Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ewiges patchen beim Einloggen

Standard ewiges patchen beim Einloggen

zunächst einmal ein herzliches "Hallo" an alle hier. Ich lese in diesem Forum zwar schon seit Ewigkeiten, war bislang aber einfach zu faul, mich zu registrieren

Ich habe im Moment ein Problem, das mir den Spaß an EQ II gründlich vermiest und egal, wen ich bislang gefragt habe, keiner kann sich einen Reim darauf machen, woran es liegt.

Problem:
    immer wenn ich einlogge, aktualisiert das Programm die Daten und fängt dann an, erneut Daten herunter zu laden. Das dauert immer zwischen 45 min. und 1,5 Stunden.

Hab einen Komplett-scan gemacht, habe die Festplatte defragmentiert....hat leider alles nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

2. Standard

Hast du mal überprüft, ob auf irgendwelche Dateien im EQ2-Verzeichnis der Schreibschutz gesetzt ist? Dann tritt soweit ich weiß das beschriebene Phänomen auf.

Standard

der EQ II Ordner ist tatsächlich mit einem Schreibschutz versehen, vielen Dank für den Tipp. Problem ist allerdings, dass ich den nicht rausbekomme. Immer wenn ich ihn rausnehme und die Änderung übernehme, ich es danach überprüfen will....schwupps, ist er wieder schreibgeschützt. Krieg das einfach nicht raus, wobei ich allerdings auch nicht verheimlichen möchte, dass ich nicht gerade der Crack in Sachen "Funktionsweise eines PC" bin.

4. Standard

Im Zweifelsfall einfach mal den guten alten Kommandozeilen-Weg versuchen.
    Mal angenommen, das dein EQ2-Verzeichnis C:\EQ2 ist.

Über Start->Ausführen kannst du mit dem Befehl "cmd" die Kommandozeile von Windows aufrufen.

Dort tippst du einfach mal folgendes ein:
    attrib -r "C:\EQ2\*" /s /d
    Das entfernt den Schreibschutz im gesamten EQ2-Verzeichnis.

5. Standard

win xp und 2000 können das auch ohne kommandozeile, die meisten werden sicherlich eines dieser betriebssysteme verwenden.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

6. Standard

Ich vertraue der GUI von Windows nicht mehr, seitdem ich weiß das die Suchfunktion nicht vernünftig funktioniert ;)