

-ich hasse dolche und schilde....also eine klasse, die diese nich braucht
    Dolche sind kein großes Problem. Zwar können fast alle Klassen Dolche benutzen, aber so richtig angewiesen ist da keine drauf, da es mehr als genug Alternativen gibt. Bei den Magiern z.B. kann man genausogut mit einem 2Hand Stab rumrennen und die Scouts können auch größere Schwerter, wie Rapiere oder Einhandschwerter benutzen. Bei den Schilden siehts da allerdings anders aus, da man als Kämpfer mit einem Schild einige hundert Punkte mehr Verteidigung hat als ohne und somit mit Schild auch wesentlich länger auf den Beinen bleibt. Somit würden für dich keine Plattentanks (Paladin, Schattenritter, Wächter oder Berserker) in Frage kommen, da die zu 90 % mit Schild rumlatschen. Zwar lassen sich die notfalls auch mit 2Handwaffe spielen, dann allerdings wirst du wesentlich mehr Heilung brauchen als ein Schildtank. Besser wären hier für dich wohl Raufbold oder Mönch. Die können erst gar keine Schilde benutzen und gleichen das dafür dann mit einem größeren Schaden wieder aus. Vielleicht würden dir aber auch die Scouts gefallen. Die rennen nämlich meistens mit 2 Waffen rum und höchstens die Barden sieht man mal mit nem Schild rumrennen.

ahja-2 Fragen noch:
    1. Wieso ist in Freeport niemand außer mir....oder is das weil ich auf Varos bin?
    Keine Ahnung was Varos sein soll. Wenns einen Server dieses Namens gibt, dann ist er jedenfalls nirgends aufgelistet. Hier
    steht er jedenfalls nicht dabei und das ist die SOE Seite und die müsstens ja Wissen....

2. Verbrauchen Ranger Pfeile??(Bei GW is es ja nicht so wenn ich mich recht entsinne)
    Ja, Ranger brauchen Pfeile, sogar massig davon. Damit es aber für dich nicht zu teuer wird, hat der Ranger einen Spell wo er sich alle paar Minuten welche herzaubern kann. Die Anzahl der erscheinenden Pfeile richtet sich dann nach der Ausbaustufe des Zaubers.