Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Raids

Standard Raids

wie werden sie aussehen? zergen oder hoffentlich wie bei eq2 mit begrenzter anzahl an spielern

Standard

nur weil mehr als diese mini anzahl von 24 spielern teilnehmen is es automatisch zergen ? phu.

hab eq2 raids immer schon als sehr lachhaft empfunden.
    auf 98% der raids kommst mit einem guten wächter als tank vollkommen aus, und mehr als 1 wächter hat somit ansich keine berechtigung auf einem EQ2 raid .... was imho sehr sinnlos is.

Vanguard raids werden viel mehr bieten
    Crafter werden eingebunden (baun von belagerungswaffen, den raid mob erstmal ausgraben usw.)
    Diplomaten werden eingebunden (um zugang zu erhalten und noch einiges mehr)
    und was ich bis jetzt gelesen habe von den grossen guilden, wirst du endlich mal mehrere von jeder klasse brauchen, was die gefrusteten 70 wächter auf valor freun sollte
    So soll man z.b. erstmal mehrere gruppen benötigen die die crafter und diplomaten bei den vorbereitungen schützen, somit sollte für jeden die beschäftigung gesichert sein.
    Die berichte die ich bis jetzt im beta forum gelesen habe sehen in der richtung sehr vielversprechen aus und ich freu mich schon auf die ersten live erlebnise in der richtung.

damit sollt endlich wieder etwas herausforderung geboten sein für die Raid orgas, und nicht mehr nur dieses stumpfsinnige "um XY treffen wir uns bei Z klicken auf eine tür und haun dann den einen mob in der zone um, mit einem tank weil mehr braucht man ja ned"
    Endlich wieder etwas mehr taktische herausforderung, und somit höhere anforderungen an den einzelnen spieler in punkto knowhow und disziplin.
    Geändert von Tats (10.01.2007 um 13:21 Uhr)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

Standard

bei solchem Geschwalle frage ich mich doch, auch wenns abgegriffen ist, immer wieder unweigerlich was für nen Job
    der Verfasser dieser Patriotischen Worte hat, bzw. ob er überhaupt einen hat.

Seltsamerweise jedenfalls schreien die meisten Leute in meinem Alter die täglich arbeiten in ihre Freizeit nicht danach
    noch mehr Stress zu haben und noch mehr "Herausforderungen",sondern wollen meist eher Spass und Entspannung.

Aber natürlich gibts auch Workaholics und Extremsportler die einfach nicht ausspannen können

Persönlich kann ich mir jedenfalls schonmal garnicht vorstellen wie das mit der Lootverteilung abgehen soll
    wenn man in Lineage 2 z.b. den ollen Antharas mit 500 Mann umhaut .. ich glaub das erstemal haben sie
    für den sogar ca. 1000 Leute gebraucht .. also mal eben so 15% der Serverbevölkerung mobilisieren für nen Raid

Abgesehen davon geht mir dieses "Herausfoerdungs" Gelaber sowas von gegen den Strich, weil das immer die Leute sind
    die als erstes nach NERFS schreien, weil irgendne Klass zu gut ist .. oder generell weil alles zu einfach ist, oder was auch
    immer, und bei denen man sich bedanken kann wenn mal wieder ein Char der vorher Spass machte aufmal ins Bodenlose
    generft wurde.
    Geändert von Beldin (10.01.2007 um 13:48 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    nur weil mehr als diese mini anzahl von 24 spielern teilnehmen is es automatisch zergen ? phu.

hab eq2 raids immer schon als sehr lachhaft empfunden.
    auf 98% der raids kommst mit einem guten wächter als tank vollkommen aus, und mehr als 1 wächter hat somit ansich keine berechtigung auf einem EQ2 raid .... was imho sehr sinnlos is.

Vanguard raids werden viel mehr bieten
    Crafter werden eingebunden (baun von belagerungswaffen, den raid mob erstmal ausgraben usw.)
    Diplomaten werden eingebunden (um zugang zu erhalten und noch einiges mehr)
    und was ich bis jetzt gelesen habe von den grossen guilden, wirst du endlich mal mehrere von jeder klasse brauchen, was die gefrusteten 70 wächter auf valor freun sollte
    So soll man z.b. erstmal mehrere gruppen benötigen die die crafter und diplomaten bei den vorbereitungen schützen, somit sollte für jeden die beschäftigung gesichert sein.
    Die berichte die ich bis jetzt im beta forum gelesen habe sehen in der richtung sehr vielversprechen aus und ich freu mich schon auf die ersten live erlebnise in der richtung.

damit sollt endlich wieder etwas herausforderung geboten sein für die Raid orgas, und nicht mehr nur dieses stumpfsinnige "um XY treffen wir uns bei Z klicken auf eine tür und haun dann den einen mob in der zone um, mit einem tank weil mehr braucht man ja ned"
    Endlich wieder etwas mehr taktische herausforderung, und somit höhere anforderungen an den einzelnen spieler in punkto knowhow und disziplin.
    äh ja...super herausfordernd...wir haben mob x mit 50 ppl nicht geschafft. naja nächstes mal sind es halt 100. Das nenne ich auch Herausforderung. Zwischen Versprechungen und wie es am Ende wird gibt es btw. auch mal Welten. Von daher hört es sich zwar nit schlecht an. aber für mich ist es wayne. Ich wollte nur wissen, ob es eine Beschränkung in der Spielerzahl gibt und das tut es offensichtlich nicht. Schon mal ein Riesengrund nicht VG zu zocken.

Was EQ2 Raids angeht. Oh ja irgendein Wächter reicht für 98% der Raids....guter Witz, als ob jede Gilde Vyemm, Harla Dar, Tarinax und Co. killen kann...

Standard

Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    bei solchem Geschwalle frage ich mich doch, auch wenns abgegriffen ist, immer wieder unweigerlich was für nen Job
    der Verfasser dieser Patriotischen Worte hat, bzw. ob er überhaupt einen hat.

Seltsamerweise jedenfalls schreien die meisten Leute in meinem Alter die täglich arbeiten in ihre Freizeit nicht danach
    noch mehr Stress zu haben und noch mehr "Herausforderungen",sondern wollen meist eher Spass und Entspannung.
    und weil du nach der arbeit die geistige herrausforderung auf dem niveau deutscher talkshows suchst, is natürlcih jeder der was anderes will arbeitsloses gesindel das eh nur daherschwafelt .... tja überm tellerrand endet die welt und man fällt ins ewige nichts :D also blos ned drüberschaun.

sorry aber wenn es für dich nach der arbeit was ganz was tolles ist mit 24 mann auf eine tür zu klicken und dann solang auf einen einzelnen mob einzuprügeln bis er tot ist ... bitte ;) aber jeden gleich niedermachen weil ihm das dann doch selbst für eine zerstreuung nach der arbeit noch zu primitiv ist, dann gleich dermassen anzufeinden ist doch etwas extrem findest nicht ?
    spass und entspannung muss doch nicht immer gleich auf dem niveau des kindergartens ablaufen oder ?
    nochdazu finde ich ist raiden doch sowieso weniger etwas das man so auf die schnelle nach der arbeit machen sollte, ich persönlich nehm mir da lieber nen samstag oder Sonntag abend wenns mich mal ned freut fortzugehen, ansonsten verliehrt das ganze doch sowieso den event charakter.

Ich find z.b. sehr viel spass und entspannung bei guten alten tabletop spielen, das is auch "arbeit" ... die leute organisieren, die regeln sind eher umfangreich, jedemanden dazu zu bringen DM zu spielen (was sehr viel arbeit is in meinen augen)
    Trotzdem machts spass, es herrscht immer gute laune .... und nur weil man dafür was organisieren muss ists gleich nur was für arbeitslose die nur daherschwafeln ?

und wer hat gesagt das es nach dem motto abläuft heute 50 und wenn nciht dann morgen 100 ? wo hab ich das hingeschrieben ? oder wo hast du soetwas in der art gelesen ? oder motzt einfach nur gern, ohne dabei auh nur im ansatz konstruktiv sein zu wollen ?
    erinnert irgendwie an das kindergarten niveau von WOW foren

mag sein das aus meinem post durchaus auch der furst einen lvl 70 wächters auf Valor sprach, aber die reaktion darauf ist in meinen augen trotzdem nicht gerechtfertigt und imho wirklich unter aller sau.
    Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    Was EQ2 Raids angeht. Oh ja irgendein Wächter reicht für 98% der Raids....guter Witz, als ob jede Gilde Vyemm, Harla Dar, Tarinax und Co. killen kann...
    ja frag mal nach bei den grossen raid guilden wieviele Wächter sie haben, und wieviele mitkommen pro raid ;) .... oder frag mal bei kleinen just for fun raid comms wieviele wächter sie mitnehmen (und wieviele gerne mitkommen würden)
    ich meinte nicht irgendein wächter ... hab ich so auch nicht geschrieben ... ich meinte 1 wächter genauer einer nicht 2 und erstrecht keine 3 ;)

Das du genaue zahlen wissen wolltest, habe ich aus deinem post nicht wirklich herausgelesen sorry (wie werden sie aussehen klang für mich nach dem wunsch einer allgemeineren beschreibung)
    die genauer begrenzung ist im moment afaik 24 mann, dies betrifft aber "nur" die raid gruppe ansich, was natürlich nicht die crafter und diplomaten sowie deren "bodyguards" angeht.
    Meines wissens muss der Raidboss selbst dann von diesen 24 mann gelegt werden, jeder raid mob soll sozusagen eine gewisse anzahl an leuten "fordern", wenn es mehr sind fällt der loot angeblich geht das sogar bis zu despawn des mobs
    wie es genau im detail abläuft weis ich leider selbst ned so genau da ich noch nie dabei war.

desweiteren solls anspruchsvolle 1-2gruppen mobs geben, also gscheite nameds die auch gescriptet sind und schöne fights versprechen.

afaik soll aber die anzahl noch nach oben korregiert werden, wie weit weis aber noch keiner so richtig.
    Geändert von Tats (10.01.2007 um 15:33 Uhr)

6. Standard

Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    bei solchem Geschwalle frage ich mich doch,
    ...womit ich persönlich es verdient habe, Deine fast immer gleichen Äusserungen auch hier im Vanguard Forum lesen zu müssen. Geh doch zurück zu Lineage wenn Du immer wieder Vergleiche damit ziehst.

Standard

@Beldin: Was geht denn, laß den Leuten die abends lieber Schach als Halma spielen doch ihr Schach.

@Tats: Wir spielen teilweise mit drei "Maintanks", weil der Encounter es einfach erfordert. Keine wirklich gute Raidforce kann sich weniger als zwei Wächter oder Bersis erlauben.

@gracs: Vyemm, Harla Dar, Tarinax - das schafft man doch an einem Abend locker :P
    Keine Begrenzung nach oben bei Raids zu haben, bedeutet nicht automatisch daß man jeden Raidmob einfach wegzergen kann. Schau mal die alten eq1-Raidtaktiken an, die funktionieren meist mit 30 Leuten genauso wie mit 70, mit 30 dauerts halt einfach länger.
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

Standard

Sollte es hier nicht irgendwie um Raids in Vanguard gehen ? Was hier steht, kann in die Taverne und dann nochmal Neustart des Themas, falls man dazu schon richtig was sagen kann.

Standard

Lediir, meine Frage wurde von Taats am Ende seines letzten Postings beantwortet. Es gibt also eine Begrenzung, die zur Zeit bei 24 adventure Spieler liegt.

@Beldin: stimmt schon dein letzter Beitrag war zu krass. Hoffe, deine Postings werden etwas besser.

@Tats: wir hatten 9 Fighter in letzem Raid. Wenn irgendwelche Hardcore Gilden so einschränken und Spieler das auch noch mitmachen ist das halt ihr Problem, es gibt auch normale Gilden, die auf Fun wert legen und nicht auf Effizienz und Erfolg.

Standard

ja klar gibts raids wo auch mehrere tanks mitsind

aber :
    wie du schon gesagt hast bersi/wächter ... ein wächter , und der rest meist bersis. (in vanguard kannst deinen fighter zwar stark defensiv auslegen, aber zur not kannst uch gut austeilen, durch die taktischen möglichkeiten ... flankierend oder es muss ein 2. flankierend stehen usw. VG bietet da imho um einiges mehr an potential)
    Und ja klar kannst auch 4 oder mehr fighter mithaben .... is auch sehr ansprechend als 3. wächter auf max range mit dem bogen zu stehen und autoattack zu machen ;) weil dich sowieso keiner heilen kann wennst in AE range kommst.
    ich meinte damit mehrere wächter die wirklich echt sinn machen, so das auch noch der 3. wächter in seiner tätigkeit einen sinn sieht und spass an der freud haben kann.

Ich mein zumindest mir machts keinen spass der 4. wächter zu sein, und zu wissen das es ohne mich genausogut laufen würde wie mit mir, da fehlt mir irgendwie der sinn in meiner tätigkeit und somit der spass, dann verzicht ich aufs raiden und zieh lieber mit ein paar freunden durch irgendwelche dungis.
    Geändert von Tats (10.01.2007 um 20:13 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte