Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Berichterstattung von einschlägigen Magazin

1. Standard

Naja seht es mal so. es wird eine zeit kommen, dann wird nicht mehr über world of warcraft berichtet, sondern eben ausschließlich ein anderes MMORPG. vielleicht wird es warhammer online, vanguard saga of heroes, heros journey oder eben diablo 3 sein. aber mit schuld sind auch die pr leute der einzelnen firmen. die müssten sich darum kümmern, das ausreichend werbung in den medien kommt.

hmmm... dann muss ich mir mal die game star holen, wenn die über warhammer online berichtet

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Standard

Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    ... aber mit schuld sind auch die pr leute der einzelnen firmen. die müssten sich darum kümmern, das ausreichend werbung in den medien kommt.
    Wie bitte? Schuld ist wohl kaum das rechte Wort. (Fast) jedes Unternehmen arbeitet gewinnorientiert und die PRManager werden dafür bezahlt für maximale Verkaufsquoten zu sorgen und zwar nicht erst nach Fertigstellung, sondern gerade indem sie eine zielgruppenorientierte Entwicklung iniziieren.

Ich spiele kein WoW, habe es nichteinmal gesehen ... aber nach allem was ich in den Threats lese, haben die Jungs und Mädels ihren Job verstanden, das Spiel ist ein Verkaufsschlager (mit welchen Mitteln sei dahin gestellt, aber vermutlich waren sie legal).

Auf diesen Verkaufserfolg (auch Hype genannt) springen nun, in Erwartung eigener Umsätze manch andere auf. Da sind zu nennen
    a.) Sonstige
    b.) Magazine die primär über WoW berichten, weil es mehr LeserInnen interessiert
    c.) andere Spiele, die sich immer mehr "vereinfachen/angleichen" um vergleichbare Kundenkreise anzulocken.

Ich spiele EQ2, als erstes und derzeit einziges MMORPG und frage mich immer wieder warum die Kritik in Richtung WoW geht. Wenn ich GEO lese interessiert mich doch auch nicht welche Auflage die BILD hat und wie oft sie in den sonstigen Medien erwähnt wird. Mich interessiert allenfalls ob GEO der BILD nacheifert ... und dann rege ich mich über GEO auf, nicht über BILD. Und seit geraumer Zeit rege ich mich über Sony auf, nicht über Blizzard.

Zur Klarstellung: dieser Vergleich bezieht sich ausschließlich auf die Auflage der genannten Zeitschriften und in keinster Weise auf deren Qualität ... wie ich schon sagte kenne ich WoW nicht (gar nicht!) ... und BILD auch nicht (letztes Exemplar gelesen während des Wehrdiestes, mehr als 20 Jahre her).

Grüße
    Tel

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

Standard

Zitat Zitat von Tel'Cirdan Beitrag anzeigen
    Wenn ich GEO lese interessiert mich doch auch nicht welche Auflage die BILD hat und wie oft sie in den sonstigen Medien erwähnt wird. Mich interessiert allenfalls ob GEO der BILD nacheifert ... und dann rege ich mich über GEO auf, nicht über BILD. Und seit geraumer Zeit rege ich mich über Sony auf, nicht über Blizzard.

Aber genau darum gehts doch in dem Thread .. Leute die sich aufregen das GEO Mist ist weil sie eben nicht
    sone Aufloge wie Bild hat, und die der GEO eintrichtern wollen sich doch bitte am Erfolg von Bild ein Vorbild zu nehmen

4. Standard

1. Man kann den Leuten von Blizzard doch unterm Strich ein Kompliment aussprechen überall bekannt zu sein. Dahinter steckt sicher einige Arbeit denn alles fängt mal klein an. Der "Hype" von WoW ist auch mit etwas im Diablo/Warcraft Hype begründet. Das Spiel hat Laune gemacht, einloggen loslegen ab die Post und die beiden Spiele haben damals schon echt viele gespielt.
    2. Vertuschung gibts bei SOE genauso wie bei Blizzard, man sollte da echt mal ehrlich sein. Bei SWG wurden diverse Threads gelöscht weil die Themen unbeliebt waren.
    3. das ganze ist wie bei den Filmen... es gibt Filme welche Kassenrenner sind und solche die Pleiten sind obwohl beide Filme "eigentlich" gut wären.
    4. ich hab damals teilweise die spams etc. den Umgangston mitbekommen und bin einfach nur froh das bis auf komische Namen sowie teilweise leidige Diskussionen im Chat nichts davon hier im Spiel zu finden ist.
    5. Ich würde mir wünschen das SOE mal mitbekommt das wir hier keinen Babyeinheitsbrei wollen, SWG wurde damit schon verschandelt und ich hoffe EQ2 wird davon nicht so arg betroffen sein.

5. Standard

Hallo zusammen!

Da ich beide Spiele spiele, glaube ich da so halbwegs objektiv zu sein.

Als erstes muss ich mal sagen das ich beide Spiele liebe... Ja wirklich... Das geht...

Jedes Spiel hat seine Stärken und Schwächen. Everquest ist für mich ganz einfach abwechslungsreicher, das Housing ist genial und die Community besser. Und noch einige andere Sachen.

Bei WoW liegts vor allem daran, das ich in einer grossen Gilde bin und dort alle reifer sind. Sag jetzt absichtlich nicht älter, da Alter keine Leistung ist und es genauso ältere Spieler gibt die sich benehmen wie *Kinder*. Da macht das Spielen in der Gruppe einfach mehr Spaß.
    Die Lokalisierung ist besser, was aber zur Zeit auch übertrieben wird da alles komplett eingedeutscht etwas lustig klingt.
    Zur Grafik... Ultima Online ist grafikmässig auch eine Katastrophe und es gibt ich weiss nicht wie viele Spieler die das Spiel lieben.
    Es gibt einen Jäger mit Pet... Sowas fehlt mir zb noch in EQ2... In EQ1 gab es ja glaub ich sowas wie nen Bestienmeister... Weiss ich aber nicht so genau, da ich es nie gespielt habe.

Das WoW so gehypt wird ist mir eigentlich ziemlich egal. Über Berichte zu BC wird halt einfach drüber geblättert. Das EQ2 nicht soooo beworben wird ist auch nicht so wichtig.
    Da gibts zb ein super super Bier das ich sehr gerne trinke. Dazu gibts aber keine Fernsehspots... Na und? Schmeckt mir trotzdem am Besten.

Ich glaube nicht das es jemanden interessiert die Mega Berichterstattung über EQ2 zu haben damit alle WoW Kiddies hierher wechseln und die Community versauen.

Lieber klein aber fein. Das bezieht sich nur auf die Accountbezieher. So ist EQ2 um einiges riesiger.

Sooo... Jetzt aber auf nach Norrath.. *lach*

Melendil

PS: Bin zur Zeit nur in EQ2 unterwegs, da sich der Spaß bei 4mal die Woche raiden in WoW in Grenzen hält und ich alles schon gesehen habe das man in kleinen Gruppen (5 Leuten) in WoW machen kann. Gut das ich in EQ2 noch lange lange kein Ende sehe... *grins*

6. Standard

@ Melendil

Da stimme ich dir voll und ganz zu, nicht immer was behypt wird oder für riesig werbung überall zu finden und zu sehen is muss nicht immer gut sein. nur man sieht oft mals, dass die meisten von der mediengewalt richtig angezogen wird. mediengewalt, damit meine ich die macht der medien.

aber auch manches was werbung bekommt ist gut, man kann nur mittlerweile nicht mehr entscheiden wie man was sehen will, denn jeder sagt was anderes :(

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

7. Standard

Zitat Zitat von Melendil Beitrag anzeigen
    Bei WoW liegts vor allem daran, das ich in einer grossen Gilde bin und dort alle reifer sind

Ich glaube nicht das es jemanden interessiert die Mega Berichterstattung über EQ2 zu haben damit alle WoW Kiddies hierher wechseln und die Community versauen.

Da scheinste deiner eigenen Ansicht nach aber nen Glücksgriff mit deiner Gilde gehabt zu haben ^^

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345