Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Raid Tank

  1. Standard

    Mir geht es hier eigentlich weniger darum herauszufinden welche Klasse "besser" ist, sondern eher darum ein Gefühl für die 3 Def. Tanks zu bekommen. Auch wenn das nix mehr mit dem Topic zu tun hat, finde ich die Gegenüberstellung vom Pala (Deinerseits) und dem Warrior (meinerseits) als sehr interessant und aufschlussreich 8)
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch jemand, der einen Dread Knight gespielt hat und spielen wird


    Zitat Zitat von Latarius Beitrag anzeigen
    Der Vom Paladin is aber stärker :p ^^ und macht noch dmg
    Macht der Spruch ja auch, auch wenn 100 Punkte nicht allzuviel sind

    Zitat Zitat von Latarius Beitrag anzeigen
    is so ne art Rettung aus Eq2 halt mit AoE wirkung zusätzlichem dmg und die gegner müssen die nexten 5 angriffe den pala attacken.
    Auch das hat der Warrior, oder zumindest wars das mal vor den Änderungen

    Protect I
    Rescues your defensive target from an incoming attack, causing the offender to target you for 3 to 6 seconds.
    Die Spellbeschreibungen auf Ten Ton Hammer sind zum Teil recht lückenhaft, mal sehen ob das derjenige ist welchen ich auf meinem Warrior hatte oder ob der "ersetzt" wurde.

    Zitat Zitat von Latarius Beitrag anzeigen
    Aber wiegesagt ich brauch dafür Virtue points, die sich nur langsam wieder von selbst füllen, btw man kann n bissel tricksen in dem man sich ab und an auf unter 20% HP nuken lässt und dann nen rescue Spell raushaut dann bekommt immer einen dazu.
    Da diese Fähigkeiten wohl auf den Virtue Points bestehen, welche sich nur allmählich auffüllen finde ich es absolut in Ordnung, dass die Fähigkeiten selbst stärker sind als die vom Warrior, da kosten sie nur Energy oder Endurance

    Zitat Zitat von Latarius Beitrag anzeigen
    ich kann dann jedem in der grp nen hate reducer aufs auge drücken ^^, und ich bekomme nen Grp ward (4sec unverwundbarkeit) und noch nen schlag der die Armor der ganzen Grp um 350/400 punkte anhebt das zieht alles AoE aggro bei adds man muss die spells halt nur im richtigen moment einsetzen und nicht sinnlos spammen.
    Etwas ähnliches hat der Warrior auch, da ists +20% Mitigation, jedoch nur für die nächsten 2 Schläge. Es gibt noch Hate Reduce Skills für das Defensive Ziel (Amendsmässig).



    Zitat Zitat von Latarius Beitrag anzeigen
    Und darauf kommts bei allen klassen an, nix sinnslos zu tun wie in EQ2 usw sondern die Situation einschätzen. wer das kann der kann auch tanken und das egal mit welcher klasse, und das Find ich richtig genial von Sigil, endlich keine beknackten ÜBER Guardians aus EQ2 mehr :P
    Jo darauf hoffe ich, dass es so bleibt, dann dürfte es auch keinen Tank Überschuss geben
    Pashtuk Ragnaroek
    Varanjar Warrior
    Gelenia

  2. #22

    Standard

    Nachdem was ich in anderen Foren gelesen habe brauchen wir uns glaube keine Angst um tanküberschuss zu machen es wird nciht viele geben oder viele die gefrustet aufhören ^^ weils eben nicht so klappt wie in EQ2 in die ecke stellen und afk tanken.

    Ich fand das tanken eines Mobs sollte immer was mit reaktionen zu tun haben und nicht nur knöpfchen drücken, bei EQ2 musste man als Pala wirklich alles aus der klasse rausholen um einen guten tank abzugeben, das war als Guard nicht so derbe.
    ich glaub genau aus dem Grund finde ich das hier in VG so genial weils für mich fast nix neues ist und so wirds wenigstens nicht langweilig.

    Ok mal zur Zusammenfassung damit du vergleichen kannst.
    Paladin hat 4 Auren für die ganze grp jeweils

    Aura of Divine Power +10% dmg und + 5% bonus auf Crit treffer.
    Aura of Shilding, +15% mitigation + X AC (wächst mit dem level mit bei level 15 waren es 38 AC dazu bei mir und 60 bei der grp)
    Aura of Replenishment +2% HP regeneration + 3% mana regeneration
    Aura of Radiance immunität vor Untoten angriffen sowie ein AoE dmg over time für alle untoten in reichweite (sehr geil macht mit level 15 schon einen 90er schaden alle 2 oder 3 sec)

    Courage I bis ?: erhöht AC und HP vom Ziel (ist der main HP/AC buff)
    Blessing of ......: schild buff der dem/den ziel/en +AC und feuer, kälte und Spiritual resis bufft.
    Senitinels Blessing: angiff der meine Ac für 40sec erhöht
    und später noch ein Angirff der die aC der grp boostet ^^ beide stacken mit dem mainbuff courage :P
    Cry of Solace: grp heal
    Cry of illumination: füllt Endurence komplett wieder auf und füllt mana wieder auf (ganze grp)
    Int buff: für die grp
    Paragon of Truth: Erhöt str/dex/con/Vit/ um 90 auf höhstem level(ka für wie lange und welche recast oder obs eventuell n dauerbuff ist)
    Zeal: alle angriffe werden doppelt ausgeführt
    Final Stand: absoluter genial ^^ 15 sec unverwundbarkeit und +50% dmg aber keine Ahnung was für ne recast ist level 48 spell
    Diverse Judgements die den gegener behindern oder sogar aus dem kampf enfernen können (also wenn bspw 2 mobs dicht an dicht stehen kann ich den einen ancasten und der macht dann 30 sec gar nix wenn man ihn nicht angreift, er reagiert nicht auf hilferufe von verbündeten und man kann ihm sogar die handschütteln sprich aggro range =0)
    dann das übliche singel heal, instant heal (5 min recast und hat die healpower von ca 50% der HP des Palas)
    Grp ward: 4 sec invul für grp
    singel ward 5 sec invul auf ein ziel (oder selbst)
    und
    Marshalling Cry: +xy dmg und 30% chance auf crit treffer spell/melee für 10 sec (60 sec recast)

    so das sind so die die mir noch im Kopf waren, ich hab da keine dmg spells reingesetzt oder taunts, sondern nur die hilfreichen,
    eigentlich wollte ich ja keinen richtgen guide machen aber ich werd nen thestra human Pala machen, werd alles auf con/dex/vit skillen dann hab ich die rassen Inspiration, +2% dmg - +2% AC oder -3% weniger manaverbrauch bei spells. die mana senkungs inspiration + die aura of replenishment gibt ne klasse combination. im low level machen das nur 5 bis 10 mana punkte aus aber im endberich mit sicherheit geil. vor allem bei raids solange ich nicht tanken muss kann ich die beiden laufen lassen und die grp sollte mit Cry of illumination immer gut mit mana versorgt sein.
    wenn ich tanke dann kommt die Aura of Shilding rein und die +2% AC rassen inspiration. 2% ist ebenfalls am anfang nix aber im highlevel können da locker mal 500AC zusammen kommen.

    und zu dem DK also ich hab mir nen 35er DK gemacht nur um mal zu testen was der kann, also irgendwie ist das ne komsiche klasse definitiv nix für mich, wenn Sigil das mit den Tanks nicht so gut gelöst hätte dann währe ich sogar als Warriro rumgelaufen aber keinesfalls als DK ^^

    achja der eine Paladin rescue ist noch sehr geil, wenn warrior tankt kann ich seinen schaden intercepten und ihn für den schaden auch noch heilen. bzw der gedanke mit dem warrior als tank ist für raids sehr gut da ich nur endurence brauche, in der grp geht das natürlich auch auf jeden anderen.
    Geändert von Latarius (25.01.2007 um 18:34 Uhr)

  3. Standard

    Ich bin grad daran das für den Warrior zusammen zu stellen, allerdings ist praktisch alles von den Skills von Ten Ton Hammer und da sind einige Dinge etwas fraglich 8)

    Aber mal ganz abgesehen davon, was spricht gegen einen Class Guide? Einen wirklich guten habe ich bis jetzt für den Warrior noch nicht gesehen
    Pashtuk Ragnaroek
    Varanjar Warrior
    Gelenia

  4. Standard

    Ok, was mir jetzt aufgefallen ist, wäre dass Ten Ton wohl diverse Lücken in den Warrior Skills hat, darum bin ich mir nicht sicher ob alles so stimmt was dort steht. Ich selbst hab in der Beta den Warrior nach dem "Revamp" nur auf lvl 8 gespielt. Aber mal als Übersicht. Die Skills die ich angebe sind jeweils nur auf der Stärke des erstmaligen auftreten des Skills, die werden also stärker mit den Leveln.

    Die Skills vom Warrior kann man in folgende aufspliten:

    Self Buffs, Battle Cries, Debuffs, Commands, Taunts, Counterattacks, Finishing Attacks, Rescues und Damage Skills.

    Self Buffs
    Bei den Self Buffs bekommt man ab lvl 18 Grim Determination, welcher die nächsten 6 Attacken auf den Warrior in Power Umwandelt. In der Defensive Stance ist es effektiver als in der Offensive.
    Ab lvl 30 gibt es Enrage, welches einen 15% mehr Stärke, dafür 10% weniger Mitgation gibt. Das ganze funktioniert nur wenn der Warrior unter 50% HPs ist.
    Ab lvl 6 gibt es Power Attack, dies gibt dem Warrior 10% mehr Melee Damage während es aktiv ist, zieht aber gleichzeitig Energy.
    Auf lvl 46 gibt es dann zwei Specials:
    Mountainous Barrier, irgendwie soll das ganze verhindern, dass der Gegner (wie auch der Warrior) sich bewegt und der Warrior im Ziel des Gegners ist für die Dauer des Skills. Was es genau macht und wie lange es dauert ist noch unklar.
    Ironfoe gibt dem Warrior 30s Immunität gegen Knockback und Stun Effekte.

    Battle Cries
    Bei den Battle Cries kann jeweils nur einer während eines bestimmten Zeitfenster (Dauer?) benutzt werden.

    Roar of Fury: Ab lvl22, Trifft alle nahen Gegner und macht Schaden und Hate (AoE Taunt)
    Shout of Fury: Ab lvl1, erhöht die Stärke des Warriors für eine kurze Dauer
    Shout of Defiance: Ab lvl 18, erhöht den Hass auf den Warrior und zwingt den Gegner für die nächsten 3 Attacken diesen an zu greifen. Die Folge ist jedoch auch, dass der Gegner "Enraged" wird und dessen Damage erhöht wird.
    Stunning Bellow: Ab lvl4, stunned den Gegner für die nächsten 4s oder 4 Attacken.

    Debuffs
    Cleave: Ab lvl50, macht 603-639 Schaden und verringert die Mitigation des Gegners um 30% für die nächsten 60s.
    Rend Armor: Ab lvl8, verringert die Mitigation des Gegners für 15% während 30s.

    Commands
    Auch hier kann nur ein Command während eines bestimmten Zeitfensters benutzt werden.

    Form a Line: Ab lvl28, erhöht die Mitigation der Gruppe um 20% für die nächsten 2 Attacken.
    Charge: Ab lvl24, erhöt den Schaden für die Gruppe um 15% für die nächsten zwei Attacken.
    Press the Attack: Ab lvl 10, erhöht den Schaden des Defensiv Ziels um 25% für die nächsten 2 Attacken.
    Raise Defenses: Ab lvl18, erhöht die Mitigation des Defensiv Ziels um 25% für die nächsten 2 Attacken.
    Withdraw: Ab lvl14, Hate decrease für das Defensiv Ziel.

    Taunts
    Taunt: Ab lvl8, single Target Taunt.
    Infuriating Shot: Ab lvl14, Taunt für den Bogen.

    Counterattacks
    Disarm: Ab lvl26, Reduziert die Damage des Gegners um 50% für 10s (Nach Block).
    Riposte: Ab lvl8, 200% Waffenschaden und plus x-y Schaden (Nach Parry).
    Smash: Ab lvl18, Macht x-z Schaden und stunned den Gegner für die nächsten 2s

    Finishing Attacks
    Defenseless: Ab lvl38, Macht x-z Schaden und reduziert die Mitigation des Gegners um 25% während 40s.
    Steel Tempest: Ab lvl34, fügt bis zu 6 Zielen in der Nähe des Warriors Schaden zu.
    Battle Frenzy: Ab lvl22, fügt dem Gegner Schaden zu und erhöht die Angriffsgeschwindigkeit und die Genauigkeit der Gruppe um 10% während 30s.
    Veteran’s Furor: Ab lvl42, fügt dem Gegner Schaden zu und erhöht die Angriffsgeschwindigkeit und Genauigkeit der Gruppe um 20% während 60s. Kann nur nach einem Battle Frenzy angewendet werden.

    Rescues
    Protect: lvl10, rettet das Defensive Ziel und zwingt den Gegner den Warrior für 3 bis 6s anzugreifen.
    Overwhelm: Ab lvl22, fügt dem Angreiffer des Defensiven Ziels Schaden zu und zwingt diesen den Warrior für die nächsten 2 Attacken an zu greifen.

    Die Damage Skills lass ich auch mal weg sonst wirds zuviel

    Was nun alles wie genau funktioniert wird sich wohl noch zeigen, aber für mich ist eines klar, der Warrior ist richtig interaktiv zu spielen 8)
    Pashtuk Ragnaroek
    Varanjar Warrior
    Gelenia

  5. #25

    Standard

    Nette Spells, sind genausoviele dabei die den warrior zum MT buffer machen wie den paladin also da lässt sich mit sicherheit richtig genial taktieren bei den dicken epics.

    bei den Taunts ist mir aufgefallen das der Warrior definitiv der bessere Massen taunter ist, allerdings wird er bei dicken mobs auf dauer Probleme bekommen wie es im ammi forum schon beschrieben ist da er nicht die Singelstärke wie n Paladin oder nen DK hat.

    Hab das bei meiner liste nicht mit aufgeschrieben aber entweder gleich am Anfang oder mit 4 gibts smite das n distanz pull spell der auf mana geht dmg macht und etwas mehr hass erzeug als der normale singeltaunt von allen klassen, dann mit 8 gibts beim Pala den ersten normalen taunt wie beim Warrior, allerdings bekomm ich dann mit 10/12 noch Guardians assault, das nen schildbash mit armor debuff und nem taunt drauf und 75% waffen dmg.
    mit 20/22 gibts nen Waffen angriff mit einem taunt over time effekt drauf glaube über 30sec hate.

    Counterspells hat der Pala keine, und bis level 20 hab ich 3 finishing attacks.
    der eine ist gegen untote macht massiven dmg + dmg over time
    der 2te hammer of Vallus verursacht 350% dmg +xy und nochmal dmg +xy wenn einer aus der Grp flankierend angreift,
    der dritte ist nen +xy stärke buff für die ganze grp für 40sec

    den stärke buff hab ich auch noch als singel strike nur für mich selbst.
    mit 8 bekomm ich nen Blockspell der 60sec hält und die chance auf nen block um 80% erhöht
    Warriro bekommt den spell auch mit 30 oder so dann aber schon mit 90% mit 32 bekomm ich als Pala dann auch den mit 90%.
    Reine Selfbuffs gibts nur den paragon of truth (oben beschrieben) und Final Stand der rest ist auf jeden castbar.

    Paladin ist die defensivste classen (hält am meisten aus macht aber den wenigsten dmg), nachdem die jetzt die auren gefixt haben mach ich nochmal n bissel weniger dmg, in grp allerdings entfaltet der Pala sein potential durch angriffe die doppelten und mehr schaden machen wenn nen Ally flankierend angreift.
    Ich hab auch noch nen Singelnuke der mit maxlevel 1600 dmg verursacht 60sec recast allerding brauch ich dafür wieder nen Virue point.
    Und noch 2 Waffen dmg buffs die bei jedem angirff zusatz schaden verursachen, quasie so ne art magischer waffen buff einmal gegen normale ziele und einmal gegen untote.

    Achja mit 40 kann ich dann rezzen.

    Warum keinen Klassen guide, klingt zwar hart aber ist leider so, weil sich dann keiner nen kopf macht und nur nachdem Guide skillt und seinen eigenen kopf nicht nutzt, ich will keine e Bay chars hochziehen hab bisher immer das Problem gehabt das wenn ich mal keinen Bock auf meinen Tankjob hatte und nen tank gesucht hab für nen Twink keinen gefunden haben oder nur absolute Knalltüten.

    Aber ich werd bei gelegenheit mal die klassen spells hier posten dann kannst nochbesser vergleichen.

  6. Standard

    Man muss ja keine Anleitung machen wie was am besten geht
    Gesammelte Infos in einem Topic oder auf einer Seite wäre ja schon mal x mal besser als was jetzt herum ist. Selber überlegen muss man dann ja noch immer

    Also wie gesagt ich glaub die Skills von TenTonHammer sind lückenhaft bin mal gespannt auf heute Abend, sobald ich mal definitiv sicher bin was es gibt kann ich mal versuchen ne genaue Skill Liste zu posten, aber im Moment ist es eher nicht möglich.

    So nen Schildbash mit Taunteffekt und nen "DoT" Taunt gabs auch für den Warrior nur weiss ich nicht ob der jetzt weg ist nach den Änderungen oder nur TenTon den nicht in der Liste hat.

    Was definitiv klar ist, der Warrior macht nicht nur via seine Taunts Aggro, sondern auch durch die DPS die er herauslässt. Und zwar konsequent, auch wenn der DK wohl burstmässig mehr DPS hat, so ist der Warrior im Mittel der Def. Tank mit der höchsten DPS, oder sollte es sein laut den Infos
    Pashtuk Ragnaroek
    Varanjar Warrior
    Gelenia

  7. #27

    Standard

    Das müsste normal noch stimmen das Warrior den höhsten dps aller PFs hat, deswegen ja auch etwas weniger defense.

  8. #28

    Standard

    Sehr interessant das ganze hier .. schade nur das der Dreadknight irgendwie so schlecht abschneidet,
    irgendwie hab ich als SK-Fan son bissel damit gerechnet das der son bissel in die Richtung geht *seufz*

  9. #29

    Standard

    Noch hat sich kein DK (nicht SK ^^) dazu geäusert Bel, ist atm nur unsere Erfahrung mit den beiden klassen.
    DK wird genauso seine stärken und schwächen haben wie Pala/War denn Sigil hat das bei den 2 Klassen sehr genial umgesetzt warum auch nicht beim DK.

    Ich kann nur von mir aus sprechen das sich der DK für mich etwas seltsam und irgendwie schwamming anfühlt, mag da ran liegen das ich den char antesten wollte und gleich auf 35 hatte und kein Gefühl dafür entwickeln konnte, ich hab einfach nur spells ausgewertet, und die sind alle so solo bezogen nix echtes für grp dabei. teilweise waren fähigkeiten zu stark oder hirnlos wie die Stun reflecrion stance, da prügelt der DK sich wie King Kong alle 2 sec auf die Brust und schreit dabei lol

  10. #30

    Standard

    Tjo.. aber gerade weil du glaub ich auch mal was meintest das er eben nur gut in Single-Aggro is oder so,
    während SK eben gerade dann glänzt wenn er ganze Massen von Mobs um sich hat, und genau das
    liebe ich .. während ichs z.b. nit nem Monk immer gehasst habe mehr wie Single-Mobs zu tanken.

    Nuja.. ma weiterbeobachten .. und wer weiss wie die Welt in 6 Monaten aussieht

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Inquisitor und Tank?
    Von Missmau im Forum Defensive Kämpfer
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 11:58
  2. Inquisitor und Tank?
    Von Missmau im Forum Offensive Kämpfer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 14:11
  3. Brigant als Tank?
    Von Frupus Fruchtpudding im Forum Späher
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 15:32
  4. Raid Tank
    Von Nazbaldim im Forum Kämpfer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 18:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •