Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bewerbung um eine Gilde

  1. Standard Bewerbung um eine Gilde

    Hallo liebe EQ2 Gemeinde

    Also ich bekomme jetzt am Freitag das Everquest 2 All-in-One-Paket. Ich habe mich für Everquest 2 entschieden da ich ein Online Spiel suche was mich wirklich fordert, und wo ich auf eine nette und freundliche, so wie eine Hilfsbereite Community treffe.

    Da auch ich nicht aus der reihe springen möchte, werde ich mich hier mal bewerben in der hoffnung einer netten und erfahrenen Gilde beitreten zu können/dürfen.

    Ich habe bisher viele Online Spiele gespielt, und davon viele auch mit Erfolg. Leider ist es aber so das es bei den meisten Spielen einen übelen beigeschmeckt gibt der mir irgendwie garnicht gefällt. Ich möchte euch gerne mal ein kleinen überblick über meine sehr lange Online Spiel Karriere geben .

    1. World of Warcraft

    Ich bin ganz ehrlich das dieses Spiel Anfangs irgendwie Spass gemacht hat ! Doch leider wird es mit der Zeit mehr als langweilig, und das dauernde Töte 10Mobs davon und 4 hiervon und besorge 10 Sachen hiervon und 3 davon doch schon irgendwann ziemlich an die substanz geht. Dazu muss man wirklich sagen das man irgendwann an einem Punkt angekommen ist wo man wirklich fast alle Quest kennt, und irgendwie nur noch sein eigenes Replay spielt.

    Ein weiterer grosser Minuspunkt von WOW ist die Community. Wenn man WOW Spielt merkt man sofort das die Community zu 80% aus Teenis und noch jüngeren Leuten besteht, die mit dem Wort Teamplay leider nichts anfangen können. Wenn man den Chat von WOW ein wenig verfolgt, dann kommen einen schonmal solche Wörter wie Idiot , Noob , Voll Noob , Du kannst mich mal usw, unter die Augen. Von daher ist WOW für mein Alter leider nichts mehr.


    2. Dark Age of Camelot

    Lange habe ich es gespielt und durfte mich viel Ärgern über die Arroganz und Gradliniegkeit mancher Spieler. Ich muss ehrlich sein das mir DAOC sehr grossen spass bereitet hat, doch wer Neuling in DAOC ist der hat keine Chance sich irgendwelche Hilfe zu erhoffen. Ich stehe auf den Standpunkt das grade Spieler die neu sind in einem Spiel viel hilfe brauchen, und daher von den erfahren Spielern profitieren können, die schon ihre Erfahrungen mit den Spiel haben. Ich für meinen Teil habe immer viel Wert darauf gelegt neuen Spielern eine Hilfestellung zu geben und habe es auch gerne gemacht. Wurde aber im Gegenzug dafür auch manchmal blöde angemacht.

    Ein weiterer grosser Kritikpunkt von DAOC ist das Optimalbild eines Chars. Ich nehme dort immer wieder gerne das beispiel Theurg. Man hatte die Auswahl einen Menschlichen oder einen Oger Theurg zu nehmen, wer einen Menschlichen Theurgen hatte und auch noch richtig geskillt gewesen ist, der hatte ein schönes Leben und durfte alles mitmachen was nur grade möglich gewesen ist ! Wer aber einen Oger Theurgen hatte, der war auf Deutsch gesagt der absolute Vollidiot. Wenn man als Oger Theurg nach einer Gruppe fragte, wurde man grundsätzlich abgewiesen, und man bekam solche kommentare wie 1.Wie kann man nur einen Oger Theurgen Spielen 2. LOL ein Oger Theurg 3. Wie kann man nur einen solchen Char skillen 4. Wer einen Oger Theurgen Skillt der ist doch ein absoluter voll Noob usw. Mir haben die Leute manchmal wirklich schon fast Leid getan die nicht einen Char besessen haben der den Idialbild der Community entspricht. Man muss sich wirklich vorstellen man lvl sich bis auf 50, und bekommt dann keinen zugang zum RVR da die meisten Spieler ihn einem verwehren nur weil man nicht dem Idialbild entspricht. Ich denke auch das dies ein grund ist, warum DAOC so wenig neue Spieler bekommt.

    Das ist eigentlich einer der Hauptgründe warum ich mit DAOC aufgehört hatte. Ich möchte aber gerne noch anmerken das das PVP System von DAOC absolut einzigartig bisher ist.

    3. Eve Online

    Eve Online ist mit Sicherheit ein Spiel was eine gewisse Zeit spass machen kann, doch leider frustet es doch auch ganz schön an manchen stellen. Wenn man als neuling in diesem Spiel kommt dann heist es erstmal Geld verdienen. Wenn man es dann endlich irgendwann mal geschafft hat soviel Geld zusammen zu bekommen das man sich ein neues Schiff leisten kann, dann schiebt einen das schon die Grinsebacken ein wenig nach oben. Wenn einem aber dann irgendwann als Neuling das Schiff zertsört wird, dann fallen sie dafür umso weiter wieder nach unten da man wieder bei Null anfängt.

    Zusätzlich finde ich das Eve Online kein bisschen einsteigerfreundlich gestaltet ist. Ich habe es eine Zeit gespielt doch konnte es mich nicht wirklich lange vor dem Monitor halten, da die dauernden Kurier und Miner Missionen ziemlich langweilig wurden.

    Zur Community kann man vielleicht noch sagen das man von dieser irgendwie nicht viel sieht, geschweige denn irgendwelche fragen beantwortet bekommt.

    4. Silkroad

    Ein rein Englisches und kostenloses Online Spiel was vor unüberlegtheit und Lags kaum zu überbieten ist. Ich hatte einen Char den ich bis auf LVL 25 gebracht hatte, und das ist es dann für mich auch schon gewesen.


    5. City of Heroes

    Ja auch da hatte ich mal vorbeigeschaut. Grundlegend finde ich die Idee zu diesem Spiel ja ganz lustig, aber Grafik und Spielgeschehen sind echt nicht mein Fall gewesen.

    Und zum Thema Community kann ich leider nicht viel sagen, da es irgendwie keine gibt ! Die meisten Spieler auf einem Server betrugen mal grade 108 Spieler und das am Wochenende. Habe das Spiel auch ganz schnell wieder in die Schublade geschoben .


    Ich möchte euch jetzt nicht jedes Online Spiel aufzählen was ich getestet hatte, viel Lieber möchte ich euch sagen was ich mir unter einer Gilde vorstelle. Ich finde das eine Gilde Hilfsbereit und Freundlich sein sollte. Und ein ganz wichtiger Punkt ist für mich auch das Teamplay was in einer Gilde herrschen sollte. Wenn das alles gegeben ist, dann würde ich mich freuen diese Gilde kennenlernen zu dürfen.

    Anmerkung: Ich werde ab Freitag Anfangen zu Spielen.


    Schonmal ein schönes Fest und schöen Feiertage.

  2. #2

    Standard

    öhm, ja .. frohe Weihnachten in dem Fall

    Also während Du am patchen bist würde ich empfehlen mal den ein oder anderen Einsteigerguide zu lesen. Hilft doch stark, da einiges in EQ2 doch anders läuft.
    Zu Deiner Gildensuche:

    Spiele einfach mal bis lvl 20 - 25, mache die ersten Instanzen in Ruhe (In Gemeinlande sind das die Heulenden Höhlen und Fallen Gate, in Antonica Scharzbau und Sturmfeste, bei den Flattermännern gibts eine Knochenbrecherwarte. Aber da ich keine Flattermännli spiel kenn ich mich da wenig aus) und wenn Du dabei auf ein paar Leute stößt, die Dir persönlich zusagen, sprech die doch einfach bzgl. Ihrer Gilde an.

    Ist sicher kein Garant, daß die Gilde auch zu Deinen Vorstellungen passt, aber ein guter Ansatz isses allemal.
    Agosh - Raufbold / Versorger
    Enub - Wärter / Juwelier
    Varklosh - Assassine / Schneider
    Nagesh - Troubadour / Alchimist
    Kiarr - Schattenritter / Waffenschmied
    Korien - Zauberer / Weise

    Innovation

  3. Standard

    Also ich finde Deine Schilderungen interessant und kann Dir aber auch nur bestätigen: Du wirst dieses und jenes in jedem MMO wiederfinden.

    Ich habe auch schon alle möglichen MMO Erfahrungen vor Jahren mitgemacht. Es dauert nunmal bis zumindest Gleichgesinnte gefunden werden, aber das Abwarten lohnt sich. Mit längerer Spieldauer findet sich eigentlich immer eine entsprechende Gilde. Meist sind das Bekanntschaften aus Gruppen, wo man bei einzelnen Personen halt merkt, das die Wellenlängen dicht beieinander liegen, was zumindest das Gameplay anbelangt (wie Uglu ja schon bereits anmerkte). Der Rest lässt sich erst herausfinden, wenn man einige Zeit in einer Gilde verbringt.

    Fängst Du auf Innovation an, kannst Du auch gern mal die Forscher ansprechen.


    Auf zu neuen Ufern... mit den "Forschern"

  4. Standard

    Kein SPiel ist Perfekt ....

    Klar, einige technische Dinge sind gleich bei den spielen, aber einige unterscheiden sich. Fuer den Spieler aber viel wichtiger find ich, ist wie sich das auf das Verhalten der Player untereinander auswirkt.

    z.b. WOW
    jeder der behaupted das wow (grad am anfang) keinen Spass macht, hat von haus aus ne negative einstellung, oder sollt seine persoenlichen neigungen mal ueberpruefen lassen.
    Das schlechte an WOW ist ned das Spiel, sondern das, was die spielmechanismen im fortgeschritten Stadium aus den Playern macht. Ab nen gewissen punkt in wow spielt man nimmer zusammen sondern immer gegeneinander und zwar gegen fast alle .... gegen die gegenseite klar, gegen die leute der eigenen Seite wenns um gruppensuche und teilnahme bei randomraids geht, gegen die Leute in der eigenen Gilde wegen raidzuteilung, loot ... etc.

    Fang auch grad erst mit eq2 wieder an (nach 2 jahren) kann dir also keine konkreten tips und einschaetzungen dafuer geben!

    Ciao ...

  5. Standard

    Ich empfehle auch erst mal das Spiel anzuspielen und zu schauen was Dir Spass macht. Denn wenn Du Dich jetzt einer RP-Gilde anschliesst, aber mehr an Raids Spass hast, wirst Du damit nich gerade glücklich, genauso wie wenn Du in einer Raid-Gilde bist aber lieber RP machst.

    Außerdem solltest Du erst mal kucken, EQ2 ist um einiges anders als WoW. Schaue doch erst mal ob es Dir gefällt
    Und wenn Du weisst, ob es Dir gefällt, was Du gerne dort machst und vor allem auf welchem Server, kannst Du gezielt nach einer Gilde suchen, die zu Dir passt.
    Und sonst keine scheu, auch gildenlosen Anfängern wird im Spiel geholfen, wenn sie fragen

  6. Standard

    Zitat Zitat von Ataie Beitrag anzeigen
    Denn wenn Du Dich jetzt einer RP-Gilde anschliesst, aber mehr an Raids Spass hast, wirst Du damit nich gerade glücklich, genauso wie wenn Du in einer Raid-Gilde bist aber lieber RP machst.
    @Ataie: Ich kenn sogar eine Gilde, die macht ganz "schubladenfrei" beides und ganz unterschiedliche Spielertypen haben sogar noch Riesenspaß dabei ;)

    @EQ2_Neuling: Ich kann viele der von Dir genannten Punkte gut nachvollziehen, hab auch ne Menge ausprobiert und bin bei EQ2 hängengeblieben, Du wirst hier viele "alte Hasen" treffen und insgesamt eine vergleichsweise reife und hilfsbereite community. Aber wie andere weiter oben schon andeuteten, Du wirst auch auf Norrath Dinge finden, über die man sich ärgern könnte.
    Wie man das Game erlebt, hängt auch von einem selber ab, ob man es gelassen und vergnügt angeht und einfach nur Spaß haben will oder ob man vor lauter Hatz nach Titeln und Beute und dem Hochjagen irgendwelcher Ziffern auf der Benutzeroberfläche viele schöne Facetten des games übersieht. Letzteres kann zweifellos auch zum Spielspaß beitragen, führt aber nach meiner Erfahrung leider viel eher zu Konflikten und Frust, als wenn man das Game locker angeht.

  7. Standard

    Zardaks, das mag sein, aber die muss er erst mal finden und dann muss er auch noch auf "ihrem" Server sein ;)

Ähnliche Themen

  1. Der Weg in eine Gilde
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 22:29
  2. Suche eine RP-Gilde
    Von Iridon im Forum Gildenhalle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 16:04
  3. ich Suche eine Gilde :)
    Von Ikosh im Forum Gildenhalle
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 11:55
  4. Habt ihr eine Gilde?
    Von Gryphus im Forum MMORPGs
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 23:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •