Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Markler vs Quest erfahrungen

1. Standard

Zitat Zitat von Ornos Beitrag anzeigen
    jetzt kann ich mir alles kaufen was ich so für mein level brauche (beim npc) plus spesen ;).
    ausrüstung, also klamotten und waffen bitte unbedingt NICHT beim nc kaufen. bis auf wenige ausnahmen ( das sind dann spezielle, für die man titel erreicht haben muss, oder questreihen erledigt haben muss) ist das eher schrott und spielercrafter können dir besseres machen, oder aber besagter makler.

und ja, es stimmt, quests sind, sofern man sie nicht wegen der story oder gegen die eintönigkeit beim alles-umhauen geniesst, einfach zeit- und geldverschwendung. mit ner guten gruppe in einer instanz vervielfacht sich die effizienz.
    die frau, die schneller tippt als ihre shift-taste

Kontaktratte für: Ratongaraubzüge in, um und außerhalb von Freihafen

Wenn Sie antreffen, gefallen jede weiteren Inspiel Ausgaben oder Frage dem Gefühl, das frei ist, ein neues einzureichen, etikettieren.
    SOE-Customer-Support, 2006

2. Standard

im ersten moment war ich happy, aber das ist doch nicht sinn der sachen oder?
    Deine Zweifel sind berechtigt, denn das ist alles relativ. Wenn du 30G für die legendary Waffe verlangst, dann wollen andere das halt auch für ihre Sachen und insofern musst du auch wieder viel Gold bezahlen für deine Dinge.

Das muss nicht sein, aber ich sehe das so und es ist auch oft so. Ich bin der Welt langsamster Leveler und hab die Kampf-XP oft aus, und insofern hab ich keine Geldprobleme, da ich, bis ich mal en neuen Spell oder neue Rüstungen brauche, auch immer genug Geld gemacht habe, um mir diese leisten zu können.

Standard

Zitat Zitat von Niffie Beitrag anzeigen
    und ja, es stimmt, quests sind, sofern man sie nicht wegen der story oder gegen die eintönigkeit beim alles-umhauen geniesst, einfach zeit- und geldverschwendung. mit ner guten gruppe in einer instanz vervielfacht sich die effizienz.
    Kommt letztlich immer drauf an das man die "richtigen" Quests macht, sinnigerweise welche die sich mit dem
    normalen Mob hauen gut verbinden lassen, und nicht welche wo man ewig rumrennen muss, oder bestimmte
    Mobs campen muss. Grundsätzlich mache ich jedenfalls immer lieber sonen Mix aus Quests mit Mobs hauen
    wie nur Mobs grinden, zumindest wenn sich was gutes anbietet, hin und wieder gibt allerdings dann Phasen
    wo nix dolles angeboten wird .. aber im grossen und ganzen hat man inzwischen da schon massig Auswahl

Und zur Kohle ... da bleibts einfach dabei .. Solo Mobs grinden gibt am meisten, man levelt zwar nicht so schnell
    wie in Levelgruppen, kommt aber dafür eher an die Kohle für brauchbare Sachen.

Habs bei Beldarana gut gesehen .. issn Char der nur in ner festen Gruppe gespielt wird, und ohne fetten Zuschuss
    von den grossen hätte die sich bis 55 oder so kaum was leisten können, während all meine anderen Chars
    die meist Solo hauptsächlich gespielt wurden, da schon besser klar kamen

Standard

stimmt....
    wenn man alleine durch die lande streift und hier und da mal ein quest macht, dann ist man auch kein armer schlucker.
    dazu kommt, dass die leute wie blöde kaufen. Die kaufen sachen, zu halben platin preisen, da fässt man sich an den kopf, zumal das dinge sind, die nun wirklich nicht schwer zu finden sind. woher haben die denn so viel geld, sich das zu leisten? durch langes raiden oder gibts auch bei eq2 chinafarmer?
    naja hab mitlerweile schon 5p angesammelt (ich freu mich ) und wenn einer ankommt und sagt ich hab kein geld in eq2...dann sag ich nur: "ihr macht da was falsch" ^^

5. Standard

@Ornos
    Ich würde sagen, du hast jetzt einen sehr guten Zeitpunkt erwischt, wo man im Low-Level Bereich ein Vermögen machen kann. Das wird sich aber bald ändern...

Der Grund daran liegt tatsächlich an dem neuen Beruf - Transmuter - den es erst seit 5 Tagen gibt. Um den Transmuter-Skill zu steigern, muss man "wertvolle Gegenstände" (alle Items ab Stufe "begehrt" und höher) zerlegen. Und da es im Moment sehr viele Spieler (darunter die meisten High-Level-Spieler) diesen Beruf angehen, fangen sie bei "0" an. Das heisst, um den Transmuter-Skill zu erhöhen, brauchen sie entsprechend low-level Items zum Zerlegen, weil man nur Sachen zerlegen kann, die vom Level her dem Transmuter-Skill entsprechen (die Formel ist: skill / 5 + 5 = level des Items). Der Haken an der Sache ist, als 70er Char kommt man an die "wertvollen" low-level Items gar nicht mehr ran, weil sie nur in Kisten dropen, und die Kisten bekanntlich nur von Mobs gedropt werden, die "farbe haben" (also graue Mobs dropen keine Kisten). Also wenn man nicht unbedingt einen Twink zum Farmen zulegen will, ist nur auf Broker angewiesen. "Der Markt" hat dann entsprechend auf die gewachsene Nachfrage reagiert, und so wird heute einen lvl3 Adept1-Spell für 10g verkauft, der noch vor einer Woche für 1 Silber im Broker Stand.

Also wer jetzt ganz schnell zu ganz viel Geld kommen will, sollte sich einen "kleinen Farmer" anlegen, bis etwa lvl8 hochleveln, Kampferfahrung ausschalten (sonst werden viele Mobs zu schnell grau) und auf die Kisten-Jagd gehen.

Aber die Phase ist nur vorübergehend, sobald sich die meisten Transmuter durch low-level Bereich durchgeskillt haben, sinken wieder die Preise im unteren Level-Bereich. Dann kann man theoretisch das selbe Phänomen im mittleren und danach im high-level Bereich erwarten.

Grüße
    Grigori

Standard

woher haben die denn so viel geld, sich das zu leisten? durch langes raiden oder gibts auch bei eq2 chinafarmer?
    Nuja .. durch reines Mobs farmen und Zeugs danach an NPC verkaufen, kann ich so ca. 1-2p pro Stunde machen,
    dazu noch nebenbei ein paar Fragezeichen sammeln, den einen oder anderen Spongy Loam diggern

Raiden ist wohl für die meisten eher ein Minus-Geschäft, als das da gross Kohle reinkommt.

Standard

es gibt da so viele Möglichkeiten Geld zu scheffeln und ist egientlich auch ein anderes Thema.

Stimme auch zu...Ornos, hast wirklich Glück, dass so viele Highlevel Leute einen Alt angefangen haben, so kommt eben Geld zu den unteren Levels. Jetzt ist nur noch die Frage, ob du das Geld beim Broker gleich wieder verscherbelst, weil du ja auch Rüstungen/ Zauber usw. brauchst, oder eben ob du mit schwacher Ausrüstung durch die Lande ziehst...

8. Standard

Und Chinafarmer bzw. proffesionelle Geldverkäufer gibts auch. Seitenweise Angebote sind da. Weiss nicht ob Soe nix machen will oder nix machen kann.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12