Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ein paar Tips fürs Solo spiel mit Wizzard

  1. Standard Ein paar Tips fürs Solo spiel mit Wizzard

    Hallöchen!

    Mittlereile komme ich mit meinen Wizzi (LvL 48) super klar. Damit auch anderen etwas der Frust genommen wird hier ein paar Tips:

    Gerade wenn man auch mal nen single Mob, solo haun will sollte der Root recht hoch sein, da sich somit die anschließende Verlangsamung sehr verbessert und er weniger resistet wird.
    Mein Root ist auf M1 und verlangsamt, wenn er bricht oder endet für 10sec um 63% Speed.
    Wenn man schnell reagiert, ist der Mob gerade mal auf dem halben Weg zu einem, da ist die neue Kette schon drauf.
    Wenn diese resistet werden sollte, hat man sogar noch Zeit die Kette ein zweites mal zu casten und bekommt mit etwas glück nich mal nen Treffer.
    Es gibt nur einen wichtigen Trick bei starken single Mobs.
    Komplett auf DoTs verzichten, erst nen Spell casten wenn der Root aufgeladen ist und immer auf max range gehen.

    Jeder Treffer hat eine 20%ige Chance den Root zu brechen, jeder Debuff eine 5%ige.
    Also verschlechtert man die Chance das der Root hält mit einem oder zwei DoTs von denen einer noch Debufft, extrem.

    Die Dmg-Spells sollten natürlich nich gerade auf Lehrling 1 sein und man sollte auch über genug Int verfügen.
    Bei mir sehen die Sachen die für's Solo killen wichtig sind so aus: Flammenball auf M1 (LvL 37), Flammenschlag auf M2 (LvL 47), Beeinträchtigen auf A3 (LvL 44), Bund auf M1 (Root, LvL 47),
    Eisflamme auf A3 (LvL35, Spezial).
    414 Int und knapp 4300 Mana.

    Ablauf:

    Kette drauf, wenn die drauf ist abwarten bis sie aufgeladen ist.
    Einen Spell mit einmaligem Schaden drauf und schaun was der Mob macht. Rennt er los, sofort neu rooten. Wieder max range (maximale entfernung vom Root) gehen. Abwarten bis der Root augfeladen ist und wieder dmg machen. Bleibt der Mob stehen kommt einfach der nächste Spell,usw.


    Was noch sehr wichtig ist:
    Es gibt eine Tasten Combo, mit der man ein Fenster einblenden kann in dem man sieht wie der Root auf dem Mob abläuft.
    Ohne dieses Fenster wirds schwer, da man schlecht abschetzen kann wie lange der Root noch halten würde und man somit durchaus Mana verschwendet, wenn man den Root erneuert obohl der erst zur hälfte abgelaufen ist.
    Leider weis ich die Tasten Combo nich mehr.
    Evtl kann die jemand ergänzen


    Mit dieser Taktig habe ich Gestern mit LvL 47, den 2ten Stepp der Teppich-Q alleine gemacht.
    Also single mobs von 48^^^ - 51^^^ in Sinking Sands.



    Viel Spaß & viel Erfolg beim testen!

    MfG, Raziel.
    Heronimo (Pala, LvL 70)
    Raziel (Wizzi, LvL 58)
    Sciro (Waldi, LvL 43)
    Felahnio (Wärter, LvL 28)
    Tytus (Ele, LvL 28)
    Liju (Monc, LvL 53)


    Leader der Gilde: '' Fearless Hunter '' :D

  2. Standard

    Zitat Zitat von Heronimo Beitrag anzeigen
    Was noch sehr wichtig ist:
    Es gibt eine Tasten Combo, mit der man ein Fenster einblenden kann in dem man sieht wie der Root auf dem Mob abläuft.
    Ohne dieses Fenster wirds schwer, da man schlecht abschetzen kann wie lange der Root noch halten würde und man somit durchaus Mana verschwendet, wenn man den Root erneuert obohl der erst zur hälfte abgelaufen ist.
    Leider weis ich die Tasten Combo nich mehr.
    Evtl kann die jemand ergänzen
    Tasten Combo??? Also bei mir wird die Ablaufzeit des Roots ganz normal in der Buff/Debuff-Leiste angezeigt, da brauch ich nix mehr besonders einblenden.

    Ansonsten gute und für alle Nachwuchs Magier (nicht nur Wizzards...) hilfreiche Tipps!

    Mac

  3. Standard

    Freut mich sehr das mein Beitrag als hilfreich angesehen wird.

    Kann sein das ich diese Leiste beim ersten Char geschlossen hatte und da ich bei jedem neuen Char das UI übernommen hatte, war die nie da. Gibt aber wie gesagt ne Tasten Compo, die diese Leiste wieder anzeigt.
    Wenn ich die Combo in Erfahrung bringen kann wirds sie nachgereicht falls jemand das gleiche Problem hat.


    Noch eine Ergänzung zu meinem Beitrag:

    Ich würde noch empfehlen dem mitwachsenden Buff '' Abschiermung des Weisen '' (LvL 4) übers neue Achievement den Zusatzeffekt eines permanenten, sich im Kampf regenerierenden Wards zu spendieren.
    Der Ward wächst pro LvL um 9 Schadenspunkte mit und schützt mit LvL 48 und 10/10 investierten Punkten, vor 336 Punkte allen Schadens.
    (Natürlich sollte man es generell vermeiden als Stoffi getroffen zu werden, aber wenn doch mal was ankommt ist der Ward absolut praktich. Und das nicht nur Solo)

    Der Gruppen-Root kann natürlich im Notfall verwendet werden wenn der Single resistet wird oder sonnst was schief geht und der Single-Root noch aufläd.
    Gegen Gruppen ist die erste Variante des Gruppen-Roots nur bedingt einsetzbar, da der nur 15sec hält und 20sec recast hat. In den 7 secunden bis der neu auf der Gruppe drauf ist kann einem ne Gruppe viel dmg zufügen.
    Selbst das Update ist nur was fürn Notfall, das diese dann 18sec hält, bei 20sec recast.



    Noch eine kleine ergänzung zur Tacktig:

    Wenn es doch mal passieren sollte das einem ein Mob zu nahe kommt und gerade die Single Attack verendbar ist, die den Mob für 3 secunden betäubt ( bei mir momentan '' Beeinträchtigen '') wird dieser sofort drauf gehaun.
    Jetzt hat man 3 secunden Zeit um den Mob zu rooten.
    Bevor man zurück geht, sicherheitshalber noch den Single Detaunt drauf, dieser Erstickt den Mob für 3 secunden.

    Ersticken = Er kann keine Spells / Attacks anwenden und sollte auch keine Autoattack machen können.

    Zumindest wirkt Ersticken bei meinem Monc so. Der hat einen 30sec Miti Buff und erstickt mich. In dieser Zeit kann ich absolut nix machen, nicht bewegen, keine Auto Attack machen, keine Attack drücken, usw.
    Bin also komplett lahm gelegt.



    MfG, Raziel.
    Heronimo (Pala, LvL 70)
    Raziel (Wizzi, LvL 58)
    Sciro (Waldi, LvL 43)
    Felahnio (Wärter, LvL 28)
    Tytus (Ele, LvL 28)
    Liju (Monc, LvL 53)


    Leader der Gilde: '' Fearless Hunter '' :D

  4. Standard

    In einem anderen Forum wurde der kampf gegen Gruppen angesprochen, darum auch hier eine paar kleine Tips. ;)



    Kurzer Ablauf für Wizzi's die bei Gruppen ihre Problemchen haben:


    1. '' Eiskalter Wind '' (der stärkere Encounter DoT. Castet ab längsten)

    2. '' Frostschild ''

    3. '' Schokierender Blitz '' (der schwächere Encounter DoT)

    4. dann der offene AE '' Inferno '' wenn möglich

    5. wenn dann noch welche stehen, auf den stärkeren Encounter DoT verzichten.
    Der castet einfach zu lange und das kann man sich unter dmg nicht erlauben. Zudem wird der auch gerne mal Unterbrochen ;)
    Einfach mit Inferno, Schild oder Blitz weiter machen oder schnelle Single Nukes / DoT's verwenden.

    6. Wenn man sieht das man nich mehr lange steht, erst mal die Gruppe Rooten.
    Dann ein bis 2 Mobs den Singel Root drauf. Ansonnsten lieber Evac machen wie zu sterben. gg


    MfG, Raziel.
    Heronimo (Pala, LvL 70)
    Raziel (Wizzi, LvL 58)
    Sciro (Waldi, LvL 43)
    Felahnio (Wärter, LvL 28)
    Tytus (Ele, LvL 28)
    Liju (Monc, LvL 53)


    Leader der Gilde: '' Fearless Hunter '' :D

  5. #5

    Standard

    Kommt man Solo gut zurecht oder sollte man da lieber die Finger vom Zauberer machen ?

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zum Spiel
    Von Belz im Forum Everquest 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 23:32
  2. Wizzard und ? im Duo
    Von Bhalor im Forum Magier
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 14:02
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 15:20
  4. Spiel im Spiel: Legends of Norrath
    Von Arianrodh im Forum Legends of Norrath
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 21:45
  5. Hauptquest - Wizzard
    Von Tronar im Forum Magier
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 07:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •