Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Berufsbezeichnungen - Vorschlag fürs Forum

  1. Standard

    Zitat Zitat von Kiwiana Beitrag anzeigen
    Hm das sagt mir ja mal gar nix, weder Schänder noch Defiler, ist das vielleicht ein neuer Beruf, dens vor einem Jahr noch nicht gab??
    Nein, den Schänder gibt's schon immer - ist das "böse" Gegenstück zum Mystiker.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  2. Standard

    Bei den Magiern fehlt noch der Zauberer (Wizzard)
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

  3. Standard

    Zitat Zitat von Arianrodh Beitrag anzeigen
    Theoretisch schon, praktisch ist der Assassine auch im Deutschen ein Assassine. Die Bezeichnung Meuchelmörder oder Mörder kommt in EQ2 noch nicht vor; deshalb fänd' ich es verwirrend, wenn man ihn im Forum so bezeichnen würde.
    Der Begriff "Mörder" wäre viel zu allgemein gehalten; "Meuchelmörder" trifft
    es in der Tat allemal besser, zumal ja gerade der Angriff aus dem Hinterhalt
    den wesentlichen Bestandteil des "Berufsbildes" des Assassinen
    ausmacht.

    mit barbarischen Grüßen
    Oblomov

  4. Standard

    na dann bitte "bekiffte Meuchelmörder"
    Die haben ja ihre Namen daher, dass sie sich ihre Hemmungen damit genommen haben, in dem sie sich mit Hasch zugedröhnt haben. Deswegen wurden sie ursprünglich "Haschassinen" genannt, aus dem dann "Assassinen" wurde

  5. Standard

    Dann würde ich ganz persönlich die Bezeichnung "Haschassine" vorziehen.

    Ari, das Räucherweibchen
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  6. Standard

    Zitat Zitat von Ataie Beitrag anzeigen
    na dann bitte "bekiffte Meuchelmörder"
    Die haben ja ihre Namen daher, dass sie sich ihre Hemmungen damit genommen haben, in dem sie sich mit Hasch zugedröhnt haben. Deswegen wurden sie ursprünglich "Haschassinen" genannt, aus dem dann "Assassinen" wurde
    Historisch einwandfrei.
    Mir war es allerdings stets ein Rätsel, wie das funktioniert haben sollte.
    Cannabisprodukte gelten allgemein als Sedativa; wie will man damit Aggressionen
    aufbauen beziehungsweise Hemmschwellen abbauen? Und vor allem: Wie
    vermeidet man die zwangsläufige Reaktionsträgheit?

    Ich denke, dass die Haschaschinen eher Bath gekaut haben, bloß konnten die doofen westlichen Historiker das eine grüne Pappzeug vom anderen nicht
    unterscheiden.

    altklug
    Oblomov *wie krieg' ich nur das grüne Gepampe aus den Zahnlücken?*

  7. Standard

    die Vermutung mit Bath haben inzwischen auch einige Wissenschaftler angestellt. Aber es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass jemand mit einer "Leck-mich-am-*****"-Einstellung ein übles Selbstmordpotential an den Tag legt einen Job auch so durchzuführen - es ist halt alles eine Frage der Dosis ;)

    Ataie
    Heilerin und Kräuterhexe

  8. Standard

    Zitat Zitat von Ataie Beitrag anzeigen
    die Vermutung mit Bath haben inzwischen auch einige Wissenschaftler angestellt. Aber es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass jemand mit einer "Leck-mich-am-*****"-Einstellung ein übles Selbstmordpotential an den Tag legt einen Job auch so durchzuführen - es ist halt alles eine Frage der Dosis ;)

    Ataie
    Heilerin und Kräuterhexe
    Interessante Frage. Aus eigener Erfahrung aus jungen Jahren
    (*heuchel, lüg* ) weiß ich - was mich betrifft,
    das zu verallgemeinern, steht mir nicht zu -, dass Apathie ("Leck-mich-am-*****-Empfindung/Einstellung - nicht ganz identisch)
    einen aufgrund von Antriebsschwäche geradezu vom Freitod abhält.
    Man kriegt den Allerwertesten weder zum halbwegs vernünftigen Leben
    noch zum vorsätzlichen Sterben hoch.

    Und das klebrige grüne/braune/rote/schwarze Zeug hat diese
    Antriebsschwäche allemal verstärkt (abgesehen vom Verfolgungswahn
    und den Anfällen von akuter Schwermut).
    Aber Schwermütige laufen nie und nimmer Amok - da geht gar nix mehr als
    dumpfes Brüten.

    Ich muss jedoch einräumen, dass in einer originär (und seit Jahrtausenden) mit den Produkten dieser Kulturpflanze vertrauten Sphäre eine von Grund auf andere Rezeption und demnach auch Hirnstimulation am Wirken sein kann.

    mal wieder auf verschlungenen Off-topic-Pfaden verheddert

    Oblomov

  9. #19

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Weitere Profilfelder fürs Forum
    Von Gryphus im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 17:47
  2. Bilder fürs Forum...
    Von Gloimbart im Forum Homepage und Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 08:36
  3. Miete fürs Zimmer
    Von Knite im Forum Everquest 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 10:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •