Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Anfänger hat ein paar Fragen

Standard

Zitat Zitat von Sschaefer Beitrag anzeigen
    Servus zusammen,
    na dann werde ich mal meine Anfängerfragen auch hier stellen. Bin seit 3 Tagen
    Everquestler und habe einen lvl 12 Abenteurer:

1.) Erkennung Aggro-Mobs: Also ich habe ja gelernt, daß wenn ich einen Mob anwähle evtl. Mobs der gleichen "Grp" angezeigt werden. Woran erkenne ich, ob ein Mob automatisch Aggro kriegt wenn ich zu nah ran kommen und wann ich mich gefahrlos nähern kann?

2.) Ich bin schon ein paar mal verreckt an nem gleichalten Mob. Habe erst später gemerkt, daß diese Mobs so komische "Schnörkel" um den Namen tragen. Sind das heldenhafte Mobs oder wie die heißen und wie groß sollte der Altersunterschied sein, wenn man sich an diese Mobs ranwagt.

3.) Abenteurer-Frage: Im Moment kämpfe ich mit einem 1-hand-Schwert. Von 2x 1-Hand-Waffen bin ich abgegangen, weil ich irgendwie nur (für mein Verständnis) lächerlich schwache Waffen gefunden habe (Schaden 1-2/1-3) während das 1-Hand-Schwert (vom Mob gedropt) 4-11 Schaden macht. Sehe ich hier irgendwas falsch? Wo finde ich für mein Alter bessere 2x 1-Hand-Waffen? Beim Markler hab ich nix gefunden. Ist es überhaupt sinnvoll mit 2 Waffen rumzurennen als "Schurke"?
    Danke für die Info!
    Gruß
    Sven
    1.) Aggro Mobs haben einen roten Rand um den Namen. Mobs, die das nicht haben kannst du dich gefahrlos nähern.

2.) Ja die Schnörkel bedeuten heldenhaft (für eine Gruppe) oder auch epic (für Raid). Wenn du den Mob angewählt hast steht das auch unter seinem Namen. Wann man heroic mobs solo killen kann hängt von der Klasse, der Ausrüstung und von deinen Spells ab,

3.) Nimm dual wield Waffen. Generell ists für scouts ausser für Briganten und Abenteurer mit WIS-AA Linie die beste Wahl. Und auch da macht der Unterschied nicht so viel aus. Dual Wield Waffen machen zwar pro Schlag weniger Schaden, dafür schlägst du aber ja auch öfter zu. Und wenn du mit einer Waffe rumrennst, achte darauf eine Einhand Waffe zu benutzen und keine daul wield Waffe

2. Standard

1.) Erkennung Aggro-Mobs: Also ich habe ja gelernt, daß wenn ich einen Mob anwähle evtl. Mobs der gleichen "Grp" angezeigt werden. Woran erkenne ich, ob ein Mob automatisch Aggro kriegt wenn ich zu nah ran kommen und wann ich mich gefahrlos nähern kann?
    Aggro-Mobs haben eine rote Umrandung um ihren Namen.

2.) Ich bin schon ein paar mal verreckt an nem gleichalten Mob. Habe erst später gemerkt, daß diese Mobs so komische "Schnörkel" um den Namen tragen. Sind das heldenhafte Mobs oder wie die heißen und wie groß sollte der Altersunterschied sein, wenn man sich an diese Mobs ranwagt.
    Ja, die Schnörkel deuten mehr oder weniger stärkere bzw. schwächere Gegner an.
    Besser kann man das aber im Namensfenster oben links erkennen.
    Dort siehst du 0-3 nach oben oder unten gerichtete Dreiecke über dem Namen.
    Pro Dreieck kannst du grob geschätzt 2-3 Level draufzählen (Dreieck nach oben) oder abziehen.
    Ca. ab Level 25 dann ungefähr 5 Level pro Dreieck.

3.) Abenteurer-Frage: Im Moment kämpfe ich mit einem 1-hand-Schwert. Von 2x 1-Hand-Waffen bin ich abgegangen, weil ich irgendwie nur (für mein Verständnis) lächerlich schwache Waffen gefunden habe (Schaden 1-2/1-3) während das 1-Hand-Schwert (vom Mob gedropt) 4-11 Schaden macht. Sehe ich hier irgendwas falsch? Wo finde ich für mein Alter bessere 2x 1-Hand-Waffen? Beim Markler hab ich nix gefunden. Ist es überhaupt sinnvoll mit 2 Waffen rumzurennen als "Schurke"?
    Zweihandwaffen machen zwar weniger Schaden, sind dafür aber schneller.
    In der Beschreibung siehst du wieviel Sekunden Verzögerung eine Waffe hat.

3. Standard

Morgen!

1 und 2 wurden ja schon ausführlich behandelt und zu 3 möchte ich dir noch anbieten, falls du auf Innovation spielen solltest, das ich dir für dein level ein Set aus Schwertern, oder Dolchen craften kann. Die sind dann auf alle Fälle besser als das was du hast. Natürlich gratis.

Solltest du rare Erze haben sogar sehr gute *lach*

Mein Waffenschmied ist zwar erst 32, aber das sollte er doch hinkriegen.

Einfach mal Darkenor anquatschen, bin meistens so gegen acht bis elf online.

Melendil

4. Standard

Hallo nochmals...und danke schonmal für die Tips!
    Das mit dem Timer für die Waffen habe ich gesehen. Meine Dolche machen 1-2 Schaden bei 1,6 Sek. cooldown! Das Schwert macht wie gesagt 4-11 bei 1,7 Sek.! Also das is schon heftig finde ich.
    Hm....ich habe ehrlich gesagt, grade keine Ahnung auf welchen Server ich bin - habe einfach direkt den ersten deutschen SgS Server gewählt - ich schaue heute Abend mal und komme dann gerne auf das Angebot zurück. Das mit den Mob-"Bezeichnungen" erklärt so einige meiner gestrigen Tode! Die Dreiecke sind mir noch gar nich augefallen!
    Gruß
    Sven

Standard

Dann bist du auf Talendor gelandet
    Aber keine Angst auch dort gibts gute Crafter, frag einfach im Quenos´chat nach einem.

Zu den bereits erwähnten mobs hat Talendor noch ne ganz spezielle Mobvariante ^^ Die fangen meist mit Slayer oder so an und haben seltsame Namen ;) Diese lassen sich leider nicht so leicht mit schnörkeln einschätzen, da kommste nur mit Erfahrungswerten weiter die teuer bezahlt sein wollen....

Also sei gewarnt und auf der Hut

6. Standard

Auf Talendor gibts auch noch andere Mobs....

Die winken dir zur, sind meistens 7 lvl über dir, und treten häufig in Gruppen auf, das ist dann auch das Letzte das du siehst bevor du am Friedhof landest und dein Gold geklaut ist.

Das ist dann die andere Fraktion *grins*

7. Standard

Hallöchen,
    ja einen dieser Spezial-Mobs hab ich gestern kennengelernt. Ich war grade außerhalb der Stadt in Acro... hm keine Ahnung wie das heißt....erreicht man jedenfalls über die Glocken. Klopp mich mit nem gleichalten Mob und sehe auf einmal ein getarntes etwas hinter mir. Er enttarnt und kloppt fleissig drauf los. Ich dachte mir noch: "Danke Junge - aber den Mob schaff ich auch alleine!" Als der Mob dann tot war hab ich erst gemerkt, daß der Kerl auf mir rumhaut! Naja...nach dem Wiederbeleben bin ich wieder zu der Stelle....10min später ist mir nochmal das Gleiche mit dem Typen passiert - da bin ich dann erstmal in die Stadt um mir bessere Ausrüstung zu besorgen. Lauf noch hauptsächlich mit den Rüssiteilen von der Tuturial-Insel rum! ^^
    Gruß Sven

8. Standard

...da bin ich dann erstmal in die Stadt um mir bessere Ausrüstung zu besorgen. Lauf noch hauptsächlich mit den Rüssiteilen von der Tuturial-Insel rum! ^^
    Da liegt genau Dein Problem, nicht nur in Bezug auf PvP. Die Insel-Ausrüstung solltest Du langsam ablegen in Deinem lvl-Bereich. Vermutlich sind auch Deine Dolche noch von dort. Aber kauf um Himmelswillen keinen Mist beim NPC-Händler, die Dinger haben alle keine Stats. Entweder Du nimmst Sachen, die Mobs in Antonica (so heißt das komische Land) droppen oder schaust beim Broker vorbei (nur was ab lvl 10 tragbar ist, was für niedriger zu kaufen, lohnt nicht).
    Bei den Stats solltest Du auf AGI und STR achten.
    Und verwende unbedingt Gift, das macht guten Zusatzschaden, die Alchemisten in Qeynos verkaufen Dir das gern.

Mac

Seite 2 von 2 ErsteErste 12