Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Raid Tank

  1. #41

    Standard

    hm bist du momenta 8 oder 18 ? konnte das aus deinem Bericht nicht ganz so lesen.
    Ist auch die Frage was du pullst 2 dots sind ja nur solo mobs und 3 dots sind für 2 bis 3 leute,
    bei mehreren 4 dots und eventuell noch einem 5 dot wirds knifflig, auch ist das social verhalten im höheren Level extrem, es gibt keinerlei "Bodypull" möglichkeiten, wenn 4 mobs im Abstand von 5 bis 10 m nebeneinander stehen (also der abstand von 1 zum 2ten und dann vom 2ten zum 3ten usw) dann ist völlig egal wen du pullst die kommen alle, und später gibt es dungeons da stehen halt mal eben 8 nebeneinander, oder wie bei dem named in dem "Hirn einschalten Thread" kommt der namend (5dot) und er spawnt in wellen 2 adds (4dots) da ist das derbe knifflig, atm kann man die AoE Spells der meisten caster völlig vergessen, ok bei 2dots und 3dots dürfen sie relativ schnell aber ab 4dots muss einer fast (jenachdem wie viele adds es waren) auf 30% oder tot sein bis sie nen AoE nutzen dürfen. das n bissel tricky, muss man alles mit ner guten truppe testen und am besten im ts dabei sein, PickUps sind in VG momentan für die meisten nen horror.

    @Missmau
    selbst in deinem Level läst sich aggro auch ohne tricks ganz gut kontrollieren. die Grp muss mit denken nicht nur du als Tank, in VG kann man nicht mehr einfach alles auf den Tank oder eventuell den heiler schieben da ist beim Whipe meist jedern nen stück schuld. weil jede klasse ein gröseres Spectrum an fähigkeiten hat, die sie alle lernen müssen im richtigen moment richtig einzusetzen. ab level 18 ist mana kein Problem mehr auch die Endu regt relativ schnell sodass es in VG auch später noch darauf ankommt nur im richtigen moment das richtige zu tun. ausser vieleicht den tanks hat jede klasse mehr oder weniger cc, druide kann einen mezzen und unbegrenzt rooten, Sorc kann mezzen. Ranger können snaren, Barden haben später einen Song mit dem brauchen sie nen gegner nur ins Ziel zu nehmen und der gegner wirdum 70% gesnaret OHNE aggro zu ziehen das heisst wenn er nen roamer sieht nimmt er ihn ins ziel und kann der grp somit länger zeit geben. Clerics können später einen gegner für 20 sec aus dem kamf nehmen oder sogar verhindern das der mob überhaupt mitkommt beim pull (bekommt der Pala im übrigen auch mit 30 hrhr noch 2 level :P) Rogues können mit blitzpulver stunnen fuer 6 sec, der barde kann auch noch mezzen für 15 sec und solange mana auch unbegrenzt.
    Dsc können einen gegner für 40sec stunnen, sogar Dreadknights können das für 40 sec.
    usw usw

    es gibt also genug Spells und Fähigkeiten die nur gescheit genutzt werden müssen.
    Aber es gibt auch immer Dungeons die genau diese Fähigkeiten als Basis verlangen.
    Die Dungeons siind daraufhin ausgelegt, deshalb gibts keine Encounter mobgrps und keine massen AoE taunts.

  2. Standard

    Weder noch, sondern lvl 20 8-)

    Wenn ich von einer Gruppe rede, dann rede ich auch nicht von 2 oder 3 Dot Mobs, sondern eben von Gruppen Mobs also 4-5 Dot Mobs.
    Ausserdem ist es völlig wurscht ob 2,3,4 oder 5 Dot, die Taktik zum Aggro halten funktioniert bei allen gleich.

    Nochmals zur Errinerung:

    Dauert der Kampf länger wechsel ich immer mal wieder zwischen den Mobs und hau wieder die oben genannte Aggro Kombo raus und gut is.

    Es gibt immer eine Lösung weniger Mobs zu bekommen ob mit oder ohne Social Aggro ist egal. Es kommt nur immer auf die Situation an wie man pullen muss. Manchmal gehts als Tank überhaupt nicht, dann brauchts halt nen Monk oder eventuell nen Barden oder sonst was. Und manchmal gehts mit Board Mitteln vom Tank und etwas spielen mit der Entfernung, irgendwann bricht die Aggro bei allen welche keinen Schaden bekommen haben. Und die laufen dann freiwillig zurück. Kommt immer auf die Situation an.

    Und was Deinen Topic von der Cloak Quest anbelangt, die hab ich schon erledigt *g*
    Geändert von pashtuk (14.02.2007 um 17:53 Uhr)
    Pashtuk Ragnaroek
    Varanjar Warrior
    Gelenia

  3. #43

    Standard

    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß der warrior später wieder bevorzugter Raidtank wird. Da er weniger utilities als Pally und DK erhält, muß es einen Ausgleich auf andere Weise geben und sei es nur, daß er bei gleicher mitigation wie die anderen Tankklassen besser aggro halten kann.

    Aus dem Grunde habe ich meinen Dreadknight auch aufgegeben, obwohl er mir eigentlich Spaß gemacht hat.

  4. #44

    Standard

    @Gundahar

    Da muss ich dich leider entäuchen, es wird KEINEN bevorzugten Raid MT geben da man alle 3 klassen braucht, ansonsten sind die Epics nicht zu legen.
    Ich weiss nicht welches level du hast, von dher ein bsp,
    Es gibt mobs die machen den Tank heal immun fuer ne sehr lange zeit, es gibt mobs die warpen den tank in ein Parallel universum (kein scherz) man steht dann in einer art Warpblase und kann rein gar nix tun.
    Es gibt Mobs die löschen dich mal eben aus dem Kampf, (ähnlich dem War spell der eine angeschalgenes Grp mitglied aus dem Kampf nehmen kann) du stehst dann einfach rum und bist non aggro fuer ne Zeit und musst den ganzen hass neu aufbauen, dann muss im raid nen andere tank ran, und schau dir mal bitte alle 3 tank klassen an, Paladin ist der mit der hoehsten defense von allen, weil Paladin selber buffs hat die sein Armor class erhoehen die resistenzen erhoehen usw, d.h. selbst wenn der Pala nicht tankt braucht man ihm im raid fuer die buffs, oder um bestimmte dmg spitzen zu erziehlen.

    gibt 3 moeglichkeiten

    Pala als MT, und MT buffer
    Steck nen als MT in die Grp mit 2 weiteren tanks, Defensive aura bekommen alle tanks ab aber Pala hat die hoehste defense von allen tanks, und healt genauso aggro wie War oder DK

    Pala Als Dmg buffer in ner Scout/caster truppe
    Aura of Divine power, +10% mehr dmg +5% crit chance fuer alle, dazu kommt alle 60 sec marshalling Cry (dmg buff mit level 5 + 300dmg und 60% accuracy fuer 10sec fuer die komplette grp)
    Da es in vg ja diverse deals 300% oder 400% seplls gibt, bringt das nen dmg zusatz wie verrueckt, denn es werden erst alle festen werte zusammen addiert und somit auch der 300 dmg zusatz dann kommt da dazu die 300% oder 400% wirkung und dazu die 10% der aura das sind dann mal eben 20 bis 30% mehr dmg output alle 60sec.
    Bsp nen dot. ich hab so nen popel dot der macht 400dmg max ueber 21 sec und tickert so um die 60 bis 75 dmg. wenn ich da mal eben den Marshalling cry III jetzt caste, dann tickert der dot mit 300 runter und verursacht mal eben 2k max dmg
    Ausserdem nen Warcry (namen vergessen) der mal eben die Endurence auf Max der ganzen grp setzt und mit level 3 oder 5 (ka was der endspell fuer nen level war) um die 800 erhoeht alle 60sec.

    Pala als Manreg spender
    Aura of Replenishment
    +3% mana reg
    +2% HP reg
    + Racial ability +3% mana coasts
    klingt so gesehen nicht viel, aber wenn du nen shami Phoenis Spirit line hast und nen Psi der Acumen hat, dann steck zusätzlich nen Pala in die truppe der heiler und die haben nie mana Probs, denn die aura bufft erst den kompletten reg, d.h. erst eigenreg, dann die buffs und wenn das dann mal 150 mana sind dann kommen noch die 3 % dazu, und spells verbrauchen 3% weniger, ist alles alleine genommen nicht viel aber zusammen wirst 5 bis 10% mehr mana haben.

    Und ja bevir jemand fragt ich hab meine erste "raid erfahrung gemacht" ich weiss nicht wer schon um die level 30 ist wir haben gestern Kronus gelegt das nen level 33 (6dot) mob, wir waren leider nur zu 4t in der grp weil 2 leute vg probleme hatten und nicht mehr einloggen konnten, und wir die quest um die Agless waffen abschliessen wollten, als wir nun bei Kronus waren tauchte eine bekannte truppe auf und fragte uns nach dem weg zu dem quest geber, und wir fragten um hilfe und obwohl der chunk 2 mal crashte nach dem wir Kronus beim ersten mal auf 10% hatten und beim 2ten mal er grade tot umviel halfen sie uns noch ein 3tes mal und ihn zu legen, da es noch keine Raid invite moeglichkeit gab musste sie von aussen helfen und warten bis wir die besitz rechte am mob hatten, aber dann wurde voll durchgezogen und trotz eines idiotischen knochbacks vom mob der mich alle 20 sec wegkickte hatte ich nie Probleme mit aggro, selbst mit nem DK in der anderen grp der auf dc 4 und dc5 kam,
    Weils im raid genauso läuft das man dem Tank nen paar secunden zeit gibt bevor man losnukte wird es somit keine Probleme fuer irgend eine tankklasse geben.
    Geändert von Latarius (19.02.2007 um 11:51 Uhr)

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Inquisitor und Tank?
    Von Missmau im Forum Defensive Kämpfer
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 11:58
  2. Inquisitor und Tank?
    Von Missmau im Forum Offensive Kämpfer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 14:11
  3. Brigant als Tank?
    Von Frupus Fruchtpudding im Forum Späher
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 15:32
  4. Raid Tank
    Von Nazbaldim im Forum Kämpfer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 18:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •