Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: WoW Culture

  1. Standard

    da kann man nur sagen (achtung, gaaaaaanz schlechtes wortspiel) wow...das is ma ne ausdrucksweise...find das auch irgendwie überhaupt nicht witzig. klar hab ich verständnis, dass das ärgerlich is, ich hab mich beim vorletzen raid auch mehr durch die instanz geruckelt und hatte nich wirklich spaß...aber letztendlich: mich zwingt niemand, everquest oder sonstwas zu spielen und kritik kann man auch in angemessener form äußern.

    wenn ich sätze lese, eure eltern sind geschwister oder ihr spasten...sry, dann wird mir schlecht. da find ich keine entschuldigung und noch weniger verständnis.

    aber heutzutage is ja eh alles, was schlecht is schwul oder behindert oder was einem sonstnoch einfällt...hab den thread nich bis zum ende gelesen, muss ich auch nich. erinnert mich bissi an die plaskus/wall geschichte...örks...

    den stempel gleich einer ganzen community aufdrücken find ich schwierig. hab aber auch nie wow gespielt...

    ich bin jedenfalls froh, dass es hier (bisher) anders is

    @niffie...gelungener post ;)

  2. Standard

    Zitat Zitat von Oblomov Beitrag anzeigen
    Muar har har! Das sind ja herzallerliebste Früchtchen.
    Tolle Lektüre - man hat hinterher das Gefühl, sich hier
    auf einer Insel der Glückseligkeit zu fühlen.

    schwebend (NEIN! Nicht wie die Feen!)

    Oblomov
    Hahaha, genau so fühle ich mich auch. Obwohl ich WoW grundsätzlich nicht für ein schlechtes Spiel halte, aber sowas... mit sowas möcht ich einfach nicht spielen.

  3. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Niniane Beitrag anzeigen
    den stempel gleich einer ganzen community aufdrücken find ich schwierig. hab aber auch nie wow gespielt...
    Die Frage ist immer bei solchen Sachen, ob das die Mehrheit oder ne Minderheit ist, und bei WoW denke ich mal
    sind diese Leute einfach in der Überzahl, das ist genau wie bei D2 damals, ich hab ja selber Jahrelang D1 und D2 gespielt,
    trotzdem denke ich das die D2 Community halt Müll war, nicht die mit denen ich gespielt habe, aber ein Grossteil
    der eben in offenen Games rumrannte .. und genau das hab ich mir immer vorgestellt wird man bei WoW haben
    nur das man die da immer auf dem Server hat, und nicht wie in D2 wo man einfach offene Games meidet.

    Die D1 Community war übrigens noch richtig gut .. gestand auch mehr oder weniger nur aus 30-40 Leuten das erste Jahr
    wo man jeden kannte der Abends im Char rumhing .. von daher mags elitär klingen .. aber Schuld an allem sind die Flatrates

  4. Standard

    Na das sind ja Zustände... *verständnislos Kopfschüttel*

    Sicherlich müsste es bei WoW auch vernünftige Spieler geben. Das hoffe ich für WoW jedenfalls. Aber wie schaffen die es ihre Lust auf WoW nicht zu verlieren?!?

  5. Standard

    Zitat Zitat von Tawny Beitrag anzeigen
    Aber wie schaffen die es ihre Lust auf WoW nicht zu verlieren?!?
    Tja

    Es gibt nunmal Gilden, die sich solcher Leute einfach entledigen. Dadurch entsteht eine gewisse Peer Pressure und der Ton gegen diese mentalen Kamikazespieler ist richtig derb und direkt ("R0xx0r Ubor Player brauchen wir nicht - viel Spaß weiterhin.. ohne uns" /kick). In der Überzahl waren sie m.E. keineswegs, es verhält sich eher so, dass diese Spieler schlicht und ergreifend im offiziellen Forum präsenter sind - oder welcher Erwachsene mit etwas Überlebenswillen begibt sich in die Höhle des Löwen?

    Gut, ich gebe zu: Ich habe es probiert und zeitweise verhielt es sich so als ob man mit einem Eimer auf der Titanik Wasser über Board schaufelte Ein gutes Beispiel von jemandem, der es ewig weiterprobierte und damit bei diesen Menschen besonders sauer aufgestoßen ist, lautet "Purecynism" - seine Beiträge haben mich immer herzlich lachen lassen. Ansonsten sind mir aber kaum Leute bekannt, von meiner Gilde als auch den sonstigen Raidgilden auf dem Server Malfurion ist mir kein Poster im offiziellen Forum bekannt - faktisch eigentlich niemand (außer den Realmforen, wohlgemerkt).

    Wie dem auch sei: Egal wie laut die Beleidigungen waren, irgendwann stellt sich eine Art "Überhören" ein, vergleichbar mit dem Wellensittich, den man irgendwann nicht mehr vernimmt (außer er röchelt auf dem Esstisch um Nahrung).
    Wer WoW verlässt verlässt wegen solcher Schreihälse das Spiel, nicht wegen der Community per se ;)

    In den oberen Raidgilden gab es in aller Regel übrigens solch Negativbeispiele nicht (was es da häufiger gab ist eine falsche Prioritätensetzung (Spiel > RL - wer im Raid öfter afk geht hat da gefälligst nicht zu suchen und sei es nur wegen Kind und Co ) Deswegen waren es aber auch "pure raidguilds".
    Ich hingegen vernahm in WoW-Kreisen von der "arroganten EQ-Truppe", heftete aber diese Aussage im Bereich der Rundablage ab, weil es Nonsens ist. Wie immer bei der Generalisierung einer ganzen Community Schließlich passt das ja auch wunderbar in "Raidgilden sind nur was für Arbeitslose", "Jeder Arbeitslose lebt im Paradies", "Früher war alles besser", "Taxifahrer schlafen 90% der Zeit", "Schattenparker", "Foliengriller", etc. pp. Ist zwar alles gleichermaßen Idiotie, aber die Abgrenzung von anderen ist nunmal eine ganz einfache Art der Selbstdefinition

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •