Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gibts hier richtige Bogenschützen?

  1. Standard Gibts hier richtige Bogenschützen?

    Hallo zusammen.

    Ich würde gerne von den fachleuten unter euch wissen ob es hier einen echten Bogenschützen gibt und ob er zu dem passt was ich vor Augen habe.

    Erfahren habe ich bisher nur das der Waldläufer am ehesten in die Richtung tendiert.

    Ich habe Interesse an einer Elfe in Ketten- und Lederrüstung die primär mit einem Bogen kämpft. Das man dabei darauf angewiesen ist den Gegner auf Distanz zu halten ist mir klar. Auch das man für den manchmal nicht zu vermeidenen Nahkampf passendes Besteck mitnehmen sollte ist auch klar.

    Was mich interessiert ist wie es in einer normalen Gruppensituation aussieht.

    Ich habe bisher Chars der Kundschafter Klasse beobachten können die 2, 3 Pfeile auf den Gegner schossen und sich danach in den Nahkampf stürzten. Ich weiß jedoch jetzt nicht um welchen Beruf unter den Kundschaftern es ging, bei meinen Beobachtungen.

    Gibt es einen reinen Bogenschützen der es sich vom dmg her leisten kann die ganze Zeit (im Team) nur mit dem Bogen zu kämpfen? Wenn er dies tut,macht er noch genug dmg? Oder muß man grundsätzlich den Nahkampf mitbenutzen da die Nachladezeit der Bogenattacken zu lange dauert?

    Ich habe gerade eine typische Fanatsy like Elfen Bogenschützin vor Augen. Grazil, elegant und einen Bogen in der Hand

    Lässt sich so ein Gedanke bei EQ verwirlichen ohne das man sich irgendwann zwangsläufig dem Regelwerk beugen um noch von Teams mitgenommen zu werden? Denn wenn ich grundsätzlich nach 2, 3 Pfeilen in den Nahkampf muß, kann auch sofort einen Abenteuerer/Assassine anfangen (groß gesagt).

    Bin auf eure Info´s gespannt

  2. Standard

    Hoi,

    ich kann hier leider nur nach dem Ausschlussprinzip antworten, aber vielleicht hilft das trotzdem. Wenn du ausschließlich oder überwiegend damage über Bogen machen willst, solltest du den Assa nicht spielen. Der Assa ist ein wundervoller Char, der mir auch auf Lvl 70 nicht langweilig wird, aber er ist eben ein Nahkämpfer bzw. er macht den größten damage über den Nahkampf.

    Der Assa hat 3 Bogen Spells, die zwar auch gut damage machen, die nutz cih aber eher um die Zeit zu überbrücken, bis meine andern Spells wieder aktiv sind. Das meiste geht bei mir über Auto-Attack, die DoT's und natürlich die Stealthangriffe aus dem Hinterhalt.

    Zum Waldi kann ich net soviel sagen, ich hab zwar nen Waldi auf 29, den Spiel ich aber im Moment nimmer und werds auch vorerst nich.

    LG,

    Niniane

  3. #3

    Standard

    hi ich bin ein waldelfe troubadour (40+) und der gehört zu den scouts.
    bis jetzt habe ich einen skill bekommen für den bogen und der aa-baum hat auch noch welche dabei.
    ich glaube ein bogentypen bekommst du am besten mit einem scout waldläufer.
    schau dir doch mal die skills der verschiedenen scout klassen an.

  4. Standard

    Werd ich mal machen.

    Mir ging es wie gesagt um die Frage ob es eine Unterklasse gibt bei der ich im Team nur mit einem Bogen kämpfen kann und nicht zusätzlich in den Nahkampf gehen MUß um vernünftigen dmg zu schaffen.

  5. Standard

    das ist eindeutig der Waldläufer, der seinen hauptschaden mit bogenstyles macht.

  6. #6

    Standard

    Waldi nutzt in Gruppe zu .. hmm .. ca. 80-90% Bogenstyles .. da die Styles alle recht lange Timer haben
    sollte man doch hin und wieder mal kurz an den Mob ran und die Backstab Attacken machen, geht zwar auch ohne
    aber dann verschenkt man schon was an Damage

  7. #7

    Standard

    Was dir vorschwebt wird am ehesten wirklich vom Waldläufer verkörpert!
    Wie Beldin schon richtig bemerkt hat ist er in Gruppe (fast) nur mit Bogen unterwegs. In den höheren Stufen werden die 9-10 Bogenstyles ein wenig knapp, weil die Recastzeit zum Teil zu lang ist. Das verschärft sich, wenn man den agi-Zweig im Achievement-System bis zum Ende ausbaut, weil dadurch die Cast-Zeiten verkürzt werden (schneller casten, bei gleicher Erholungszeit). Vorteil eines Waldläufers ist, dass er seine Pfeile selber erzeugen kann. Für das tägliche Spiel sind die völlig ausreichend. Auf teuer gecraftete Pfeile muss man nur zurückgreifen, wenn man bestimmte Schadensarten braucht.
    Nur solo macht sich diese Fernkampflastigkeit ein wenig negativ bemerkbar. Man kann zwar mit ein wenig Übung einige Bogenstyles verwenden, aber entspannend ist das nicht gerade Natürlich kann man auch Gifte verwenden, womit man einiges kompensieren kann.
    Trotzdem muss ich sagen, dass mir der Waldläufer immer noch riesig Spaß macht, auch solo (auch wenn ich mit aufgewerteten Mobs ein wenig Probleme habe )

    -----------------------------------------
    Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

  8. Standard

    Wenn du einen Char suchst wie Du ihn ebschrieben hast, dann ist es der waldläufer.

    Der einzige Nachteil den ich beim Waldläufer spüre ist das er geld kostet... viel Geld. Denn Du rbauchst ständig die Gifte und die PFeile... zwar kannst du dir Pfeile selbst casten, aber 60 PFeile alle 10 Minuten... das reicht - bsonders aufm Raid - hinten und vorne nicht. Du wirst immer Pfeile kaufen müssen. Und das Du drei (vier) Gifte nebenher laufen lassen kannst (und auch solltest) wird auch da viel geld hinfließen so du nicht gerade selber Alchemist bist.

    Der Waldläufer macht (mim Bogen) Extrem viel Damage und macht auch viel Laune, aber billig is er nich...

Ähnliche Themen

  1. Frohe Weihnachten, hier gibts Geschenke =)
    Von Stonert im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 21:28
  2. Everquest 2 das richtige Spiel für micht?
    Von Lefaro im Forum Everquest 2
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 19:36
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 20:17
  4. Nix gibts..
    Von puchiguso im Forum Artisan
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 09:30
  5. Treiber, die richtige Reihenfolge?
    Von Valtaya im Forum Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 08:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •