Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Everquest2 als PvP Game?

  1. Standard Everquest2 als PvP Game?

    Hallo liebe EQ2 Gemeinde,

    nach 4 Jahren DAoC schaue ich mich gerade nach einer Alternative um.

    Mein Hauptinteresse ist ganz klar PvP, mit Monsterhauen habe ich wenig am Hut.

    Das EQ2 eher ein PvE Game ist ist mir klar, allerdings gibt es ja auch einen PvP Server. Zu dem habe ich einige Fragen, alle anderen wurden mir mittlerweile in anderen Threads beantwortet, folgende bleiben noch offen:

    1. Ich habe gelesen der PvP Server sei am aussterben, wie schlimm ist die Situation dort tatsächlich? Gibt es dazu irgendwo vielleicht auch Zahlen?

    2. Die Verluste bei einem PvP Tod sollen schwerwiegend sein, wie schwer?
    Ich las das man die Hälfte seines Barvermögens verliert, ist es möglich sein Geld woanders zu sichern? Verliert man darüber hinaus etwas? Wie leicht/schwer ist es trotz der regelmäßigen verluste vernünftig zu spielen?

    3. Gibt es außer dem Geld des Gegners sonstige Belohnungen für einen Sieg im PvP?

    4. Wo findet PvP statt? Ist es so das dies überall möglich ist, also auch gerne mal kleine Newbs beim leveln umgeklatscht werden? Oder gibt es auch auf dem PvP Server bestimmte Gebiete die sicher sind?
    Gibt es Burgen/Gebiete/Sonstige Dinge die erobert werden? Also sozusagen ein größeres Ziel für das gegeneinander gekämpft wird?

    5. Ist PvP auch als Solist gut möglich oder ist man auf Gruppen durchweg angewiesen?

    6. Lohnt der EQ2 PvP Server für jemanden der gerne PvP MMORPGS mag?

  2. Standard

    Grüße,

    ich selbst war noch nicht auf einem PvP-Server in EQ2 unterwegs und bin auch nicht allzu PvP-begeistert. Also alle Antworten unter Vorbehalt

    1. Ja, man hört immer wieder Talendor sei tot. Deswegen sind die meisten, die auf PvP aus sind, auf den englischsprachigen Realm "Nagafan" gewechselt und diejenigen, die ich kenne, sind dort auch recht glücklich.

    2.Soviel ich weiss, lässt man beim sterben eine Truhe zurück, die der Gegner dann looten kann. In dieser Truhe sind wahlweise Gegenstände und/oder Gold aus dem Inventar des getöteten Spielers. Ob es sogar Gegenstände sein können, die man selbst am Körper trägt, weiss ich leider nicht. Jedenfalls soll der Tod schon recht unangenehme Folge haben.

    3.Soviel ich weiss, bekommt man für einen Sieg im PvP, entsprechend des LvLs des Gegners, Ehrenpunkte, die man bei bestimmten Händlern gegen Gegenstände tauschen kann. Weiterhin gibt es Titel, die neben dem Spielernamen auftauchen.

    4.Jede Fraktion (Qeynos, Freihafen) beginnt auf ihrer eigenen kleinen Insel. Dort ist man wohlbehütet bis zum ca. 8ten LvL. Dann gehts in die große Stadt. Dort questet man erstmal in den angrenzenden Stadtgebieten, die für die gegnerische Fraktion nur sehr schwer zu erreichen sind (Stadtwachen). Wenn man dann in die Gebiete kommt, die keiner bestimmten Fraktion gehören wird natürlich die "Gefahr" größer gegnerischen Spielern zu begegnen. Burgen die man erobern muss, wie in DAoC oder Battlegrounds, wie in WoW gibt es nicht.

    5.Ich denke, dass ist wie in andern Spielen. Wenn man als Solist einer Gruppe von Feinden begegnet hat man ein Problem. Wenn man als Gruppe auf einen Solisten trifft, hat der ein Problem. Kann man denke ich, nicht pauschal sagen.

    6.Ich glaube als PvPler ist man in anderen MMORPGs besser aufgehoben. Wenn man den Erzählungen glaubt, wirkt das PvP im EQ2 immer noch recht aufgesetzt. SOE versucht eben an allen Ecken und Enden an allem zu arbeiten und dabei wird teilweise die Qualität der Umsetzung aussen vor gelassen. Ich habe 1,5 Jahre WoW gespielt und muss sagen, dass ich das Gefühl habe, SOE versucht das PvP-System von WoW schrittweise zu übernehmen - allerdings leider nicht so konsequent und durchdacht. Was auch dazu führt, dass Klassen immer wieder generft werden, weil man sie im PvP für zu stark hält und die Auswirkungen im PvE nicht berücksichtigt. Dann brüllen wieder die PvEler und das ganze wird wieder umgepatcht, bis die PvPler wieder schreien. Hatt alles irgendwie keinen Kopf und keinen Ar***.

    Wenn Du nur auf PvP aus bist, dann solltest Du vielleicht, wenn Du es noch nicht getan hast, einen Blick in WoW werfen. Vom PvE-Content ist WoW bockig, aber im PvP macht es wirklich Spass. Weiterhin gibt es dort wirkliche PvP-Server auf denen sich der Großteil der Gilden aufs PvP konzentriert (Stammgruppen etc.).

    Wie gesagt, alle Angaben ohne Gewähr. Habe nur geantwortet, was ich so aus den Gesprächen mit EQ-PvPlern so herausgehört habe.

    Tál

  3. #3

  4. Standard

    Ich persönlich denke nicht dass du zur Zeit ein besseres PvP-Spiel als Daoc finden wirst.
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

  5. #5

    Standard

    Hi Blues,

    ich kann die paar infos zu Talendor und eq2 geben. Allerdings keine Vergleiche zu daoc oder andere mmorpg´s da ich die nicht kenn...

    1. Talendor ist nicht am aussterben oder Tod. Allerdings ist es eher subjektiv ob man etwas voll oder leer empfindet. Und Zahlen helfen dir da auch nicht wirklich weiter. Ich empfinde es nciht als leer aber könnt ruhig etwas voller werden ;)
    2./3. Die Verluste sind schon nicht ohne ^^, Du verlierst bist zu 2/3 deines Barvermögens welches du mit dir rumschleppst und zusätzlich zufällig Gegenstände aus deinen Taschen. Das kann von Rohstoffen, über Bücher bis hin zu wertvolleren Gegenständen gehen. Dinge die du aber am Körper trägst oder bereits angepast hast sowie wertvolle Fabled-Dinge sind davon ausgeschlossen. Gold/Gegenstände was du auf der Bank deponierst ist aber safe.
    Weiterhin gehts in eq2 pvp auch um Titel und Faction die je nach Sieg oder Niederlage steigen bzw fallen. Faction ist insofern gut, da du bei bestimmten Händlern einzigartige PVP Rüstung erwerben kannst.
    Zu guter letzt gibt eine toter Feind auch ganz gut exp ^^.
    4. Pvp gibts bis auf die Anfängerinsel und instanzierte Dungeons überall. Allerdings bist du in deiner Heimatstadt nicht angreifbar es sei denn du haust zuerst zu.
    Zusätzlich gibts es in fast allen Zonen lvl Beschränkungen die meist so um die 8 lvl betragen. So gibts kein farmen von kleinen Chars. Ganken ist auch nicht so verbreitet weil es keinen Vorteil bringt jemand nach Ablauf einer halben Stunde nochmals zu haun.
    Das große Ziel im pvp , wie ne Burg oder die Einäscherung Freihafens, gibts leider noch nicht. PVP gibts hauptsächlich wenn du den Kampf suchst oder es wird um bestimmte Zonen gekämpft um die dortigen Namedmobs zu haun, in Ruhe zu questen oder what ever.

    5. Pvp geht solo in Gruppe oder raid. Dein Überleben hängt dabei natürlich von der Anzahl deiner gegner ab...
    Deine Chancen steigen als scout im solo pvp, da du anhand track deine Feinde mehr oder weniger aussuchen kannst und um zu starke halt nen Bogen machst.
    6. hmmm, wie gesagt kann ich keiner Vergleich anstellen.

  6. #6

    Standard

    Also zum thema viel PVP und wie voll sind die server kann ich nur folgendes sagen

    Nagafen komplett voll, in jedem lvl bereich easy gruppe zu finden.
    Einziges problem atm ist das die feen invasion schweres imbalance auf den server gebracht hast, al FPler darfst dich im lvl bereich 15-25 imho garnichtmehr nach CL traun, ausser du hast ne gruppe, dann sind plötzlich alles feen vom himmel verschwunden :D
    Kommt mir so a bissal vor wie die nachtelfen in WOW, auf manchen servern waren die ja auch ne krankheit
    ich wart schon immer auf das video auf youtube wo sich einer vor ner fee einen ..... wenn sich wer an diese "wow video" erinnern kann :D

    was talendor angeht, tagsüber tot .... zu den prime zeiten sind doch mehr online als ich erst dachte, aber für meinen 64er schänder ist es scheinbar unmöglich eine gruppe zu finden .... gibts dort nur stamm und guild gruppen oder was is los ?

    zum pvp system kann ich nur sagen, es ist sicher nicht das beste, aber es hat potential und vorallem das gruppen pvp ist sehr interessant und macht echt laune, da dauern fightszwischen 2 gruppen auch durchaus mal ihre zeit.
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

Ähnliche Themen

  1. Von Wow, GW zu Everquest2
    Von dunas im Forum Everquest 2
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 03:30
  2. Neuanfang bei Everquest2
    Von Maladur im Forum Everquest 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 13:39
  3. Was kostet Everquest2
    Von Xantox im Forum Everquest 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 17:51
  4. Von WoW zu EverQuest2 ?
    Von EverQuest2 im Forum Everquest 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 23:56
  5. Neu bei Everquest2
    Von night im Forum Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 14:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •