Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Spielerumhänge

Standard

kurze frage dazwischen: wo genau gibt es die rezepte für die spielerumhänge zu kaufen, und welche voraussetzungen (z.b. gildenlevel) braucht man dazu? ich bin vorgestern mit meinem schneider durch q-hafen gelatscht und hab nichts gefunden.

2. Standard

Zitat Zitat von kreanga Beitrag anzeigen
    kurze frage dazwischen: wo genau gibt es die rezepte für die spielerumhänge zu kaufen, und welche voraussetzungen (z.b. gildenlevel) braucht man dazu? ich bin vorgestern mit meinem schneider durch q-hafen gelatscht und hab nichts gefunden.
    Die Rezepte gibts im Hafen auf dem großen Platz mit der Uhr bei einer Schneiderin zu kaufen. Sie bietet Rezeptbücher für 3 Levelstufen an (Level 4, 30 und 50). Jedes Buch widerum enthält 3 mögliche Ausführungen von Umhängen die sich jeweils in den Stats unterscheiden. Einer (von den Level 30 Umhängen) gibt plus 10 zu Leben und Mana und die beiden anderen jeweils plus 1 zu den Atributen. Soweit ich weiß muß eine Gilde mindestens L15 sein damit sie Zugriff aufs Designsmenü kriegen kann. Der zuständige NPC steht im selben Gebäude im Hafen wo auch der NPC für die Gildenregistrierung steht. Das Design selbst ist übrigens schweineteuer. Für Grundfarbe, Wappen und Randverzierung kann man mehrere Platin rechnen.

Edit : Macavity hat weiter oben einen schönen Link gepostet. Schau dir den einfach mal an.

3. Standard

Ab Level 15 kann sich die Gilde (bzw. der Leader) ein Wappen sowie die Grundfarbe des Umhangs aussuchen, kostet knackige 5 Platin (was ich persönlich heftig viel Kohle finde).
    Mit Gilden-Level 30 gibt's dann eine Bordüre, mit 50 wohl noch ein Hintergrundmuster (?) für den Umhang. Was das kostet, kann ich aber erst in ein paar Jahren sagen *hrrhrr*.

Ansonsten unterscheiden sich die Umhänge vom Schneider noch in der Form, es gibt je nach Level lange, welche mit zwei ... ähm... wie soll ich's nennen ... Zipfeln, kurze, die am Ende spitz zulaufen etc. Die Stats sind naja, ganz nett so als Extra - einer der drei für Level 60 hat z.B. +25 auf Power und Health, also nichts weltbewegendes.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

4. Standard

Zitat Zitat von Arianrodh Beitrag anzeigen
    Ab Level 15 kann sich die Gilde (bzw. der Leader) ein Wappen sowie die Grundfarbe des Umhangs aussuchen, kostet knackige 5 Platin (was ich persönlich heftig viel Kohle finde).
    Mit Gilden-Level 30 gibt's dann eine Bordüre, mit 50 wohl noch ein Hintergrundmuster (?) für den Umhang. Was das kostet, kann ich aber erst in ein paar Jahren sagen *hrrhrr*.
    Ich finde, solche Moneysinks sind sehr wichtig für das Wirtschaftssystem des Spiels. Es gibt zu wenig Stellen, wo das Gold wieder abfließt, so wird die in Umlauf befindliche Geldmenge täglich mehr. Das ist ein Grund für die hohen Brokerpreise. Das Grundspiel ist aber noch immer so designt wie am Anfang, und da konnte man durch Questen und Mobs töten anfangs seine Ausrüstung finanzieren. Das wird nun für echte Anfänger immer schwerer. Zur Zeit können zwar auch Anfänger ihr Geld machen, da sehr viele Items sehr gefragt sind durch neue Crafterberufe und neue Twinks für die zu erwartende Feeninvasion, aber das dürfte nur von kurzer Dauer sein. So wird es für echte Anfänger immer schwerer werden ins Spiel zu kommen. Platinfarmer sorgen zusätzlich mit seitenweise Angeboten an Platin dafür, dass sich die Situation noch verschärft. Es scheint ja jetzt schon genug Leute zu geben die davon Gebrauch machen, sonst gäbe es sie nicht. SOE kann oder will nichts dagegen unternehmen.
    Wie auch immer, der einzige Weg, Gold aus dem Spiel zu ziehen sind Moneysinks. Das scheint SOE auch langsam mitgekriegt zu haben, und deshalb sind die neuen Features teurer. Wie immer versteh ich die SOE-Logik nicht ganz - ich würde vor allem die Prestige-Titel verteuern - die haben nämlich spieltechnisch keine Auswirkungen für Gelegenheitsspieler und Neue. Wer für seine Mastersprüche ohne mit der Wimper zu zucken 100p hinblättert kann und wird das auch für einen Lord- oder Barontitel tun.
    Wenn es in der Hinsicht weiter läuft wie bisher, kriegen zunächst die Anfänger Probleme - dann die Gelegenheitsspieler.

Standard

Also ich denke mal das ist auch für Anfänger so i.O. mit dem Gold. Zumindest mir geht es so, dass ich für meinen Char fast nichts ausgebe. Ich muss ja auch nicht mit Level 20 oder so alle Sprüche auf Master haben - die Mobs fallen ja auch so um.

Auf der anderen Seite scheinen echt viele zu versuchen ihre Twinks immer obtimal auszustatten und kaufen wirklich alles zu wahnsinnspreisen aus dem broker.

Und gerade in EoF kann man schon um lvl 40 am abend 1p machen ohne die brokerverkäufe.

Ich bin zufrieden,

Zelia

6. Standard

[
    Zitat Zitat von Zelia Beitrag anzeigen
    Und gerade in EoF kann man schon um lvl 40 am abend 1p machen ohne die brokerverkäufe.
    Ja, genau das meine ich ja. Die Geldmenge wird täglich mehr und fließt nicht ab. Beginnt man erst mit Gegenmaßnahmen wenn die Anfänger nicht mehr zufrieden sind, wirds schwer das zu regulieren, weil dann eine Menge unpopulärer Maßnahmen erforderlich sind....

7. Standard

bewegen sich die mäntel wenigstens ein bischen? die erinnern mich im design irgendwie sehr stark an daoc und wow.

dabei hatte eq2 doch mal dynamisch flatternde kleidung ( wenn die auch ab und an durch die körper durchflatterte ), und ich denke, coh hat da auch toll gezeigt, was möglich sein kann mit umhängen ( bin da circa eine stunde lang nur rumgeturnt um das verhalten des mantels dabei zu begutachten und verzückte quieklaute von mir zu geben )
    die frau, die schneller tippt als ihre shift-taste

Kontaktratte für: Ratongaraubzüge in, um und außerhalb von Freihafen

Wenn Sie antreffen, gefallen jede weiteren Inspiel Ausgaben oder Frage dem Gefühl, das frei ist, ein neues einzureichen, etikettieren.
    SOE-Customer-Support, 2006

8. Standard

Zitat Zitat von Niffie Beitrag anzeigen
    bewegen sich die mäntel wenigstens ein bischen?
    Yo, sie flattern fleißig - ob mit oder ohne Wind. Aber irgendwie sieht es ein bißchen aus, als hätte man ein Brett im Kreuz, der Stoff "fließt" nicht richtig.
    Was ich sehr schön gefunden hätte wäre, wenn sie auch eine Kapuze hätten - sowas fehlt irgendwie noch.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

9. Standard

Zitat Zitat von Arianrodh Beitrag anzeigen
    (...) Was ich sehr schön gefunden hätte wäre, wenn sie auch eine Kapuze hätten - sowas fehlt irgendwie noch.
    "... so was fehlt irgendwie noch" - Himmel, Ku-Klux-Klan-Hochelfen!

allmählich seine Hauptmahlzeit fürchtend

Oblomov

10. Standard

Zitat Zitat von Oblomov Beitrag anzeigen
    "... so was fehlt irgendwie noch" - Himmel, Ku-Klux-Klan-Hochelfen!

allmählich seine Hauptmahlzeit fürchtend

Oblomov
    Ich meine ja auch keine gesichtsverhüllenden Skizipfelmützen, sondern Kapuzen ... so wie eine Gugel zum Beispiel.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12