Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Berufsbezeichnungen - Vorschlag fürs Forum

  1. Standard Berufsbezeichnungen - Vorschlag fürs Forum

    Ich fände es sehr hilfreich (und Spielanfänger bestümmt auch^^) wenn im Klassenforum unter den einzelnen Klassen statt z.B. "Priester - für die Weisen unter uns" stehen würde "Priester -" und dann die Aufzählung der zugehörigen Klassen, z.b. Templer etc.

    Auch empfinde ich die Vielzahl der verschiedenen Bezeichnungen für Klassen als sehr verwirrend -

    Beispiel:
    "Raufi" Raufbold = Freihafen-Version des Mönchs
    Brigant = Freihafen-Version des Swashis = Swashbuckler = Abenteurer


    - könnte man da nicht (evtl. als Sticky im allgemeinen Klassenthread) einen Post aufmachen und die Klassen und ihre Bezeichnungen listen? Und zwar wie sie auf Englisch heißen, wie man sie allgemein benennt und wie sie im Charakter Ersteller bezeichnet sind. Vielleicht gibts ja so eine Übersicht irgendwo, aber dann hab ich sie noch nicht gefunden

    Zur Zeit versuche ich z. B. herauszufinden wo ich hin muss um etwas über "Thaumaturgisten" zu erfahren (Bezeichnung im Charakter Ersteller). Könnte das die Klasse sein, die hier alle Illusionisten nennen? Finde ich die dann unter den Magiern? Oder ist es eine Priestervariante?
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    EQ2 EoF / WoW BC / VSoH Player

  2. #2

    Standard

    der eine Vorschlag gefällt mir. hab die Beschreibungen verändert. Parr Berufe kenne ich aber nicht auf deutsch:
    Guardian, Conjurer, Inquisitor, Warden, Mystic, Assassin, Swashbuckler

    Thauma ist Illu

  3. Standard

    Zitat Zitat von Gracjanski Beitrag anzeigen
    Parr Berufe kenne ich aber nicht auf deutsch:
    Guardian, Conjurer, Inquisitor, Warden, Mystic, Assassin, Swashbuckler
    Guardian = Wächter
    Warden = Wärter
    Inquisitor = Inquisitor
    Mystic = Mystiker
    Assassin = Assassine
    Swashbuckler = Abenteurer

    Conjurer ... ähm ... müßte der Erzwinger sein, oder? *kopfkratz*
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  4. Standard

    Zitat Zitat von Arianrodh Beitrag anzeigen
    Conjurer ... ähm ... müßte der Erzwinger sein, oder? *kopfkratz*
    Laut Handbuch ist ein Conjurer der Beschwörer-Meister, üblicherweise wohl einfach Beschwörer genannt.
    Der Beschwörer (ohne Meister) ist der Summoner.
    Diese Klasse gibt es aber nicht mehr, seit man die Klassen direkt wählen kann/muss.

    Der Erzwinger heisst auf englisch Coercer.


    Gruß
    RangGoon

  5. Standard

    Assassine kann man hier am besten als Meuchelmörder oder nur Mörder übersetzten.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  6. Standard

    Troubadour müsste lt. Charakter Ersteller hinten noch ein u dazu (steht als Troubadur im Forum) und vor dem Berserker fehlt noch eine Leerstelle nach dem Doppelpunkt. (nicht schimpfen, bin ein Rechtschreibfan )

    Wenn die Unterbereiche jetzt Deutsch werden, bräucht man aber schon noch irgendwo ne Liste für die englischen Bezeichnungen, einfach weil ja viele diese im normalen Sprachgebrauch benutzen? Schänder wüsst ich zB schon mal gar nicht *g*

    Auf jeden Fall Dankeschön fürs Einbringen der Klassen - jetzt find ich mich schon viiiiel besser zurecht

  7. Standard

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Assassine kann man hier am besten als Meuchelmörder oder nur Mörder übersetzten.
    Theoretisch schon, praktisch ist der Assassine auch im Deutschen ein Assassine. Die Bezeichnung Meuchelmörder oder Mörder kommt in EQ2 noch nicht vor; deshalb fänd' ich es verwirrend, wenn man ihn im Forum so bezeichnen würde.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  8. Standard

    Der Totenbeschwörer ist der Nekromant oder?

  9. Standard

    jap btw. Schänder = Defiler

  10. Standard

    Dann würd ich Nekromant als Bezeichnung nehmen, ist glaub geläufiger, steht auch so im Charakter Profiler

    Hm das sagt mir ja mal gar nix, weder Schänder noch Defiler, ist das vielleicht ein neuer Beruf, dens vor einem Jahr noch nicht gab??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weitere Profilfelder fürs Forum
    Von Gryphus im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 17:47
  2. Bilder fürs Forum...
    Von Gloimbart im Forum Homepage und Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 08:36
  3. Miete fürs Zimmer
    Von Knite im Forum Everquest 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 10:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •