Hallo liebe EQ2 Gemeinde
Also ich bekomme jetzt am Freitag das Everquest 2 All-in-One-Paket. Ich habe mich für Everquest 2 entschieden da ich ein Online Spiel suche was mich wirklich fordert, und wo ich auf eine nette und freundliche, so wie eine Hilfsbereite Community treffe.
Da auch ich nicht aus der reihe springen möchte, werde ich mich hier mal bewerben in der hoffnung einer netten und erfahrenen Gilde beitreten zu können/dürfen.
Ich habe bisher viele Online Spiele gespielt, und davon viele auch mit Erfolg. Leider ist es aber so das es bei den meisten Spielen einen übelen beigeschmeckt gibt der mir irgendwie garnicht gefällt. Ich möchte euch gerne mal ein kleinen überblick über meine sehr lange Online Spiel Karriere geben .
1. World of Warcraft
Ich bin ganz ehrlich das dieses Spiel Anfangs irgendwie Spass gemacht hat ! Doch leider wird es mit der Zeit mehr als langweilig, und das dauernde Töte 10Mobs davon und 4 hiervon und besorge 10 Sachen hiervon und 3 davon doch schon irgendwann ziemlich an die substanz geht. Dazu muss man wirklich sagen das man irgendwann an einem Punkt angekommen ist wo man wirklich fast alle Quest kennt, und irgendwie nur noch sein eigenes Replay spielt.
Ein weiterer grosser Minuspunkt von WOW ist die Community. Wenn man WOW Spielt merkt man sofort das die Community zu 80% aus Teenis und noch jüngeren Leuten besteht, die mit dem Wort Teamplay leider nichts anfangen können. Wenn man den Chat von WOW ein wenig verfolgt, dann kommen einen schonmal solche Wörter wie Idiot , Noob , Voll Noob , Du kannst mich mal usw, unter die Augen. Von daher ist WOW für mein Alter leider nichts mehr.
2. Dark Age of Camelot
Lange habe ich es gespielt und durfte mich viel Ärgern über die Arroganz und Gradliniegkeit mancher Spieler. Ich muss ehrlich sein das mir DAOC sehr grossen spass bereitet hat, doch wer Neuling in DAOC ist der hat keine Chance sich irgendwelche Hilfe zu erhoffen. Ich stehe auf den Standpunkt das grade Spieler die neu sind in einem Spiel viel hilfe brauchen, und daher von den erfahren Spielern profitieren können, die schon ihre Erfahrungen mit den Spiel haben. Ich für meinen Teil habe immer viel Wert darauf gelegt neuen Spielern eine Hilfestellung zu geben und habe es auch gerne gemacht. Wurde aber im Gegenzug dafür auch manchmal blöde angemacht.
Ein weiterer grosser Kritikpunkt von DAOC ist das Optimalbild eines Chars. Ich nehme dort immer wieder gerne das beispiel Theurg. Man hatte die Auswahl einen Menschlichen oder einen Oger Theurg zu nehmen, wer einen Menschlichen Theurgen hatte und auch noch richtig geskillt gewesen ist, der hatte ein schönes Leben und durfte alles mitmachen was nur grade möglich gewesen ist ! Wer aber einen Oger Theurgen hatte, der war auf Deutsch gesagt der absolute Vollidiot. Wenn man als Oger Theurg nach einer Gruppe fragte, wurde man grundsätzlich abgewiesen, und man bekam solche kommentare wie 1.Wie kann man nur einen Oger Theurgen Spielen 2. LOL ein Oger Theurg 3. Wie kann man nur einen solchen Char skillen 4. Wer einen Oger Theurgen Skillt der ist doch ein absoluter voll Noob usw. Mir haben die Leute manchmal wirklich schon fast Leid getan die nicht einen Char besessen haben der den Idialbild der Community entspricht. Man muss sich wirklich vorstellen man lvl sich bis auf 50, und bekommt dann keinen zugang zum RVR da die meisten Spieler ihn einem verwehren nur weil man nicht dem Idialbild entspricht. Ich denke auch das dies ein grund ist, warum DAOC so wenig neue Spieler bekommt.
Das ist eigentlich einer der Hauptgründe warum ich mit DAOC aufgehört hatte. Ich möchte aber gerne noch anmerken das das PVP System von DAOC absolut einzigartig bisher ist.
3. Eve Online
Eve Online ist mit Sicherheit ein Spiel was eine gewisse Zeit spass machen kann, doch leider frustet es doch auch ganz schön an manchen stellen. Wenn man als neuling in diesem Spiel kommt dann heist es erstmal Geld verdienen. Wenn man es dann endlich irgendwann mal geschafft hat soviel Geld zusammen zu bekommen das man sich ein neues Schiff leisten kann, dann schiebt einen das schon die Grinsebacken ein wenig nach oben. Wenn einem aber dann irgendwann als Neuling das Schiff zertsört wird, dann fallen sie dafür umso weiter wieder nach unten da man wieder bei Null anfängt.
Zusätzlich finde ich das Eve Online kein bisschen einsteigerfreundlich gestaltet ist. Ich habe es eine Zeit gespielt doch konnte es mich nicht wirklich lange vor dem Monitor halten, da die dauernden Kurier und Miner Missionen ziemlich langweilig wurden.
Zur Community kann man vielleicht noch sagen das man von dieser irgendwie nicht viel sieht, geschweige denn irgendwelche fragen beantwortet bekommt.
4. Silkroad
Ein rein Englisches und kostenloses Online Spiel was vor unüberlegtheit und Lags kaum zu überbieten ist. Ich hatte einen Char den ich bis auf LVL 25 gebracht hatte, und das ist es dann für mich auch schon gewesen.
5. City of Heroes
Ja auch da hatte ich mal vorbeigeschaut. Grundlegend finde ich die Idee zu diesem Spiel ja ganz lustig, aber Grafik und Spielgeschehen sind echt nicht mein Fall gewesen.
Und zum Thema Community kann ich leider nicht viel sagen, da es irgendwie keine gibt ! Die meisten Spieler auf einem Server betrugen mal grade 108 Spieler und das am Wochenende. Habe das Spiel auch ganz schnell wieder in die Schublade geschoben .
Ich möchte euch jetzt nicht jedes Online Spiel aufzählen was ich getestet hatte, viel Lieber möchte ich euch sagen was ich mir unter einer Gilde vorstelle. Ich finde das eine Gilde Hilfsbereit und Freundlich sein sollte. Und ein ganz wichtiger Punkt ist für mich auch das Teamplay was in einer Gilde herrschen sollte. Wenn das alles gegeben ist, dann würde ich mich freuen diese Gilde kennenlernen zu dürfen.
Anmerkung: Ich werde ab Freitag Anfangen zu Spielen.
Schonmal ein schönes Fest und schöen Feiertage.
Lesezeichen