Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Raid Tank

  1. #11

    Standard

    was er damit glaub ich eher sagen wollte das wenn man MT ist ein dreadknight eher ins rudern kommt was aggro usw. angeht als ein Warrior
    und damit hat er recht.

    Das ansich das Tanken in VG endlich mal wieder etwas klassenverständnis erfordert, und eine solch einfache und einschläfernde sache ist wie in EQ2 ist natürlich genau wahr und auch gut so.

    imho find ich das sehr gut gelöst, ansich kann ein Dreadknight genauso MT sein wenn er will oder es sich so ergibt, jedoch ist natürlich noch anstrengender als es als warrior schon ist.
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  2. Standard

    Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    was er damit glaub ich eher sagen wollte das wenn man MT ist ein dreadknight eher ins rudern kommt was aggro usw. angeht als ein Warrior
    und damit hat er recht.
    Was das Raidtanken anbelangt hat er eben nicht recht damit, Du auch nicht, zumindest was den DK anbelangt

    Wenn der DK auf seiner DC5 (heisst doch Dread countenance oder sowas), dann nimmt Ihm keiner mehr die Aggro weg. Scheinbar ist das als DK innerhalb von ca 50s möglich dahin zu kommen, auf den oberen Leveln.

    Und was die Aggro beim Warrior anbelangt, konnte man bis vor ca 3 Wochen in der Defensive Stance überhaupt kaum Aggro halten. Wies jetzt ausschaut weiss ich nicht, hab den Warrior schon etwas länger nicht mehr gespielt.

    Leider hat Sigil das Betaforum von vor Beta5 gelöscht, sonst könnte Ich euch einen feinen Bericht zum Raidtanken in Vanguard präsentieren, leider gibts den aber nimmer

    Da war ein Bericht über nen Raid, wo sie zu 3 getankt haben, Warrior, DK und Pala. Das war bei dem Mob nötig, da er einen "Debuff" hat, welcher keine Heilung auf den MT mehr zulässt. Der Warrior war der erste Tank, beim Debuff hat der DK dann die Aggro locker übernommen. Nur hat der 3. Tank die Aggro dann kaum vom DK runterbekommen.

    Wie schon erwähnt Vanguard setzt wieder andere Masstäbe und einfach ist keine Klasse zu spielen. Zumindest nicht, wenn Ihr das volle Potenzial richtig ausnutzen wollt.
    Pashtuk Ragnaroek
    Varanjar Warrior
    Gelenia

  3. #13

    Standard

    Eigentlich hat hier jeder recht VG ist endlich mal was ganz anderes was das die klassen angeht das freut mich persöhnlich sehr, eventuell kennt mich der ein oder andere aus EQ2 (Valor) und weiss das ich dort als Pala Raid MT war,
    Unbestritten ist das der Guardian in EQ2 die besseren karten hatten was das tanken bei mem whipe Mobs hatte, aber ansonsten hatte man als Pala einfach nur deutlich mehr zu tun, es ist in jedem Game so das man seine Klasse 100pro beherschen muss um irgendwas reissen zu können, das wird sich ini VG nicht ändern sondern eher noch ne spur härter werden.

    Der Warriro hat den besten vorteil was massenpulls angeht, da sein singel taunt als einzigster KEINE recast hat solange er den spell immer wieder auf nen anderen mob castet und nicht auf den selber, bei adds hat er so bis level 30 die nase vorn, Ich als Paladin kann da n bissel tricksen durch meine Rescue spells die die leute dann gleich mit heilen btw mit 18 bekomm ich nen instant grp heal der aggro wie verrückt zieht, spätestens mit level 30 ist dann aber auch damit schluss denn dann bekommt der Paladin Shiny Bacon einen AoE taunt der den raum mit licht durchflutet und bei allen zielen dmg blindheit und 3500 bis 5000 Hass erzeugt (kleines Manko ich brauch dafür die Virtu points)
    ausserdem bekommt Paladin später auch CC spells mit dem er beim pull eingie gegner aus dem kampf halten kann, ist der selbe Spell wie "Lull" beim cleric.
    Ach und an all die Amends (genugtuung) hassenden Everquest 2 Bersis und Guardians ^^ Paladin hat das wieder diesmal allerdings nicht als Aggro leech spell sondern als hass senkungsspell für jeden einzelnen in der Grp/raid :p

    Der dread Knight wird der unbestrittene Singel aggroer sein, da er durch seine DC bei jedem treffer mehr und mehr hass erzeugt, ausserdem wird der DK immer stärker im Kampf und der gegner schwächer ABER nur so lange der DK nur einen gegner im Ziel hat, wechselt er diese bricht sein DC wert sofort auf 0 zusammen.

    Was diesen debuff angeht den es bei einigen mobs gibt kann man das ganze wesentlich einfacher lösen, am start tankt der warriro bis zu dem Zeitpunkt des debuffs, (wenn die caster ihn nicht countern können) und dann tankt eben nicht der DK was auch unsinn währe von der Zeit da der debuff 30 sec hält, sondern der Pala zerrt den mob mit den rescue spells vom Warrior runter, mit den hate over time + Rescue spells ist das kein akt, ausserdem kann pala 4 sec grp unverwundbarkeit casten und 5 sec singel, danach tankt der pala den und nutzt Final stand (level 48 spell) 15 sec unverwundbarkeit + 50% dmg und erst dann wenn der Pala den debuff draufhat nimmt der DK ihm den mob ab und tankt die zeit bis er den debuff draufhat, dann kann der Warrior wieder übernehmen.

    Ich denke in VG wird es nie diverse Mana Probs oder dergleichen geben wie in EQ2 oder dergleichen weil man einfach beinahe jede klasse einen Life to mana spell hat oder einfach alles mit endurence macht, es wird viel wichtiger sein Situationen abzuschätzen und im richtigen moment das richtige zu tun,
    Aggro probleme hat, wenn richtig gespielt keiner der Defensiven Tanks, es geht bei den Tanks einfach vielmehr um unterschiedliche Vorlieben, und ich bin kein Fan von einem reinen melee tank char, habe immer nen Magischen Krieger, Paladin, oder Knight gespielt

  4. Standard

    Mal ganz abgesehen von der Diskussion, warum ist der Topic im Offensiv Fighter Forum und nicht im Defensiv wo er hingehört?

    Hast Du denn in Vanguard schon mal nen Raid Mob getankt oder bezieht sich das Wissen nur auf die Möglichkeiten der Spells vom Pala?
    Ich glaub kaum, dass es viele Leute gab, welche in der Beta Raidmobs tanken konnten und daher wage ich mal zu behaupten, dass alle die es nicht getan haben nur schwer entscheiden können wie es abläuft.

    Was diesen debuff angeht den es bei einigen mobs gibt kann man das ganze wesentlich einfacher lösen, am start tankt der warriro bis zu dem Zeitpunkt des debuffs, (wenn die caster ihn nicht countern können) und dann tankt eben nicht der DK was auch unsinn währe von der Zeit da der debuff 30 sec hält, sondern der Pala zerrt den mob mit den rescue spells vom Warrior runter
    Das Beispiel war von Venge (Warrior Class Leader von Sigil) und dem DK Class Leader (Namen vergessen). Die Taktik hat bei Ihnen funktioniert und sie haben den Mob gelegt. Das Vorgehen nun als Unsinn ab zu tun halte ich für falsch.

    Natürlich gibt es mehrere Wege nach Rom und nicht jeder ist der richtige für die jeweilige Situation oder den jeweiligen Raid.

    Im übrigen hat nicht nur der Pala Rescue Spells und irgendwo hies es, dass auch der Warrior nen AE Taunt habe, aber da bin ich mir nicht mehr sicher ob ich da nicht was durcheinander bringe.

    Aber hier und jetzt über etwas zu diskutieren über das 99% der Spieler noch überhaupt keine Ahnung haben, basierend auf den Beschreibungen der Spells, ist wohl massiv zu früh

    Interessant dürfte es werden, wenn die Leute 50 sind und Ihre Klassen auch aus dem FF kennen
    Pashtuk Ragnaroek
    Varanjar Warrior
    Gelenia

  5. #15

    Standard

    Das thema mit dem debuff habe ich aus dem off Forum weiss nur den link nicht mehr, und die Reihenfolge war eigentlich nur ein logischer Gedanke da der Dreadknight atm überall als der singel aggro tank diskutiert wird wegen deinem DC 5,
    wenn also keiner mehr die aggro von ihm runterbekommt dann ist es doch eigentlich nur sinnvoll wenn er der letzte puffer ist,
    eventuell hauen ja die restlichen counterspells der caster hin so das der DK soviel potential hat das der mob in seiner Tankzeit dann im dreck liegt weil alle wie verrückt reinnuken können,

    Das hatte nix mit Vorzug einer klasse zu tun, wie gesagt ich bin begeistert davon wie es Sigil gelöst hat was auch im restlichen post zu lesen ist, ich hab mir alle 3 klassen in der beta gebastelt und da ich immer ein Grp mensch war/bin viel meine wahl wieder auf den pala da er die besten grp buffs hat (incl der auren) und als ich den warrior getestet haben (ich hab auch den Trainer bis level 50 ausquetschen können) gab es da noch keinen AoE taunt weil er eben diesen isntant taunt hatte, der rest war einfach nur übertragen aus dem was ich gelesen habe übers tanken, da soll der Warriro der konstanteste sein, der immer bei 100% ist währende pala und DK was das allgemeine tanken angeht bei 95% liegen (problem ist da die add aggro bis zu einem gewissen grad u. level) aber dafür können die beiden klassen bei diversen spitzen von Mobs kurzzeitig übersich hinaus wachsen und 110/120% leistung erziehen.
    Wiegesagt alles erlesen aus den Berichten im off Forum.
    und das geschreibsel vom pala ist meine Erfahrung von meinem Level 20 paladin in der beta aus dem Grp spiel.
    Und der letzte dungeon den wir angetestet hatten war Kaons rush in thestra, wo wir mit einem shami, einem rogue und einem druiden und mit mir als Pala tank waren. und selbst bei einem pull 3x 4dots hatten den kampf im griff hatten aber zugegebener massen am ende ausgelutscht waren ^^.
    Marshalling Cry und dem besten healer aus EQ 2 sei dank ;)

  6. #16

    Standard

    ins richtige Forum verscchoben.

  7. Standard

    Danke Missmau 8)

    Jo wie gesagt ich habs nur irgendwo mal gelesen, dass es nen AoE Taunt gäbe, war bis anhin zu faul alle Spells vom Warrior an zu schauen 8)
    Schön ist wirklich, dass es bis jetzt den Anschein hat, dass alle 3 Tank Klassen gleich gut tanken können.

    Auf jeden Fall freue ich mich auf Morgen 8)
    Pashtuk Ragnaroek
    Varanjar Warrior
    Gelenia

  8. #18

    Standard

    dito ..... noch 30h und 20 minuten ......

  9. Standard

    Hab den AE Taunt doch noch gefunden 8)

    Roar of Fury I:
    This battle cry hits all nearby opponents, dealing 100 points of damage and adding 218 hate. Only one battle cry can be performed every 60 seconds.
    Gibts auf lvl 22
    Pashtuk Ragnaroek
    Varanjar Warrior
    Gelenia

  10. #20

    Standard

    Der Vom Paladin is aber stärker :p ^^ und macht noch dmg
    is so ne art Rettung aus Eq2 halt mit AoE wirkung zusätzlichem dmg und die gegner müssen die nexten 5 angriffe den pala attacken.
    Aber wiegesagt ich brauch dafür Virtue points, die sich nur langsam wieder von selbst füllen, btw man kann n bissel tricksen in dem man sich ab und an auf unter 20% HP nuken lässt und dann nen rescue Spell raushaut dann bekommt immer einen dazu.

    Aber wiegesagt, ich hab ja schon geschrieben das warrior bei adds nen leichten vorteil hat, ich hau halt um aggro zu ziehen meinen Grp heal raus der geht auch alle 60sec. ich kann dann jedem in der grp nen hate reducer aufs auge drücken ^^, und ich bekomme nen Grp ward (4sec unverwundbarkeit) und noch nen schlag der die Armor der ganzen Grp um 350/400 punkte anhebt das zieht alles AoE aggro bei adds man muss die spells halt nur im richtigen moment einsetzen und nicht sinnlos spammen.
    Und darauf kommts bei allen klassen an, nix sinnslos zu tun wie in EQ2 usw sondern die Situation einschätzen. wer das kann der kann auch tanken und das egal mit welcher klasse, und das Find ich richtig genial von Sigil, endlich keine beknackten ÜBER Guardians aus EQ2 mehr :P

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Inquisitor und Tank?
    Von Missmau im Forum Defensive Kämpfer
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 11:58
  2. Inquisitor und Tank?
    Von Missmau im Forum Offensive Kämpfer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 14:11
  3. Brigant als Tank?
    Von Frupus Fruchtpudding im Forum Späher
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 15:32
  4. Raid Tank
    Von Nazbaldim im Forum Kämpfer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 18:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •