Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Vorteile vom Berserker

1. Standard

Naja .. wer weiß wie dieser Bersi Geartechnisch bzw. Spelltechnisch ausgerüstet war? Und ob er das von Tawny angesprochene AA - System so genutzt hat ... !
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

Standard

da es ein guilde war kann ich dir sagen das er gut gerüstet war ;) btw hab ich auch angeführt das er komplett MC geared war ;)

achja und der wächter hat auch ein AA system ob dus glaubst oder nicht ;)

Was das problem in Tawny's beschreibung ist, ist das sie einfach sehr einseitig ist, wie er selbst zugibt hat er bisher nur bersi gespielt, und scheint in meinen augen die anderen kämpfer klassen kaum bis nur sehr wenig zu kennen (wie man ganz gut an einigen aussagen wie z.b. wächter und 2 waffen erkennt)
    und einseitige infos sind meist nicht gerade die besten ;)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

3. Standard

Zuerst einmal bin ich eine Sie, und kein Er

Was die anderen Kämpfer Berufe angeht, so habe ich vorbehaltlos eingeräumt das ich die anderen Berufe nie erwähnenswert selbst gespielt habe und ich daher kein Wissen über sie aus erster Hand besitze. Was ich über sie weiß, weiß ich nur aus Beobachtungen und den Erzählungen anderer.

Was deine Aussagen über den Beruf des Berserkers angeht, so bin ich in keinem einzigen Punkt deiner Meinung und finde Aussagen wie "der hat was nicht verstanden" für keine konstruktive Kritik sondern eigene Meinung. Ich habe nie behautet das meine Spielweise DIE richtige oder DIE einzig ware ist. Ich habe beschrieben wie ich den Berserker in 2,5 Jahren kennengelernt habe, welche Beobachtungen ich gemacht habe und wo ich glaube das seine stärken liegen. Es gibt viele Wege nach Rom. Aufgrund der Resonanz der Teams mit denen ich als MT unterwegs war, habe ich bisher mit meiner Spielweise positive Erfahrungen gemacht und was gut funktioniert, baut man natürlich aus. Wenn ich also die aggro trotz wild um sich castender DD´ler zuverlässig halten kann und niemand im Team in Gefahr gerät oder gar stirbt, kann mein Weg ja nicht sooo weit weg vom Sinn sein. Oder meinste nicht?

Wenn ein Wächter durch das herabsetzen der Aggro seiner Teammitglieder einen ebenso hohen Aggrounterschied erreicht, dann freut mich das für ihn. Denn das letzte was Teams brauchen sind unfähige Tanks, gleich welcher Spezialisierung auch immer.

Und das von mir geschriebene war kein Guide, es waren nur meine Beobachtungen.

Was das Equipment meines Chars angeht, das besteht ausschließlich aus rare oder fabled Equipment, gefolgt von vielen Master und einigen Adept Sprüchen.

Was die Effektivität eines Tanks ausmacht ist letztenendes am stärksten davon abhängig was der Spieler dahinter damit anstellt. Wenn ein Wächter wirklich wesentlich besser Aggro hält als ein Berserker es je schaffen könnte, dann fasse ich das als Kompliment auf. Denn dann muß ich als Spieler verdammt gut sein

Letztenendes ists nur wichtig das wir unseren Job gut machen. Und das scheinen wir ja dann beide zu tun.

LG, Tawny

PS: Zu deiner Aussage wegen Aggro halten und dmg; Berserker tanken nicht mit dmg, sondern mit Tauntboni die seine Angriffe begleiten.

Standard

von welchen tauntboni die seine angriffe begleiten sprichst du bitte ? mein bersi hatte keine ;) (ausser vieleicht den einen style der dmg macht und tauntet, aber sowas hat so gut wie jeder tank)

Was Tanken und 2hand angeht .... wer eine volle gruppe hinter sich hat und trotzdem kein schild in die hand nimmt hat einfach was nicht verstanden, das ist keine persönliche meinung sondern eine tatsache ;) (wie schon erwähnt gewisse situationen die einfach sehr leicht sind ausgenommen)
    Denn du nimmst einfach um einiges mehr dmg als nötig wäre wenn du kein schild trägst, und kostest somit dem heiler unnötig viel power, was dann wieder die ganze gruppe schwächt.

5. Standard

Ich rede von der zusätzlichen Prozentchance einen Tauntzauber zu aktivieren auf den bei jedem erfolgreichen Nahkampftreffer gewürfelt wird. Es handelt sich um Dinge des Berserker AA-Baumes. Wenn ich mit 2 Waffen kämpfe, wird dementsprechend doppelt so oft gewürfelt ob sich der Zauber aktiviert. Es handelt sich bei dem Zauber nicht um einen Zauber der dann aktiv ist und wirkt, sondern der einen bestimmten (durch AA-Punkte) erhöherbaren zusätzlich Taunt Bonus zusammen mit der Attacke raushaut für die gerade gewürfelt wurde. Ich habe meine Berserkerin inzwischen so weit das sie eine ca.40%ige Chance bei jedem einzelnen erfolgreichen Nahkampftreffer hat, diesen zusätzlichen Taunt Bonus mit aufs Ziel zu bringen. Funktionierend sowohl beim einzelnen Mob als auch bei gegnerischen Gruppen. Wenn ich gegen 5 Mobs mit einem der mehreren Area Angriffen kämpfe, wird für jeden einzelnen seperat gewürfelt.

Was das Thema Schilde angeht, da bin ich nachwievor anderer Meinung als du und zwar aus folgendem Grund: Wenn ich mit einem Team unterwegs bin (sagen wir mal ich als MT, ein Heiler, 2 Kundschafter und Caster), so wird jeder Mob tot im Dreck liegen bevor meine 30 sec. Ausweich-, Ablenk-, Schutz- und sonstwie Zauber ausgelaufen sind. Diese vielen kleinen Spielereien die jede Tankklasse besitzt. Mit anderen Worten liegt jeder im Dreck bevor ich nennenswert zu bluten beginne. Und damit meine ich keine grüne sondern gelbe und rote Mobs. Das Team rückt rann und hämmert an dmg raus was nur irgendwie aufzutreiben ist. Da bedeutet ich muß schnellstens sehr viel Aggro aufbauen und nicht zäh sein. Die 2, 3 kleine blaue Flecke die übrig bleiben währen solchen Aktionen, heilt meine natürlich Generierung weg sodaß der Heiler was das angeht nicht mehr arbeiten muß als bei dir.

ABER, wenn es um harte. zähe Gegner geht wie z.B. Named Mobs... Das ist was ganz anderes. Da ist ein Schild sicherlich das sinnvollste, keine Frage. Da werden die Mobs genug Zeit haben mir eins überbraten zu können wenn ich nicht aufpasse. Für solche Fälle lohnt es sich natürlich immer einen entsprechenden Schild und eine Waffe im Rucksack zu haben.

Aber die meisste Zeit kämpft man gegen rote heroic Mobs, und dabei meisst gegen Gruppen. Ich sehe es als wesentlich sinnvoller an schnell und hart aggro aufzubauen damit das Team maximalen dmg rausjagen kann (und wir daher schnell vorwärts kommen) als durch die Gegend zu taunten und die Aggro meines Teams abzusaugen. Ich sorge lieber dafür das ich dem Team garnicht erst Aggro "absaugen" muß um auf einen Aggro-Unterschied zu kommen. Den für die Zauber die das bewirken brauchst du auch wieder Zeit, selbst wenns nur die Zeit ist diese Zauber zu casten. Da benutze ich lieber Dinge die instant und automatisch ablaufen und richte meine Aufmerksamkeit lieber der Zielauswahl und der Beobachtung der Gegend nach möglichen Adds.

Aber wie ich schon sagte, es gibt viele Wege zum Ziel. Viele Möglichkeiten. Mein Weg ist nur einer von vielen welcher wiederholte Male sehr erfolgreich funktioniert hat. Das es mehrfach erfolgreich funktioniert hat ist eine Tatsache an der sich nichts rütteln oder diskutieren lässt.

Und das jene Dinge die wir an der Front unternehmen auch funktionieren ist das allerwichtigste. Selbst wenn die Risikochance das was schief geht bei meiner Spielweise leicht höher sein SOLLTE, was zu beweisen wäre, so steht letztenendes bei einigen die Geschwindigkeit der Unternehmung doch eine entscheidende Rolle. Ich kenne nicht wenig Spieler die lieber mit erhöhter Wachsamkeit einen Dungeon leerfegen als vollkommen sicher von Mob zu Mob zu kriechen.

Standard

seit EOF triggern alle effekte nur noch auf die primärwaffe ;) ... bin mir jetzt bei bersi AA ned sicher, würd mich aber wundern wenns der einzige trigger wäre den SOE vergessen hat

tja aber wie gesagt da du imho k.a. hast wie das bei den anderen kämpfer klassen so ausschaut solltest du einfach öfters nachdenken bevor du manche dinge hier so verallgemeinerst ;)

und was das langsam angeht .... also dein bissal dmg is auf die gruppe aufgerechnet echt lächerlich ;) insovern bist mit einem bersi sicher ned schneller unterwegs in nem dungi als mit nem Wächter ;)

Wenn der der bersi spass macht bitte, aber bitte tu hier nicht so als wär er die uber tank klasse ;) und vorallem masse dir nicht an vergleiche zu ziehen ohn auch nur eine der anderen klassen je gespielt zu haben .... meinst du nicht das das irgendwie nur einseitig sein kann wenn du sowas schreibst ?
    Zitat Zitat von Tawny Beitrag anzeigen
    Ich sorge lieber dafür das ich dem Team garnicht erst Aggro "absaugen" muß um auf einen Aggro-Unterschied zu kommen. Den für die Zauber die das bewirken brauchst du auch wieder Zeit, selbst wenns nur die Zeit ist diese Zauber zu casten.
    denn eben an diesem beispiel sieht man das du nie einen wächter gespielt hast, aber dir trotzdem anmasst vergleiche zu ziehen .... für die erwähnten spells muss der wächter nichts casten das sind buffs die ständig aktiv sind sobald er sie einmal aktiviert hat ;)
    .....aber lassen wir das thema weil irgendwie machts keinen sinn mit jemanden zu reden der nichtmal die grundlegendsten dinge der anderen tank klassen kennt, aber trotzdem behauptet "besser" zu sein ;)

7. Standard

Wer hat den behauptet das Berserker im allgemeinen oder ich besser sei?!?

Und scheinbar hast du auch MAL WIEDER überlesen das ich die ganze Zeit einräume das ich die besagten anderen Berufe nicht erwähnenswert gespielt habe sondern das jene Dinge die ich nannte auf Beobachtungen und Info´s anderer Wächter mir gegenüber basieren. Aufgrund dieser Beobachtungen habe ich die Schlüsse die ich daraus zog hier genannt. Nicht mehr und nicht weniger. Der einzige von uns beiden der behauptet hier ein Fachmann zu sein, bist du.

Ob ich mit dem was ich sage nun recht habe oder nicht, deine Art hier erinnert mich irgendwie an die WoW-Kiddis...

Kein Wunder das in diesem Forum wenige wirklich etwas posten wenn man so ein blödes benehmen vor der Latz kriegt anstatt das man höflich, sachlich und vor allem beim Thema bleibend, dem anderen Argumente liefert das er mit seinem Wissen und Vermutungen falsch liegt. Ich bin die letzte die nicht gerne etwas dazu lernt oder einräumt wenn sie sich mit etwas vertan hat. Aber diese Art und Weise von dir ist echt keine Art. Muß ich mir nicht antun.

Also los, reg dich auf und formulier einen richtig bösen, angreifenden, beleidigenden Satz. Viel Spaß. Ich bin hier weg... Ich bin zu alt für so n Scheiß.

8. Standard

Sorry, wenn ich mich da jetzt einklinke - aber vielleicht könnte man, statt sofort mit verbalen Attacken über andere herzufallen, etwas produktives zur Sache beitragen. Deinen Ton, Tats, find' ich mit Verlaub unter aller Sau! Tawny hat nichts weiter getan, als ihre Sicht der Berserkers zu schildern - und das sehr engagiert und ausführlich. Und um den Berserker ging's ja letztendlich auch.
    Wenn du etwas zum Thema beitragen möchtest, dann bitte - aber es muß ja nicht gleich in diesem aggressiven Ton sein!
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Standard

ich habe nur versucht eine einseitige beweihräucherung zu verhindern .... wo mein ton unter aller sau ist würd ich auch gerne wissen.

aber bitte nix neues hier ;)

Standard

Also das mit dem Schild is mir auch sauer aufgestossen .. JEDER Tank der inner wirklich harten Instanz kein Schild benutzt
    hat irgendwie den Job nicht verstanden .. klar kann mans machen wenn die Heiler sich langweilen, aber wenn man
    mal in Instanzen wie Nek-3 reingeht wo man 3 weise Tripple-Upgrade Mobs aufmal in manchen Gruppen hat
    da isses schon kalkulierter Selbstmord ohne Schild reinzugehen
    Und letztlich isses doch eh so das Autoattack .. und nur das erhhöhen bessere Waffen .. vielleicht max 20-30%
    vom Gesamtschaden sind, ist der nu 20% höher machts inner Gruppe immer noch sogut wie nix aus.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte