Morgääähn,
ich bin auch der Meinung, das der Typ zwar ne schwere Macke hatte, aber in vielem, was er äußert, nicht unrecht hat. Das gibt ihm nicht das Recht, herzugehn und andere Leute totzuschiessen, aber es macht ihn auch nicht zu einem Monster oder Abartigen. Das ist etwas, das die BLÖDzeitung echt beherrscht: sie macht aus jedem ein "Monster" oder eine "Bestie". Das solche Dinge vielleicht in jedem von uns stecken und nur darauf warten, rauszukommen...ich denke, darüber müsste man mit den Damen und Herren von der Bildzeitung nicht reden.
Jetzt stehen die üblichen Verdächtigen wieder in den Startlöchern. Genau das, was dieser Sebastian gesagt hat, nämlich das die Politiker hinterher das Maul aufreissen, genau das ist passiert. Alle sind "betroffen" und fordern "Aufklärung" und "Umdenken", und natürlich sind die bösen Gewaltspiele schuld.
Ich weiß nicht, seit wann ich Computerspiele zu meinen Hobbies zähle, aber es ist schon sehr lange der Fall. Bisher bin ich noch nicht rumgelaufen und hab alte Omas erschossen oder Babies den Lolly geklaut. Wenn sich bei mir Wut und Frust aufstauen spiele ich ne Runde "Return to Castle Wolfenstein" und schon fühle ich mich besser. Im echten Leben auf jemanden zu schiessen käme für mich sowenig in Frage wie Angela Merkel die Hand zu geben.
Vielleicht sollten die Herrschaften, die jetzt wieder diskutieren und analysieren und weiß der Deiwel was sich einfach mal fragen, was falsch läuft in einer Gesellschaft, die Menschen nur noch entweder als Ware oder als Konsumenten oder als möglichst billige Arbeitskraft wahrnehmen. Wenn hier einmal ein Umdenken stattfinden würde oder wenigstens eine Diskussion entstehen würde, wäre Deutschland viel geholfen. Aber ich glaube, da kann ich noch sehr sehr lange drauf warten.
Laßt es euch gutgehn!
Kheeran, zorniger Druide
Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
Brian W. Kernighan
Lesezeichen