Sorry.. aber dieses Wort "Herausforderung" ist inzwischen einfach ein Rotes Tuch für mich, da kam immer dann
wenn die grossen Raidgilden alles bis zum Stehkragen abgefarmt haben .. dann heisst es die Mobs sind keine Herausforderung
und das dann solange bis irgendwann kaum noch wer aus sie die dann schafften.
Oder allgemein Klassen wurde generft etc.
Zur Sache 1. Wächter .. 1 Wächter ist doch nicht das Problem .. es gibt 24 Klassen, im Prinzip isses dann doch OK
wenn jede nur 1 mal gebraucht wird .. das Problem ist wenn das max 1-2 Fighterklassen reichen, während es
davon dann 6 gibt (bezogen auf EQ2) .. aber das wird letztlich immer so sein, kann man nen Fighter als DD benutzen
dann kommt eh wieder der Schrei nach nem Nerf .. weil Tank und DD gleichzeitig .. das geht doch nicht ..
Aussnahme sind halt die Encounter wo man echt mal mehrere Taks braucht ..
Aber welcher Raid geht los mit nem Guardian,Bersi,Pala,SK, Monk und Bruiser bitte ?
Ausser man bekommt den Raid anders nicht voll
Und 4ter Guardian .. wieso nicht .. gab schon Zeit wo die Ranger geheulot haben das Guards mit nem Bogen
und Auto-Attack mehr Damage machten wie sie wenn sie alle Styles durchhauen .. also kannste dir dann immer
noch sinnvoller vorkommen wie ein Ranger, weil notfalls kannste noch nen Add tanken oder was auch immer
Ich denke allgemein wirds immer so sein das, je mehr Klassen es gibt, eine bei sowas wie Raids weniger gebraucht wird,
selbst bei nur 4 Klassen wie Tank,Heiler,Mage,Scout würde man in nem Raid immer mehr Heiler/DDs brauchen wie Tanks
ausser Tanks würden genauso Damage machen wie die DDs .. aber das wäre dann eben wieder unausgewogen weil die Chars
dann eben alles könnten.
Lesezeichen