Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wie funktironiert das Craftingsystem?

  1. Standard Wie funktironiert das Craftingsystem?

    Hi Leute,
    ich bin noch neu in der Everquest II Welt und ich kapiere das Craftingsystem hier nicht soganz. Deshalb möchte ich ein paar sachen Fragen:

    1. Was hat es mit den Wurzeln, Steinen, Baumstämmen, Natürlichen Gärten und was sonst noch so alles in der Gegend rumliegt auf sich?
    2. Wie kann man bei den Handwerkern in den Städten wo in den Häusern die ganzen Gerätschaften rumstehen sachen herstellen?
    3. Was, bzw. welche Bedeutung, haben Rezepte und woher bekomme ich sie?
    4. Kann ich Berufe erlernen, wenn ja wie und welche?

    Es wäre super wenn ihr einem Neuling helfen könntet, den für das RP wäre es mir wichtig aber ich steige einfach nicht dahinter.

  2. Standard

    Zitat Zitat von Warlock Beitrag anzeigen
    1. Was hat es mit den Wurzeln, Steinen, Baumstämmen, Natürlichen Gärten und was sonst noch so alles in der Gegend rumliegt auf sich?
    Aus diesen Sachen bekommt man, indem man sie aberntet, die Rohstoffe die man zum Handwerken braucht. Eingeteilt sind diese Rohstoffe in sog. Tiere. Je nach Höhe der Sammelfähigkeiten kann man diese entsprechend abbauen. Tier 1 z.B sind die Rohstoffe auf der Beginnerinsel. Ab einem Sammelskill von 25 kann man dann die Tier 2 Rohstoffe abbauen, welche sich in Antonica oder den Gemeinlanden finden lassen. Ab einem Skill von 90 dann kann man die Tier 3 Sachen in der Donnersteppe oder Nek sammeln. T4 ist dann Verzauberte Lande und Zek. T5 Ferrott, Stromtal und Immerfrost. T6 sollte Sinking Sands und T7 die Länder in Kos sein.
    2. Wie kann man bei den Handwerkern in den Städten wo in den Häusern die ganzen Gerätschaften rumstehen sachen herstellen?
    Du brauchts die Rohstoffe. Die musst du sammeln. Dann noch Rezepte. Es gibt davon 2 verschiedene Arten. Einmal die Grundrezepte und dann noch die Fortgeschrittenenrezepte. Erstere kann man bei dem Typen neben dem Eingang zum Handwerkskeller kaufen, letztere sind Monsterloot und entweder zum selberfinden oder über den Makler zum kaufen. Mit den Grundrezepten stellst du z.B. die Lehrlingssprüche her. Mit den Fortgeschrittenenrezepten die Adeptsprüche. Außerdem brauchst du noch die jeweilige Energiekomponente. Für den Schreiner wäre das z.B. Schleifpapier. Der Schneider benutzt Faden, der Schmid Kohle. Diese Sachen bekommst du bei dem Händler im Handwerkskeller. Dann musst du nur noch die Handwerkszauber in die Spellleiste ziehen und in 2 Gruppen unterteilen. Einmal die Spells, die dir den Fortschritt erhöhen und dann noch die die die Haltbarkeit erhöhen. Diese Spells bekommst du alle 10 Handwerkslevel im Wechsel neu und die solltest du dann auch austauschen, da sie immer wirkungsvoller als die vorhergehenden Spells sind.
    3. Was, bzw. welche Bedeutung, haben Rezepte und woher bekomme ich sie?
    Ähh, hab ich wohl oben schon beantwortet...
    4. Kann ich Berufe erlernen, wenn ja wie und welche?
    Es gibt in Everquest 9 Haupt- und 2 Nebenberufe. Die Hauptberufe sind jeweils in 3 3er Gruppen unterteilt. Zuerst kann man in aller Ruhe bis Level 9 craften. Dann allerdings muß man seine 1. Entscheidung für die Untergruppe der Berufe treffen. Wenn du später Schneider, Rüstungs- oder Waffenschmid werden willst, dann solltest du den Ausstatter nehmen. Bei einem Juwelier, Alchemisten oder Weisen wäre es dann der Gelehrte. Und bei einem Koch, Holzarbeiter oder Schreiner, der Handwerksmeister. Zusätzlich zu deinem Hauptberuf kannst du als Nebenberuf noch den Bastler oder Umwandler nehmen. Allerdings kannst du in deinem Nebenberuf nicht höher aufsteigen als in deinem Hauptberuf. Deswegen sollte man beide gleichmäßig steigern (Sofern man sich überhaupt für einen Nebenberuf entscheidet). Um jeweils mit Level 10 die Unterklasse und mit Level 20 die Endklasse wählen zu können, muss man jeweils einen NPC aufsuchen. Zumindest die, welche man in Antonica finden muß, kann ich dir sagen. Die stehen beide im Hafen rum. Der eine in dem kleinen Gebäude links vom Schiffsbaugerüst und die andere auf der anderen Seite vom Gebäude, wo der Makler im Hafen steht.

  3. Standard

    danke schon mal, jetzt bin ich schon um einiges Schlauer. Nur bin ich lvl 11 und hab soviel ich weiß keine Wahl zu einem Gelehrten oder ähnlichem getroffen? Hab ich da etwa irgendwas versäumt?

  4. Standard

    Zitat Zitat von Warlock Beitrag anzeigen
    danke schon mal, jetzt bin ich schon um einiges Schlauer. Nur bin ich lvl 11 und hab soviel ich weiß keine Wahl zu einem Gelehrten oder ähnlichem getroffen? Hab ich da etwa irgendwas versäumt?
    Solltest Du in Qeynos Deine Heimstatt haben, dann geh zu Herrn (Alfred?)
    Eisenschmied in den Hafen (er befindet sich im Bereich der Schiffsschreinerei);
    er wird Dich nach Deinem Berufswunsch fragen und Dir das notwendige Patent
    "aushändigen".

    Gruß
    Oblomov

  5. Standard

    Hm... der olle Alfred (und seine Kollegen) wurde doch bei irgendeinem LU entlassen. Man kann jetzt den Typen vor dem Crafterkeller anquatschen, der einem die Bücher verkauft.
    Allerdings sollte das beim Übergang von Level 9 auf Level 10 geschehen - Level 11 dürfte man ohne eigentlich nicht werden. Hab' leider keinen Crafter in dem Bereich, sonst hätte ich's mal ausprobiert. Aber ich schätze, daß du eventuell doch mit dem Bücherverkäufer gesprochen und die Antworten weggeklickt hast? *grübel*
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  6. #6

  7. Standard

    Sorry Leute aber mein Wohnsitz liegt im Moment leider noch in Kelethin. Wo sollte ich mich da hin wenden?

  8. Standard

    Hm... ich kenn mich in Kelethien nicht so aus, schätze aber, daß auch dort jemand herumsteht, der dir bisher deine Crafterbücher verkauft hat. Versuch' mal, in zu Grüßen oder Hailen, vielleicht tut sich dann was?
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  9. Standard

    normalerweise kann man in kelethin wenn man lvl 9 vollendet hat wieder mit der fae vor joleenas restaurant plaudern, die lässt einen dann auswählen was man machen will und man kann sich nach wie vor dort (entsprechend dem beruf) die handwerksbücher kaufen

  10. Standard

    Zitat Zitat von Galar Beitrag anzeigen
    normalerweise kann man in kelethin wenn man lvl 9 vollendet hat wieder mit der fae vor joleenas restaurant plaudern, die lässt einen dann auswählen was man machen will und man kann sich nach wie vor dort (entsprechend dem beruf) die handwerksbücher kaufen
    Hmmm, danke. Da renn ich jetzt mal hin.

    Edit: hmm da steht gar keiner ...
    Geändert von Warlock (30.12.2006 um 23:53 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Details zum Craftingsystem
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 20:28
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 19:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •