Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ramchip für Eq2

1. Standard Ramchip für Eq2

Hallo Leutz (hoffe es gehört hierher)

Ich möchte gerne meine Ramspeicher erweitern von 512 MB auf 1G oder 2G, da 512 Ram, EQ2 doch sehr zuschaffen macht.

Jetzt stellt sich aber mir die Frage:

Hier meine Chipinfo mit 512 MB RAM (leider nur 2 Steckplätze)

PC 2700U-25330
    DDR 333 MHZ
    CL2.5

PS: Die Daten von meinen PC noch schnell

AMD Athlon 64 Processor 3200+ 3DNow 2.2GHz
    512 Ram
    Ati Radeon 9600 Series AGP mit 256 MB

Diese 333 MHZ können die auch mehr sein oder muss der genauso aussehen von den Werten wie oben genannt?
    Die unter euch, die sich auskennen, vieleicht könnt ihr mir ein paar Werte nennen beispielsweise für einen besseren Chip. Es gibt ja DDR und SDR- Rams aber was ist da besser?

Hab leider überhaupt keine Ahnung davon . Verzeiht mir wenn das hier nicht hergehört, aber es hat ja schon etwas mit EQ2 zu tun

Falls ihr noch irgentwelche Angaben braucht, schreibe ich sie euch. Vielen dank schon mal.

Standard

Soll natürlich DDR sein, aber das sind es eh meistens.
    Hol dir 2 GB, 1 GB ist so eher die untere Grenze (512 eher die Schmerzgrenze )

Ob 333 MHz oder 400 MHz hängt von deimem Prozessor und Mainboard ab, ob sie diese bewältigen können. Hab die Technik in letzten Monaten nicht so sehr verfolgt, also denke ich können andere verraten, ob diese CPU 333 oder 400 verarbeitet.

Standard

Allerdings wird der 400er dann auf 333 runtergetaktet - so hat es mir zumindest mal jemand erklärt.

Würde sich also lohnen den gesamten Speicher zu tauschen.

4. Standard

Jopp .. die beiden haben Recht ! Jedoch wollt ich noch etwas zur GRAKA hinzufügen.

Ich denke nicht das dir 2 GB RAM viel mehr Leistung bringen wird mit dieser Grafikkarte. GeForce Go mit 256 RAM ist leider nicht die schnellste.

Mir würde eine Kombination zwischen 1 GB (mind. 400 MHZ) und einer GRAKA mit 512 RAM besser gefallen.

2 GB wären da halt optimal ;)
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

5. Standard

Zitat Zitat von Nomac Beitrag anzeigen
    Jopp .. die beiden haben Recht ! Jedoch wollt ich noch etwas zur GRAKA hinzufügen.

Ich denke nicht das dir 2 GB RAM viel mehr Leistung bringen wird mit dieser Grafikkarte. GeForce Go mit 256 RAM ist leider nicht die schnellste.
    GeForce GO? Habt doch ATi

Kannst ja mal ein paar nennen die so gehen würden fürs Game und erschwinglich sind, also keine 100 Euros

6. Standard

Kann dazu nur sagen, dass das Aufstocken von 1Gb auf 2Gb bei meinem alten System einen enormen Leistungsschub gebracht hat. (Weniger Ruckeln, schnelleres Zonen) System: P4 3.0, 9800pro 256Mb Graka
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

7. Standard

Zitat Zitat von kikigold Beitrag anzeigen
    GeForce GO? Habt doch ATi

Kannst ja mal ein paar nennen die so gehen würden fürs Game und erschwinglich sind, also keine 100 Euros
    Du hast deinen Beitrag geändert, DU HAST DEINEN BEITRAG GEÄNDERT !!! Nein, Scherzi

Sorry, wo hab ich da wieder hingesehn?

Ihks hat schon recht, bringt sicher einen netten Leistungsschub. Sicher willst du doch zumindest "Optimale Einstellung" flüssig spielen, oder?

Ich würd zumindest eine GRAKA mit DDR - Ram bevorzugen. Wie z.B. Sapphire Hybrid Radeon X1300 XT/X1600 Pro, 512MB DDR2
    Das Teil kostet € 117,--

Es gibt schon ein paar Schnäppchen =)
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!