Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Berichterstattung von einschlägigen Magazin

1. Standard Berichterstattung von einschlägigen Magazin

Würde gerne mal Eure Meinung über folgende Aussage der PCPP Redaktion hören:

es lohnt sich nicht über EQ2 zu berichten da die Spielerzahl zu gering sei.

Im gleichen Heft sind vier Seiten über das kommende Addon Burning Cr. und es wird damit geworben das in der nächsten Ausgabe wieder über das Addon berichtet wird.

MEine Meinung dazu ist das durch die Einseitige Berichterstattung den Spielern erst garnicht gezeigt wird das es auf dem Markt noch andere, vergleichbare Onlinespiele gibt. Dadurch kann das Interresse erst garnicht geweckt werden.

Es ist nicht so das ich generell nicht über Wow informiert werden möchte, nur wäre es zuviel verlangt das EQ2 wenigtens erwähnt würde.
    Es steht immerhin auf platz 14 Ihrer Rangliste allerdings mit dem Kommentar das es sich um ein veraltetes Gruppen Online Spiel handelt.
    Wow bekam 95 Punkte und EQ2 84???
    Da sich die beiden Spiele mittlerweile immer ähnlicher werden siehe EInsteigerfreundlichkeit, Solo kongent usw. sollte EQ genauso wie Wow neu gestestet werden.
    Ich gebe zu ein bisschen Fanboy zu sein, aber diese Übermacht Blizzards im Zeitschriften Markt drängt mir ein ungutes GEfühl auf (steckt da etwa GEld dahinter) oder ist Blizzard einfach nur schlauer?

2. Standard

PCPP ist wer?
    Gibt es dazu evtl einen Link zu einem Artikel oder wo steht das?

Natürlich läßt so eine Aussage die Neutralität dieser Zeitschrift (oder was es ist) stark anzweifeln. Natürlich liegt es in ihrem ermessen von was sie berichten, aber mit der Begründung sollten sie sich vielleicht in "WoW-Fanboi" umbennen, den laut angeblichen Spielerzahlen würde das gegenüber WoW wohl für jedes andere MMORPG auch gelten..

3. Standard

wow hat tatsächlich mehr kunden und dadurch ists für eine zeitschrift auch attraktiver, diese kundengruppe anzusprechen. die wollen in erster linie ihre hefte verkaufen. so ein hype generiert gerne eine eigendynamik, viel werbung => alle wollen dabei sein => werber wollen auch dabei sein => viel werbung

ist ja an sich schon selten genug, dass die spielezeitungen, die mmorpgs entdeckt haben. immerhin kann man wow als genreeinsteiger ansehen, das ist so ein wenig wie mit der musik. nicht die besten gruppen einer stilrichtung laufen auf mtv, sondern die massenverträglichsten, aber mit ein wenig glück ziehen sie den gesamten markt ein wenig in die richtige richtung.
    die frau, die schneller tippt als ihre shift-taste

Kontaktratte für: Ratongaraubzüge in, um und außerhalb von Freihafen

Wenn Sie antreffen, gefallen jede weiteren Inspiel Ausgaben oder Frage dem Gefühl, das frei ist, ein neues einzureichen, etikettieren.
    SOE-Customer-Support, 2006

4. Standard

Ich kann dir sagen warum WoW so hoch gehoben wird und fast 10 Punkte mehr bekommt ... ganz einfach ...weil die meistens Kiddys (13 - 18 J. ) eben das comicgeladene WoW bevorzugen .. es ist nicht so komplex, sprich "einfacher" zu spielen und es ist nun mal "Warcraft" !

Ausserdem ist dies hier irgendein Magazin das keiner kennt *g*

Lg
    Nomi
    *fühlt sich angegriffen*
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

Standard

Gibts eigentlich irgendne Zeitschrift die nicht von Blizzard bestochen ist ?

Das ist auch der Grund warum ich WoW angrundtief hasse, wobei ich nicht das Game selbst meine sondern
    den Hype der darum gemacht wird.

Vermutlich wird auch noch geschrieben das WoW schon viel mehr Erweiterungen hatte wie EQ2 und diese
    alle auch viel besser sind und dann komnt noch ne Lobeshymne über die nächsten 5 Erweiterungen wie absolut
    super die doch sind .. es gibts sie zwar nicht .. macht aber nix .. is ja von Blizzard und da ist nie was schlecht sonder
    alles absolut üb0r .. also ist doch klar das die der Burner sind .. etc. blabla ..

Also wundern würde mich es zumindest nicht.

6. Standard

Ich weis auch warum Wow mehr Punkte bekommt als EQ2 weil 50% der Redakteure nähmlich Wow spielen.

link zum Forum
    http://www.cynamite.de/foren/cynamit...isplay.php?f=2

7. Standard

Gamestar hat äußerst positiv über KoS auf 4 Seiten berichtet. Das ist natürlich kein Vergleich zu WoW, aber da muss man halt auch die Kundezahlen sehen. Die Magazine müssen sich auch verkaufen und ich würde mein Magazin auch nicht ideologisch zu Grabe tragen.

@Beldin: Wie kann man ein Spiel hassen? Findest das nicht etwas überemotional? Es ist nur ein Spiel und es soll jeder spielen, was er will. WoW ist kein schlechts Spiel, es muss einem halt gefallen.

Meine persönliche Meinung ist, dass WoW in manchen Bereichen besser gemacht ist als EQ2, nehmen wir z.B. die Übersetzung oder dass man beim Lotto-Loot wählen kann zwischen Bedarf und Gier. Es gibt noch viele dieser Kleinigkeiten, die mir positiv an WoW auffallen.
    Inhaltlich kommt es aber niemals an EQ2 ran und daher gefällt mir EQ2 auch besser und deshalb spiele ich es auch viel lieber. Aber wirklich hassen tu ich WoW nicht. Das halte ich für total überzogen und albern hier so einen Krieg der Spiele herauf zu provozieren. Es gibt auch keinen Grund "beleidigt zu sein" nur weil WoW populärer ist als "mein Lieblingsspiel". So kommt mir das bei manchen hier wirklich vor. Was soll denn das kindische Gehabe?

Hier der Link zum Online-Artikel bei Gamestar zu KoS: http://www.gamestar.de/magazin/test/...om_of_sky.html

8. Standard

Zitat Zitat von Bear Knuckle Beitrag anzeigen
    Meine persönliche Meinung ist, dass WoW in manchen Bereichen besser gemacht ist als EQ2, nehmen wir z.B. die Übersetzung oder dass man beim Lotto-Loot wählen kann zwischen Bedarf und Gier. Es gibt noch viele dieser Kleinigkeiten, die mir positiv an WoW auffallen.
    Nachdem ich gerade den 2. Clan sehe, der wegen diesem Lotto-Loot sich abgrundtief zerstreitet (und diese Clans gab es lange vor WoW), bin ich inzwischen der subjektiven Meinung, dass WoW dort einen absoluten Bock geschossen hat.

Aber sonst gebe ich recht, Gamestar scheint etwas neutraler zu sein. Zumindest werden in der Preview auch einiges kritsche Töne angeschlagen ("nichts neues - alte Elemente aus anderen Zonen benutzt")

Aber sonst ist es schon auffällig, dass es mit der Kritik über WoW nicht weit her ist und sogar eine Verspätung des Add Ons von einem halben Jahr nicht mal als negativ angesehen wird (was bei anderen Hersteller ja zum Veriss führt)
    Man kann daraus eigentlich nur die eigenen Konsequenz ziehen und in Zukunft solche Zeitschriften meiden.

9. Standard

das need-greed-lottolooting bei wow ist auch nicht von anfang an dagewesen. vielmehr hat es sich im laufe der zeit zwischen den spielern dort herausgebildet und wurde dann in irgendeinem patch in die technik übernommen.

das ist notwendig, weil es viele items gibt, die beim aufnehmen automatisch gebunden werden, so dass diejenigen, die das item wirklich brauchen, es auch selbst aufnehmen müssen. wer die ansage need/sell nicht beachtete, fand in wow schnell keine guten gruppen mehr.

eq2 kann dem aber entgegensetzen ( schreit mich an, falls ich mich irre, aber ich habe es so erlebt), dass die wissens-items innerhalb der gruppe nach dem looten noch getauscht werden können, keine ahnung, ob es da nen timer gibt, oder nur innerhalb der instanz geht, zumindest hab ich mal in einer gruppe ein später nicht tauschbares wissensitem getauscht ( habs auch nicht angepasst, weils für nen zweitchar sein sollte, in die post gings dann allerdings nicht mehr )

zu eq2 vs. wow: wenns nur bestechung allein wäre, die den wow-hype ausmacht, frage ich mich, warum soe so dämlich ist, da nicht nachzuziehen, ich denke, so ganz arm sind die ja auch nicht.
    die frau, die schneller tippt als ihre shift-taste

Kontaktratte für: Ratongaraubzüge in, um und außerhalb von Freihafen

Wenn Sie antreffen, gefallen jede weiteren Inspiel Ausgaben oder Frage dem Gefühl, das frei ist, ein neues einzureichen, etikettieren.
    SOE-Customer-Support, 2006

10. Standard

Zitat Zitat von Niffie Beitrag anzeigen
    eq2 kann dem aber entgegensetzen ( schreit mich an, falls ich mich irre, aber ich habe es so erlebt), dass die wissens-items innerhalb der gruppe nach dem looten noch getauscht werden können, keine ahnung, ob es da nen timer gibt, oder nur innerhalb der instanz geht, zumindest hab ich mal in einer gruppe ein später nicht tauschbares wissensitem getauscht ( habs auch nicht angepasst, weils für nen zweitchar sein sollte, in die post gings dann allerdings nicht mehr )
    Das need-greed-Lotto ist einfach ne Komfortsache. Ich muss nix extra tippen, ich klick einfach das eine oder das andere an. Find ich einfach praktisch.

Wissens-Items sind meiner Meinung nach immer handelbar. Man kann sie nur nicht verschicken und keine zwei gleichen zum gleichen Zeitpunkt besitzen. Nicht handelbare Items sind mit "Kein Handel" ausgezeichnet, aber die werden soweit ich weiß nicht gelootet, sondern das sind meistens Questbelohungen und da stellt sich das Problem des need-greed ja sowieso nicht.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte