Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zensur

  1. #1

    Standard Zensur

    Hallo,

    Ihr wisst sicherlich alle von dem Amokläufer Sebastian. Ich bin im Netz auf etwas Interessantes gestossen:

    http://www.leckse.net/artikel/misc/a...f-im-vergleich

    Wie findet ihr das? Ich finde irgendwie, die ganze Aktion von den Medien ist eine echte Sauerei. Auch wenn das trotz Allem nicht die Tat des Amokläufers rechtfertigt...

    Gruß,

    Fruchti
    Frupus Erzwinger-Guide! .

    "Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts


  2. Standard

    Also wer Nachirchten immer nur so schluckt wie sie presentiert werden, ohne zu Hinterfragen, dem ist eh nicht mehr zu helfen - meine Meinung!
    Bildzeitung war schon früher dafür berühmt berüchtigt, dass sie Texte zerpflügt und die Stellen aus dem Zusammenhang herausreisst, so dass sie einen Aufhänger haben, auch wenn das so gar nicht in dem Zusammenhang da stand.
    Ich finde es eher traurig, dass inzwischen andere Medien dem Beispiel folgen und es auch noch nach machen ..
    Für mich heisst das nur, in Zukunft Nachrichten noch kritischer beäugen und die Information noch mehr auf die Waagschale legen, ob sie wohl auch so in dem Zusammenhang stimmen mögen.
    Ich kann nur jedem empfehlen dies auch zu tun und nicht nur blindlings irgendwelche Nachrichten zu schlucken und für gegeben halten.

  3. Standard

    Nachrichten?
    ich schaue keine, habe kein fernsehen und lese keine zeitung. meine meinung bilde ich mir selbst aus der umwelt, aus dem, was für mich greifbar ist oder was ich halt so am rande mit bekomme.

    so schade es aber auch ist, dem amokläufer muss ich in einigen punkten recht geben, auch wenn das bei weitem nicht seine tat rechtfertigt. aber in anderen punkten überspitzt er seine aussagen ziemlich und hat sich auch sehr da rein gesteigert.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  4. #4

    Standard

    Schon hammer und zum Teil hat er natürlich Recht, v.a. was die Konsumgeilheit und Medienmacht angeht.

  5. Standard

    Morgääähn,

    ich bin auch der Meinung, das der Typ zwar ne schwere Macke hatte, aber in vielem, was er äußert, nicht unrecht hat. Das gibt ihm nicht das Recht, herzugehn und andere Leute totzuschiessen, aber es macht ihn auch nicht zu einem Monster oder Abartigen. Das ist etwas, das die BLÖDzeitung echt beherrscht: sie macht aus jedem ein "Monster" oder eine "Bestie". Das solche Dinge vielleicht in jedem von uns stecken und nur darauf warten, rauszukommen...ich denke, darüber müsste man mit den Damen und Herren von der Bildzeitung nicht reden.

    Jetzt stehen die üblichen Verdächtigen wieder in den Startlöchern. Genau das, was dieser Sebastian gesagt hat, nämlich das die Politiker hinterher das Maul aufreissen, genau das ist passiert. Alle sind "betroffen" und fordern "Aufklärung" und "Umdenken", und natürlich sind die bösen Gewaltspiele schuld.

    Ich weiß nicht, seit wann ich Computerspiele zu meinen Hobbies zähle, aber es ist schon sehr lange der Fall. Bisher bin ich noch nicht rumgelaufen und hab alte Omas erschossen oder Babies den Lolly geklaut. Wenn sich bei mir Wut und Frust aufstauen spiele ich ne Runde "Return to Castle Wolfenstein" und schon fühle ich mich besser. Im echten Leben auf jemanden zu schiessen käme für mich sowenig in Frage wie Angela Merkel die Hand zu geben.

    Vielleicht sollten die Herrschaften, die jetzt wieder diskutieren und analysieren und weiß der Deiwel was sich einfach mal fragen, was falsch läuft in einer Gesellschaft, die Menschen nur noch entweder als Ware oder als Konsumenten oder als möglichst billige Arbeitskraft wahrnehmen. Wenn hier einmal ein Umdenken stattfinden würde oder wenigstens eine Diskussion entstehen würde, wäre Deutschland viel geholfen. Aber ich glaube, da kann ich noch sehr sehr lange drauf warten.

    Laßt es euch gutgehn!
    Kheeran, zorniger Druide
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

    Brian W. Kernighan

  6. Standard

    wer noch interesse an eine diskussion über "killerspiele" hat empfehle ich die 55. wow nacht.

    http://www.gamesports.de/index.php?s...&c_id=8&id=326
    beyond ear candy - promoting prog/power/heavy metal!
    vid /vid

    Funkelzahn 70er Nekro! *Alle lieb knuddelt*

  7. Standard

    die Kommentare zu dem Brief find ich teilweise heftiger als den Brief selber.. wenn sich jemand umbringen will dann doch bitte für sich. Man kann den Schlussstrich ziehen oder aber die Zähne zusammenbeissen und halt mal untendurch kriechen. Es gibt auf der Welt sicher mehr Frauen denen ich es schon fast zugestehen würde ihren Mann umzubringen von dem sie jahrelang misshandelt und schlimmeres werden. Wenn "Individualität" dadurch definiert ist das man grundsätzlich nen anderen Weg zur Schule geht als andere nur um anders zu sein das ist das reines Wischi Waschi. Es ist zutiefst bedauerlich das es kein System gibt was jedes Individuum berücksichtigt aber jeder der dies verteufelt kann sich Gedanken um ein besseres machen.
    Die Werbung hat das erreicht weshalb sie existiert... "werben" und zwar so gut das Kinder nur noch nach Markenklamotten definiert werden was ich so ungefähr für das unwichtigste halte was es gibt.
    Politiker sind die glücklichen die von anderen gewählt wurden aber letztendlich doch alle vollkommen überfordert mit der Flut an Problemen und Missständen. Wenigstens können die sich einen schönen Lebensabend an Orten gönnen wo sie so weit es geht von diesen Problemen weg sind.
    Pressefreiheit ist wichtig nur wo hört die freie Meinung auf und wo fängt die Meinungsmache an?...

    Letztendlich nur noch eins... hätte sich niemand um ihn gekümmert in seinem doch kurzen Leben dann wär er bereits als kleines Baby gestorben aber es ist wie immer menschlich für sich alles anders zu sehen bzw. alles anders aussehen zu lassen denn die Wahrheit ist arg ernüchternd.

    Edit: zu dem ganzen Onlinespielewahn.... haben sich die Leute schonmal überlegt das es einfach entspannend ist nachhause zu kommen, nur den Knopf zu drücken und schon Freizeit pur zu erleben? Also ich geniess das ausgestreckt vorm Rechner zu sitzen. Natürlich haben auch Wanderungen, Kinobesuche etc. ihren Reiz aber mittlerweile kommt man sich schon fast als Gangster vor nur weil man regelmässig online spielt.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •