Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Anfängerfragen: Welcher Server, welche Klasse?

1. Standard Anfängerfragen: Welcher Server, welche Klasse?

hi community,

da ich 2 jahre lang begeisterter WoW Spieler war, doch mir jetzt die Zeit und Lust fehlt will ich mich in ein neues Spiel dieses genres stürzen. Ich denke EQ2 wäre genau das richtige für mich

Da EQ2 ja schon länger auf dem Markt ist und die raidgruppen auch schon alle bestehen, wollte ich Fragen auf welchen Server ich gehen soll und welche Klasse bei raids am gefragtesten ist?

Meine Vorliebe ist zwar eine Melee Klasse wie der Krieger, aber ich denke diese gibt zu Hauf oder? Ich will eigentlich schnell Anschluss an eine Gilde finden und mitraiden, da mir das bei WoW auch immer am meisten Spass gemacht hat.

Welchen Server könnt ihr mir empfehlen? Es gibt ja einige neue (2006) oder doch lieber die alten, die von Anfang an bestehen? Ob jetzt PVP oder Normal ist mir eignetlich egal, finde beides ok.

Schonmal besten Dank im voraus!

Gruß

2. Standard

Zitat Zitat von Synergie Beitrag anzeigen
    Da EQ2 ja schon länger auf dem Markt ist und die raidgruppen auch schon alle bestehen, wollte ich Fragen auf welchen Server ich gehen soll und welche Klasse bei raids am gefragtesten ist?

Meine Vorliebe ist zwar eine Melee Klasse wie der Krieger, aber ich denke diese gibt zu Hauf oder? Ich will eigentlich schnell Anschluss an eine Gilde finden und mitraiden, da mir das bei WoW auch immer am meisten Spass gemacht hat.
    In Raids sind meist Supporterklassen gesucht. Weiterhin Schamanen (weil Kleriker und Druiden gibts ziemlich viele) und Scouts. Zauberer als DDs gibts jede Menge. Und wie Du schon richtig erkannt hast, als Krieger hat man weniger Chancen in Raidcoms, meist sind die 2,3 nötigen Tanks schnell gefunden und die Plätze fest besetzt.

Allerdings solltest Du IMHO nicht ausschließlich in Richtnug Raids schauen. EQ2 hat wesentlich mehr zu bieten, dieses Spiel fängt mit lvl 1 an, nicht mit lvl 70.

Mac

3. Standard

Was verstehst du unter Supportklassen?

zähl mnl bitte einige auf, bzw. nur die wichtigsten ^^

Gruß

Standard

Was verstehst du unter Supportklassen?

zähl mnl bitte einige auf, bzw. nur die wichtigsten ^^
    Dirge/Troubadour, Illu/Coercer

Standard

Welchen Server könnt ihr mir empfehlen? Es gibt ja einige neue (2006) oder doch lieber die alten, die von Anfang an bestehen? Ob jetzt PVP oder Normal ist mir eignetlich egal, finde beides ok.
    Du solltest auf Innovation oder Valor beginnen. Talendor ist eher unterbevölkert.

Als Klasse solltest du diejenige nehmen, die dir am besten gefällt. Da eine Raidgrp in EQ2 nur auf 24 Leuten besteht ist ohnehin alles ausreichend vorhanden.

Grüße,

Zelia

6. Standard

Erstmal Danke für die Antowrten

Ich habe mich für einen Coercer Entschieden und spiele auf Valor.
    Jetzt gleich meine nächste Frage, welcher Beruf wäre zu meiner Klasse sinnvoll und lohnt es sich überhaupt einen zu ergreifen?

Ich kenne das jetzt von WoW, da ist das einzig brauchbare der Alchemist gewesen, alles andere eher nutzlos bis sinnlos.
    Würde eventuell Alchemist oder Der Beruf wo man Zaubersprüche machen kann nehmen. Kann jemand Vor- und Nachteile eventuell kurz darstellen und erklären was besser geeignet wäre und ob es sich überhaupt rentiert?

Besten Dank im voraus !

Standard

Also Sage hat, abgesehen davon das du deine Spells mit craften kannst, einen ganz gewaltigen Vorteil,
    und zwar hat er massig Rezepte und ist daher schneller zu leveln wie jeder andere Crafter

8. Standard

Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Also Sage hat, abgesehen davon das du deine Spells mit craften kannst, einen ganz gewaltigen Vorteil,
    und zwar hat er massig Rezepte und ist daher schneller zu leveln wie jeder andere Crafter
    Nicht ganz. Also ich finde Sage und Juwelier tun sich da nicht viel. Denn mit beiden kann man ziemlich schnell leveln.

Was mich halt nur wundert beim Sage, dass man für Lehrlingssprüche mehr xp bekommt als mit A3 O.o
    Mit freundlichem Gruß
    - Anamy Legendy -

=======================
    Level 70 Elementalist - Waldelf
    Raidgilde Honor et Robur
    Server Innovation
    =======================

Standard

Zitat Zitat von Anamy Beitrag anzeigen
    Nicht ganz. Also ich finde Sage und Juwelier tun sich da nicht viel. Denn mit beiden kann man ziemlich schnell leveln.

Was mich halt nur wundert beim Sage, dass man für Lehrlingssprüche mehr xp bekommt als mit A3 O.o
    Also mein Sage ist jetzt 69, und bis 66 musst ich nicht ein einziges Rezept je öfter wie einmal machen
    und hab dabei nichtmal irgendwelche Adepts gebastelt sondern nur die normalen App 4.
    Hab mir gestern nochmal 2 30min Exp-Drinks gegönnt, und damit innerhalb von 50 Minuten 2 Level gemacht
    von 57 auf 59 und 100% Vita verbraten

Jewelier und Alchi sind aber ansonsten sicher die die noch am meisten Rezepte nach dem Sage haben

10. Standard

Naja einen Juwelenheinz will ich jetzt nicht unbedingt machen

Was wäre denn besser/geschickter für meinen Coercer?
    Wo könnte man am besten Geld sparen oder gute Sachen herstellen, die einem das lvln/instanzen erleichtern?

Gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte