Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Virales Marketing: gezieltes Unterwandern von Foren

  1. #1

    Standard Virales Marketing: gezieltes Unterwandern von Foren

    Im Rahmen unseres Themas "Der kritische Herbst" wollen wir uns auch den vielbesuchten Foren der Spielewelt widmen. Inwiefern können sie ein Werkzeug für Publisher zur externen Beeinflussung von Magazinen sein? Werden sie gezielt infiltriert, um Stimmung zu machen? Wir haben mit einem aktiven Dienstleister auf dem Gebiet gesprochen, der Foren gezielt im Auftrag beeinflusst und anonym bleiben wollte...


    http://www.4players.de/4players.php/...he_Herbst.html

    schon hammer...scheiss kommerz

  2. Standard

    Ist ein sehr guter Artikel und sehr naheliegend. Es ist ja auch viel zu einfach - steck einen Marketing-Experten beispielsweise in ein Forum um da für Unruhe bzw. Werbung für das eigene Produkt zu sorgen und viele Foren-User werden darauf anspringen, sofern es richtig angestellt wurde.

    Ist ja nicht so, dass es man es in Sachen Marketing mit Dilletanten zu tun hat - sie wissen genau, wo sie ansetzen müssen, um Kundschaft zu gewinnen und beherrschen ihren Job gut.

    Leider muss ich dazu auch sagen, dass es nicht wirklich schwer ist auf diese Art und Weise die Masse zu manipulieren - auch vor diesem Bericht konnte ich schon in genug Foren mitverfolgen, wie vermeintliche "Virale Marketingexperten" von anderne Forenusern mehr oder weniger entlarvt wurden. Die Folge davon war allerdings nicht, das die Masse dadurch hellhörig geworden wäre, sondern einfach alle Aussagen des Kritikers als Blödsinn abgestempelt haben. Was über den eigenen Horizont hinausgeht kann einfach nicht wahr sein.

  3. #3

    Standard

    Und wenn man sich selten dämlich anstellt dann kann das gewaltig nach hinten losgehen. Passt grad gut hier ins Forum, es war ja mal wieder Sony die sich vieleicht doch mal bessere leute suchen sollten

    http://www.nickles.de/c/n/5298.htm

    Und virales Marketing findet man in jedem grossen Forum, hatte da schon einige in Verdacht in so manchem Forum. Eigentlich ein Traumjob den die da haben. Wenn die Bezahlung passt würd ich da glatt auch mitmachen *g* Nur für Sony würde ich NIE virales Marketing betreiben, wenn dann nur für Sachen wovon ich überzeugt bin und da fällt mir bei Sony leider überhaupt nix ein

  4. Standard

    Zitat Zitat von Galrikh Beitrag anzeigen
    (...) Eigentlich ein Traumjob den die da haben. Wenn die Bezahlung passt würd ich da glatt auch mitmachen *g* (...)
    Hmm ... beruflich praktizierten Zynismus als "Traumjob" zu bezeichnen ... Galrikh, mir graut vor Dir.

    *hektisch um sich schauend nach verkappten VMlern*

    Oblomov
    (Motto: "Mag ja sein, dass ich paranoid bin. Aber wer sagt denn, dass sie nicht trotzdem hinter mir her sind?")

  5. #5

    Standard

    Da fällt mir ein .. wo is eigentlich mein spezieller Freund Meridion in letzter Zeit

  6. Standard

    Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein .. wo is eigentlich mein spezieller Freund Meridion in letzter Zeit
    Vielleicht verpulvert er seine U-Boot-Tantiemen auf den Malediven.

    Nein, wir sind nicht paranoid, paranoid, das sind wir nicht!

    Im Übrigen habe ich unlängst entdeckt, dass ein hier längst Gebannter
    auf einem anderen Forum sein mühsam verbrämtes "Engagement" contra
    EQ2/pro WoW unter die Leute zu bringen versucht. Ein Unterfangen, dass
    dort nur Gelächter hervorzurufen im Stande ist.

    Gruß
    VM Oblomov

  7. #7

    Standard

    Links bitte .. will auch was zu lachen haben

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Oblomov Beitrag anzeigen
    Vielleicht verpulvert er seine U-Boot-Tantiemen auf den Malediven.

    Nein, wir sind nicht paranoid, paranoid, das sind wir nicht!

    Im Übrigen habe ich unlängst entdeckt, dass ein hier längst Gebannter
    auf einem anderen Forum sein mühsam verbrämtes "Engagement" contra
    EQ2/pro WoW unter die Leute zu bringen versucht. Ein Unterfangen, dass
    dort nur Gelächter hervorzurufen im Stande ist.

    Gruß
    VM Oblomov
    Ich glaube wir haben da denselben Typ im Kopf Link bitte

  9. Standard

    was für ein sinnloser thread, das ist doch alles nur verschwörungstheorie und gehirngespinsterei ( <- mein eben erfundenes wort, aufnahme in den duden wird veranlasst ), sowas gibt es in wahrheit gar nicht.

    aber klar, dass sowas in diesem forum hier vorkommt, das ist eh nicht so toll. http://www.mmplay.de/mmorpg/index.php?ist da viel informativer und toller.
    die frau, die schneller tippt als ihre shift-taste

    Kontaktratte für: Ratongaraubzüge in, um und außerhalb von Freihafen

    Wenn Sie antreffen, gefallen jede weiteren Inspiel Ausgaben oder Frage dem Gefühl, das frei ist, ein neues einzureichen, etikettieren.
    SOE-Customer-Support, 2006

  10. #10

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 01:12
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 02:05
  3. Sigils 'Marketing Blitz' hat begonnen
    Von Nalim im Forum Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 21:57
  4. Planetside Guerilla Marketing Experiment
    Von Laci im Forum Andere Spiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 02:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •