Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Monk + Gruppen und Raids ...

  1. Standard Monk + Gruppen und Raids ...

    Hab vor 2 Jahren mal mit EQ2 aufgehoert.

    Gruende waren halt die unmengen an Bugs, das eher langweilige und mehr zeitraubende spiel, der schreckliche look der sachen die man selber tragen konnte im vergleich zu denen der npcs, etc etc
    Da hat sich ja nun einiges getan ...

    Hab damals meine Monkess auf 38 gespielt, weil mir die klasse vom style am meisten zusagt(auch heute noch). Wenn ich nun hier aber die Foren lese bekommt man leicht den Eindruck das einem mit der Klasse engere Grenzen im Spiel gesetzt sind.
    Man ist in Gruppen eher unbeliebt, und alle Raidformationen suchen andere klassen, bei einigen werden monks von vornherein ausgeschlossen (keine ahnung obs da zuviel haben oder ob die generell ned gemocht werden)

    Wenn ich solo spielen will, kauf ich mir auch nen Solo game ^^
    Wie schauts in der realitaet aus, trifft man als Monk oder Bruiser da eher doch auf ablehnung ?

    Ciao ...

  2. Standard

    Also die beliebteste Klasse ist es sicher nicht. Raids wirst du schwer finden, weil es einfach schon genug Mönche und Raufbolde gibt. Eventuell eigene Raidcom gründen. Aber das lvln geht, man wird auch als Mönch oder Raufbold mitgenommen, habe erst vor kurzem meinen Raufitwink auf 70 gebracht und es ging. Halt nicht ideal, als Heiler gehts sicher schneller aber ist fern ab einer "nur diese Konstellation von Klassen wird gespielt" Mentalität. Und mitlerweile kommt man ja auch gut solo zurecht, so dass man die Wartezeiten auf eine Gruppe gut überbrücken kann.

    Edit: Achja bei Mönchen und Raufies kommt es doppelt auf die Ausrüstung an, denn nicht top ausgerüstet wirst kaum tanken können und offtank oder sozialplatz gibts eher selten. Also lieber ein stück langsamer lvln, rare sammeln Ausrüstung verbessern. Und immer den ae taunt als master 2 aussuchen, denn dass ist definitiv die schwäche dieser beiden Tanks, Gruppen taunten.

  3. Standard

    Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    Wenn ich nun hier aber die Foren lese bekommt man leicht den Eindruck das einem mit der Klasse engere Grenzen im Spiel gesetzt sind.
    Man ist in Gruppen eher unbeliebt, und alle Raidformationen suchen andere klassen, bei einigen werden monks von vornherein ausgeschlossen (keine ahnung obs da zuviel haben oder ob die generell ned gemocht werden)
    Enge Grenzen eher nicht. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht das viele Spieler von Mönchen oder Raufbolden nicht tanken wollen. Lieber setzten sie ihren Char dann als DD ein und suchen als Tank einen Plattentank. Nur wenn dann absolut kein Plattenträger gefunden wird, dann gehts auf einmal doch mit dem tanken und meistens sogar recht gut. Man muß halt lediglich die schwäche der Mönche und Raufbolde berücksichtigen was den Gruppentaunt betrifft, dann sind beide als Tanks gar nicht mal so übel.

  4. Standard

    Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht das viele Spieler von Mönchen oder Raufbolden nicht tanken wollen
    Naja vor 2 Jahren waren wie auch noch dmg dealer und als tanks so gut wie gar ned zu gebrauchen ^^

    Und mitlerweile kommt man ja auch gut solo zurecht, so dass man die Wartezeiten auf eine Gruppe gut überbrücken kann.
    Ja schon, aber ist ja ned Sinn des Spieles. Ich hasse es solo irgendwo rumzuhaengen ^^ Das ist eher verschwendete Zeit und Geld ...

    rare sammeln Ausrüstung verbessern.
    Gibts da nen Link oder anderswo Informationen was man sich besorgen sollt ^^ Hab echt kein plan wonach ich da schauen muss
    Ich trag gecraftetes Zeugs klar ^^ gab ja damals keine wirklichen alternativen ....

    Ciao ...

  5. Standard

    Zitat Zitat von 00Parcival00 Beitrag anzeigen
    Lieber setzten sie ihren Char dann als DD ein und suchen als Tank einen Plattentank. Nur wenn dann absolut kein Plattenträger gefunden wird, dann gehts auf einmal doch mit dem tanken und meistens sogar recht gut. Man muß halt lediglich die schwäche der Mönche und Raufbolde berücksichtigen was den Gruppentaunt betrifft, dann sind beide als Tanks gar nicht mal so übel.
    Ich durfte als Raufi mit 64 El Arad tanken. Und ich war glücklich überhaupt eine Gruppe gefunden zu haben. Ich habe meinen Raufbold mittlerweile durch die Achievements auf DD geskillt und bin recht verzückt wieviel der austeilen kann, bei eher mäßiger Ausrüstung. Das Problem ist leider nur, dass die wenigsten Spieler das Potential der Mönche/Raufbolde kennen. Denn wer solo Instanzen meistert, kann auch für Gruppen nicht ungeeignet sein.

    Das Problem ist nicht der Gruppentaunt ansich, der ist recht ordentlich auf m2. Das Problem ist eher, das Brawler im Gegensatz zu anderen Tankklassen nur einen Single und einen AE Taunt haben. Den Rest der Aggro holen sie sich über den dmg. Ich liebe meinen Raufi, man muss dafür einfach geboren sein. ;)
    Golden Sun Zhen of The Nameless

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Tiberius Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nicht der Gruppentaunt ansich, der ist recht ordentlich auf m2. Das Problem ist eher, das Brawler im Gegensatz zu anderen Tankklassen nur einen Single und einen AE Taunt haben. Den Rest der Aggro holen sie sich über den dmg. Ich liebe meinen Raufi, man muss dafür einfach geboren sein. ;)
    Das Problem sind mehr fehlende AoEs .. Crusader haben auch nur einen Gruppen und Single Taunt, und dann noch
    nen Schildschlag als Single-Taunt .. allerdings hat SK nen Buff der bissel Aggro erzeugt wenn er geschlagen wird
    was hilft die Aggro zu binden wenn man sie erstmal hat .. die Brawler hingegen haben den Buff der eben Hate erzeugt
    wenn sie nen Mob schlagen, was dazu führt das man am besten erstmal durch alle Mobs aus ner Gruppe ein bissel
    durchzirkulieren muss .. während der SK einfach seine ganzen AoEs raushauen kann

    Gebe zu .. persönlich tanke ich mit meinem Raufi auch nicht wirklich gerne .. Tripple-Ugrades sind OK,
    aber Gruppen sind bissel nervig

  7. Standard

    Ich würde gerne Wissen was Monk heißt
    Zunet
    Schattenritter
    Lv.28
    Troll
    Große Krümmung

  8. Standard

    mönch (dies ist ein verlängerter Text)

Ähnliche Themen

  1. Raids
    Von gracjanski im Forum Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 12:46
  2. Raids
    Von Braoce im Forum Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 08:36
  3. Ist der Monk in Raids willkommen ?
    Von Eldorus im Forum Kämpfer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 14:33
  4. Raids
    Von Aladan im Forum Everquest 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 13:10
  5. Raids
    Von Nazbaldim im Forum Everquest 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 14:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •