Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 61

Thema: Preisexplosion

1. Standard

Zitat Zitat von Michirure Beitrag anzeigen
    zweifellos, Cenarius ich sprach auch von einer "gewissen Sorte", nicht allen Twinks. ABer Du wirst sicher auch verstehen, dass mir Deine Leistung mehr Respekt abgerungen hätte, wenn Du dabei handcraftet gear angehabt hättest
    Das glaub ich nicht, denn mit solch einer Ausrüstung liegt man im Dreck, und das ist nicht sehr respekteinflößend

Ich denke auf den hohen Leveln ist es so, dass für jemanden der den Maintank in einem Raid macht solch eine Ausrüstung ja wirklich notwendig ist. Dadurch ist er für den normalen Content aber total überpowert. Vielleicht sollte das Raidgear einfach nur Spezialeigenschaften gegen die Raidmobs besitzen, sowas wie die "Magische Drachentöterrüstung" könnte es geben. Die hilft dann halt nur bei den Raidmobs besonders. Würde andererseits sicher auch nicht allen Raidern gefallen, da sie in normalen Zonen nicht mehr "über" wären.

2. Standard

Guten Morgen erstmal!

Also das mit den Preisen find ich nicht so arg. Und zwar deswegen, da man ja wenn man rare findet, die auch teuer verkaufen kann. Auch in den Kisten sind auch am Anfang lvl 10-20 Adept I zu finden. Die kann man dann ja genauso teuer hergeben und sich halt einen Spruch für den eigenen Char kaufen.

Zur Zeit kosten T3 rares so um die 20g. Adept I Sprüche in dem Bereich kosten auch so um die 15-20g. Somit gleicht sich das aus. Master hab ich auch so um die 30g gesehen.

Hab vor 3 Wochen wieder mit EQ2 angefangen, und bin zur Zeit auf 30. Ich muss sagen das ich recht gut ohne Master zurecht komme, und mir mit 22 bzw mit 32 immer die Master-Crafted-Items machen lasse. Woher ich die rares habe? Sammeln, Sammeln, Sammeln.....

Viele sind schon in Gilden wo die Herstellung solcher Sachen genau nichts kostet. Und ich hab auch schon einfach hohe Crafter mit der Suchfunktion rausgesucht, die mal angesprochen, und fast keiner war sich noch zu fein, mir für einen kleinen Betrag oder gar gratis, die Items zu craften. Grosses Danke hier mal an meinen Haus und Hofschmied Bhan

Und wenn man für die neuen Bücher viel zahlen muss... Naja.. Das ist immer so bei neuen Sachen. Neues Auto kostet 15000 Euro... Ein Jahr später nur mehr 12000 Euro... usw. War nur geschätzt... *grins*

Also... Die wenig Gold/Platin haben sollen einfach ein bisschen warten mit den neuen Berufen oder halt ein bisschen Sammeln. Dann geht das schon. Und die Preise werden 100% wieder fallen.

Und da das hier ne super Community ist, seh ich keinen Grund zur Sorge das irgendwer zu kurz kommt.

Melendil

3. Standard

Preise fallen werden höchstens in den unteren Bereichen, wenn die Transmuter dort rausgelevelt sind. Ansonsten gibt es keinen logischen Grund dazu, dass sie das tun sollten. Das liegt einfach daran, dass sich die im Spiel vorhandene Goldmenge täglich erhöht. Ist ganz logisch, je mehr einer Sache im Umlauf ist, desdo weniger wird sie wert. Das siehst du an den Rares recht deutlich. Die sind teuer, weil man sie eben nicht so häufig findet, die die gefunden werden, werden verarbeitet und verschwinden wieder vom Markt. Ist beim Gold anders, da gibt es wenig Stellen wo erarbeitetes Geld wieder aus dem Spiel kommt.
    Ist zumindest theoretisch so, und der Trend dahin ist deutlich.

4. Standard

Zitat Zitat von Michirure Beitrag anzeigen
    zweifellos, Cenarius ich sprach auch von einer "gewissen Sorte", nicht allen Twinks. ABer Du wirst sicher auch verstehen, dass mir Deine Leistung mehr Respekt abgerungen hätte, wenn Du dabei handcraftet gear angehabt hättest
    das ist keine "Leistung" sondern einfach ein etwas höheres niveau von draufhaun. Mit Handcraftet nimmt man sich halt leichtere Gegner vor. Durch "Skill" kann man sicher einiges wieder gut machen aber eben nicht alles.

5. Standard

Ich persönlich finde die Lösung, die Adept und Adept III Bücher zerlegen zu können als eine eher-unglückliche-Lösung.
    Die Dinger waren ja schon vorher sauteuer für Neulinge und das macht es jetzt 5x so kostenspielig wie zuvor.
    Klar, sie können sich selbst was sammeln...sie können sie selbst finden. Oder sogar die horrenden Preise bezahlen? Nein, bitte.
    Im Endeffekt wird dem Neuling das Leben schwerer gemacht.

Und O ja, EQ2 ist durchaus sehr Itemlastig. Und das besonders bei Tanks, wo ein 70er Tank der seit Wochen mit Mastercrafted Zeugs rumrennt eher ein schlechter Tank ist.

Zitat von Ihks:
    "Ich denke auf den hohen Leveln ist es so, dass für jemanden der den Maintank in einem Raid macht solch eine Ausrüstung ja wirklich notwendig ist. Dadurch ist er für den normalen Content aber total überpowert. Vielleicht sollte das Raidgear einfach nur Spezialeigenschaften gegen die Raidmobs besitzen, sowas wie die "Magische Drachentöterrüstung" könnte es geben. Die hilft dann halt nur bei den Raidmobs besonders. Würde andererseits sicher auch nicht allen Raidern gefallen, da sie in normalen Zonen nicht mehr "über" wären." Zitat Ende
    Raider sind in den normalen Zonen nicht "über", sondern haben Vorteile gegenüber Leuten, die mit absolutem Trash rumrennen. Man kann sich exellent ausrüsten, auch ohne Raids.

6. Standard

mastercraftet = trash?
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

7. Standard

Schon mal Danke für die Info. Jetzt hab ich wenigstens verstanden, woher die Preisexplosion kommt. Hab die Crafter-Klasse verpasst.

Zugegeben, die neuen können ebenfalls gefundene Gegenstände für den entsprechenden Preis auf den Markt werfen und dann hoffen, im selben Zug eigene Sprüche in der Stufe zu erlangen.

Stellt sich die Frage, ob es sich nicht wirklich negativ auf die neuen Mitglieder bei Everquest auswirkt. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Spieler wieder aufhören, weil sie mit schlechter Ausrüstung öfters unterliegen. Ist ja schon frustrierend, wenn man mit seinem Charakter immer draufgeht und einer mit seinem Twink und guter Ausrüstung einfach durch das Dungeon schneidet wie ein warmes Messer durch Butter.

Dann wollen wir mal hoffen, dass die alten Hasen nicht die Lust verlieren und die neuen trotzdem Spaß haben ...

8. Standard

eh ja und?... ich mein was ich mir nicht leisten kann, kann ich mir nicht leisten. jeder hat seinen ersten Char mit durchschnittsware hochgezogen bzw. konnte sich glaub niemand beim erstchar gleich die mastercraftet rüstung leisten etc.

9. Standard

Zitat Zitat von Cenarius Beitrag anzeigen
    eh ja und?... ich mein was ich mir nicht leisten kann, kann ich mir nicht leisten. jeder hat seinen ersten Char mit durchschnittsware hochgezogen bzw. konnte sich glaub niemand beim erstchar gleich die mastercraftet rüstung leisten etc.
    Wie oben geschrieben geht das sehr wohl. Man muss nur wissen wie.

10. Standard

Zitat Zitat von Caicia Beitrag anzeigen
    Stellt sich die Frage, ob es sich nicht wirklich negativ auf die neuen Mitglieder bei Everquest auswirkt. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Spieler wieder aufhören, weil sie mit schlechter Ausrüstung öfters unterliegen. Ist ja schon frustrierend, wenn man mit seinem Charakter immer draufgeht und einer mit seinem Twink und guter Ausrüstung einfach durch das Dungeon schneidet wie ein warmes Messer durch Butter.
    Also, wenn ich irgendein Spiel (egal, ob MMORPG oder Single) neu beginne, sollte mir schon klar sein, daß nicht am Eingang ein NPC steht, der mir erstmal die Master-Spells, Fabled Rüstung und einen Beutel Platin in die Hand drückt. Es macht ja nun einen nicht unwesentlichen Teil des Spieles (und für mich auch eine Menge Spielspaß) aus, sich langsam hoch zu arbeiten und nach und nach besseren Kram zu finden, zu erbeuten oder zu kaufen. Es soll tatsächlich Leute geben, die auf Level 15/16 noch mit dem Zeug von der Insel herumlaufen - und leben - und ihren Spaß haben.

Wenn es also jemanden davon abhalten sollten, EQ (oder welches Spiel auch immer) zu spielen, nur weil er mit Level 20 nicht den Über-Charakter dastehen hat ... dann sollte er sich vielleicht ein anderes Hobby suchen.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte