Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Berichterstattung von einschlägigen Magazin

1. Standard

nenn mal spiele die auf dem markt sin im mmorpg bereich von games workshop.
    bis jetzt kein einziges den warhammer online ist noch nicht auf den markt

toll waffenkaufen und reale waffen war so innovativ bei counterstrike. gab genug spiele mit realen waffen schon und das bombenlegen gabs schon vor cs zb als fussballversion in tfc oder als rundenbasierten capture the flag

beldin igmails gabs doch schon bei uo wenn ich mich net irre, ork ja die haben se wohl alle bei tolkien geklaut aber das ork wow design ist definitiv von warhammer

2. Standard

Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Stimmt .. letztlich isses genau das was Blizzard am besten kann, alles mögliche zusammenklauen und daraus
    dann nen soliden massentauglichen Mix basteln.

Das Würgen bekomme ich nur immer wenn aufmal Leute meinen das Blizzard alles erfunden hätte, eines der Beispiele
    wo mir immer der Hut hochging war, als nach der Einführung vom Ingame-Mail in EQ2 dann jeder laut rumschrie :
    Wahh .. wieder bei WoW geklaut Ähm.. hallo .. das gans auch schon bei SWG und das ist erstmal auch
    von SOE und gabs schon vor WoW.

Naja.. von daher kommen dann so zynische Kommentare von mir, wie das Tolkien auch schon die Orks
    von Blizzard geklaut hat, Gott hat die Menschen geklaut .. und ähnliches
    Hmmm, und du bist mit dem Wissen der Welt zur Welt gekommen, oder? Du weißt alles und bist nicht beleidigt, wenn ich über dich behaupte, es kommt mir das Würgen hoch, was für einen Scheiß du behauptest, nur weil du was nicht weißt, was ich weiß?

Ich find euch echt viel zu arrogant und überheblich, sorry.

Versteh mich net falsch, aber deine Wortwahl ist ziemlich drastisch. "Hass", "Kotzen", so schlimm isses doch alles auch net, oder?

Hitler kann man hassen, aber doch net WoW.

3. Standard

Hmmm....
    also auch nach mehrmaligem Lesen kann ich an den meisten Beiträgen nix arrogantes und überhebliches finden.
    Blizzard bzw. WoW wird de facto überbewertet, egal ob man es nun selbst gut oder schlecht findet. Und es wird eine Riesenhype um WoW gemacht, obwohl es an sich nichts Neues beinhaltet. Das kann einem auf den Senkel gehn, und dann kann man das doch sagen, oder? Und wenn einem danach ist, dafür drastische Worte zu wählen ist das doch erlaubt, oder? Ist dies nun ein freies Land und ein freies Forum oder nicht? Wenn Beldin das so empfindet - muss er dann vorher bei anderen Leuten ne Genehmigung einholen um zu sagen, was er denkt. Entschuldige - aber DAS ist aus meiner Sicht überheblich und arrogant.

Ich kann nur wiederholen: soll jeder spielen, was er mag. Aber wenn ich dauernd und überall lesen und hören muss das WoW so toll ist, dann nervt das. So wie es mich nervt wenn ich dauernd Dieter Bohlens Fresse im TV und in den Zeitungen sehen musste. Und ich kann natürlich schlecht finden was die Mehrheit gut findet, das ist mein gutes Recht. Denn nur weil die Mehrheit etwas toll findet muss es nicht zwanghaft auch so sein. Eher im Gegenteil.
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

Brian W. Kernighan

4. Standard

Zitat Zitat von Himeno Beitrag anzeigen
    toll waffenkaufen und reale waffen war so innovativ bei counterstrike. gab genug spiele mit realen waffen schon.
    Als da wären?

Standard

Zitat Zitat von Bear Knuckle Beitrag anzeigen
    Hmmm, und du bist mit dem Wissen der Welt zur Welt gekommen, oder? Du weißt alles und bist nicht beleidigt, wenn ich über dich behaupte, es kommt mir das Würgen hoch, was für einen Scheiß du behauptest, nur weil du was nicht weißt, was ich weiß?

Versteh mich net falsch, aber deine Wortwahl ist ziemlich drastisch. "Hass", "Kotzen", so schlimm isses doch alles auch net, oder?

Hitler kann man hassen, aber doch net WoW.
    bisserl sachte, bear, hier gibt es eindeutig zu viele Provokationen ;)

6. Standard

Als da wären?
    soll ich dir jetzt jeden shooter der in der realen welt spielt und vor cs rauskam aufzählen selbst half life selber hatte modelle realer waffen mir drin.

ok du willst eins police Quest swat, jagged aliance, jede panzer oder kampfheli simulation usw

Standard

Die Sache ist ja die .. ich weiss das ich nicht alles weiss, und ich behaupte auch nicht alles zu wissen,
    nur manchmal gibts schon Sachen da möchte ich Leute mir dem Kopf gegen die Wnd hauen um zu schauen
    ob sie überhaupt noch was merkern

Nee.. schon ok .. ich weiss ich bin nicht zum Diplomaten geboren, und ergehe mich gerne in Sarkasmus,Zynismus
    und Ironie .. und damit verbundenen Übertreibungen um Sachen drastischer darzustellen wie sie wirklich sind
    aber das in der Hoffnung das mal irgendwem was auffällt .. dummerweise verstehen tatsächlich viele gerade
    in Foren sowas nicht .. mag überheblich klingen .. ist aber auch ne Tatsache

Nochmal zum WoW Hype .. das ganze ging eigentlich los als ich noch Lineage 2 gespielt habe, ich lasse an Lineage zwar
    heute auch kein gutes Haar mehr .. aber irgendwie mag ichs nicht wenn Leute Games nur mies machen die ich gerade spiele
    bzw. ich sehe selber zwar die schlechten Sachen .. aber solange ichs noch spiele will ichs mir nicht selber auch noch
    madig reden .. weil wenns soweit ist dann hör ich einfach gleich auf, bzw. bin kurz davor.

Wie auch immer .. bei L2 gings los das Massen von Leuten damals schon wussten das eben bald WoW kommt
    und das es ja in allem absolut sowas von üb0r ist .. und dann später beo EQ2 gings damit weiter.
    Ich bin ja auch alter Blizzard Fan der Jahrelang D1 und D2 wie blöde gezockt hat, aber genau daher hab ich dann
    auch mal den Frevel getan und Fragen gestellt wie : Jaa .. aber man weiss doch ausm B-Net das es da
    massig Server Probleme gab .. es wurde gecheatet wie Sau .. es gab Warteschlangen etc...

Jaaaa.. hiess es dann .. aber da musste man ja nix zahlen .. und überhaupt .. das ist ja Blizzard und da wird das
    sowas von super werden .. Probleme wirds da nieeee geben.

Jaa.. sagte ich dann.. aber Blizzard ist doch ein absoluter Neuling im MMORPG Markt, die haben doch auch
    überhaupt keine Ahnung bei solchen Projekten .. meinst nicht das es da erstmal Server Probleme geben wird ?

Neeee .. das ist Blizzard .. die sind ja soooowas von üb0r .. da gibts das nicht, weil is ja Blizzard ..
    etc.. blabla ..

Naja.. dann gings irgendwann life .. und sorry.. aber ich lag fast unterm Stuhl vorm lachen als ich
    das erste Bild von den Warteschlange sah.

8. Standard

also, um mal eine lanze zu brechen:

an wow ist nichts wirklich originelles neues. die ganzen ideen sind gut zusammengeklaut. auch ist das itemsammeln im endgame eine sehr mühselige sache und man merkt, wie sehr es zur beschäftigungstherapie ausartet.

AAABER:

wow hat zwar viel geklaut, dafür aber sich dabei bei sehr vielen guten ideen anderer mmorpgs bedient und diese zu einem sehr stimmigen, guten mix vereint.

die atmosphäre in den ersten 20 leveln, die ja als einstiegsdroge entscheidend sind, ist sehr einnehmend und man ist vom ersten einloggen an ohne pause mittendrin, kein handbuch nachschlagen, kein informieren, man kann gleich losspielen.

wow gibt es in jedem supermarkt und blizzard hat durch eine vorbildliche marketingkampagne dafür gesorgt, dass man gar nicht daran vorbei kommt, von wow zu hören und neugierig gemacht zu werden.

insofern hat sich blizzard diesen hype selbst gemacht und selbst verdient.

in meiner ansicht ist der unterschied zwischen wow und vielen anderen mmorpgs wie zwischen mcdonalds und einem restaurant. was aber seltsam ist, ist, dass die meisten restaurants dann eher kleinere unternehmen sind und daher nicht mit den umsatzzahlen von mcdonalds mithalten können bei den mmorpgs aber gibt es jede menge butger kings zwischen den restaurants, die es einfach nicht draufhaben, die richtige marketingstrategie zu entwickeln.

statt auf wow, den wow-kunden, blizzard und den zeitschriften rumzuhacken, hackt mal lieber auf soe rum, die alle guten karten in der hand haben und sie nicht ausspielen.

- soe wird genug mittel für ein anständiges marketing haben
    - der name "everquest" hat schon einen wiedererkennungswert
    - das spiel kann im direkten vergleich mit wow locker standhalten, es ist zwar komplexer, aber dennoch einsteigerfreundlich, da viele der nuancen nicht pflicht, sondern kür sind
    - es hat einige plusfaktoren, die meist gut ankommen, wie gute grafik, parallelen zum lotr, etc.

die frage sollte also nicht lauten, "warum gibt es so einen hype um wow?", sondern "warum gibt es eigentlich keinen hype um eq2?"
    die frau, die schneller tippt als ihre shift-taste

Kontaktratte für: Ratongaraubzüge in, um und außerhalb von Freihafen

Wenn Sie antreffen, gefallen jede weiteren Inspiel Ausgaben oder Frage dem Gefühl, das frei ist, ein neues einzureichen, etikettieren.
    SOE-Customer-Support, 2006

9. Standard

Ich empfehe Gamstar 12/2006 und der nett Bericht auf Seite 210 -211 und die Politik von Blizzard mit Problemen umzugenen:

- Probleme im Grund zu Ingorieren
    - Diskussionen über Probleme abzuwürgen
    - Threads in Foren über Probleme zu schliessen
    - Threads in Foren über Problem verschwinden zu lassen
    - Mails an Support über Probleme nicht zu beantworten
    - sogar offizielle und offene Anfragen von einer Zeitschrift zu ignorieren

Sicher, wenn ich alle Probleme unter den Tisch fallen lasse, dann ist das Spiel perfekt. Dazu noch etwas Werbung wie toll es ist und ich muss sagen der Vergleich zu einem gewissen Propagandaminister der mal fragte "Brot oder Krieg?" ist nicht mehr wirklich weit.

Blizzard hat auch! massive Probleme, vor allem im technischen Bereich. Nur hier überdeckt man dies durch "positive" Werbung und würgt jegliche Diskussion ab.

Das schafft den Mythos von einem perfekten Spiel, aber ich glaube der Streikt in den asiatischen Länder, weil sie keine Serverbindungen bekamen. Leute die aktuell vor stundenlangen Warteschlangen stehen, bis sie überhaupt einen Serverconnect bekommen oder andere die inzwischen ihren Account gekündigt haben, weil sie durch die Patchpolitik mindestens 1x in der Woche komplett neu installieren mußten, weil es entweder WoW oder gleich ganz Windows verhauen hat, sprechen doch eine andere Sprache.

Aber sicher, wenn man erzwingt, dass keiner darüber reden darf, dann ist es ein perfektes Spiele in einer schönen heilen Welt..

10. Standard

Zitat Zitat von Himeno Beitrag anzeigen
    soll ich dir jetzt jeden shooter der in der realen welt spielt und vor cs rauskam aufzählen selbst half life selber hatte modelle realer waffen mir drin.

ok du willst eins police Quest swat, jagged aliance, jede panzer oder kampfheli simulation usw
    Klar gabs irgendwo schon mal reale Waffen, aber einen Shooter in der Form kenne ich jedenfalls nicht. Auch deine Beispiele sind alles ganz andere Genres, insofern halte ich Counter-Strike schon für ein wichtiges Spiel in der Computergeschichte und nicht nur irgendeinen Hype.

B²T: @Gracjanski: Ich will ja auch provozieren.

Was mich stört ist, dass ich bei manchen das Gefühl habe, sie würden WoW einfach schlecht finden oder "hassen", weils halt WoW ist. Mit WoW ist Blizzard etwas gelungen, was man vielleicht mit Metallicas Black Album gleichsetzen kann. Sie haben ein Nischengenre salonfähig und massentauglich gemacht. Und das akzeptiere ich und sage WoW war/ist wichtig in der Spielegeschichte.

Und niemand redet von einem perfekten Spiel, jedenfalls ich nicht, und wenn ich Forenadmin bei Blizzard wäre, würde ich den hundertvierzigsten "BLIZZARD MACH WAS !!!!eins!!elf"-Thread auch kommentarlos schließen.

Ich hatte in der Zeit, in der ich WoW gespielt habe, keinerlei Probleme. Weder mit der Installation noch mit den Servern. Lediglich der Content gegen Ende wird etwas langweilig, weshalb ich ja auch aufgehört habe, aber der Anfang ist genial. Selten hab ich in den ersten 30-40 Levelstufen so viel "erlebt".

Warum ergreife ich so Partei für WoW? Man muss WoW nicht mögen und kann sagen, es ist kein gutes Spiel, aber wer sagt, WoW könne gar nichts und sei nur wegen dem Hype erfolgreich, der verschließt die Augen vor dem offensichtlichen. Klar haben Leute ihr Abonnement gekündigt, weil ihnen was nicht gepasst hat, etc. Demgegenüber stehen aber immer noch ein paar Millionen Leute, die ihr Abonnement jeden Monat zahlen und von denen der größte Teil auch noch regelmäßig spielen wird. Insofern kann man nicht behaupten, das sei alles nur Hype, tut mir leid, das find ich doof.

@Beldin: Ich wollte dich nicht beleidigen, nur aus der Reserver locken, bitte nicht falsch verstehen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte