Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Preisexplosion

1. Standard Preisexplosion

Hallo zusammen,

da ich die Update-Notizen verpasst habe, die wohl Ursache für die Preisexplosionen bei den Zauberbüchern ist, wollte ich mich mal auf der einen Seite erkundigen, was diesen Zustand ausgelöst hat, zum anderen wollte ich mal über die Sinnhaftigkeit dieses Ereignisses diskutieren.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass man jetzt mehr Kohle durch Questen bekommt. Und ich hatte auch nicht den Eindruck, dass man jetzt häufiger seltene Ressourcen abbaut.

Daher die Frage: Wie kann man nur auf die Idee kommen, für einen Level 15 Zauberbuch Adept III 50 Gold nehmen zu wollen?

Ein neuer Charakter, der relativ schnell auf Level 15 kommt, hat mit Sicherheit keine Kohle dafür, einen Level 15 Spruch mit Adept III zu kaufen. Und bis er die Kohle hat, ist er schon längst an Level 15 vorbei und hat den Skill bereits durch einen Skill der höheren Klasse ersetzt bekommen.

Wo ist bitte der Sinn bei den Preisen, wenn die Kaufkraft nicht mit der Regulierung Nachfrage <> Angebot mithalten kann?

Gruß

Caicia

2. Standard

Ich glaub die Bücher können von einem der neuen Berufe "zerlegt" werden, werden also zum leveln benötigt. Da sich zur Zeit viele auf diese neuen Berufe stürzen, kommen wohl diese Preise zustande. Kenne mich aber nicht wirklich damit aus.

3. Standard

Ihks hat recht, die Adept I und III und so weiter können zerlegt werden von den neuen Crafter - Subklassen. Da wohl aber hunderte von Leuten jetzt leveln werden in der nächsten Zeit sukkzessive die T3/T4 Zonen verdammt teuer werden mit den Adepten / begehrten Krempel.

Sinn? Ganz klar Profit. Wer sich das leisten kann? Die lange zocken!

Lösung? Selber sammeln und sich von einem aufstrebenden Crafter für ein paar Silber zusammenschustern lassen!

4. Standard

Angebot und Nachfrage, ganz einfach!

Standard

"Ein neuer Charakter, der relativ schnell auf Level 15 kommt, hat mit Sicherheit keine Kohle dafür, einen Level 15 Spruch mit Adept III zu kaufen. Und bis er die Kohle hat, ist er schon längst an Level 15 vorbei und hat den Skill bereits durch einen Skill der höheren Klasse ersetzt bekommen."

wie kommt ihr verdammt nochmal immer auf die idee ein lvl 15er müsse sich adepts kaufen können?

er kanns nicht - pech

ich mein gehts noch? schön das du findest alle müssten mit master rumlaufen, wenn du willst das die lvl 15'er master und adepts haben kauf den doch welche, die merken eh kein unterschied und leveln in der woche bis 25...aber egal hat schon seinen grund das manche dinge teuer sind (extra für dich: damit nicht jeder perfekt equiped rumläuft)
    • Amyrik- lvl 56 Templer lvl 53 Rüstungsschmied
    • Knabber- lvl 38 Schattenritter lvl 3 Crafter

Standard

@caicia
    der grund für diese enormen preissteigerungen bei den low-level-sachen liegt ausschließlich in diesem neuen nebenberuf transmutor, der irgendwelche sachen zerhackt und dann daraus zutaten für verbesserungen herstellt. viele der großen charakter haben keinen nerv dazu, sich extra zum sachen sammeln noch nen twink zuzulegen und kaufen halt den markt leer um leveln zu können. wenn du clever bist nutzt du das aus und gehst mobs kloppen und sammeln, und stellst den ganzen kram dann in den broker zu eben solchen extremen preisen. wenn sich das ganze in 1-2 wochen zu t3-t4 hin verschoben hat kannst du immer noch überlegen, was du wirklich an ausrüstung benötigst.
    trotz des vielen blabla von calardan hatte er in einem punkt recht. in den niedrigen stufen braucht man wirklich nicht zwingend master-spells und legendäre klamotten. dafür levelt man zu schnell. andererseits, wenn dir etwas wirklich gefällt, dann heißt es sparen und kaufen. gerade jetzt ist es für die anfänger sehr einfach an geld zu kommen, indem sie die preise ausnutzen.

@calardan
    hat dich gestern jemand beim in der nase bohren gestört als du das geschrieben hast? oder warum reagierst du bei der durchaus berechtigten frage von caicia gleich so über?

/ironie on
    dein letztes argument, dass nicht jeder perfekt ausgerüstet rumrennen soll, war natürlich wirklich stichhaltig. nicht ganz passend zum thema, aber sonst wirklich klasse.
    /ironie off

7. Standard

Tatsächlich geht es auf den unteren Leveln sehr schnell, und man kommt auch ohne gute Ausrüstung durch. Aber allein dadurch, dass es so schnell geht, hat ein Anfänger auf den mittleren Leveln auch noch kein Geld, sich vernünftig auszurüsten. Die ganzen Twinks die rumlaufen hingegen sind ausgezeichnet ausgerüstet. Ein Tank, der mit normal gecrafteter Ausrüstung rumläuft, und mit seinen Lehrling IV gegen den mit Master-Spells vollgestopften Wizzard antaunten soll hat es sicher nicht leicht. Der Char des Anfängers ist und bleibt ein Char 2. Klasse, ausser er findet eine Gilde von der er sehr unterstützt wird. Und sich alles in den Hals schieben zu lassen ist auch nicht jedermanns Sache. Es gibt Leute, die in solch einem Spiel den Ehrgeiz haben, sich aus eigener Kraft etwas zu erarbeiten. Die Entwicklung ist logisch, es wird kaum gegengesteuert. Nicht erfreulich, wenn man, um vernünftig mitzuspielen als Anfänger erst mal den freundlichen Platinseller auf Ebay in Anspruch nehmen darf. Die Tendenz dahin ist durchaus vorhanden, fürchte ich.

8. Standard

IMHO ist es absolut überflüssig, sich vor Level 20 mit Master- oder Adept-III-Spells (oder legendärer Rüstung) einzudecken. Das fällt für mich unter die Kategorie "Luxus" und muß ja auch entsprechend bezahlt werden.
    Das jemand danach fragt, ist aber rechtens - da muß man nicht gleich pampig werden ...

Ansonsten sind bis Level 20 Lehrling-Spells vollkommen ausreichend; mit etwas Glück findet man auch mal einen Adept-I-Spruch - Geld dafür ausgeben würd' ich nicht, es sei denn, es ist wirklich ein Schnäppchen (was zur Zeit ja eher selten vorkommt).
    Und selbst auf den höheren Level würd' ich mir nicht unbedingt die Master und Adept III zulegen, es sei denn, ich gehe auf Raids. Man kommt auch sehr gut ohne zurecht.

Unbenommen ist, daß die Preise derzeit absolut irre sind. Ein noch größeres Problem ist allerdings, daß man für seine Low-Level-Charaktere kaum gute Ausrüstung bekommt, da ja alles von den neuen Craftern aufgekauft wird.
    Aber wie schon mehrfach erwähnt: Auch das geht vorbei ...
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

9. Standard

Ja, das geht vorbei. Es verlagert sich dann auf die mittleren Level, weil die Crafter dann dort angekommen sind. Mit Pech in dem gleichen Tempo, wo die jetzigen Neueinsteiger die mittleren Level erreichen....
    Natürlich bin ich kein Hellseher, aber der Weg kann durchaus in eine 2-Klassen-Gesellschaft führen, und gut für das Spiel ist das sicher nicht.
    Man kommt vielleicht ohne zurecht, klar. Die jetzige Entwicklung sieht aber so aus, dass der gut ausgerüstete Teil sich dann beginnt zu langweilen und heult, dass alles zu einfach ist. Es geht alles irgendwie, sicher. Aber EQ2 ist nun mal ein itemlastiges Spiel, und die Auswirkungen der Ausrüstung ist hoch. Auf Dauer haben die Nachzügler sicher keine Lust, zuzusehen wie eine 2er Gruppe Dungeons ausräumt, in denen sie zu 6t regelmäßig wipen...
    Ich fürchte, dass die alten Hasen da leicht vergessen dass, als sie anfingen alle die gleichen Voraussetzungen hatten und sie nie schlechtere Voraussetzungen als andere hatten.
    Mag sein, dass ich da zu schwarz sehe, ich hoffe es sogar. Aber der deutlich spürbare Trend besorgt mich schon.

10. Standard

Ich frag mich nur wenn diese neuen Crafterklassen in T6 bzw. T7 angekommen sind ... ! Was dann? Dann kostet ein Teil 150 Platin oder wie?
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte