Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Killerspiele (3 Artikel)

  1. #1

    Standard Killerspiele (3 Artikel)

    Hi!

    Mann, jetzt soll auch noch jeder der "Killerspiele" produziert mit einem Jahr Haft bestraft werden. Und natürlich sind die Killerspiele Schuld, dass die neuen Generationen in der Schule superschlecht sind und sehr gewaltätig sind.

    Ich finde das Thema fast schon wieder genial. Deshalb habe ich auch 3 mindestens so geniale Artikel von der WElt rausgesucht :D.

    Artikel 1
    Artikel 2
    Artikel 3

    Sagt bitte wie ihr die findet ,

    Gruß,

    Fruchti
    Frupus Erzwinger-Guide! .

    "Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts


  2. Standard

    Naja, es ist nicht so das man mit Polemik weiterkommt (was ja bekanntlicherweise sehr schade ist) aber es sind Argumente dabei, die man sicherlich nicht von der Hand weisen kann.

    Ich finde die Artikel gut, aber ändern werden sie nichts. Die Politiker haben ein Zugpferd und die Menschen Angst. Mehr braucht man nicht für ein Gesetz.

    Ganz ehrlich: Das Problem ist so alt wie die Menschheit selbst. Habe ich noch in meinem Psycho Studium (ja, auch als Psychopath braucht man heute ein Diplom - aber das hab ich nie beendet, jetzt darf ich gar nicht durchdrehen) darüber schreiben müssen, ob Horror- und Gewaltfilme Amokläufe bzw. eine Verrohung der Jugend bewirken. Ja, auch vor dem Killerspiel gab es Gewalt - wahnsinn, gelle?

    Gut, dass war zu einer Zeit wo das einzige Killerspiel DOOM war und Oblomov noch jung

    Man kam damals zu dem Ergebnis, das es keinen wirklich nachweisbaren kausalen Zusammenhang gibt. Das gleiche ist heute mit den "Killerspielen". Es ist sicherlich EIN Faktor in der Gleichung, aber es gehört mehr als nur das dazu, um einen Gewalttäter zu erzeugen.

    Ich hab auch alle DOOM spiele (durch-) gespielt. Und das einzige, was ich heute mache, ist leute in diesem Forum mit meinen Posts quälen..........

    Hoffen wir, das diesem Ballon von Herrn Ede Stoiber bald die Luft ausgeht.

  3. Standard

    Tja - ich denke, ein Verbot wird kommen. Die Frage wird letztlich nur sein, was denn bitteschön überhaupt ein "Killerspiel" sein soll.
    Was den kausalen Zusammenhang angeht, so stellt sich diese Frage für mich nicht. Aus meiner Sicht der Dinge kann das Spielen bestimmter Spiele natürlich den Sinn für die Realität ein wenig...sagen wir - verschleiern, WENN - und das ist meiner Meinung nach wichtig - WENN derjenige, der da spielt, bereits einen leichten Knick in der Optik hat, die bei ihm für die Wahrnehmung der sogenannten realen Welt zuständig ist.
    Ich spiele seit ich denken kann Spiele, hab auch früher mit Begeisterung Doom gezockt (wer nicht?). Ich kann heut noch stundenlang "Return to Castle Wolfenstein" spielen und mit der Sniper Nazis abschiessen - das macht mir unheimlich Spass. Bin ihc deswegen bekloppt? Hatte jedenfalls noch nie das Bedürfnis, auch in Echt so was zu tun, und vor echten Waffen graut es mir.
    Bei all diesen Amokläufen lese ich immer wieder von dem Waffenarsenal, das diese Leute bei sich haben. 15jährige, die in einem Haushalt aufwachsen, in dem es vor Waffen nur so strotzt. Klasse. Aber natürlich sind die Killerspiele schuld. Ich frage mich nur, wer hier an Realitätsverlust leidet...

    Aber wie gesagt: ich gehe davon aus, das ein Verbot kommt. Computerspieler gelten noch als etwas sonderbar - ihre Zahl nimmt zwar ständig zu, aber sie sind noch in der Minderheit. Und alles, was eine Minderheit tut, was die Mehrheit nicht unbedingt nachvollziehen kann, wird erstmal mit Argwohn beobachtet. Vielleicht ist hier noch der eine oder andere dabei der sich dran erinnert, wie die Presse früher über sogenannte Table-Tops wie Dungeons & Dragons geschrieben hat. Da wurde von "sektenähnlichen Strukturen" fabuliert und auch schon der vielgeschundene Realitätsverlust musste herhalten. Ich spiele seit 25 Jahren AD&D und hab bisher von Realitätsverlust nix bemerkt. Zumindest begrüsse ich meine Mitmenschen noch nicht mit "Well meet" oder "Untill swords part" und löse bei der Bahn eine Fahrkarte nach Waterdeep.
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

    Brian W. Kernighan

  4. Standard

    Da muss ich als Satanist, Kinderschänder, Verkehrssünder, Waffennarr, Umweltverschmutzer, Fleischfresser, Drogensüchtiger und natürlich potentieller Amokläufer auch mal was dazu sagen.

    Die Idee der Vollzensur in Sachen Killerspiele kann meines erachtens nicht wirklich funktionieren. Wollen die klugen Köpfe denn auch die Belgier, Polen, Amerikaner, Vulkanier und Tibetanischen Mönche in's Gefängnis werfen, weil Sie uns weiterhin mit dem 'Schrott' versorgen werden? Das ist genau so eine naive Milchmädchenrechnung wie das Thema 'Killerspiele' an sich. Ich 'freue' mich jetzt schon auf den ersten Amoklauf nachdem das Gesetz aktiv ist. Da wird dann kurz verwundert geguckt, sich gefragt wie das denn nu sein könne und gleich der nächste Sünder gesucht. Mal sehen, vielleicht bin ich ja dann dran Schuld, wäre auch nur eine weitere Schublade in meinem Profil.

    Das einzig Schlimme an der ganzen Sache, es ist ja wirklich nicht das erste mal das genau dieses Thema durchgekaut wird, ist das eine Idee, so idiotisch Sie auch klingen mag, im Volksmund sofort zur Realität mutiert. Heute erst habe ich im Radio wieder und wieder das Unwort 'Killerspiele' wie ein wissenschaftlich fundierten Begriff vernommen auf das sich jetzt ganze Studien stützen. Jaja!

    Ich sehne der Klimakatastrophe und der Ausrottung der Menschheit entgegen, wäre besser für die Erde. Ach ja, man füge meiner obigen Liste somit noch Genozidialer Irrer hinzu.

    Aloha, Bahari.

    P.S.: Falls jemanden eine meiner Schubladen missfällt kann er gerne per PM um Aufklärung bitten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

  5. Standard

    Zitat Zitat von One winged Angel Beitrag anzeigen
    Gut, dass war zu einer Zeit wo das einzige Killerspiel DOOM war und Oblomov noch jung
    Vor Doom gab es aber auch schon "Killerspiele", die wegen ihrer "Brutalität" indiziert warten. Wer alt genug ist, erinnert sich sicher an solche Spiele wie "Rambo", "Strike Fist" oder "Das Lehrergame" auf dem C64
    Vor allem "Das Lehrergame" war verrucht, da man den Namen seine ungeliebten Lehrers eingeben konnte und man ihn wirklich auf die übelste Art umbringen konnte (fieserweise mußte man aber beim Panzer nach dem überrollen danach immer die Ketten reinligen lassen )

    Zitat Zitat von One winged Angel Beitrag anzeigen
    Hoffen wir, das diesem Ballon von Herrn Ede Stoiber bald die Luft ausgeht.
    Eigentlich war es diesmal Beckstein, der hier an die Presse ging. Stoiber hat gerade ehrlich gesagt andere Sorgen als Weltpolitik. Aber das zeigt mal wieder auf welche polemische Art die Presse dass ganze verbreitet wird und versuchen ihrem geliebten Buhmann das zu zuschieben und dadurch noch mehr zu miskreditieren. Noch ein Grund die deutsche Presse mehr als nur zu hinterfragen!

  6. Standard

    @ Kheeran:

    Du rennst offene Türen ein Ich sagte ja schon, dass die Spiele durchaus "helfen" als ein Faktor in der Gleichung. Aber ich sperre mich dagegen, das sie der auslöser bzw die hauptursache sind.

    Auch ich habe jahrundertelange Erfahrung im D&D spielen - he, ich hab noch eine der 2nd edition ausgaben. Und ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie mir (einen total kleinen und gutgläubigen dreikäsehoch) 1982 jemand erklärte, dass im USA jemand umgebracht wurde in einem Rollenspiel - eben weil sie absolut abgetaucht waren in diese Welt. Ich erinnere mich deshalb daran, weil ich 1988 endlich genug englisch konnte um den Kram zu lesen und immer noch dieses Vorurteil mit mir herumtrug, das dabei Menschen sterben können..... soviel dazu.

    Und: Computerspielen ist nicht schädlich nein...... nöööööööö, isch bin gansch normal, escht! Dasch kann gar nischt schlescht schein!

    Huch, wer spricht da?

    Isch binsch, Queek

    Ahhhhh, ja dann

  7. Standard

    Killerspiele zu verbieten bringt in etwas soviel wie das weltweite Steinobstessen zu verbieten weil irgend einer an nem Kern erstickt ist... die "Täter" stellen immer noch ne klare Minderheit dar und die Politiker sollten auf die Knie gehen denn man stelle sich vor alle Leute die vertieft in den Bildschirm am gamen sind sich Gedanken über das Land Deutschland machen würden

  8. Standard

    Hab gerade den neuen "Stern" ins Haus gekriegt und da ist ein Leserbrief zum Thema "Killerspiele" dabei, den ich so gut finde das ich ihn mit euch teilen muss:

    "Es gibt ein Spiel, bei dem eine weiße gegen eine schwarze Gang kämpft. Der Spieler befehligt eine der Seiten und muss den Anführer der Gegenseits gefangen nehmen. Dabei ist das einzige Mittel, die gegnerischen Gangmitglieder zu töten, um sich zu deren Anführer vorzukämpfen.
    Das Spiel heisst Schach."
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

    Brian W. Kernighan

  9. Standard

    Zitat Zitat von One winged Angel Beitrag anzeigen
    @ Kheeran:

    Du rennst offene Türen ein Ich sagte ja schon, dass die Spiele durchaus "helfen" als ein Faktor in der Gleichung. Aber ich sperre mich dagegen, das sie der auslöser bzw die hauptursache sind.

    Auch ich habe jahrundertelange Erfahrung im D&D spielen - he, ich hab noch eine der 2nd edition ausgaben. Und ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie mir (einen total kleinen und gutgläubigen dreikäsehoch) 1982 jemand erklärte, dass im USA jemand umgebracht wurde in einem Rollenspiel - eben weil sie absolut abgetaucht waren in diese Welt. Ich erinnere mich deshalb daran, weil ich 1988 endlich genug englisch konnte um den Kram zu lesen und immer noch dieses Vorurteil mit mir herumtrug, das dabei Menschen sterben können..... soviel dazu.

    Und: Computerspielen ist nicht schädlich nein...... nöööööööö, isch bin gansch normal, escht! Dasch kann gar nischt schlescht schein!

    Huch, wer spricht da?

    Isch binsch, Queek

    Ahhhhh, ja dann

    Heey - Second Edition hab ich auch noch. Bei mir stehen alle Bücher rum, die Du Dir nur vorstellen kannst. Handbook for Fighters, Elves, Wizards, PlayersHandbook, MastersHandbook und blaaaa...
    Ich bin absolut Deiner Meinung: ein Spiel kann kein Auslöser sein für einen Amoklauf. Es kann einer von vielen Faktoren sein. Mehr nicht, weniger auch nicht. Aber es wird letztlich niemanden interessieren, was Betroffene dazu sagen. Die werden nämlich nicht gefragt. Das Urteil darüber wird mal wieder von Leuten getroffen, die wahrscheinlich nicht mal wissen, wie man einen Computer anschaltet, und die in ihrem ganzen Leben noch nie gezockt haben.
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

    Brian W. Kernighan

  10. Standard

    Zitat Zitat von Bahari Beitrag anzeigen

    Das einzig Schlimme an der ganzen Sache, es ist ja wirklich nicht das erste mal das genau dieses Thema durchgekaut wird, ist das eine Idee, so idiotisch Sie auch klingen mag, im Volksmund sofort zur Realität mutiert. Heute erst habe ich im Radio wieder und wieder das Unwort 'Killerspiele' wie ein wissenschaftlich fundierten Begriff vernommen auf das sich jetzt ganze Studien stützen. Jaja!
    Mir stellt sich da nur eine Frage Bahari: vor wem soll man nun mehr Angst haben? Vor den Politiker, die so einen Stumpfsinn verbreiten, oder vor den Bürgern dieses unseres Landes, die ihn ungefragt schlucken und sogar ständig wiederkäuend in die Gegend rülpsen? Und wie soll man damit umgehen, wenn einen "normale" Mitbürger plötzlich so eigenartig anschaun, nur weil sie wissen, das man "auch so einer ist der immer diese Killerspiele spielt" ? Soll man leugnen? Pfeifend so tun, als wär nix?
    Okay - ich versuch das irgendwie noch von der witzigen Seite zu sehn, aber ehrlich: mir graust es vor dieser ganzen Diskussion in Politikerkreisen. Wie verblödet sind den diese Leute "da oben" tatsächlich? Langsam kann man da wirklich Angst kriegen. Immerhin regieren uns diese Leute irgendwie, und das ist eigentlich gar nicht mehr witzig... HILFE !!!
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

    Brian W. Kernighan

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gamona aktuell: Killerspiele im Fadenkreuz
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 09:00
  2. Fantasy-Artikel
    Von Boryev im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 13:41
  3. Gamespy E3-Artikel
    Von Faeren im Forum Botschaften
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2004, 23:38
  4. IGN Artikel von der E3
    Von Faeren im Forum Botschaften
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 13:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •