Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: Preisexplosion

Standard

Zitat Zitat von Nomac Beitrag anzeigen
    Ich frag mich nur wenn diese neuen Crafterklassen in T6 bzw. T7 angekommen sind ... ! Was dann? Dann kostet ein Teil 150 Platin oder wie?
    genau das befürchte ich auch...
    also verzichtet man entweder auf den luxus der verzierungen, kauft für extremes geld beim broker oder zieht selber einen transmutor hoch. ich persönlich mache letzteres und bin bestimmt nicht der einzige mit dieser meinung. und die konsequenz ist eine fortsetzung der gegenwärtigen preispolitik, egal für die gutbetuchten und absolut unerschwinglich für die kleinen.

2. Standard

Jo da hast du recht, kreanga! Momentan ist es sicher am sinnvollsten selber einen Transmutor hoch zu ziehen und sammlen sammeln und nochmal sammeln oder ewig Lehrling bleiben

Ich denke mal für dich, mich und sicher noch andere hier ists nicht soooo ein großes Problem, da wir ja auf unsere Main zurückgreifen können, trotzdem noch schweinsteuer. Aber für einen Neuling ist sicher ein Horror ... War gestern mal wieder beim Broker und wollte mir ein lvl 14 Adept I kaufen ... 3 wurden angeboten zu je 18 Gold.

Ãch bin gleich wieder ausgeloggt und hab mich aufs Dreierbänklein vorm TV geschmissn.

*frustiert bin*

Lg
    Nomac
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

Standard

Zitat Zitat von Nomac Beitrag anzeigen
    Jo da hast du recht, kreanga! Momentan ist es sicher am sinnvollsten selber einen Transmutor hoch zu ziehen und sammlen sammeln und nochmal sammeln oder ewig Lehrling bleiben

Ich denke mal für dich, mich und sicher noch andere hier ists nicht soooo ein großes Problem, da wir ja auf unsere Main zurückgreifen können, trotzdem noch schweinsteuer. Aber für einen Neuling ist sicher ein Horror ... War gestern mal wieder beim Broker und wollte mir ein lvl 14 Adept I kaufen ... 3 wurden angeboten zu je 18 Gold.

Ãch bin gleich wieder ausgeloggt und hab mich aufs Dreierbänklein vorm TV geschmissn.

*frustiert bin*

Lg
    Nomac
    stimmt, main main (kleines wortspiel) gleicht das schon aus. aber ich kann mich noch gut an zeiten erinnern, wo ich selber klein angefangen habe. und das ist beim besten willen nicht mehr zu vergleichen...

vielleicht werde ich in den nächsten tagen 8wenn etwas zeit ist) mal mit einem guten beispiel vorangehen und solidarität mit den kleinen beweisen. das hirnrissige beim normalen craften ist ja, dass die nicht-raren waren, die eigentlich für alle ausreichend sind, quasi beim leveln nebenbei abfallen. ich hab die mal ne zeitlang in den broker gestellt. aber das zeug hing wie blei in den regalen und hat nur platz gekostet. deshalb sind sie wieder raus. auch auf die gefahr hin die channels zuzuspammen werde ich die normalen schneidersachen und app4-kämpferspells mal für die kleinen chars zum selbstkostenpreis oder noch darunter anbieten. die paar kupfer verlust durch die brennstoffkosten sind denke ich zu verschmerzen. vielelicht wirkt da sja dem allgemeinen trend etwas entgegen.

4. Standard

hehe ... Stimmt !

Zur Zeit kannst deine ganzen Lehrlinge wieder reinstellen !

Die werden weggehn, wie die warmen Semmel *g* Und ich denke momentan könntest du sogar ein paar Kupfer verdienen

Lg
    Nomac

5. Standard

Ach ja, die lieben kleinen. Wobei Queek nicht wirklich gross is (Level 36)

Aber erst letzte Woche hab ich einem verzweifeltem Level 8 Nekromanten einen Lapislazuli geschenkt. He, davon hatte ich noch Zentner, und mir tuts nich weh.

Wie der typ, der mit mir angefangen hat mit Level 28 schon ein Pferd hatte kann ich mir nicht erklären. Aber was solls? Es ist ein Spiel, leider vergessen das viele und versuchen so viel Kohle wie möglich aus anderen rauszupressen.

Wozu? Für Krempel, der alle Nase erneuert wird. Ich würde -wäre ich Level 70 Nekromant in full fabeled Gear- Kotzen, wenn das Levelcap auf 80 erhöht wird.

Da hätte man quasi 10 Monate lang 3x die Woche für die Ausrüstung geraided und wenn man dann 5 Level aufsteigt gibt es wieder besseren Kram.....

Deswegen wundert mich immer - das die leute gern im "max - out" spielen. Irgendwann isses doch wieder "alt".

Aber wie gesagt, es ist ein Spiel - und jeder hat anders Spass! Das die neuen darunter leiden stimme ich zu.

Und auch Nomac muss ich zustimmen. Dadurch, dass ich nicht gleich das hatte was ich suche hab ich mich wieder ausgeloggt und "Lost" geschaut auf DVD. Und soll ich was sagen: Ich hatte echt Spass dabei - saustarke Serie

Standard

Aus meiner Sicht gab es in den letzten Jahren keinen besseren Zeitpunkt, um mit EQ2 anzufangen, als heute. Gerade weil die Brokerpreise so hoch sind. Ob die Durchschnittspreise für Adept I bei 50 Silber oder 20 Gold oder 1 Platin liegen macht für den Neuling doch überhaupt keinen Unterschied. Ich würde sagen, es ist eher ein Vorteil je höher die Preise sind, denn die Preise für viele andere Gegenstände sind gleich geblieben.

Warum so viele Leute davon ausgehen, dass ein Neuling sich zur Zeit kein Level 10 Adept I für 20g leisten kann, ist mir ein Rätsel.

7. Standard

Zitat Zitat von Cynnigig Beitrag anzeigen
    Warum so viele Leute davon ausgehen, dass ein Neuling sich zur Zeit kein Level 10 Adept I für 20g leisten kann, ist mir ein Rätsel.
    Wenn der Neuling das tut, ist er allerdings wirklich ein Neuling.

8. Standard

Also ich muss hier mal einiges zu sagen.

Mein Account ist jetzt über 1000 Tage alt und ich habe zwei Charaktere:

Kallgarr - Stufe 52 Templer
    Galduriith - Stufe 15 Thraumaturgist in Kelethin

Ich hab noch andere angefangen, aber nie ernsthaft gespielt.

Kallgarr levelt sehr sehr langsam, und genau das ist mein Vorteil. Ich hab immer genug Geld um mir die Tier-Mastercrafted-Rüstung und Materialien für Adept III-Sprüche zu kaufen. Damit begnüge ich mich. Ich brauche keine Master und komme mit meinen Adepten sehr gut zurecht. Im Moment kosten Rough Pearls so um die 50 bis 60 G, ich habe jetzt, nachdem ich 7 Cobalt, eine Zeder, 5 Perlen für Rüstung und 6 Perlen für Adepte in T5 gekauft habe noch 6 Platin über.
    6 Platin reichen natürlich nicht, wenn ich Master kaufen möchte, aber man kann nicht alles haben.

Insofern kann ich nicht sagen, dass Anfänger benachteiligt sind. Ich gehe niemals irgendwas farmen. Ich sammel nur viel für meine Crafterbedürfnisse, aber verkaufe eigentlich keine Rares, da ich die meisten auch selber benutzen kann oder ich spende sie der Gilde.
    Mein ganzes Geld mache ich mit Quests oder den Sachen, die man beim Questen so findet.

Anfänger sind ja auch deshalb nicht benachteiligt, weil sie ja nicht nur hohe Preise bezahlen müssen, sondern für ihre gefundenen Dinge auch hohe Preise verlangen können. Diese Seite der Medaille wird oft vergessen.

Die neuen Nebenberufe haben den Markt natürlich ganz schön durcheinander gebracht, aber ich werde eben mit meiner Berufsausbildung warten und diesen Wahn nicht mitmachen bzw. diese Preise zahlen.

9. Standard

Jo da hast du schon Recht ! Die Neulinge können auch erstmal Rares sammeln gehn bis zum Abwinken und teuer verkaufen. Trotzdem find ichs nicht gerecht, gegenüber Neulingen. Naja .... Ihr müsst doch zugeben, dass das hier ÜBER-Preise sind !? Man braucht ja nur vergleichen welche anderen Items man um das Gold kaufen könnte....

ABER eigentlich gehts ja hier ums Preisdurcheinander am Markt ! Und dies haben wir ! Egal ob Neuling oder nicht ....

Ich sags noch Mal Ein Adept 1 für nen lvl 14 Wärter um 18 Gold anzubieten ist nicht normal auf dieser Welt !

@Bear Knuckle Lost? *looool* Ich hab mir auch Lost reingezogen nachdem ich das WirrWarr verlassen hab ... na sowas ! *g*

10. Standard

Hmm... alles in allem scheint das Preischaos ja eine günstige Entwicklung für die Zuschauerquoten von Lost zu haben, aber ob das nun gut für EQ2 ist *grübel*

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte