Ist hier mal alles bis lvl 18, wies später ausschaut weiss ich noch nicht.
Also als Offtank hat man es als Warrior nicht ganz einfach, die Rescues scheinen nicht zu 100% zu funktionieren, ich schätze es sind ca 80-90% Erfolgschance, daher kann es schon sein, dass er etwas Probleme hatte.
Grundsätzlich ist es jedoch so, dass man als Warrior keine Aggroprobleme hat, wenn man selbst tankt. Bei mehreren Mobs wars etwas mehr Arbeit aber auch das geht, mit lvl 18 hats jetzt nen AoE Taunt gegeben, aber den konnte ich noch nicht ausprobieren. Der Nachteil von dem Taunt ist jedoch, dass die Gegner für x Sekunden 25% mehr Schaden machen, ist also fraglich ob der wirklich gut ist.
Als Warrior hat man zwei Möglichkeiten (zumindest bis lvl 18), entweder man macht Damage oder man macht Aggro.
Wenn ich offensiv bin, dann eigentlich immer mit 2h Waffe da die Damage Skills des Warriors alle auf den Waffenschaden ausgerichtet sind. D.h. eine langsame 2h Waffe mit hohem Waffenschaden und niedrigerer DPS ist besser als eine Waffe mit hoher DPS und kleinerem Waffenschaden. Der grösste Teil des Schadens vom Warrior kommt von den Skills.
Da ich dann jedoch nur 1 Taunt alle 8sek habe ists mit der Aggro nicht so dolle, obwohl man mit der DPS auch nicht schlecht Aggro macht.
Die DPS in diesem Modus ist auch nicht von schlechten Eltern, denn ich hab mit 18 zwei Skills, einer triggert zu 100% nen Critical und der andere Triggered mit ca 90% chance eine Finishing Attacke (Decimate).
Der höchste Critical war bis jetzt ~1250, kommt hinzu das nun mit nem Critical bei Decimate der nächste Finisher (Obliterate) gestartet wird. Beide haben 400% Waffen Schaden plus irgendwas.
Bin ich hingegen defensiv, dann ist alles auf Aggro halten ausgelegt. Der Schaden hingegen ist dann gering. Die meisten Damage Skills benötigen die Offensive Stance. Dafür habe ich 4 Taunts zur Verfügung. Taunt mit 8s refresh, Shield Bash (geht auf offensiv ist aber aus obigen Gründen nicht das wahre), Taunting Strike (Instant ohne Refresh) und nen Finisher der Aktiv wird nach nem Critical. Aggro Probleme gibts dann also wirklich keine.
Solomässig sind 2dots keine Probleme bis ca 3 Level höher, 3dots gehen je nach Mob und Waffe, aber wirklich rentabel ist das nicht.
Pashtuk Ragnaroek
Varanjar Warrior
Gelenia
Lesezeichen