Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Berichterstattung von einschlägigen Magazin

  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Bear Knuckle Beitrag anzeigen
    @Beldin: Wie kann man ein Spiel hassen? Findest das nicht etwas überemotional? Es ist nur ein Spiel und es soll jeder spielen, was er will. WoW ist kein schlechts Spiel, es muss einem halt gefallen.
    Ich hasse auch nicht das Game sondern den Hype darum, der Satz oben war viellecht nicht ganz eindeutig daher
    hab ich ihn leicht korrigiert. Hype allgemein ist mir einfach zuwieder, irgendwo hat das ja schon was von
    Propaganda und Gehirnwäsche manchmal.

    Ich hoffe nur der Propaganda Minister von Blizzard hat nicht die Initialen J.G.

  2. Standard

    Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Ich hasse auch nicht das Game sondern den Hype darum, der Satz oben war viellecht nicht ganz eindeutig daher
    hab ich ihn leicht korrigiert. Hype allgemein ist mir einfach zuwieder, irgendwo hat das ja schon was von
    Propaganda und Gehirnwäsche manchmal.

    Ich hoffe nur der Propaganda Minister von Blizzard hat nicht die Initialen J.G.
    Ok, dann hab ich das falsch aufgefasst.

    Natürlich, dass unreflektiert alles gefressen wird ist nicht gut.

  3. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich irgendne Zeitschrift die nicht von Blizzard bestochen ist ?

    Das ist auch der Grund warum ich WoW angrundtief hasse, wobei ich nicht das Game selbst meine sondern
    den Hype der darum gemacht wird.

    Vermutlich wird auch noch geschrieben das WoW schon viel mehr Erweiterungen hatte wie EQ2 und diese
    alle auch viel besser sind und dann komnt noch ne Lobeshymne über die nächsten 5 Erweiterungen wie absolut
    super die doch sind .. es gibts sie zwar nicht .. macht aber nix .. is ja von Blizzard und da ist nie was schlecht sonder
    alles absolut üb0r .. also ist doch klar das die der Burner sind .. etc. blabla ..

    Also wundern würde mich es zumindest nicht.
    exakt meine Meinung

    @Topic: Seit dem Hype von WoW lese ich gar keine Zeitschriften und das nicht nur, weil über EQ2 so wenig berichtet wurde, sondern wegen Guild Wars. Darüber wurde auch viel zu wenig berichtet und auhc zu schlecht bewertet. Für mich ist GW klarer ü90% und verdient imho sogar mehr Seiten als WoW.

  4. Standard

    der wow hype verdirbt einen echt da szeitungslesen schlägt man die gamesstar auf gehts vorne im prieviw um das neue addon seit zig ausgaben und hinten um denneusten patch, schaut man rollenspiele wird gleich wieder bei jeden online teil mit wow verglichen.
    gut momentan berichtet gamestar auch viel über warhammeronline.

    das lustigste war letzten pc games haufenweisse über warhammer und nur 2 seite wow und dazu noch 1 seite wo blizzard alles von wow und starcraft geklaut hat nämlich bei WARHAMMER & WARHAMMER 400000 ^^. dazu noch ein bild mit frecherweise ein video von der games workshop zentrale mit imperialer armee logo am anfang^^

    aber der hype um wow nervt echt es wir dimmer als das höchste angesetzt was ist mit den anderen spielen eq2 df ne halbe seite und kos bei gamestar 4 seiten. jetzt berichten se fein über die beta vom wow addon aber kein wort zum eof. man fragt sie wie lang dieser dämliche laden braucht ein addon rauszubringen wo andere firmen mehrere gute addons rausbringen. aber zur zeit bin ich auch etwas hämisch den die deutschen wow server haben derbe einlogprobleme ^^ und irgendwie wirkt das wow addon mit den neuen features wie eine schlechte kopie von eq2 addons. wie war das damals bei gs vergleich wow gegen eq2 wow massig seiten eq2 nur 2? wenn man da nicht von hype mache spricht frag ich mich nciht
    pc games hat auch wow besse rbewetet mit 91 und eq2 mit 81. vorallem zitat:wow Blizzards erstes online rollenspiel makiert die spitze des genres: mit welcher liebe zum detail hier eine fantasy welt geschaffenwurde, die von anfang bis ende mit quests verknüpft ist sucht ihres gleiche

    ähm kotz reier würg das trieft vor schleim und geld und *****kriecherei das einen übel wird. ähm was ist dann eq2 wenn nicht sogar noch besser als es deren beschreibung von wow ist? ein hingekotzter fleck?die stellen echt wow mit einer stufe auf oblivion

    wenn man da nicht mehr von hype sprechen kann
    nene zeitung lesen kannste echt keine spielezeitung wenigstens ist man in tuningzeitungen befreit von wow

    achja pcpp ist die pc power play auch ein ziemlich altes eingesessenes magazin

  5. Standard

    Für mich ist es ein Hype und Blizzard schürt ihn weiter durch Werbung.
    Nur bei Hypes ist es so wie mit Süßigkeiten: stopfe ein Kind jeden Tag mit Süßigkeiten voll und irgendwann mag es gar keine mehr.

    Meistens schlagen Hypes irgendwann ins Gegenteil um (siehe z.B. Schnappi) und kein Mensch will mehr was darüber was wissen.

    Wer weiss, vielelicht bringt Blizzard ein Add on raus und keinen interessiert es
    Jedenfalls habe ich hier, nachdem ich die Posts gelesen habe, das Gefühl, dass viele Leute WoW schon extrem überdrüssig sind und da bin ich gespannt wie lange sich der Hype WoW noch hält.

  6. Standard

    Ich muss immer über die angegebenen Zahlen schmunzeln. 7,5 Millionen WoWler - wahrscheinlich wird da jede einzelne Karteileiche mitaufgeführt, alleine bei mir kommen da schon über ein Dutzend zusammen ...

    Aber Hype hin oder her: Selbst wenn sich ein Viertel der Spieler aufgrund des
    echt langweiligen beziehungsweise nicht vorhandenen Highend-Contents abwendeten, blieben halt noch immer 75 Prozent von sauviel.

    Was soll's? Ist "Collateral Damage" ein klasse Film über die Ungerechtigkeiten in der Welt und im Krieg hinter den Kulissen, nur weil Millionen Leute (nach PR-Feldzug) am Box Office ihre Talerchen versenkt haben?

    Da schau' ich mir allemal lieber zum zehnten Mal hintereinander "Der schmale Grat" an, auch wenn ich weiß, dass viele Menschen den für langatmig, gekünstelt und was weiß ich warum uninteressant finden.

    Wir hier haben uns für ein Spiel entschieden, dass weit gehend von den einschlägigen Medien ignoriert wird - scheiß drauf! Ist mir Jacke wie Hose, BILD wie Super-Illu, Beckmann wie Kerner!

    auf nach Norrath!

    Oblomov

  7. Standard

    Moin Leute (14.16 Uhr an einem Sonntag ist Morgen, basta)

    Ich selbe hab WoW nie gespielt. Habs mir nur beim Sohn einer Freundin öfter angeschaut. Außerdem spielt mein bester Freund das Spiel und erzählt oft davon.
    Es gibt - was ich aus den Erzählungen entnehme - einiges an Sachen, die mir bei WoW ganz gut gefallen. Spass-Sachen wie die unterschiedlichen Tänze der Rassen z.b. Aber das ist ja nichts entscheidendes, um deshalb ein Spiel auch zu spielen. Entscheidend ist für mich u.a die Grafik. Und - ehrlich: als ich das erstemal WoW auf dem Monitor gesehn habe musste ich fast kotzen. Das ist nicht übertrieben - ich hab im Leben noch nicht so eine grottenschlechte Grafik gesehn. Dieser quietschbunte blöde Manga-für-Disney-Fans-auf-Koks-Stil ist schlicht und ergreifend eine Zumutung. Da krieg ich Augenkrebs.
    Natürlich ist das Geschmackssache. Wem's gefällt.... aber mir gefällt es eben nicht, und so war klar: ich würde dieses Spiel nie spielen. Das war das Ende meiner Nachdenkphase über WoW.
    Was mich allerdings ebenfalls nervt ist die einseitige Berichterstattung der Medien zum Thema. In der PCGames stand irgendwo in einer Bewertung das EQ2 das erwachsenere Spiel ist mit der besseren Community. Trotzdem stand WoW auf Platz eins, EQ2 nur auf Platz 7. Warum das so war wurde nicht erläutert. Aber ist schon klar: weil es halt von Blizzard ist.
    Aber was genau hat Blizzard eigentlich so tolles gemacht das es auf ewig im Himmel der Gamer der hellste Stern ist? Diablo...und dann? Andere Entwickler haben auch schöne Sachen gemacht und kriegen trotzdem Zunder wenn sie Schrott machen (ich denke da nur an die aktuellen Diskussionen mit den Jungs von Piranha Bytes über die echt nicht zu entschuldigenden Bugs in Gothic 3). Aber Blizzard - die haben gradezu Papst-Status. Warum eigentlich?
    Ein Hersteller von egal was hat immer die Pflicht, sein Produkt möglichst gut zu machen. SOE hat mit EQ2 solide Arbeit abgeliefert. Ist nicht perfekt, klar, aber solide. Allerdings ist das Marketing, das SOE macht (oder eben nicht macht) ein Lachblatt. IMHO wurde sich hier viel zu sehr darauf verlassen, das der Erfolg von EQ1 sich einfach fortsetzt ohne groß Werbung zu machen, und das hat sich nunmal nicht bewahrheitet.
    Dagegen Blizzard: ein Werbegewitter ohnesgleichen. Und die Medien kriegen eh schon einen Orgasmus wenn sie nur die drei Buchstaben WoW hören.
    Der Markt bedient nunmal die Gruppe mit der meisten freien Kohle, und das sind derzeit die Kids. Korrigiert mich, aber ich denke, EQ2 ist weniger ein Spiel, das Kids anzieht. Zumindest nicht in dem Mass wie WoW das tut. WoW ist halt coooool.
    Ich denke wie Ataie das sich das totläuft. WoW ist aus meiner Sicht Zuckerwatte, und die kann man nur beschränkt konsumieren. Ich will da nicht falsch verstanden werden: ich hab nix gegen WoW - jeder soll spielen was er mag. Aber WoW baut auf schnelles, buntes Spielen auf - eine Art MtV für Gamer. Das hält man nicht lange durch. Fast alle meine Bekannten, die WoW gespielt haben haben mittlerweile aufgehört und sich anderen Sachen zugewandt. Manche spielen wieder offline, manche haben sich anderen Online-Spielen zugewandt. Einige sind zu EQ2 gewechselt. Aber nicht viele. Warum das so ist - das wäre gut zu wissen. Es wäre Sache von SOE mal zu fragen ob sie das Spiel gut genug vermarktet haben.
    Andererseits sag ich mir: ich will ja die ganzen Kids, die WoW spielen, hier gar nicht haben. Wenn ich immer mitgelesen habe, was da ooc rumgespamt wurde.... ne ne - das muss ich bei EQ2 nicht haben

    Und so bleibt für mich das Fazit: WoW vs. EQ2 ist einfach wie RTL2 gegen Arte. Die einen bedienen die Massen und das möglichst schrill und aufdringlich. Die anderen bedienen eine Minderheit, die einfach in Ruhe zocken will und sich an der schönen Grafik freut. Erlaubt ist beides, möglich auch beides. Wer sich letztlich länger hält wird sich rausstellen. Für mich persönlich hoffe ich, das es EQ2 sein wird.

    Just my 2 cent...
    Kheeran, zorniger Druide
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

    Brian W. Kernighan

  8. Standard

    der hype um wow errinnert sehr an cs die auch nichts neu erfunden haben

    mal e kleine liste wo blizzard sachen herhat teils von mir und tiel von pcg

    - space marines von warhammer( zahlen die dafür rechte)
    - orks gabs so auch in warhammer
    - proteus sind ne mischung aus tau und eigenschaften der eldar
    - das chaos hat man auch aus warhammer
    - szenarios in wow tauchen auch in tabletobs von warhammer auf
    - zergs ähneln sehr den necrons in den eigenschaften

    also blizzard hat net viel selbst erfunden aber gut geklaut ich hoffe der hype endet mal und das spiel wird so schnell vergessen wies gekommen war

  9. Standard

    Zitat Zitat von Himeno Beitrag anzeigen
    der hype um wow errinnert sehr an cs die auch nichts neu erfunden haben
    Es muss ja nicht schlecht sein, nur weil es nichts neu erfunden hat? Diese Argumentation erschließt sich mir nie so recht. Wenn Gameworks alles so toll erfunden hat, warum sind sie dann nicht erfolgreich im MMORPG-Bereich?

    CS war schon einges neu, oder gab es das Kaufsystem und die realen Waffen in der Form gepaart mit dem Spielprinzip davor schon in anderen Games?

    Ich habe hier häufig das Gefühl, man möchte einfach anders sein, und kann nicht etwas gut finden, nur weil sehr viele es gut finden. Ein Haufen Profilneurotiker hier, eh? :D

  10. #20

    Standard

    Zitat Zitat von Bear Knuckle Beitrag anzeigen
    Es muss ja nicht schlecht sein, nur weil es nichts neu erfunden hat?
    Stimmt .. letztlich isses genau das was Blizzard am besten kann, alles mögliche zusammenklauen und daraus
    dann nen soliden massentauglichen Mix basteln.

    Das Würgen bekomme ich nur immer wenn aufmal Leute meinen das Blizzard alles erfunden hätte, eines der Beispiele
    wo mir immer der Hut hochging war, als nach der Einführung vom Ingame-Mail in EQ2 dann jeder laut rumschrie :
    Wahh .. wieder bei WoW geklaut Ähm.. hallo .. das gans auch schon bei SWG und das ist erstmal auch
    von SOE und gabs schon vor WoW.

    Naja.. von daher kommen dann so zynische Kommentare von mir, wie das Tolkien auch schon die Orks
    von Blizzard geklaut hat, Gott hat die Menschen geklaut .. und ähnliches

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Berichterstattung der Mr. & Miss Norrath Party
    Von Molgam Bot im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 21:31
  2. Berichterstattung der Mr. & Miss Norrath Party
    Von Molgam Bot im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 03:59
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 20:50
  4. Petition gegen Berichterstattung!
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 17:39
  5. Neues PC-Spiele-Magazin *Stanglnator is back*
    Von Galrikh im Forum Off-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.2004, 12:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •